Die Eintracht-Frauen stehen (endlich) auf einem Champions League-Platz! (Bild: IMAGO / Sports Press Photo)

Zum ersten Mal seit ihrem Kreuzbandriss vor über einem Jahr stand Géraldine Reuteler wieder im Kader der Frankfurter Eintracht. Mit der selben Startelf schickte Trainer Niko Arnautis die Adlerträgerinnen in das Heimspiel. Nach einer Schweigeminute für den am Donnerstag verstorbenen Jürgen Grabowski begann die Partie unter strahlendem Sonnenschein. Die Begegnung plätscherte die ersten 20 Minuten ohne echte Torchancen vor sich hin. Einen Eckball nutze die SGS Essen beinahe zur Gästeführung! Doch der Pfosten verhinderte das 0:1 aus Frankfurter Sicht (23.). Auf der anderen Seite prüfte Lara Prasnikar die Essener Torfrau aus der Distanz.

Freigang trifft und vergibt vom Punkt

Gegen den Ball zog sich Essen weit zurück und überließ den Hessinnen den Spielaufbau. In Halbzeit zwei ging die Eintracht früh in Front! Letícia Santos spielte geschickt einen Pass in die Tiefe auf Laura Freigang. Die Nationalstürmerin traf im Nachsetzen per Lupfer ins Netz zum 1:0 für Frankfurt. Nach einer guten Stunde gab es zurecht Strafstoß für die SGE: Essens Torhüterin Sindermann brachte Nicole Anyomi zu Fall. Aber die Keepern machte ihren Fehler wieder gut, tauchte in die von ihr aus gesehen rechte Ecke ab und parierte den von Freigang getretenen Elfmeter.

Reuteler zurück auf dem Platz

Verdächtig oft stehen die Adlerträgerinnen am heutigen Sonntag im Abseits. Gefühlt jeden vierten Angriff der SGE pfeift das Schiedsrichtergespann ab. Die eingewechselte Shekiera Martinez ließ die Entscheidung liegen, weil sie im Eins-gegen-eins an Sindermann scheiterte (80.). Essen meldete sich in der Schlussphase doch nochmal an: Nach einem Eckball landete ein Distanzschuss an der Latte, die dem Ausgleich im Weg stand. Reuteler kam in der Nachspielzeit zu ihrem Comeback und sammelte die ersten Einsatzminuten seit über einem Jahr. Danach gab es keine Höhepunkte mehr und Eintracht Frankfurt gewann mit 1:0. Damit springen die Hessinnen am 16. Spieltag auf einen Champions League-Platz und gastieren am Freitag um 19:15 Uhr beim FC Bayern München.

Eintracht Frankfurt-SGS Essen 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Freigang (50.)

Bes. Vork.: Freigang verschießt einen Foulelfmeter (66.).

So spielte die SGE: Frohms – Santos, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Nüsken – Feiersinger (C) (90.+1 Mauron), Dunst (90.+1 Reuteler) – Freigang – Prasnikar (78. Martinez), Anyomi (84. Johannsdottir)

So spielte Essen: Sindermann – Sterner, Räcke, S. Ostermeier, Meißner (C) – Nesse (66. Laurier), Baijings (80. Piljic), L. Ostermeier, Berentzen – Wamser, Endemann (84. Pucks)

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Yes
    Campionsleague bitte im Waldstadion!
    @ Redaktion: Ihr wart schneller als der Kicker mit dem Abpfiff

    26
    0
  2. Glückwunsch Mädels,weiter so.
    Wie hier schon mehrfach gewünscht wäre eine Tabelle nicht schlecht.

    17
    0
  3. Glückwunsch, die Damen :-).
    Und wie letztes WE, die Herren, bitte den 3er nachmachen!

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -