ValdezVor wenigen Tagen machte sich der paraguayische Nationalspieler Nelson Valdez noch Hoffnung mit in das Trainingslager nach Abu Dhabi zu reisen. „Wir überlegen, ihn mitzunehmen, auch damit er wieder ein Gefühl für die Mannschaft bekommt„, gab Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview zu Protokoll. Doch am heutigen Tage nahm Cheftrainer Thomas Schaaf erneut Stellung und stellte klar, dass ein Mitkommen von Valdez „keinen Sinn macht„. „Bei Nelson sieht es wirklich gut aus. Aber bei solchen Verletzungen muss man die Zeiten einhalten, die ein Band benötigt, um sich wieder richtig zu festigen„, so Schaaf im kicker.

Damit steht fest, dass neben Constant Djakpa auch der zweite Rekonvalszent mit einem Kreuzbandriss nicht Richtung Wüste aufbrechen wird. Hoffnung besteht lediglich bei Carlos Zambrano der weiterhin Fortschritt in der Reha macht. Aber auch hier bestehen noch Zweifel. „Wir wollen erst einmal den Aufgalopp abwarten und uns danach nochmal zusammensetzen, um zu entscheiden, wer definitiv mitgeht„, erläutert Schaaf.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -