Nikolai Müller freut sich über sein Tor. (Bild: imago/Eibner)

Die Steine, die den Spielern und Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht nach dem 2:0-Sieg in Freiburg von den Herzen fielen, waren riesig. Nach den schweren letzten Wochen, war der Dreier zum Bundesliga-Auftakt Balsam für die Seele. Vor allem der Torschütze zum 1:0, Nikolai Müller, freute sich über sein gelungenes Comeback nach einer langen Veerletzungspause. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Nikolai Müller: „Von solch einem Comeback träumt man. Für mich war es erstmal wichtig, dass ich wieder spielen konnte. Dann mit so einem Spiel und mit so einem Sieg zurückzukommen – das geht nicht schöner. Ich hatte jetzt ein Jahr lang Zeit zu überlegen, was ich beim nächsten Jubel mache, daher habe ich nicht mehr an die Verletzung von letzter Saison gedacht. Das Tor war auch für Timmy Chandler, der jetzt monatelang ausfällt. Der Sieg war enorm wichtig für uns als Mannschaft, aber auch für den Trainer. Das von letzter Woche darf uns nicht passieren, das wissen wir. Aber wir haben es gut analysiert und uns gesagt, dass es in der Bundesliga bei null losgeht. Daher haben wir alles reingehauen, um mit einem Sieg zu starten. Ich glaube, es ist für jede Mannschaft sehr wichtig, mit einem Sieg zu starten.“  

Gelson Fernandes: „Ich bin zufrieden. Es war ein gutes Gefühl, dass wir heute gewinnen konnten. Wir hatten in dieser Woche ein bisschen Unruhe. Der Sieg ist wichtig für die nächsten Spiele. Die Mannschaft hat gekämpft und daran geglaubt, hier gewinnen zu können.“

Adi Hütter (SGE-Trainer): „Ich bin sehr glücklich. Wir haben bis zum Schluss einen leidenschaftlichen Kampf gezeigt und nicht unverdient gewonnen. Es macht mich ganz stolz nach zwei Niederlagen, die wehgetan haben, so zu antworten. Man muss Vertrauen in die Spieler haben – auch, wenn es mal schwer ist. Es war ein Arbeitssieg mit schönen Toren von uns.“

Fredi Bobic (Frankfurter Sportvorstand): „Die ganze Hysterie und Panik der letzten beiden Wochen haben wir gar nicht so mitgenommen und wollten sie auch nicht mitnehmen, weil die Mannschaft immer fleißig gearbeitet hat und eine gute Trainingswoche hatte. Die Bundesliga ist wieder Tagesgeschäft. Da kennen die Jungs sich aus und haben das heute ordentlich gemacht. Für ein Auswärtsspiel war das richtig gut. Wir sind sehr glücklich über den Dreier. Aber wir wissen auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Nikolai Müller macht das beim Tor überragend. Ich freue mich für ihn, weil er kein einfaches Jahr hatte.“

… zu den Freiburger Vorwürfen, dass der Ball vor dem 2:0 hätte zurückgeworfen werden müssen: „Da brauche ich die Szene gar nicht anschauen, die habe ich live gesehen. Frederik Rönnow will den Ball rausspielen, weil Lucas Torro am Boden lag. Dabei rutscht ihm der Ball über den Spann. Anschließend spielt der Freiburger Spieler den Ball ins Aus. Es war aber unser Ball. Frederik Rönnow will den Ball herausspielen. Also bitte nicht verwechseln. Die Aktion war absolut in Ordnung.“

Mike Frantz (Kapitän SC Freiburg): „Wir haben das Spiel brutal bitter verloren. Wir sind in allen Belangen besser gewesen. Frankfurt war eiskalt. Vor dem 2:0 der Frankfurter macht es unser Spieler total fair. Aber wir hätten es auch noch verteidigen können. Deswegen haben wir heute nicht verloren. Die Frankfurter haben es clever gemacht.“

(Quellen: Sky, ARD)

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Puhhhh…nachdem ich nun gezittert,gelitten und am Ende gejubelt habe , meinem Freund (leider Bayern Fan )
    „Bayern Jäger No.1 – Stand jetzt“ gepostet habe nun zum Spiel. Viele Pessimisten unter uns wurden eines besseren belehrt allerdings…. Ein anderes Team hätte eventuell nach 9 Minuten 2:0 geführt und schon wäre es Schluss mit Lustig gewesen. Die Hintermannschaft ist absolut noch nicht Sattelfest. Tawatha versucht abzuspielen wenn er es selber machen könnte und macht es selber wenn er spielen müsste. Massiv ausbaufähig. Willems mit brutalen Abspielfehlern. Mann oh mann. Rönnow wesentlich verbessert doch bei hohen Bällen vor das Tor noch verbesserungswürdig. Ansonsten geschlossene,gute Mannschaftsleistung. Bremen hat mir heute auch nicht gerade Angst eingeflösst. So jetzt wieder Vereinsbrille auf und gefreut über diesen grandiosen Sieg. Allen ein schönes Wochenende.

    0
    0
  2. Selbst der Sky Kommentator musste Bobic bei der Situation vor dem 2:0 zustimmen, obwohl dieser ihm schon sehr resolut die Meinung gesagt hat. Aber die Sportschau macht natürlich gleich wieder ein Fass auf und spricht von fehlendem Fairplay. Gut dass die Hoffenheimer gestern ordentlich gekämpft haben, sonst hätten wir den Titel als unfaire Tretertruppe schon am 1. Spieltag.

    0
    0
  3. Jetzt bloß nicht durchdrehen. Durchatmen. Hoffen, dass sich die Mannschaft findet. Mentalität scheint zu stimmen. Ach ja, tschuldigung für mein Geunke im Vorfeld. – Noch 37 Punkte!

    0
    0
  4. @3
    ist angenommen.
    war ja auch nicht so ganz einfach – nachdem was uns in der Vorbereitung samt Pokalspiel so alles angeboten wurde.

    0
    0
  5. @5 gut auch für den TW. Rönnow ist ja in Teilen hier jegliches Bundesligaformat abgesprochen worden. Der war ja schon vor der ersten Minute durch…. wichtig für ihn vorallem das er sich mal ein paar Wochen mit den GLEICHEN Vorderleuten einspielen kann damit die Abläufe optimiert werden. Jetzt hoffe ich mal das Rebic, Abraham, Hasebe zurückkommen und Kostic sich ein bisserl einspielt. Bremen wird ein Spiel auf Augenhöhe und da werden es auch wieder die Kleinigkeiten ausmachen… konsequent um Abschluss und die Messe ist gelesen

    0
    0
  6. das war ein richig richtig gutes Auswärtsspiel unserer Eintracht, welches ich so nicht erwartet habe (gerade nachdem ich die Aufstellung gesehen hatte, rechnete ich mit dem schlimmsten). Alle 4 Neuen in der ersten Elf haben ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. Die Handschrift des Trainers ist das erste mal schon zu erkennen (frühes Pressen und anlaufen, eine sehr hoch stehende 4er Kette). Was für mich das entscheidende gewesen ist: Der absolute Wille, diese beiden Tore zu machen (im Vergleich zu den Spielen davor eine unglaubliche Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor) und man hat gesehen, dass die Mannschaft aber mal sowas von in Takt ist, ein richtiger eingeschworener Haufen so muss es weitergehen, Man muss aber auch sehen dass genau der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist. Diese Sieg zum Start ist wesentlich mehr wert als nur 3 Punkte, das ist eine richtig gute Basis.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -