Ist Dino Toppmöller bald wieder für die Adler im Dienst? (Foto: IMAGO / Passion2Press)

Dass Dino Toppmöller in der kommenden Saison als neuer Trainer von Eintracht Frankfurt an der Seitenlinie stehen wird, gilt als so gut wie beschlossene Sache. Wie der „Kicker“ erfahren haben will, soll es bereits eine Einigung zwischen Verein und dem 42-Jährigen gegeben haben. Die offizielle Bekanntgabe hinsichtlich des neuen Trainers der Hessen solle dann zeitnah nach dem DFB-Pokalfinale stattfinden.

Details, wie die konkrete Ablösesumme für den ehemaligen Profi, stünden allerdings noch aus. Die „Bild“-Zeitung berichtete zuletzt von einer halbe Millionen Euro, die der FC Bayern München als abgebender Verein ausrufe.

Laut „Sport1“-Informationen wird Toppmöller auch Xaver Zembrod, mit dem er unter anderem während seines Engagements für den FC Bayern München zusammenarbeitete, mit an seine neue Wirkungsstätte bringen.

Am kommenden Samstag geht es für die SGE aber zunächst neben dem dritten Titel binnen fünf Jahren auch um die für einen Trainer nicht unwesentliche Frage, an welchem europäischen Pokalwettbewerb sie in der kommenden Saison teilnehmen wird. Durch den Last-Minute-Sieg am letzten Spieltag der abgelaufenen Bundesligasaison sicherte sich die Eintracht bereits die Teilnahme an der Europa Conference League. Mit einem Sieg über RB Leipzig am Samstag im DFB-Pokalfinale würde sie im kommenden Jahr eine Etage höher in der Europa League antreten.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Nach dem (auch durch mich angefachten) Sturm gegen Fredi Bobic im Vorfeld seines Amtsantritts bei der Eintracht, entbiete ich ein wertfreies erneutes herzliches Willkommen und wünsche viel Erfolg.

    135
    8
  2. Offtopic in eigener Sache
    Ich warte seit einiger Zeit auf bez. Ware vom Fanhouse Frankfurt per E-Mail und Telefon erreiche ich niemand.
    Liest das hier irgendwer der mir weiterhelfen kann?
    Danke und Gruss

    10
    23
  3. Wünschenswert für mich wäre ein Trainer, dessen Augenmerk mehr
    auf Ebimbe, Larsson, Buta und Alidou liegt und der nicht jede Woche
    hofft, dass Lenz, Borre, Jakic und Rode doch hoch die Kurve kriegen.

    74
    89
  4. Nichts gegen Toppmöller. Aber ich finde den Wechsel von Gladner zu einem gänzlich unbeschrieben Blatt einfach nur sehr seltsam.
    Hoffentlich geht es gut.

    88
    40
  5. Die Offensive gewinnt Spiele – die Defensive Titel.

    Ich wünsche mir einen Trainer, der alle Spieler mitnimmt und deren Stärken gezielt einsetzt. Rotation ist wichtig … .

    86
    8
  6. Wenn es so kommt herzlich willkommen. Man wird ihn nicht nur wegen seines guten Namens holen, sondern überzeugt sein.

    43
    5
  7. Und ich wünsche mir einen Trainer, der nicht gleich wieder in Frage gestellt wird, selbst wenn er 2 Finals in 2 Jahren erreicht.
    Kontinuität zeichnet die erfolgreichsten Vereine aus!

    157
    2
  8. Warum sollte ein junger Trainer nicht genau so einschlagen wie ein junger Spieler? Wichtig ist, dass es eine Einheit gibt zwischen Mannschaft und Staff. Ich bin da guter Dinge.
    Dino,Du machst das schon.

    88
    6
  9. Das wichtigste ist, ihm Zeit zu geben – auch wenn es ganz schnell schwierig werden kann wenn die Ergebnisse mal nicht passen sollten.
    Aber ich bin sicher, aus Dino wird was und er wird sich für uns zerreißen – mehr kann man bei der Vita erstmal nicht verlangen (das ist positiv gemeint).

    Ich freu mich auf den Transfersommer, es gibt schon früh einen dicken roten Faden und ich bin wie immer optimistisch, dass uns eine geile Zeit bevorsteht, genau wie sie hinter uns liegt.
    Gruß Lakkes

    79
    3
  10. Dann hoffen wir mal, dass das „Bye, bye, Bayern“ vom Junior mehr Erfolg mit sich bringt, als das vom Senior. 😉

    59
    2
  11. @2. zapfinger

    Der Inhaber Stephan Dreher ist auch in Facebook – eventuell erreichst Du da etwas über eine PN an ihn.

    11
    2
  12. Hat jemand gestern das Spiel gesehen? Normalerweise bringt doch immer jemand vom amtierenden Champ den pokal ins Stadion? War jemand gestern von der Eintracht dabei?

    6
    9
  13. „Welcome“ , wenn es so kommt. Wie bereits geschrieben, ist für mich die oberste Pflicht, dass die jungen Wilden eingesetzt werden und mit Nachdruck rotiert wird. Worst case wäre, dass Larsson, Aaronson, Alidou, Wenig, Ebimbe etc.außen vor sind…
    Aus dieser Saison sollten Lehren gezogen werden und vor allem die Talente sollten gefördert und aufgebaut werden! Andere Vereine bemühen sich seit Jahrzehnten erfolglos um solche Diamanten – wir auch, bis vor 2-3 Jahren…

    30
    8
  14. @2. zapfinger, ich hab ne Handynummer von ihm. Das klappte sehr gut mit dem Kontakt. Telefonisch und auch per WhatsApp.
    Wie kann ich sie dir zukommen lassen?

    7
    2
  15. Dino Toppmöller kann mal absolut nichts für die Entscheidung gegen OG. Von daher sollte man ihn einfach mal vorurteilsfrei arbeiten lassen. Da er auch einige andere Angebote hatte und durchaus erfolgreich mit Nagelsmann zusammengearbeitet hat, glaube ich schon das er es drauf hat. Ich bin erstmal optimistisch.

    68
    0
  16. Wir geben ihm einfach mal eine Chance und wenn er die CL holt dürft ihr gerne eure Kinder auch Dino nennen. Ich finde den Vornamen einfach nur schrecklich und das schon seit er für uns aufgelaufen ist. Wenn im Radio von, wir holen Dino Toppmöller gesprochen wird glaub meine Frau immer noch wir holen den Klaus zurück 🙂 – aber dafür kann der Dino ja nix.

    8
    8
  17. Mir ist ein unbeschriebenes Blatt erst mal lieber, als ein beschriebenes wie z.B. Skibbe, Gisdol oder Kramer. Man könnte die Liste fortsetzen.

    Ohne unbeschriebene Blätter gäbe es keinen Nagelsmann, Hoeneß oder Werner. Auch diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

    Panta rhei.

    22
    1
  18. @Hool
    Das unbeschriebene Blatt wird von einem anderen unbeschriebenen Blatt, seines Zeichens unser designierter SD als „Super Typ“ und „Weltklassetrainer“ beschrieben. Nun möchte ich Ersteres ungesehen glauben – in welcher Welt gibt es mehr Supertypen als in der des Fussballs. Aber: In welcher Welt hat unser designierter Neutrainer die genannte Klasse nachgewiesen? Ich frage für einen Kumpel.

    4
    0
  19. @16 Sashman
    du meinst Mobilnummer von Rainer Kaufmann dem Betreiber von Fanhouse Frankfurt Shop ?
    Das wäre super.

    Hast du FB oder Insta könntest mich dort unter dem Namen + Bild finden und mir schreiben.

    Danke

    2
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -