Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Stürmt André Silva in der kommenden Saison wieder im Trikot der Eintracht? (Bild: Heiko Rhode)

Medien: Silva könnte zur SGE zurückkehren

André Silva könnte im kommenden Sommer möglicherweise wieder für Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen. Das zumindest legen verschiedene Medienberichte der vergangenen Wochen nahe. Grund dafür soll die aktuelle Situation des Portugiesen bei seinem derzeitigen Verein RB Leipzig sein. Hinzu kommt die ungewisse Personalsituation in der Offensive der Hessen für die neue Saison.

Im Sommer 2019 brach die legendäre „Büffelherde“ der Eintracht aus Ante Rebic, Luka Jovic und Sebastien Haller auseinander. Zweifel, ob der wettbewerbsübergreifend 57-Tore-Sturm adäquat ersetzt werden könne, gab es en masse. Doch mit der Verpflichtung Silvas zur neuen Saison, gelang dem damaligen Sportvorstand Fredi Bobic ein echter Coup. Im Tausch für den scheidenden Rebic vom AC Mailand gekommen, entwickelte sich Silva zum Stammspieler und neuen Torgarant im Frankfurter Sturm. Umso größer war die Enttäuschung, dass es den Portugiesen, der mit 28 Toren in seiner zweiten Bundesligasaison (2020/21) maßgeblichen Anteil an der Qualifikation zur Europa League hatte und hinter Robert Lewandowski Platz zwei der Torjäger-Liste belegte, nach dieser Spielzeit zur Ligakonkurrenz gen Sachsen zog. Dort jedoch wurde er nie wirklich glücklich. In der abgelaufenen Bundesligasaison blieb ihm gar meist nur die Reservistenrolle hinter Timo Werner und Shootingstar Christopher Nkunku, mit der er sich nicht weiter zufrieden geben will und weshalb nun ein Comeback des Portugiesen für die Adlerträger zur Debatte steht.

Auch die Verantwortlichen der Sachsen sollen gegenüber eines Verkaufs ihres einstigen Wunschstürmers, der vertraglich noch bis 2026 gebunden ist, offen gegenüber stehen. Die Ablösesumme für den 27-Jährigen liegt laut „Sport-Bild“-Informationen jedoch bei mindestens 20 Millionen Euro.

Vom „Kicker“ angesprochen auf ein mögliches Comeback Silvas für die SGE, hielt sich Sportvorstand Markus Krösche zuletzt noch bedeckt. „Wir haben gute Stürmer“, ließ er sich nicht aus der Reserve locken. Inwieweit ein solches Dementi zur Personalie Silva noch Bestand hätte, wenn Rafael Borré und Randal Kolo Muani die Eintracht zur kommenden Saison verließen und eine mögliche Verpflichtung des zuletzt im Stadtwald gehandelten Hugo Ekitike von Paris Saint Germain scheiterte, bleibt abzuwarten.

Weitere Artikel

24 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. Handballer85 30. Mai 23, 17:28 Uhr

Ich mag André Silva aber sorry in der Zeit die er bei RB auf dem Rasen bekommen hat, fand ich ihn nicht mehr überzeugend. Viele klare Chancen liegen lassen. Man sollte sich woanders umsehen. Was wir sicher auch machen.
Die Kohle für Muani müssen wir wohl annehmen. Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt und solche Deals bringen uns immer wieder ein Stückchen weiter.

9
Fallback Avatar 2. Frankfurter Schlappekicker 30. Mai 23, 17:28 Uhr

Bitte nicht

17
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Scheppe Kraus 30. Mai 23, 17:32 Uhr

Informationsgehalt ist hier net so wirklich hoch, ist mir ehrlich gesagt zu spekulativ. Da kannste auch den Namen tauschen und durch Rebic oder Jovic ersetzen. Auch beide Ex Adler und derzeit nicht zufrieden...also evtl bald wieder bei der Eintracht!?

6
Fallback Avatar 4. dribbelgnom 30. Mai 23, 17:41 Uhr

Macht in unserem System keinen Sinn mehr . Wir spielen wie RB - Kurzpassspiel - das hat bei denen nicht funktioniert. Wird auch bei uns nicht funktionieren…
Vermutlich war es bei Silva der Kostic Effekt .- ich vermute seine Flanken waren eher ausschlaggebend für Silvas extrem gute Quote damals

6
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 5. begoni 30. Mai 23, 17:42 Uhr

Lustige Dosen... Ihn in seiner Prime dank AK für keine 24 Mio kaufen und nachdem sie ihm 2 Jahre lang runtergrwirtschaftet haben noch für 20 zurück verkaufen wollen.

Nee, belanglos Gerücht. Ich würde ja noch für die SGE nen Daumen hoch geben, allein als klassischer Move, um Unruhe beim Gegner reinzubringen... Aber das macht man dann halt auch net über nen Bankdrücker :)

5
Fallback Avatar 6. yoda 30. Mai 23, 17:49 Uhr

Fände klasse wenn er wieder für uns stürmen würde.
Allerdings für maximal eine einstelligen Millionensumme...

13
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 7. begoni 30. Mai 23, 17:54 Uhr

@4 naja... Streng genommen, spielen wir kein kurzPassspiel... Sondern eher ein "gib Muani den Ball". Zumindest die Rückrunde.
Ein Silva wäre auch kein Muani Ersatz, dieser erarbeitet sich ja Chancen, Silva braucht Vorlagen, da hast du Recht. Natürlich hat Silva von Kostic profitiert, aber man täte ihm Unrecht, ihn nur darauf zu reduzieren.
Einen Tausch mit Boré wäre OK, falls dieser unbedingt wechseln will und wir für ihn etwas unter 10mio erhalten. Oder zusätzlich Alario noch für 5 Los kriegen. Dann kann ich mir sogar mit etwas Phantasie einen Silva Kauf bei 12 oder 13 Mio vorstellen.
Ein Silva kommt tatsächlich ganz gut mit kurzpassspiel zurecht, Was er gar nicht war, war ein Konterstürmer.

Ich bin zwiegespalten, einerseits hätte das durchaus Charme. Andererseits bin ich nie wirklich warm mit ihm geworden, jedenfalls war er nie einer meiner Legenden, im Gegensatz zu den 3 Büffeln. Was einfach daran lag, dass er während Corona hier war und ich ihn so nur fast ausschließlich am TV anstatt im Stadion zugejubelt habe...
Wenn er eine Stärke hatte, dann war es die, dass er ein eiskalter Vollstrecker war. Dummerweise sind die wenigen Dosen Szenen, bei denen er in meinem Kopp auftaucht, genau das Gegenteil von dem...

6
Fallback Avatar 8. onkel hotte 30. Mai 23, 18:22 Uhr

@7
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er einfach das Pech hatte, dass wir ihn im Stadion nicht richtig feiern konnten. Er weiß doch gar nicht richtig, wie die Fans abgehen.
Ich halte viel von ihm.
Dann müssen wir nur noch Kostic zurückholen…

6
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. rob 30. Mai 23, 18:36 Uhr

Habe grundsätzlich nichts gegen diese Rückholaktion, Silva ist ein Top Stürmer. Aber der Preis muss stimmen, 20 Millionen ist für den dortigen Bankdrücker (aus welchem Grund auch immer) einfach zu viel. 10 Millionen vielleicht oder drunter, aber es hängt auch von ganz vielen anderen Faktoren ab, unter anderem von seinen Gehaltsvorstellungen oder wie sich das Transferfenster für unsere aktuellen Stürmer entwickelt.

7
Fallback Avatar 10. Oakstarr 30. Mai 23, 18:37 Uhr

Meine Meinung: Alte Liebschaften aufwärmen macht nur in den seltensten Fällen Sinn.
Zudem würde er, als nun sehr mittelmäßiger Spieler, unser Gehaltsgefüge sprengen.
Darüber hinaus brauchen wir vorne Speed, wenn Lindström, Kolo etc. gehen und da passt er überhaupt nicht ins Profil.
Also ein klares Nein von mir!

6
Avatar 11. la bestia blanca 30. Mai 23, 18:43 Uhr

Ich würde André sofort zurückholen, jedoch schon alleine wegen seiner durchwachsenen Leistungen der letzten zwei Jahre für kleines, und Leistungsabhängiges Gehalt.
Das wäre eine win-win Situation, da er im Falle vom Nichtzünden kein finanzielles Risiko darstellen würde.
Und ich glaube fest daran, dass einige Spieler nur unter bestimmten Bedingungen und bestimmter Umgebung funktionieren.
André Silva könnte so ein Spieler sein.
Also ich würde mich sehr freuen!

12
Fallback Avatar 12. osthessenadler 30. Mai 23, 18:47 Uhr

Natürlich würde ich mir wünschen das RKM bleibt. Sollte sich die Möglichkeit auftun ihn für einen dreistelligen Mio-Betrag zu verkaufen, könnte man das ja ggf. mit einer Leihe verrechnen, dann kann er noch ein Jahr oder vielleicht zwei Jahre bei uns kicken und geht dann.
Ist ja auch immer die Frage ob er so weiter performt oder sich schwerer verletzt, denn sind wir ehrlich. Mehr Kohle als jetzt könnten wir vermutlich nicht generieren.
Und wir hätten Geld um einen potentiellen Nachfolger zu finden und heranzuführen. So wie es bei Haller und Jovic war, die sind auch erst im 2. Jahr richtig durchgestartet. Ach ich weiß doch auch nicht.

Zu Silva..durch den Kostic-Abgang fehlt uns ein Flankomat , daher ist Silva nur noch halb so Torgefährlich, sieht man ja bei RBL

6
Fallback Avatar 13. frankfurter jung 30. Mai 23, 18:52 Uhr

Grundsätzlich ja, aber zu überschaubaren Konditionen und daran wird's möglicherweise auch scheitern, es wird zahlungskräftige Konkurrenz geben. Es sind zum aktuellen Zeitpunkt einfach zu viele Fragezeichen vorhanden.
Es dürfte jedoch keine Systemfrage sein, in dieser Runde haben wir meist das "System Muani" gespielt und wenn überhaupt, könnte Silva doch nur ein Thema werden, falls Muani gehen würde. Aber, das halte ich für sehr wahrscheinlich.

2
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 14. eldelabeha 30. Mai 23, 19:07 Uhr

@oha:
Einen dreistelligen Millionenbetrag mit Leihe wird es nicht geben. Ein Verein, der so viel Geld auf den Tisch liegt, hat auf der Position Bedarf und will den direkt gedeckt sehen.

Ich denke schon, dass Silva auch ohne Kostic zu alter Stärke finden könnte, wenn er das Vertrauen spürt und sich wohl fühlt. Aber mehr als 15 Mio. würde ich nicht zahlen und Silva müsste einen deutlichen Gehaltsverlust hinnehmen.

Sollte RKM gehen (wovon ich leider ausgehe) wird es sein Nachfolger aber sowieso mega schwer haben. Der ist ein Jahrhunderttalent und wir hatten Wahnsinnsglück, dass wir ihn zu uns lotsen konnten, und das ohne AK.

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 15. Italo-Hesse 30. Mai 23, 20:02 Uhr

sehr gerne....auch falls Kolo bleiben sollte...da Lindstrom wohl gehen könnte, würde mir die Variante mit Götze als einzige 10 hinter Kolo und Silva sehr gut gefallen

5
Fallback Avatar 16. hadabambata 30. Mai 23, 20:27 Uhr

Eigentlich für mich ein absoluter no-brainer Silva zurückzuholen. Aber natürlich nicht für 20 Millionen Euro - das ist ja eine Frechheit. Er hat in beiden Saisons in der Liga kaum gezündet. Dieses Jahr sogar noch schlechter (4 tore in 31 Spielen).

Ab 15 Millionen kann man drüber reden, lieber 10 Millionen plus Boni.

11
Fallback Avatar 17. PeKa 30. Mai 23, 20:38 Uhr

Für den Deal unter diesen Bedingungen fehlt mir, salopp gesagt, etwas die Fantasie.

5
Avatar 18. Hooliganverachter 30. Mai 23, 21:10 Uhr

Alte Liebschaften: Rode, Russ, Trapp… manchmal geht’s gut.

Wer nur 10 Mio für Silva ausgeben möchte, darf für einen Alario nicht mal 3 Mio aufrufen.

7
Fallback Avatar 19. AlterSack54 30. Mai 23, 23:14 Uhr

@18: und du hast Timmy vergessen :-)

1
Fallback Avatar 20. Grabi2014 30. Mai 23, 23:39 Uhr

Silva zurückholen ?
Klares - NEIN !
Die Vergangenheit soll man ruhen lassen.
Ausserdem fehlt ihm Kostic, der ihn gefüttert hat.
Wir haben ja Kolo Muani !
Hat bisher jemand die von Krösche aufgerufenen 100 Mio. geboten ?
Die Meisten tun hier so, daß er bereits weg ist im Sommer.
Bitte, die Quelle angeben für solche Behauptungen.

10
Fallback Avatar 21. hund hardy 31. Mai 23, 09:24 Uhr

Die letzten Rückholaktionen haben fast nichts gebracht siehe Jovic der 2 gute Spiele gemacht hat aber ansonsten nichts bewegen konnte. Alario ist nicht bei der SGE angekommen wobei Glasner auch nicht auf diesen Spieler gesetzt hat - evtl. neuer Trainer neue Chance denn dass er Tore machen kann hat er in Leverkusen gezeigt. Leider konnte Borre diese Saison nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und wenn er weg will sollte man versuchen eine gute Ablöse zu erhalten. Was uns fehlt ist ein Spieler der ähnlich wie Kostic Flanken schlagen kann und auch bei Standards einen guten Ball spielt. Im Moment versucht dass immer wieder Lenz aber da kommt nicht bei raus. Eine Rückkehr von Rebic würde ich sehr gut finden der ist ein Kämpfer und macht auch Tore. Kolo Muani muss man bei Angeboten von 100 Millionen und mehr abgeben aber bitte nicht nach München.

1
Fallback Avatar 22. sauerlaender1 31. Mai 23, 10:59 Uhr

Ich habe zu diesem Thema gestern (ich glaube bei der FR) gelesen, dass Silva in Leipzig +/- 9 Mio Gehalt bekommt.. selbst wenn man sich bei der Ablöse einigen sollte, kann ich mir einen entsprechenden Gehaltsverzicht seinerseits nur schwer vorstellen. Und eine Leihe macht für mich in dem Zusammenhang nicht so recht Sinn.. Dann doch eher neue, junge Spieler holen und entwickeln, hat ja zuletzt auch oft geklappt ;-)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. Boris 31. Mai 23, 13:15 Uhr

So ein hanebüchener Unfug mal wieder, das ist dich nicht ernst zu nehmen.

In meinen Augen war er gar nicht so schlecht bei Leipzig, besonders im Zusammenspiel mit Nkunku ging immer was, aber spielt halt nie durch und steht selten gemeinsam mit Nkunku auf dem Platz. Das hätte er natürlich auch nicht verdient nach diesem sinnfreien Wechsel, weil er sich ja angeblich mehr Nationalmannschaftseinsätze wünscht. War vermutlich eh Dünngelaber, geht ja nur um Cash. Da hat er aber sehr kurzsichtig entschieden, denn seiner Karriere war der Abgang natürlich keineswegs förderlich. Er ist technisch gut, aber nicht do schnell wie der Durchschnitts-RB-spieler, ergo spielt er nicht, das qar ja völlig absehbar.

Aber auch wenn seine Fähigkeiten zweifelsohne noch vorhanden sind, sieht man ja sofort, dass da nichts dran ist, wenn man diese beliebig in den Raum geworfenen 20 Mio. sieht. Die Eintracht gibt generell nicht mehr als 10 Mio. für einen Spieler aus, nur durch nachträgliche Boni oder Weiterverkaufsbeteiligungen wurde das schon erreicht.

Dass die Eintracht nicht finanziell ins Risiko gehen wird, das wird auch von allen Verantwortlichen immer wieder betont. Solche Meldungen sind Clickbait und alle Mitlesenden und ich gehen auch noch darauf ein

0
Fallback Avatar 24. oh-esse 31. Mai 23, 23:46 Uhr

SGE = Resterampe ???

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.