Innenverteidiger Marco Russ und Stürmer Karim Matmour trugen beim Abschlussspiel im Training die Leibchen für die Startelf und haben somit gute Chancen am Samstag von Anfang an zu spielen. Olivier Occean und der wiedergenesene Bamba Anderson müssten deshalb erst einmal auf der Bank Platz nehmen. „Ich bin bereit zu spielen – egal, auf welcher Position“, meinte Matmour gegenüber dem „hr“ nach dem Training.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Matmour finde ich gut, er hat mir bisher meistens ganz gut gefallen. Bei Russ bin ich da schon eher skeptisch, aber wenn er meint, er hat das Zeug dazu: Jetzt ist seine Gelegenheit, wo Bamba verletzt ist!

    0
    0
  2. Wohl keine Überraschung oder? Bamba noch nicht fit. Lakic noch nicht da und Occean naja! Also was soll’s.

    0
    0
  3. Auch ganz klar Pro butscher!! Contra Russ!!! Matmour ist okay.. Gibt da leider keine gute Alternative

    0
    0
  4. Bitte nicht Matmour..wenn der gegen Toprak oder Castro spielt, ist er schneller wieder unten, als er gucken kann. Ein schneller Stürmer bringt uns gegen Leverkusen nicht weiter..Occean ist trotz Formtief gegen Leverkusen wohl die bessere Alternative, zumindest für die Bayer-Abwehr..
    Russ war doch zu erwarten, dafür haben wir ihn geholt und ich glaube auch fast dran, dass das Samstag klappt!

    0
    0
  5. Mir wäre Butscher und Hoffer lieber. Für Russ kommt das zu früh (denke ich) und bei Matmour sind mir die 2 gelb-roten Karten immer noch negativ im Kopf.
    Hoffe die beiden zeigen mir, dass ich falsch liege.

    0
    0
  6. Wie hier alle wieder mehr Ahnung haben als der Trainer. Und wie wärs, wenn wir unsern eigenen Jungs mal eine Chance geben, bevor wir sie zum Teufel jagen? Vergangenheit hin oder her – hier geht’s um unsere Eintracht und nicht um eure persönlichen Unamositäten. Was ist denn das für eine Art?

    PRO Russ, solange bis es irgendeinen wirklichen Grund gibt, daran zu zweifeln !

    0
    0
  7. Russ ist noch viel zu instabil für die 1. Elf. Wie wir ja in den Testspielen gesehen haben. Seitdem wird sich nicht viel geändert haben…

    0
    0
  8. Wie Veh kürzlich in einem Interview sagte: Russ sieht er langfristig (so ähnlich war die Aussage) vor Butscher. Ich denke er ahnt, dass momemtan Butscher stabiler bzw. mit weniger Fehlern agiert. Aber er muss halt auch langfristig planen. Und da hilft Russ jede Spielminute. Nach 2 – 3 Spielen könnte er schon ‚vor‘ Butscher sein, und da muss man ihm die Spielpraxis wohl geben.
    Ändert aber nichts daran, dass ich persöhnlich lieber Butscher und Hoffer sehen würde. Nur Veh wird das besser entscheiden können und sich schon etwas dabei denken.

    Ich bin natürlich auch froh wenn die Eintracht mit Russ und Matmour punktet 😉

    0
    0
  9. @ alpi: „und seitdem wird sich nicht viel geändert haben“

    Schön, dass Du das als Mutmaßung formuliert hast. denn genau da weiß der Trainer mehr, würde ich mal behaupten. soweit ich weiß, ist der regelmäßig beim Training 😉

    0
    0
  10. Bin ganz klar für Butscher, er hat am Ende der Hinrunde wirklich ordentlich gespielt. Allerdings bekommt Russ wirkliche Spielpraxis auch nur wenn er wirklich spielt. Denk nicht das er die nur vom Training zurück bekommt, evtl. wäre jeder eine Halbzeit möglich. Wie auch immer, Veh wird´s schon richten 🙂
    Ich versteh allerdings die Rufe nach Hoffer wirklich nicht, er hat auch keine Spielpraxis daher denke ich ist Matmour die beste ( einzige ) Alternative.

    0
    0
  11. @8: Die zwei Platzverweise kann man ihm mMn nicht vorwerfen. Der in Düsseldorf war überhaupt nicht gerechtfertigt. Und auf Schalke hat er den Platzverweis irgendwann um die 88. Minute bekommen, das war dann eigentlich irrelevant für das Spiel.

    0
    0
  12. jo versteh auch nich wieso butscher jetzt auf einmal hinten ansteht fand ihn auch gut.. bleibt abzuwarten was russ macht.. sind wohl beide nich (mehr) die schnellsten (butscher und russ).. hoffe einfach dass es gut geht in der IV und der schwung der hinrunde mitgenommen wird!!

    0
    0
  13. @tobiwan: Kleiner Einwand: Der Platzverweis in Düsseldorf war absolut gerechtfertigt! Die erste Gelbe Karte, kann man drüber streiten. Aber die Zweite ist ein klares taktisches Foul und gem. Regelkatalog des DFB, somit zwingend eine Verwarnung und daher hier Gelb-Rot. Allein für die Dämlichkeit, mit ner Verwarnung im Rücken den schnelleren Spieler durch ein Foul stoppen zu wollen, hat er den Platzverweis schon verdient gehabt!

    0
    0
  14. Meine Meinung: Veh wird wissen was er da macht und es wird die beste Lösung fürs Wochenende sein! 🙂

    0
    0
  15. Butscher hat gegen Bremen un d Wolfsburg gut gespielt … deswegen ganz klar Pro Butscher !!!!!!!!!
    Aber klar ist auch … Veh wird schon das Richtige machen !!
    Occean würde ich auf jeden Fall nochmals die Chance geben !!

    0
    0
  16. butscher muss spielen weil er eingespielt ist und gute leistungen zeigte, es wäre absolut unvernünftig russ direkt spielen zu lassen!

    bin immer noch dafür das Kittel als überraschung vorne spielt oder hoffer aber net matmour oder occean!

    0
    0
  17. keine ahnung was alle gegen matmour haben. lange kein spieler mehr gesehen vorne drin der sich so aufwühlt, so viel läuft und kämpft.
    gegen düsseldorf war er einfach übermotiviert.
    das kommt mal vor.
    sonst ist gegen matmour nichts einzuwenden

    0
    0
  18. zum spiel gegen leverkusen:

    matmour vorne ist voll ok. der war 2 mal übermotiviert und hat denke ich darauf gelernt. es macht vorne wirbel. technisch ist er limitiert, aber das macht er mit seinem einsatz wieder gut.
    noch dazu haben wir einfach keine alternativen, die besser wären.

    was ist gegen russ einzuwenden. veh hat doch die beiden testspiele komplett gesehen. er hat ihn dazu jeden tag im training und wenn er der meinung ist, dass russ der beste ist, dann vertraue ich ihm da.
    och glaube auch nicht, dass russ aufgebaut werden soll durch die einsätze.
    1. ist die gefahr viel zu groß. dass es schief geht.
    2. kommt bamba bald wieder und an dem kommt russ nur vorbei, wenn er gg leverkusen ne richtig gute vorstellung hinlegt.

    zur rr:

    ich hoffe, dass wir einigermaßen an die auftritte der hr anknüpfen können. ich kann mich nicht erinnern so viel spaß gehabt zu haben, beim fußball gucken, wie letztes jahr. wenn wir das schaffen, ist die el auf jeden fall im bereich des möglichen, wobei ich auch mit jedem anderen einstelligen tabellenplatz vollkommen zufrieden wäre.
    ich hoffe, dass kittel endlich den schritt macht und eine alternative auf den außen wird oder sich gar einen stammplatz erarbeitet.
    ich hoffe, dass stendera und kempf näher an die mannschaft herangeführt werden, so dass sie vlt schon in der nächsten saison gut genug für ein paar minuten bundesliga sind.
    ich wünsche mir, dass rode und jung verlängern und sie es nur ein jahr mehr.
    ich hoffe, dass veh verlängert. er hat wohl alle positiv überrascht. er hat mit hübner zusammen diese mannschaft geschaffen. er hat es geschafft wirklich jeden spieler noch ein bisschen besser zu machen und der mannschaft ein philosophie eingehaucht, die in ihrer brutalität, naivität, roheit und kompromisslosigkeit eigentlich kaum zu überbieten ist – und dabei so viel spaß macht.
    mit den zwei männern im sportlichen bereich und bruchhagen und hellmann (von dem ich zwar nicht begeistert bin, der aber wenigstens meine befürchtungen nicht erfüllt hat) im vorstand, mach ich mir kaum sorgen um die zukunft.
    wenn es hb jetzt noch gelingen sollte einen potenten sponsor (>5 mio.) zu finden, wäre das super.

    0
    0
  19. Matmour teschisch limitiert ?

    Ganz im Gegenteil ein feiner Techniker ist er , und allein dadurch kann er den Ball vorne besser behaupten als Die Schwarze Perle !

    Marmor gefiel mir übrigens bei fast allen Einsätzen gut , abgesehen von seinen Hinausstellungen . Denke aber hier wird er daraus gelernt haben .

    Bei Russ habe ich da größte Bedenken und ich würde lieber Butcher dort sehen . Betrachtet man die geballte Ladung Sturm aus LEV die da auf uns zukommt dann wird ein Russ dem wohl nicht stand halten können !

    Vielleicht gelingt es unserem Seppl und dem Pirmin den Ball vorwiegend vor der eigenen Abwehr fern zu halten . Vorne ein frühes Tor für uns , und LEV schwimmt .

    Nadelstiche mit Kontern die sitzen müssen gegen eine solche Mannschaft heißt wohl die Spielausrichtung !

    Ballbesitz Gegner :
    Pressung schon vor der Mittelinie was ein hohes Laufpensum der Jungs voraus setzt .

    Tip :
    1:1 , oder leider ne knappe Niederlage !

    Wird jedenfalls sehr schwer , zumal LEV noch die Niederlage bei uns sehr wurmt !

    Mal Schaun wie es wird !

    Gewinnen wir dort , dann sind wir auf Wochen dort oben mit fest zementiert in der Tabelle .

    Das wird Veh den Jungs mit Sicherheit als zusätzlichen Ansporn mit auf den Weg geben

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. @ball99

    Dein Kommentar ist aber auch widersprüchlich.
    Auf der einen Seite forderst du, dass Butscher spielt,weil er ja eingespielt sei und auf der anderen Seite willst du Kittel vorne spielen lassen, der in dieser Saison so gut wie gar nicht gespielt hat und erst Recht nicht auf der Mittelstürmerposition..

    0
    0
  22. Moin moin,

    also ich würde sagen die 11 die Samstag aufläuft ist die richtige, egal wenn AV aufbietet!

    Mich errinert das ganze ein wenig an den Anfang der Saison, nach dem Pokalspiel wollten
    viele das wir uns am besten dierekt vom Spielbetrieb abmelden und was danach war wissen wir alle!

    Jetzt ist es vieleicht nicht ganz so dramatisch aber ob Russ / Butscher oder Matmour / Occean /Kittel
    ist doch latte hauptsache da stehen 11 auf dem Platz die sich ihren Arsch aufreissen!

    Und wir am Samstag mit ca 5000 mann die Konzern-arena zum beben bringen!
    Keinen unserer Jungs auspfeiffen sondern so laut supporten das den Pillendrehern die Luft weg bleibt!
    Die sind es doch nicht gewohnt das es so laut ist!

    Am Ende wünsche ich mir Punkte egal ob 1 oder 3 und sollte die Truppe so auftreten wie wir es
    diese Saison fast immer gesehen haben dann kann ich mich auch schweren Herzens mit einer
    Niederlage abfinden!

    0
    0
  23. @ speedy#
    ja klar wenn du meine aussage miteinenader gleichsetzt obwohl es verschiedene umstände sind, dann mag da für dich ein widerspruch entstehen…..

    bei kittel geht es darum, das occean vorerst kein weiteres spiel in der startelf verdient hat, matmour wie eher als Joker seine stärken hat, hoffer leider ganz aussenvorgelassen wird, lakic total ausser form , kennt die mannschaft net und war nie der grosse Kämpfer….

    also bevor eine wundertüte lakic verpflichtet wird und hoffer keine faire chance in de rmannshcaft erhält, sollte man unbedingt kittel spielen lassen. er kann tore schiessen und er hat absolute offensiv qualitäten udn da er net der grosse defensiv künstler ist macht es sinn ihn voren reinzustellen und ihm das vertauen und das schönreden zu gönen wie man es die ganze hinrunde bei occean gemacht hat.

    russ soll aber unsere defensive stabil machen, wie soll er das wenn er noch meilenweit vons eine rform entfernt ist?
    wir haben den butscher der gute leistungen gezeigt hat also stabil war, wie dumm muss man also jetzt sein ein derzeitiges sicherheitsrisiko aufzustellen anstatt den spieler zu nehmen der gezeigt hat das er auf der höhe ist und der mannschaft hilft…. nur Fahrlässigkeit oder dummheit kann einen dazu veranlassen russ nach seinen schwachen Leistungen jetzt direkt aufzustellen.

    wie gesagt es gibt keinen widerspruch weil es unterschiedliche bedingungen sind…..

    im sturm verhindert der trainer die alternativen selbst und in der abwehr soll er sich sein stabiles konstrukt kaputt machen, damit ein russ speilen darf, hat der Sonderrechte?
    niemand hat gesagt das er spielen muss, der soll sich erstmal hinter denen anstellen die ihre leistung bringen!

    0
    0
  24. @O.E.

    Sicher ist Matmour gerade am Ball richtig gut , aber trotzdem würde ich auch gerne einmal den Hoffer von Anfang an sehen .

    Russ ? OK , Veh möchte ihm den Rücken stärken mit einem Einsatz und ihm damit klarstellen das er auch in der Zukunft auch auf ihn baut . Dieser Einsatz käme aber deutlich zu früh .

    Russ geht irgendwie überhaupt nicht in Leverkusen .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -