Zufriedenheit sieht anders aus: Alexander Meier & Co. enttäuscht nach Spielende.
Zufriedenheit sieht anders aus: Alexander Meier & Co. enttäuscht nach Spielende.

Nach dem torlosen Unentschieden zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen für Euch gesammelt:

Armin Veh:Man hat vor allem in ersten Halbzeit gesehen, dass beide Mannschaften nicht vor Selbstvertrauen trotzen. Schalke war heute defensiver, wodurch wir weniger Räume bekommen und viele leichte Bälle verloren haben. In der Situation, wenn du verunsichert bist, kannst du zwar viel darüber reden und Lockerheit im Training reinbringen, aber im Spiel ist das dann wieder ganz anders. Wir hatten die besseren Chancen gehabt und haben hinten nicht viel zugelassen. Alex Meier hatte eine 100%-ige Chance, die er normalerweise blind macht. Wir hatten auch andere Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. So haben wir einen kleinen Schritt gemacht, aber ich hätte natürlich lieber gewonnen.“

Es ist wichtig, dass du in der Phase nicht verlierst, wenn du sowieso schon verunsichert bist. Wir haben heute nicht gegen irgendjemanden gespielt, sondern gegen Schalke 04. Auch wenn es etwas komisch klingt, kann man positiv noch herausholen, dass wir das zweite Spiel in Folge zu Null gespielt haben.

Zu Zambrano, der verletzt ausgewechselt werden musste: „Ich weiß noch nicht genau, was bei Zambrano war. Er hat einen Schlag an die Hüfte bekommen und konnte sich nicht mehr bewegen. Wir müssen hier abwarten.“

André Breitenreiter (Trainer Schalke 04):Es war mit Sicherheit heute kein schönes, attraktives Spiel. Es gab wenige Torchancen im gesamten Spiel. Es kam viel über Standardsituationen. Die Mannschaft wollte heute eine Reaktion zeigen. Sie hat als Team funktioniert und stand kompakt zusammen – zu Lasten des Offensivspiels. Da fehlte uns im letzten Drittel die Passgenauigkeit. Die Mannschaft hat über 90 Minuten geackert, das war nach dem Spiel am Donnerstag erst mal wichtig.“

Alexander Meier: Wir haben immer probiert, nach vorne zu spielen, haben dagegen gehalten und haben zum Teil ganz gute Kombinationen drin gehabt. Natürlich klappt nicht alles, das ist normal. Aber auf das Spiel heute müssen wir aufbauen. Es war heute ein ganz normales Bundesligaspiel, bei dem es um drei Punkte geht, aber auch extrem wichtig für Eintracht Frankfurt. Natürlich müssen wir irgendwann drei Punkte holen und heute hätten wir vielleicht den Sieg holen können, aber über 90 Minuten war das Ergebnis gerecht.“

Marco Russ:Es sind zwei Mannschaften aufeinandergetroffen, die momentan nicht das abrufen, was sie können. Das fällt uns schwer, das fällt Schalke auch schwer. So kam ein Spiel zustande, das vor allem in der ersten Halbzeit verkrampft war. In der zweiten Halbzeit haben wir es wieder besser gemacht und hatten die besseren Chancen und die besseren Spielanteile. Der Kopf macht natürlich auch schwere Beine. Unsere Situation ist nicht einfach, die anderen Mannschaften punkten auch unter uns. Das ist der Druck, den wir uns selbst auferlegen, dass wir punkten wollen und müssen. Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass uns das beschäftigt. Uns fehlt auch ein bisschen das Fortune, mit meinen Kopfball an die Latte, dann ist mal ein Fuß dazwischen bei einem Schuss. Das passiert nicht, wenn man oben steht. Wir kommen mit dem Pünktchen nicht weit. Noch haben wir das Glück, dass die Mannschaften unten – außer Hannover – auch nicht punkten, aber so wird es nicht immer sein. Mit drei Punkten macht man bessere Schritte. Wir müssen alles daran setzen, unter der Woche in Berlin endlich mal einen Dreier einzufahren.“

(Quellen: eigene Aufzeichnungen, sky, hr-sport)

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Jedes mal ein anderer Grund. Warum kommt man nicht zu der Erkenntnis, dass es für die 1.Liga insgesamt einfach nicht reicht.

    0
    0
  2. Hast du die letzten Spiele gesehen, dass wir Fußball gespielt haben? Wir haben das Spielen bereits eingestellt.

    0
    0
  3. Mit dieser Truppe und dem Trainer gibt es keinen Grund warum wir nächste Saison noch erste Liga spielen sollten.
    Das steht bei mir bereits seit den Hinrunden Ergebnissen HSV-Schalke-Schanzer fest. Dazwischen hatten wir mal zu Hause viel Glück gegen die Hertha. Rest ist und bleibt unterirdisch und bringt wie immer keine Punkte. Für den Verein ist ein kompletter Neuanfang die einzige Chance. Alle rauswerfen vom Busfahrer bis zum Präsidenten inkl. Vorstand und einen Neuanfang in Liga 2 starten. Diesmal aber bitte mit Fussball Fachpersonal in den wichtigen Positionen. Veh, Hüber, Bruchhagen & Co. machts gut.

    0
    0
  4. alibi Fußball , ganz schwach was wir da mal wieder gezeigt haben.
    Schalke war noch frustriert und geschwächt vom Spiel unter der Woche aber in unserem Spiel war kein Wille und schon gar keine Strategie zu sehen dies auszunutzen.
    So ist das zu wenig , es bleibt dabei das Team kann mehr aber ohne Trainer mit einem durchdachten Plan, wird es keine Verbesserung oder gar eine Entwicklung geben!

    0
    0
  5. Und nun? Gibt es weiterhin die üblichen Durchhalteparolen? Schalke war ein absolut schlagbarer und in unserer Situation eigentlich dankbarer Gegner, aber was machen wir??? Richtig, NICHTS!!!! Wir sind und bleiben erschreckend harmlos und wie vor dem Spiel bereits angekündigt, hat es sich dann auch bestätigt, dass wir einfach ein lahmer Haufen sind. Veh wartet bis 3 Minuten vor Schluß, um endlich mal ein wenig Frische ins Spiel zu bringen. Ganze 3 Minuten. Das ist der Hohn schlechthin. Dieser Mann ist einfach unglaublich und unser Vorstand sitzt da und unternimmt nichts.

    Und wieder wird es heißen: ein wichtiger Punkt im Krampf um den Abstieg, aber schaut man sich die Tabelle an, dann dürfte jetzt auch der Letzte erkannt haben, dass es auch mal ganz schnell gehen kann. Zu mindest einen Vorteil könnten wir haben. Auch die Mitstreiter haben in den kommenden Aufgaben nicht unbedingt die einfachen Gegner, aber Angst macht mir, dass die anscheinend diesen Kampf annehmen, was man von uns nicht sagen kann. Die Mannschaft ist insgesamt einfach nur noch peinlich und so leid mir das tut, maximal mittelmäßiges Zweitliganiveau. Da ist für mich einfach nicht zu erkennen, das etwas geht. Möglichkeiten für Umstellungen gibt es eigentlich genug, aber mit diesem Trainer null Chance. Auch, wenn Schaaf nur mit Glück 3 Punkte geholt hat, hat er es aber trotzdem vorgezogen russisches Roulette zu spielen. Seine Aussage war krass. Ich muss probieren und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Also 6 Neue rein und die alten Stammkicker raus. Im Ergebnis hatte er recht, aber Mut muss halt eben auch mal belohnt werden.

    0
    0
  6. Wir hatten die CHancen im Spiel, die Schalker keine einzige. Russ an die Latte und Meier zu unplaziert. Wir waren auch nicht schlecht. Und Schalke wäre mit einem Sieg auf den 4. Platz geklettert. DIe können also was.

    Und das spielen einstellen? freiwillig in die zweite Liga? Ist das euer Ernst. Wir verlieren gegen Stuttgart, weil wir zwei 100%ige nicht machen, zwei Elfer nicht kriegen und Großkreutz nicht mit rot vom Platz geht. Wir sind gegen Köln 30 Minuten die bessere Mannschaft . Wir spielen gegen den HSV in der zweiten Hälfe deutlich besser als die . Wir gewinnen gegen WObu durch eine starke 2. Halbzeit. In Ausgburg gewinnen wir nur nicht, weil Hitz zwei 100%ige hält.

    Wir sind nicht schlechter als 10 andere Teams in der Liga. Und wenn ihr lieber Zweitliga-Fußball seht, der FSV freut sich über jeden Zuschauer.

    0
    0
  7. Na also vom Kader sind wir bestimmt nicht zu schlecht für die erste Liga. Das Spiel war ja nicht ganz schlecht von uns aber Veh macht dann am Ende immer die gleichen Fehler. Huszti und Stendera waren echt ko bzw. weit weg von Ihrer Form, die hätte man früher raus nehmen können. Dann wechsel ich nach 70 Minuten und nicht immer kurz vor Schluss. Was das immer soll ? Weiterhin hätte man die letzten zehn Minuten auch mal von Seiten Veh etwas mehr Risiko gehen können bzw. anstatt an der Seitenlinie sich mit den Schalkern anlegen nochmal die Mannschaft nach vorne puschen. Und bitte mal Ecken und Freistöße üben. Hatten genug Standards aber bis auf den Russkopfball sind die alle verpufft.

    0
    0
  8. @Joe

    Ich gebe dir bei dem was du sagst recht. Die Spiele in der RR waren nicht alle so schlecht, wie sie manchmal gemacht werden. Leider können wir uns für 30 gute Minuten und nicht gegebene Elfer oder Rote Karten nix kaufen. Und die letzten beiden Spiele waren vom Spielerischen her gar nichts, noch weniger als gar nichts. Aber ich bin ja genügsam geworden. Es geht in der Tat nur noch darum 3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Egal wie. Von daher begnüge ich mich in der jetzigen Situation auch mit so einem extrem schlechten Spiel wie gestern wenn wir dieses denn wenigstens gewonnen hätten. Aber auch das ist nicht passiert. Unten geht es immer enger zu und ich habe den Eindruck, wenn es so weitergeht, dass wir wir im Abstiegskampf auch vom Kopf her mit zunehmender Dauer die schlechtesten Karten haben. Hoffenheim hat erkannt, dass Sie Fussball spielen können.

    0
    0
  9. Joe ist schön das du in der Vergangenheit lebst , das bringt uns aber rein garnix.
    Hätte hätte bla bla ist Kindergarten gequatsche.
    Mittwoch geht’s mit dem planlosen Trainer der unsere Eintracht ruiniert weiter , schauen wir mal welche Konjunktivs danach wieder bedient werden.

    0
    0
  10. Die 2. Halbzeit bat die Eintracht mit einem guten und konsequenten Pressing gestartet, da hats mit Spaß gemacht zu zusehen, weiß nicht warum man hier der Meinung ist, Veh und die Mannschaft wären dem Untergang geweiht.
    Man sollte halt kleine Verbesserungen auch bemerken und würdigen statt die Augen zu verschließen und auf seiner Meinung zu beharren

    0
    0
  11. Stimmt, wir können uns nix dafür kaufen. Es zeigt mir aber, das wir nicht schlechter sind als der Rest. Hoffenheim könnte in der Tat nochmal einen Lauf hinbekommen. Da warte ich die nächsten beiden Spiele ab. Bei uns bin ich der Meinung , das wir zumindest in den beiden Spielen jetzt punkten müssen. Am besten wäre ein Punkt gegen Hertha und ein Sieg gegen Ingolstadt. Wenn wir spielen wie gestern mit einer stabilen Defensive ist das auch machbar. Hertha macht nicht gern das Spiel und Ingolstadt ist offensiv ja auch überschaubar. 2 Punkte Minimum und 4 wenn es gut läuft. das ist mein Wunsch
    @ Johnny: da gebe ich Dir recht. Und wir haben 2 Spiele zu Null gespielt, da die Defensive ( die mit dem Pressing am gegnerischen Strafraum beginnt ) verbessert ist.

    0
    0
  12. Welche angebliche Verbesserung?
    Das Pressing war ineffektiv und schlecht strukturiert, wenn man es überhaupt Pressing nennen darf.
    Naja Ihr wollt halt lieber mit dem planlosen Trainer absteigen.

    0
    0
  13. @ Johnny: Sehe ich ähnlich, so wie auch der Großteil der Fans gestern im Stadion die Verbesserungen registriert hat, denn die Mannschaft wurde mit Applaus verabschiedet. Ich denke nicht das man gestern erwarten konnte, das eine Truppe wie Schalke aus dem Stadion „gefegt“ wird. Schalke hatte in 90 Min. keiner ernsthafte Torchance, allein das ist schon Respekt wert.

    0
    0
  14. Jetzt hört endlich mal mit dieser Veh Hetze auf ! Boah geht mir das auf den Sack –
    er ist jetzt Trainer und Punkt . Damit müssen sich Fans und Spieler anfreunden .
    Wenn die absteigen gibt’s die Kohle halt woanders – denen ist doch scheiss egal wer Trainer ist .
    Glaubt ihr ehrlich das unter Trainer XYZ alles besser wird ? Wir haben gestern in der 2ten ohne Luft gespielt –
    und Armin hatte nur Schrott auf der Bank – Regäsel nach Grippe – Kittel nach einem Jahr Pause .
    Ben Hatira und Medojevic — was soll er denn da wechseln/ändern ?! die vom Namen her besten Spieler standen auf dem Platz . Und die haben momentan keine Form … Hasebe , Russ Ozcipka und und und ….
    alle außer Form – die kann auch kein Schur in die Form bringen . Wie auch ? glaubt ihr ehrlich das Veh im Training steht und sagt och Jungs steigen wir halt ab – kein Ding …
    Über Veh können wir diskutieren wenn die Saison vorbei ist und Punkt .
    Ob wir da in der Zweiten oder Ersten Liga spielen — hängt einzig und alleine von den Spielern ab !!!!!!!

    0
    0
  15. Ersteinmal vorneweg, das Ergebnis von gestern ist einfach zu wenig. Vom Spielverlauf hätten wir gestern die Schalker in die Knie zwingen müssen. Die Schalker fand ich gestern grottenschlecht und sicherlich hatten denen das EL-Spiel noch in den Knochen gesteckt. Schalke war offensive kaum vorhanden. Genau dasselbe trifft für uns zu. Gestern viel brotlose Kunst, uneffektiv, umständlich, kein Zug zum Tor. Kein Schuß aus der 2.Reihe. Einfach ernüchternd. Veh hat meines Erachtens ganz gut aufgestellt gehabt, wenn man die Verletzten, Erkrankten und werdenten Väter mit berücksichtigt. Dennoch hätte er das Spiel durch frühere Einwechselungen um Nouancen besser machen können. Aber grundliegend war es okay. Ich bin der Meinung das unsere Mannschaft es einfach nicht besser kann, leider.
    Jetzt müssen in Berlin und gegen Audi 2 Siege her.

    0
    0
  16. Meiner Meinung nach hat Veh zumindest einen wesentlichen Fehler korrigiert. Die Spiele gegen Köln und Stuttgart wurden viel zu offensiv und ungeordnet angefangen. Jetzt stehen wir wesentlich kompakter und erspielen uns trotzdem (wenige) Torchancen. Außerdem bleibt festzuhalten, dass man deutlich sehen konnte, dass die Mannschaft wollte. Ich habe noch keine Werte bezüglich der Laufleistung gesehen, aber das muss viel gewesen sein. Phasenweise konnte man ja den Eindruck gewinnen, Fabian wäre Innenverteidiger und Russ Mittelstürmer.
    Festzuhalten bleibt, dass Stendera auf der Außenbahn (trotz viel Bemühen) nicht funktioniert und wir dringend einen Spieler brauchen, der auch mal ein 1:1 gewinnen kann. Ich hätte da eine Idee, aber vielleicht fehlt da noch die Erfahrung … 😉
    Die Stimmung gegen Russ und Huszti finde ich erstaunlich. Russ sieht nicht immer glücklich aus, aber ackert wie ein Gaul. Huszti bewegt sich manchmal wie ein Fremdkörper, ist aber an fast allen Torchancen beteiligt und strahlt die Torgefahr aus, die uns in der Hinrunde gefehlt hat. Alles keine Gründe, die beiden Stunden durchs Stadion zu tragen – aber zu Sündenböcken taugen beide meines Erachtens nicht.

    Fazit: Die beiden Punkte gegen S04 und HSV sind, mMn, Schritte in die richtige Richtung, auch wenn sie uns nicht wirklich weiter helfen. Aber so wie das gestern lief, kann man das Spielglück, das uns aktuell fehlt, mit Kampf und Leidenschaft erzwingen.

    0
    0
  17. Finde auch, dass man differenzieren muss.
    Joe hat Recht, wenn er sagt, dass nicht alles schlecht gewesen ist und wir das ein oder andere mal auch wirklich nicht das Glück auf unserer Seite hatten! Das ist ebenso richtig und wahr wie diverse schwache Leistungen oder auch Verfehlungen.

    Unsere Saison, unsere Platzierung ist ein Mix aus beidem.

    Was unsere Spielweise angeht ist diese jedoch hausgemacht. Und das ist halt die andere Seite der Medaille und die hat eben nicht sehr viel mit Schiri Pech oder mit vergebenen Chancen zu tun und die wird sich wohl bis Ende der Saison nicht mehr ändern („wir schauen jetzt nur noch auf Ergebnisse!“).

    Was das Spiel gestern angeht, so war dies sicher kein wirklich tolles Spiel. Die ersten 10 Minuten gingen an Schalke, danach viel Leerlauf und dann kam die Eintracht besser ins Spiel und hatte zwei große Chancen, bis die Schalker dann Sane einwechselten und ab da an dann ihrerseits wieder gefährlicher wurden (ohne 100 %ige Chancen zu haben).

    Das Spiel ist sehr schwer zu bewerten…
    Gut ist auch unser Einsatz gewesen und, gestern, eine gewisse Grundordnung, so, dass es nie wirklich gefährlich wurde.

    Schlecht war wieder das Spiel nach vorne. Es sind einfach keine einstudierten Spielzüge zu erkennen. Es ist alles auf Meier ausgerichtet und das empfinde ich persönlich als großen Fehler. Das erinnert mich an das System mit Gekas damals. Wenn Meier nicht trifft, dann trifft idR niemand und das ist ein großes Risiko. Mal unabhängig davon, dass diese Art von Fußball alles ist, nur nicht schön anzusehen, ist sie eben auch nicht sonderlich erfolgreich (siehe unsere Platzierung).

    Ob das Ergebnis gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen, dass wird man am Ende der Woche sehen (aus der wir insgesamt 5 Punkte holen müssen). Einerseits sind die Schalker deutlich über uns anzusiedeln, somit könnte man mit dem Punkt leben, auf der anderen Seite waren sie gestern alles, nur nicht unschlagbar. Die Aufstellung der Knappen war viel zu defensiv (unsere Schwachstelle (Defensive) wurde somit nicht gefordert) und sie wurden erst stärker als sie wechselten.

    Aber nun gut jetzt warten wir Hertha und Ingolstadt ab, am Ende der Woche wird abgerechnet.
    Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass wir so früh in der Saison „nur“ auf Ergebnisse schauen und nicht mehr auf der Spielweise. Somit können wir mittelfristig (im Hinblick auf kommende Saison) nicht groß etwas entwickeln. Das wir uns in diese Lage gebracht haben ist wie gesagt einerseits auf Pech aber auch auf viel Unvermögen zurückzuführen…

    0
    0
  18. @15
    Nur von den Spielern soso.
    Veh hat elf Spieler geholt insgesamt und wenn die jetzt alle schlecht sind dann hat ER die Falschen geholt ganz einfach. Außerdem legt et den Kader fest. Er hat alles bekommen was er wollte, die Ausrede das es an den Spielern liegt lasse ich nicht mehr gelten.Spieler haben wir mittlerweile genug.Sind ja net alle 25 auf einmal schlecht. Fande gestern auch nicht alles schlecht und habe gute Ansätze gesehen, aber was sollen denn die Auswechslungen fünf Minuten vor Schluss? Wollten wir das 0:0 halten oder was? Also ich hätte als Trainer alles versucht das wir gegen die grottenschlechten Schalker drei Punkte holen.

    0
    0
  19. @dribbelgnom: da geb ich dir recht.
    was das gestern betrifft: was erwartet ihr? das wir schalke mal so eben 6:0 aus dem Stadion fegen? klar waren die gestern schwach, aber das lag sicher nicht nur allein an denen sondern auch an unserer Mannschaft, die die passwege zb geschickt zugestellt hatten. schalke hatte in 90 Minuten keine(!!!) Torchance. gegen einen Gegner der europäisch spielt und noch wesentlich mehr Qualität im Kader hat als wir ist das durchaus auch zu würdigen. man kann sich nichts dafür kaufen im Nachhinein, aber normalerweise hätten wir als Sieger vom platz gehen müssen…

    0
    0
  20. Wie kommt ihr eigentlich alle drauf, dass S06 keine Torchance hatte? Huntelaar in der 4ten, Heuberg (oder so 😉 ) und Sane sind zumindest recht nah ans Tor gekommen.

    0
    0
  21. Meine Auflistung soll auch keine Ausrede sein. Nur der Beweis, das wir nicht ein besserer Zweitligist sind.

    Gestern war mir das vom Ergebnis her zu wenig. Wir hätten mindestens eine der beiden Kopfbälle reinmachen müssen. Defensiv war das okay. Aus den 3 Spielen Schalke/Hertha/Ingolstadt sehe ich auch 5 Punkte als Ziel. Wenn wir defensiv gut stehen und vorne mal eine unserer Großchancen reingeht, läuft das auch.

    Ich hoffe auch, das Gacinovic wieder fit ist und Carlos nicht ausfällt. Dannstehen wir hinten sicher mit Carlos und Gacinovic kann Huszti mal ne Pauese gönnen. Schön war, das Kittel wieder auf dem Platz steht

    0
    0
  22. @ FOzzi: die waren nicht näher dran als wir. Huntelaar, das war keine CHance. Hoiberg, den hatte Lukas ( sah nur gefährlicher aus, weil er ihn erst durchrutschen lies). Sane das war nicht knapp hätte aber gefährlich werden können, war für mich auch die erste Torchance von denen ( in der 78. ). Sie hatten ganze zwei Schüsse aufs Tor, wir fünf.

    0
    0
  23. @23
    Aha. Und was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
    Ich habe hier mehrmals gelesen, dass Schalke gar keine, also 0 Torchancen hatte. Und das stimmt einfach nicht, sonst nix.
    Und dass der Torschuss von Huntelaar, 4 m vorm Tor, freies Schußfeld, Spitzer Winkel, keine Torchance war … *hüstel* … das sieht selbst der (sehr gute) Haus&Hof-Sender SGE-TV anders.

    0
    0
  24. naja, als Torchance will ich mal wenigstens so 60% dinger werten….da hatte schalke wirklich nichts zu bieten. ein Schuss aufs aussennetz aus spitzem Winkel und ein Schuss aus 30 Metern…..sorry, das war wirklich nichts. wenn das Torchancen waren hatten wir derer auch noch einige mehr und hätten das spiel erst recht gewinnen müssen 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  25. Achso, 60%-Dinger. Mein Fehler, ich dachte 52,4%-Dinger reichen 😀

    Das wir bessere Chancen hatten und mehr Spielanteile, dürfte unbestritten sein, denke ich. Oder?

    0
    0
  26. Niemand mit Ahnung sagt die Mannschaft kann es nicht besser, sondern das der Trainer Sie wesentlich besser einstellen kann, würden ihm nicht das dafür notwendige fachliche Wissen fehlen!
    Aber haltet nur weiter an dem planlosen fest, allein schon perspektivisch ist dies der größte Fehler den wir machen können!
    Aber es muss ja erst zu spät sein damit ihr euch das eingestehen könnt!

    0
    0
  27. Fozzi, für mich hatten sie eine Chance. Für viele andere hatten sie keine. Das kann jeder werten, wie er es will. Fakt ist, 2 Dinger kamen aufs Tor und keins davon war eine Gefahr. Wir hatten einen Lattentreffer und die Chance von ALex. Also sehe ich unsere Defensive sicher und ein Chancenplus für uns. Mit Prozentangaben fange ich nicht an, nicht mein DIng 😉

    0
    0
  28. wir sind uns einig, wir waren die bessere Mannschaft 😉 kann man sich nur leider auch nichts von kaufen. hätte zumindest diesmal lieber mit Hannover getauscht, die derart schlecht waren, aber ihre 2 Torschüsse prima umgemünzt haben…..

    0
    0
  29. Übrigens, hab mir gerade mal die Zahlen angesehen. Fährmann 63 Ballkontakte. 2 oder drei Schalker hatten mehr. Selbst bei uns hatte keiner mehr als er. Das zeigt, wie gut wir sie unter Druck gesetzt haben. Die mussten immer wieder ( und das Gefühl hate ich auch während des Spiels ) zurück zuihm, weil wir gut zugemacht haben. Fand da auch Haris und Alex top.

    0
    0
  30. NOT gegen ELEND !
    – das war das übereinstimmende Urteil von Schalker- und Eintrachtfans gestern im Stadion. ich habe mich mit Schalkern gestern im Stadion unterhalten und denen war genau so unklar wie mir , warum unser Trainer AV diese Schwäche von Schalke gestern nicht konsequent angegangen ist ?
    o.k. , über die Aufstellung kann man streiten, doch keinerlei Einfluß von außen zu nehmen, die Räume, die Chancen und die Schwächen nicht zu erkennen – NEIN – das ist eines Bundesligatrainers unwürdig !
    Seit 3 jahren wissen wir auch, dass Stendera kein Rechtsaußen ist, genauso Hasebe kein RV, dass hat mann gesehen als Regäsel rein kam (allerdings auch nur wegen der Verletzung von Zambrano).
    Huszti uns Stendera nach 60 Minuten stehen k.o. !
    Reaktion von der Bank : Nichts und warten auf „die“ Zufallsaktion.
    So kann das nicht weitergehen.
    Es ist eine Schande, wie AV als Bundesligatrainer auftritt und handelt.
    Für diese Worte werde ich wieder von einigen hier beschimpft werden, doch kann mir einer erklären warum und was die Auswechslungen erst in der 88. Minute bringen sollten ?
    Wir müssen uns schon selbst retten, können nicht immer auf das Unvermögen der anderen da unten hoffen.
    0 : 0 , d.h. AV bleibt – leider !
    trotzdem
    Forza SGE !

    0
    0
  31. Zu 15@
    Bin ganz dein Meinung. Ein anderer Trainer wird es auch nicht richten.
    Die Verunsicherung muss weg und dazu tragen nicht der Trainer, sondern maßgeblich die sozialen Foren bei. Hier wird extrem viel schlecht geredet, dass zu dieser Verunsicherung beiträgt. Gestern hat einer schon im Vorfeld die Hälfte der Aufstellung kritisiert, obwohl dann zum Beispiel Russ im Zusammenspiel mit Huszti eine wirklich gute Chance mit Lattentreffer erarbeitet hatten. Beide waren in der Liste der angeblichen Fehlbesetzungen. Oder neulich wurde vehement gegen den Trainer gewettert, weil man den Tabellennachbarn VFB nicht geschlagen hat. Jetzt haben wir gegen einen, der in der Tabelle weit vor uns liegt keine 3 Punkte geholt. Da heißt es, der hat schwach gespielt, den hätten wir schlagen müssen. Wie immer wird auf den Trainer gescholten.
    Finde das trotz der Verunsicherung, gestern gegen Schalke, die weit vor uns liegen, ordentlich gespielt wurde. Die Punkteverteilung ist gerecht, obwohl ich uns etwas besser gesehen habe. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre den ein oder anderen Wechsel in der 2. Halbzeit. Deswegen muss ich aber nicht den Trainer und die Mannschaft niedermachen und so zur Verunsicherung beitragen.

    0
    0
  32. @31, Dieter
    Was den Trainer angeht, gebe ich Dir recht. Aber taktisch sehe ich es ganz anders. Was passiert, wenn wir aufmachen, hat man gegen Köln und Stuttgart gesehen. Was passiert, wenn Sane Platz hat, konnte man erahnen. Du scheinst der Meinung, dass es einen Automatismus gibt, mehr Risiko = Erfolgreicher. Ich glaube, dass wäre gestern auch wieder schief gegangen – zumal Zambrano dann fehlte.
    Was die Auswechslungen angeht, hat die Bank meiner Meinung nach gestern einfach nicht genug hergegeben. Und über Regäsels Möglichkeit per Ferndiagnose zu Spekulieren, ob er hätte 45-60 Minuten durchhalten können … müsig …

    0
    0
  33. @31: Regäsel draußen weil unter der Woche krank im Bett. Huszti drin, weil Aigner und Gacinovic nicht verfügbar. Stendera war nicht stehend ko. Der sollte nur weniger meckern mit dem Schiri. Wir waren die bessere Mannschaft. Und die taktischen Maßnahmen greifen doch. Defensiv stehen wir deutlich besser. Offensiv haben wir noch Luft nach oben, aber wenn Alex besser zielt oder bei RUss das Ding nicht an die Latte sondern rein geht, haben wir alles richtig gemacht.

    Veh hat in der Vergangenheit natürlich Fehler gemacht, aber diesmal sehe ich keinen. Man kann ( wie bei jedem Trainer ) über die Wechsel diskutieren

    0
    0
  34. Ja, es gibt eine Verbesserung.
    Ja, es war Not-gegen-Elend.
    Ja, wir hatten Vorteile aber wieder nur einen Punkt.
    Ja, die Auswechslung und Hereinnahme frischer Leute kam zu spät.
    Ja, wir haben für 23 Spiele zu wenig Punkte.
    Und nu? Ich waas es net …
    Ich hab nichts gegen Veh, meinetwegen Augen zu und durch und weiterwurschteln und voraussichtlich mit 34-35 Punkten zitternd die Liga halten. Oder aber sofort Trainer auswechseln, damit sichbbewusst sein, ein ggf höheres Risiko eingehen … aber einem neuen Trainer noch eine Chance bieten, etwas solides in den noch 11 Spielen aufzubauen.
    Meine Begeisterung und Zutrauen egal in was geschehen wird ist jedenfalls etwas mau inzwischen.

    0
    0
  35. Joe, ich finde das schon alles etwas einfach was du bei 7 aufzählst. Gegen Stuttgart hätten wir vielleicht nen Elfer bekommen müssen aber die waren klar besser – da war die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch aber OK. Das Hitz seine Bälle hält – so what!?! Was muss er denn als Torwart sonst machen. Ohne Hradecky hätten wir nochmals 10 Punkte weniger auf dem Konto. Außerdem hatten wir z.B. auch beim Sieg gegen Wolfsburg mehr Glück als Verstand und so könnte man noch viele Szenen aufzählen, die für uns gelaufen sind. Ich fand uns gestern auch besser als Schalke aber das lag auch daran, dass Schalke gar nicht stattgefunden hat was mit unter an einer ordentlichen Leistung von uns liegen kann aber sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass Schalke am Donnerstag noch ein richtig schweres KO Spiel vor sich hatte und keine 7 Tage Pause. Und unsere Chancen – ja gut der Kopfball von Alex war OK, der von Russ an die Latte war irgendwie mit dem Hinterkopf oder der Schulter gespielt – mit viel Glück gehen die rein aber mall ne Passreihe die vor dem Tor endet und wo ein Spieler sich mal ein Eck zum einschieben aussuchen kann gibts doch eher selten. Das Russ gestern unser gefährlichster Mann war spricht für ihn oder gegen die anderen – ganz wie man es sehen will. Leroy Sane ist übrigens auch erst 20 für alle die denken, dass es richtig und wichtig war, Gacinovic erst so spät in der Saison zu bringen (da gehörst du Joe ausdrücklich nicht dazu) und der lässt unsere Abwehr halt ganz schnell alt aussehen- gut, dass er nur so kurz ran durfte. So eine Spielweise traue ich Mijat aber auch zu aber auch wenn er gestern krank war muss er inzwischen seinen Galgenhumor beweisen und mit Kadlec drüber philosophieren wie das Dasein auf der Bank sich so anfühlt. Veh hätte gestern vielleicht nicht von Anfang an aber zumindest nach 20Min. sehen müssen, dass diese Truppe zu schlagen ist und gerade auch wegen des schweren Spiels gegen Ende eher noch mehr abbaut. Dann muss ich mich halt mal früher trauen zu wechseln um einen Impuls zu schaffen. Nach jedem Spiel heißt es von einer gewissen Gruppe: diesesmal hats zwar nicht geklappt aber im nächsten müssen wir Punkten und aus 3 Spielen 5 Punkte müssen drin sein. Das kann man so machen aber auf der anderen Seite läuft uns halt auch die Zeit davon. 1 Punkt pro Spiel im Schnitt wird nicht reichen und gegen Bayern und Dortmund holen wir diese Punkte auch nicht.

    0
    0
  36. Mir geht nicht in den Kopf, wie man sich sicher sein kann, dass es ein anderer Trainer auf keinen Fall richten könnte. Ich bin mir seit Monaten sicher, dass Armin Veh es nicht richten wird. Seit ewigen Zeiten stolpert die Mannschaft mit all den neuen Spielern von Pünktchen zu Pünktchen, überzeugende Leistungen sind extrem rar gesät, Fortschritte in keiner Form erkennbar. Wenn Charly jetzt noch schreibt, die Verunsicherung Mannschaft rühre aus den sozialen Netzwerken muss ich fragen, warum die Lobeshymnen nach dem hervorragenden Saisonstart nicht zu besseren Ergebnissen geführt haben.
    Im Stadion wurde die Mannschaft bedingungslos unterstützt und nach der mauen Leistung sogar noch mit Applaus verabschiedet (Yeah, 1 Punkt gegen den Abstieg!). Da hat doch keiner im Hinterkopf, dass neben den 40.000 Anwesenden noch einige hundert (?) Abwesende virtuell die Messer wetzen.
    Ja, Armin bleibt, und nur deftige Niederlagen bei dürftigen Leistungen (das möchte natürlich keiner) werden ein Umdenken im vereinsinternen Freundeskreis herbeiführen. Warum aber das vereinsexterne Umfeld und nicht der verantwortliche Übungsleiter den Hauptteil an der Misere verschulden soll, leuchtet mir nicht ein.

    0
    0
  37. Mich würde vor allem interessieren, welcher Trainer das sein soll? Die momentan verfügbaren wurden bei Klubs rausgeworfen, die mit den gleichen Spielern ohne sie deutlich besser sind. Gilt für Favre ( der eh nicht zu uns kommen würde ), Zorniger und Gisdol. Auch Keller ist für mich keine Verbesserung zu Veh. Hasenhüttel oder Schuster, das wäre ne Sache aus meiner Sicht. Aber erst nach der Saison.

    @Martj2k : Mir geht es nur darum , das wir kein Zweitligist sind. Hier schreiben einige , das wir am besten den Spielbetrieb einstellen, oder der Abstieg für uns das Beste wäre. Deshalb diese Aufzählung. Auch wenn ich in einigen Punkten anderer Meinung bin hast Du mit “ das ist zu einfach“ natürlich recht. Wir haben gegen Stuttgart aus den oben genannten Gründen verloren, aber nicht nur. Wir haben zwei gravierende Abwerhfehler gemacht die zu Toren führen. Und wir haben die Chancen nicht verwertet. Daher verdient verloren. Und gegen WObu waren wir in der ertsen Hälfte wie gegen den HSV extrem schlecht. Aber halt in den zweiten Hälften daher deutlich besser.

    Ja, wir müssen uns verbessern. Ja, ein Trainerwechsel ( nach der Saison ) kann Sinn machen. Aber wir haben jetzt sowohl in der Mannschaft als auch beim trainer genug Potential um die Liga auf jeden Fall zu halten. Die Defensive ist jetzt sicherer ( und zwar deutlich) wir sind bei bei den Standards besser ( defensiv udn auch offensiv ). Jetzt müssen wir das umschalten und die Chancenverwertung verbessern. Was man Veh vorwerfen kann ist, warum wir diese Umstellungen in der Defensive nicht schon früher vorgenommen haben.

    0
    0
  38. @39 Joe: Ich glaube Keller könnte uns direkt weiterhelfen wobei der Job eines neuen Trainers von Woche zu Woche undankbarer wird. Die dicken Brocken kommen noch und es bleibt weder die Zeit was einzustudieren noch besteht die Möglichkeit neue Spieler zu holen. Die Chance auf einen Wechsel wurde zu oft verpasst. Wenn nach Ingolstadt weiterhin Veh unser Trainer ist, dann bin ich fast auch soweit zu sagen, dass es besser ist wenn er bleibt, denn dann bleiben noch 8 Spiele – davon gegen Bayern, Dortmund, Gladbach und Leverkusen. Auf einen Schur Effekt wie so viele andere mag ich auch nicht hoffen – zum einen scheint er selbst nur ein mittelmäßiger Trainer zu sein (gab am WE mal wieder ne 5:0 Packung gegen 1860 und wir sind akut abstiegsgefährdet) zum anderen ist er kein Fußballidol wie ein Matthäus oder Effenberg, der zumindest mal für 3-4 Spiele die Stimmung alleine wegen seiner Aura hochhalten kann. Außer Alex Meier und vielleicht noch Russ kennt Schur doch gar niemand mehr aus der aktiven Zeit und weder in Serbien noch in Mexiko, Finnland, Peru, Japan, Argentinien oder der Schweiz ist dieser Name irgendwo mal als Topfußballer aufgetaucht.
    Beim Spiel gestern habe ich mich einfach tierisch gelangweilt und darüber aufgeregt, dass man gegen so einen angeschlagenen Gegner keine Mittel hat. Es war aber auch mit das erste Mal, dass sich auf der Bank keine Alternativen aufgedrängt hatten (bei Kittel kenn ich die Verfassung noch nicht) und ich die Grundaufstellung so ganz OK fand. Bis Mittwoch sind aber hoffentlich wieder alle fit und dann gibt es wie in so vielen Spielen davor keine Ausreden mehr. Hertha steht zwar weit vorne in der Tabelle aber hat jetzt auch keine so große individuelle Klasse, dass da gar nichts möglich wäre.

    0
    0
  39. Joe, eine sicher nicht befriedigende Antwort möchte ich dir nicht vorenthalten. Ich weiß nicht, welcher momentan verfügbare Trainer es garantiert besser machen würde (gefeuert wurde übrigens fast jeder schon einmal). Nur befürchte ich halt, dass der jetzige nicht in der Lage ist, das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt zu packen. Die Kritikpunkte wurden schon seit Monaten ausdiskutiert, hier erspare ich mit Wiederholungen. Aktuelles Hauptproblem ist die totale Verunsicherung bzw. mentale Blockade der Mannschaft, z.B. abzulesen am Fehlpassfestival gestern. Die kann Armin Veh offensichtlich nicht abstellen und deshalb glaube/hoffe ich, dass ein völlig neuer Reiz in Form eines Übungsleiterwechsels die Köpfe frei bekommt.
    Aber, es ist nur meine unwesentliche Meinung.

    0
    0
  40. @joe
    ja für dich wäre es keine verbesserung aber was bedeutet dies schon -garnix!
    du erkennst ja auch nicht die fehler die auf dem feld gemacht werden also wie willst du beurteilen was ein trainer fähig ist zu verbessern ?
    weisst du wie man das positionsspiel verbessert? mit welchen übungen man das am besten machen kann?

    was weisst du überhaupt über mannschaftstaktische abläufe?
    was weisst du über das agieren auf dem feld , das anlaufen des gegners wie man dies aufeinander abstimmt?

    ich kann dir noch ne menge dinge fragen von denen du keine ahnung hast aber die notwendig sind um überhaupt ein halbwegs venrünftiges urteil abgeben zu können was unser spiel betrifft und was daran verbessert werden müsste !

    0
    0
  41. ein favre oder ein keller machen es besser weil sie akribischer arbeiten und der mansnchaft funktionierende abläufe vermitteln können von denen veh keinen plan hat!
    wie gesagt veh ist fachlich übelst limitiert!

    0
    0
  42. @wutzespeck: Ich kann nachvollziehen, was du schreibst. Bin halt nur anderer Meinung ( was ja okay ist). Bei der Passquote habe ich mir die Zahlen für gestern und für die Saison angesehen. Gestern 78 %. Auch über die Saison liegen wir hinter Bayern, Dortmund, Gladbach und Wobu mit einigen andern zusammen auf Platz 4. Auch bei den Zweikampfquoten liegen wir gut.

    Genau das ist ja für mich unser Problem. Wir haben halt zwischendrin immer wieder unerklärliche Aussetzer. Sei es gegen Stuttgart bei den ersten beiden Gegentoren oder gegen Köln in der zweiten Halbzeit ( es gibt noch mehr Beispiele ).

    0
    0
  43. Zweikampfquote bla bla
    Passquote bla bla
    Diese Dinge sind für fachkundige nicht so bedeutend wie viel mehr wo werden die Pässe hingespielt die ankommen und wo werden die wirklich entscheidenden Zweikämpfe gewonnen!
    Noch viel wichtiger ist die Systematik wie sich die Spieler auf dem Feld ohne Ball bewegen!
    Werdet euch mal bewusst das das Gelaber von irgendwelchen Quoten nur die kleingeister füttert aber wenig Aussagekraft darüber haben was wirklich auf dem Feld effektives umgesetzt wird!

    0
    0
  44. Ich denke wenn der Trainer schon keine andere Strategie auf den Rasen bringt und es nicht fertig bringt in der 70.Min frisches Personal zu bringen, und stur an seiner Taktik(die ja keine ist)festhält,dann müßte doch eigentlich einmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen und das Heft selber in die Hand nehmen. Man hat ja gesehen wie Schwach Schalke war und das über 90.Min.Ein Oczipka das ist für mich der Lacher in der Abwehr
    noch nicht mal Oberliga format.Aber Stammplatz -Garantie.Mit dieser Leistung von Gestern hätten wir gegen jede andere Buli-Mannschaft verloren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -