Ein offenes und umkämpftes Spiel in Fürth. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Eintracht Frankfurt hat eine chaotische und hektische erste Hälfte hinter sich. Greuther Fürth agiert mit den Hessen mindestens auf Augenhöhe. Zu schnelle Ballverluste sind das Resultat des hektischen Spielaufbaus der SGE. Filip Kostic tut sich noch schwer, nach seiner Pause wieder zurück ins Spiel zu finden. Gegen den mutigen Auftritt der Gastgeber fiel Frankfurt wie schon so oft in dieser Saison in der Offensive nicht viel ein. Torschüsse, Ballbesitz, Pass- und Zweikampfquote: In vielen Bereichen der Statistik liegt der Aufsteiger aus Franken zur Halbzeit vorne, was ebenfalls gegen die blassen Adlerträger spricht.

Pflichtsieg in Führt?

Gelingt es Eintracht Frankfurt dieses Mal, den Schwung vom Last-Minute-Sieg in der Europa League mitzunehmen und den zweiten Sieg in der Bundesliga einzufahren? Bei der SpVgg Greuther Fürth benötigt vor allem SGE-Cheftrainer Oliver Glasner drei Punkte, um die Zweifler und Kritiker zumindest vorübergehend zum Schweigen zu bringen. Das Tabellenschlusslicht aus Franken sammelte in den ersten zehn Partien erst einen einzigen Zähler und stellt mit 27 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Zudem ist der Aufsteiger mit sieben Treffern gemeinsam mit Arminia Bielfeld das torungefährlichste Team der Liga. Den Punkt holte Fürth übrigens am 2. Spieltag zuhause gegen Bielefeld (0:0).

Folgst du uns schon auf Instagram?

Kostic und Durm kehren zurück – Lammers auf der Bank

Filip Kostic steht Glasner am heutigen Sonntagabend (19:30 Uhr) nach seinem Ausfall am Donnerstag in Piräus wieder zur Verfügung und hat direkt den Sprung in die erste Elf geschafft. Christopher Lenz (Faserriss) und Gonçalo Paciência (Oberschenkelprobleme) müssen in Fürth erneut pausieren. Jesper Lindström steht nach seinem überzeugenden Auftritt in der Europa League am heutigen Sonntag in der Startelf. Auch Erik Durm und Martin Hinteregger kehren zurück. Sam Lammers nimmt vorerst auf der Bank Platz. Auf Seiten der Fürther laufen mit Branimir Hrgota und Jetro Willems zwei Ex-Adler auf.

Die Startelf der SGE: Trapp – Tuta, Hinteregger (C), N’Dicka – Lindström, Jakic, Sow, Durm – Kamada, Kostic – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETH), Hasebe, Ilsanker, Touré, Chandler, Rode, Hauge, Lammers, Ache

So startet Gr. Fürth: Funk – Meyerhöfer, Christiansen, Sarpei, Willems – Seguin, Griesbeck, Green – Hrgota (C), Itten, Leweling

Auf der Bank nehmen Platz: Schaffran (ETH), Asta, Barry, Itter, Fein, Tillmann

- Werbung -

145 Kommentare

  1. Roooooooooooooooodeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee du geile Sau forzzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    6
    2
  2. Hast ja recht Scope aber am ende ist es echt so was von scheißegal das wie.. Wichtig ist, dass wir aus dem Tal ohne Selbstbewusstein raus kommen das geht nur mit Siegen ganz egal wie..

    15
    0
  3. Ein Itterzwilling. Hier spielt auch ein Ehemaligenteam. Kamadas langer Ball eben auf Kostic und seine Vorarbeit zum 1:0, das sind die wenigen Lichtblicke.

    Gruß SCOPE

    8
    2
  4. Am besten gefallen mir unsere Fans im Ronhof. Machen seit der ersten Minute Stimmung!

    11
    1
  5. Wäre so wichtig heute. Darf aber nicht über die sehr schwache erste Hälfte hinwegtäuschen. Es gibt viel zu tun.

    11
    0
  6. Die Partie bringt uns weiter. Einsatz gruslig in der 1 hz aber jetzt seh ich einiges was in die richtige Richtung geht. Die Talsohle könnte durchschritten sein 🙂

    3
    4
  7. Will heute die drei Punkte, der Rest ist egal. OG kann dann in Ruhe an allem arbeiten. Zwei Siege in Folge sind vielleicht auch einfach heilsam.

    Mist

    8
    0
  8. Gott sein Dank, unser Capitano nimmt Verantwortung und geht voran! Wirklich mehr Glück als Verstand, aber egal, Hauptsache aus dem Abstiegssumpf heraus! Bei dem Spiel kann man auch keinen Schönheitspreis gewinnen, aber Krösche sollte mal realistischer den Status Quo analysieren und den Kader in der Winterpause verstärken, statt nichts zu tun und auf Besserung zu hoffen! Wir haben gegen Aufsteiger Fürth bis dato 40% Ballbesitz und gewinnen bis dato nur 40% der Zweikämpfe! Das kann nicht unser Anspruch sein!!!

    7
    1
  9. Die Einwechslung von Ilsanker hat sich ja gelohnt. Ecke verschuldet und Ecke verlängert

    7
    11
  10. - Werbung -
  11. Geil ein Sieg!! Was war das bitte für eine Vorstellung!!! Nach dem Motto schlimmer geht es immer.
    Ich bete tatsächlich dafür, dass OG in den nächsten Wochen die richtigen Stellschrauben findet.
    Heute war es fast wie ein Absteiger, es hat zumindestens nicht die bessere Mannschaft gewonnen.
    Mein Puls ist immer noch sehr hoch.

    11
    4
  12. Ich werde nicht viel schreiben aber eine Sache sage ich.

    Wenn eine Mannschaft in der Nachspielzeit ein Gegentor bekommt und dann trotzdem noch gewinnt, zeigt mir, dass sie noch lebt.

    Ach ja nochwas.

    Hier wird ja oft über bestimmte Spieler gemeckert und Ache gefordert.

    Die letzte Aktion geht gar nicht und ist das schlechteste was ich je gesehen habe, entweder spielt er den Ball zu bore oder er läuft zu eckfahne aber das was er gemacht hat, war einfach nur schlecht

    20
    3
  13. Viel viel Dusel, warum Toure eingewechselt und wieder ausgewechselt wird erschließt sich mir nicht. Spielerisch teilweise Armut. Hoffe der Sieg bringt weiter Aufschwung, zweite Halbzeit war wesentlich besser.

    5
    1
  14. Der Adler bumst immer ordentlich das Glücksschwein 😉
    So Oli jetzt hast ganz in Ruhe zwei Wochen Zeit daran zu arbeiten, dass die Siege auch schön aussehen.
    Trotzdem geile Woche , Nur die SGE!

    13
    0
  15. Auch wenn es Spielerisch noch nicht das gelbe vom Ei war……egal Hauptsache ein Sieg!

    8
    0
  16. also emotional hat mich meine Diva bisher gepackt..
    Vom schlechtesten Spiel mit total verdientem Ausgleich für Fürth zum Last-Minute-Sieg. Puh.. 😉

    13
    0
  17. An alle pessimisten und schwarz seher. An all diejenigen die das Glas halbleer anstelle von halbvoll sehen. Wir haben gesiegt und das zählt am ende. Wir spielen eine miese Saison aber wir mussten auch viel neu Aufstellen. Sportvorstand, Team, Trainer wir hatten viel zu viele Störfeuer die letzten Monate., Das alles muss erstmal gewuppt werden. Wir haben eine Unsicherheit die man nicht so einfach abschüttelt wie man sieht. Aber eines hat die Mannschaft. Sie gibt sich nicht auf sie kämpft. Es ist kein Trainer vs Mannschaft Problem. Die hinrunde ist gelaufen aber wir siegen uns aus der Krise da bin ich sicher. Ich freue mich auf unsere RR

    20
    5
  18. Es kommt wie es kommen musste.
    Man glaubt nicht das es noch schlechter geht aber es geht.
    Fürth hätte in Liga 2 dieses Jahr kaum eine Chance.
    Jetzt hat wohl der letzte Hirne begriffen.Willkommen im Abstiegskampf

    7
    28
  19. Scheiss egal wie, wir haben gewonnen und das zählt! Mentalität, Einsatz und Wille war stark in Hälfte 2.Kamada und Tuta eine der wenigen Lichtblicke. Lindström hat in HZ2 auch 2-3 Mal angedeutet zu was er im Stande ist.

    Und Leute bitte, an alle die immer Ache von Beginn an fordern: Ich hoffe, ihr habt heute mit eigenen Augen gesehen, dass er noch nicht so weit ist. Schnell und Kopfballstark, aber alles andere Puuh ich weiß ja nicht…

    Forza SGE!!!!

    23
    3
  20. Ich versteh die ewigen Jammerer nicht.Auch Bayern hat in Fürth nur glücklich 3:1 gewonnen. Klar war das Spiel schlecht von uns, aber hauptsächlich gewonnen. Ich bin manchmal überzeugt, dass einige es gerne gesehen hätten, wenn wir verloren hätten. Immer SGE

    19
    6
  21. Jetzt bitte nicht auch noch diese miese Vorstellung schön reden! Von wegen mentalitaetsmonster, das macht das ganze ja noch schlimmer… Es war viiiieeel Glück dabei, fuerth war in der Chancenverwertung Mega schwach…. Sonst haette es mind. 2-3mal mehr bei uns geklingelt…. Danke Kevin, der hat uns gerettet… Alle anderen waren unterirdisch… Das MUSS knallhart analysiert werden!

    11
    21

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -