Thomas Kilchenstein verfasste in der Frankfurter Rundschau zur aktuellen Trainerdiskussion einen Kommentar, den wir euch nicht vorenthalten sollten:

Höchste Zeit

Nach dem leblosen Auftritt gegen den 1. FC Kaiserslautern ist klar, dass Eintracht Frankfurt im Augenblick nicht mehr konkurrenzfähig ist. Zurzeit ist das Team von Trainer Michael Skibbe tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Liga.

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass diese Frankfurter Mannschaft Hilfe benötigt, Hilfe von außen, dann haben es diese erschütternd schwachen 90 Minuten gezeigt. Diese Frankfurter Mannschaft präsentierte sich blutleer und mutlos, da ist gegenwärtig kein Funken Leben mehr drin. In dieser Verfassung ist sie nicht mehr konkurrenzfähig, um ein gern benutztes Wort des Trainers Michael Skibbe zu benutzen, in dieser Verfassung ist sie dem Abstieg geweiht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sie ist das schlechteste Team der Bundesliga. Das weiß in Frankfurt jeder, spätestens nach dem Offenbarungseid vom Samstag im Stadtwald.

Das weiß auch Klubchef Heribert Bruchhagen.

Und doch sträubt sich der Vorstandsvorsitzende (noch), den nächsten Schritt zu machen. Auch bei Schalke 04, dem nächsten Gegner, wird Skibbe der Trainer sein, da soll endlich der Bock umgestoßen werden, dabei weiß selbst Skibbe („wie auch immer das zu schaffen ist“) nicht, wie. Er ist inzwischen ein Trainer auf Abruf. Und ist es nicht so: Der Fußball-Lehrer hat abgewirtschaftet, vieles deutet darauf hin, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Sein Autoritätsverlust seit der Amanatidis-Affäre ist gravierend, alle seine bisherigen Maßnahmen, doch noch die Kurve zu kriegen, verpufften im Nichts, seien es nun Trainingslager, Mannschaftsessen, die Suspendierung eines Spielers oder Durchhalteparolen. Dabei sehnt die bis ins Mark verunsicherte Mannschaft Impulse herbei, sie hofft auf Anstöße und Signale − sie blieben weitgehend aus.

Michael Skibbe, so scheint’s, hat keinen Pfeil mehr im Köcher − auch weil er taktisch kaum etwas verändert und fast sklavisch an seinem Konzept festhält. Dieses fußt im wesentlichen auf dem Funktionieren des einzigen Stürmers Theofanis Gekas. Das ging in der Vorrunde gut, jetzt nicht mehr, und prompt ist Eintracht Frankfurt so hilflos wie ein auf dem Rücken liegender Maikäfer. Die wichtigsten Parameter sprechen schon lange gegen die Eintracht, dazu zeigt der Trend beeindruckend steil nach unten, und nichts deutet nach acht Spielen ohne eigenes Tor auf eine Wende zum Besseren hin.

Autor Christopher

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Treffender kann man es nicht ausdrücken! Endlich macht auch mal die Presse den Mund auf…vielleicht bewirkt das ja was bei der Eintracht. Auf uns Fans hört der weltfremde HB ja schon länger nicht mehr….

    0
    0
  2. ja 100 prozent zustimmung.haette fast von mir geschrieben worden sein^^
    der druck nimmt zu.
    skibbe trete doch bitte mit anstand zurueck wenns der herr bruchhagen schon nicht schafft dir zu kuendigen. bruchhagen ist einfach zu treu und zu weich fuer diese zeit.

    gruessle pat

    0
    0
  3. Anscheinend muss man erst abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen bevor etwas passiert.

    HB:
    Reimann zu spät:Abgestiegen
    Funkel zu spät:fast wieder abgestiegen
    Skibbe ???

    Es kommt einem so vor das HB solange festhält weil er seine eigenen Fehler vertuschen will.

    2 von 24 Punkten , kein Tor = 8 Spiele

    Die Lachnummer Deutschlands und NULL Konsequenzen !!!

    0
    0
  4. Zurücktreten wird er sicher nicht, er hat je noch einen, sicherlich, gut dotierten Vertrag…

    Auf Schalke wird man ja sehen, ob die Mannschaft für den Trainer spielt, oder ob die Leistungen nur so schlecht waren, weil sie Skbbe raus haben wollten…

    0
    0
  5. Saisonbetrachtung eigene Tore im Spiel:

    8 Heimspiele ohne eigenes Tor:
    04. SC Freiburg 0 : 1 lost
    09. FC Schalke 04 0 : 0 draw
    13. TSG Hoffenheim 0 : 4 lost
    18. Hannover 96 0 : 3 lost
    20. Bor. Mönchengladbach 0 : 1 lost
    22. Bayer Leverkusen 0 : 3 lost
    24. VfB Stuttgart 0 : 2 lost
    25. 1. FC Kaiserslautern 0 : 0 draw

    5 Auswärtsspiele ohne eigenes Tor:
    12. Werder Bremen 0 : 0 draw
    16. 1. FC Köln 0 : 1 lost
    19. Hamburger SV 0 : 1 lost
    21. SC Freiburg 0 : 0 draw
    23. 1. FC Nürnberg 0 : 3 lost

    Summe 13 von 25 Spielen ohne ein eigenes Tor, über die Hälfte! In der Vorrunde waren es demnach 5 von 17 Spielen ohne eigenes Tor.

    0
    0
  6. HB kan man nach diesem treu doffen vertaruens beweis nciht mehr ernst nehmen, der mann lebt alles andere als in der realität!

    wer so fahrlässig mit der situation umgeht, muss eigentlich direkt mit dem traienr seinen hut nehmen.

    HB erkennt weder zeichen der zeit noch ist er sich wirklich der aktuellen lage bewusst.

    SKIBEB UND HB MÜSSEN ENTLASSEN WERDEN, SIE LEBEN IN IHREN EIGENEN WELTEN UND ERKENNEN DEN ERNST DER LAGE NICHT!

    das was diese personen hier abziehen ist vereins schädigung pur!

    0
    0
  7. Ich sehe Bruchhagen ja auch mehr als kritisch. Aber was S06 anbelangt ist doch ganz klar, dass ein neuer Coach verheizt werden würde. Das Ding schenken wir ohnehin ab, egal ob mit Skibby oder sonstwem. Scooby Doo ist heute in einer Woche also endlich weg, danach kommt ein Neuer und wir gewinnen gegen St. Pauli. Dann sinds 31 Punkte und wir haben alle Möglichkeiten. Evtl. kommen dann unsere ambitionierten Top-Spieler Ochs und Schwegler mal wieder auf die Beine, von anderen ganz zu schweigen.

    0
    0
  8. @ Zeuge-Yeboahs

    Da kannst du mehr als recht haben das wir gegen Schalke den neuen Trainer gleich verheitzen würden…
    Ich denke mal das bei einem neuen Trainer einige Spieler wieder auf die Beine kommen werden und sie sich einfa´ch nur gegen den Trainer aufgehätzt haben. Ich mein spieler wie schwegler, ochs oder auch ama können eine viel bessere Leistung abliefern doch muss es auch einen grund für sie geben diese abzugeben und das denke ich gibt ihnen skibbe nicht. Spieler wie Meier oder köhler die sehr lange eine schelchte leistrung abgeben dürfen weiter spielen und spieler wie Kittel gibt man keine chance… Nach S06 muss egal wie das Ergebniss ein neuer Trainer her…

    0
    0
  9. @Christopher : Vielen Dank, dass Du den Kommentar hier eingestellt hast, ich hatte ihn heute früh schon gelesen.

    Kilchensteins Einschätzung trifft zu, ohne Zweifel. Es bleibt auch in der Tat festzuhalten, dass (im vorliegende Fall bei anhaltendem Misserfolg) nicht nur der Trainer die Verantwortung für das Auftreten der Mannschaft trägt, sondern natürlich auch der nächsthöhere Vorgesetzte (= HB) für die Entscheidung bzgl. der Trainerposition. Wenn sich diese – seine! – Entscheidung als falsch herausgestellt hat, muss er entsprechend handeln.

    Ich denke, das wird Bruchhagen auch, denn aus der Nummer kommt er einfach nicht raus. Die Verantwortung erwächst ihm allein schon aus seiner Position als Vorgesetzter. Und mit Herrn Bender sitzt jemand im Aufsichtsrat, der HB auch daran erinnern würde. Jemand, der soviele Jahre ein Unternehmen wie Fraport geführt hat, ist ganz sicher niemand, der seine Kontrollfunktion vernachlässigt und untätig zusieht.

    0
    0
  10. @Zeuge-Yeboahs

    Das sehe ich ähnlich wie Du. Alles andere als eine Niederlage auf Schalke würde mich wundern.

    Und keiner der Spieler sollte sich rausreden, er wäre gelähmt gewesen gegen Kaiserslautern, wegen des Drucks nach der genialen Choreografie der NW-Kurve.

    Aber was, wenn die Mannschaft uns Lügen strafen sollte und ausgerechnet gegen Schalke gewinnt?
    Dann kann Skibbe zumindest wieder ein Spiel länger an seiner Taktik festhalten.

    Oder wird es abhängig gemacht werden, WIE Eintracht dort auftreten wird?

    0
    0
  11. @eintrachtadler11 : Unsere SGE ist immer für Überraschungen gut, keine Frage. Ich erinnere mich noch an die Saison 1983/84, als wir kurz vor Schluss 16. waren (17.Kickers Offenbach !) und in den letzten beiden Spielen jeweils auswärts gegen den 1. und 2. der Tabelle ran mussten (Stuttgart und HSV). In Stuttgart haben wir noch aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht und in Hamburg 2:0 gewonnen. Da hätte man Milionär werden können, wenn man drauf gewettet hätte… Für VfB und HSV ging es um die deutsche Meisterschaft, wohlgemerkt!

    Ob uns diese Mannschaft heute noch überraschen kann. Also eher nicht… In Schalke zu verlieren ist keine Schande, wird sich jeder sagen, dann kommt der neue Trainer und ich knie mich wieder rein – ich denke mal, so wird’s laufen.

    0
    0
  12. Interessante Statistik, bezogen auf die Torflaute was meint Ihr?

    Anzahl der 1. Bundesliga Spieltage Ohne eigenen Torerfolg (SGE) in folgenden Saison’s:

    Unter MS

    2010/2011 = 13x in 25 Spielen = 52 %

    2009/2010 = 6x in 34 Spielen = 17,6% 10. Pl. mit 46 P

    5 Jahre unter FF

    2008/2009 = 13x in 34 Spielen = 38,2% 13.Pl. mit 33 P

    2007/2008 = 6x in 34 Spielen = 17,6% 9. Pl. mit 46 P

    2006/2007 = 8x in 34 Spielen = 23,5% 14. Pl. mit 40 P

    2005/2006 = 11x in 34 Spielen = 32,4% 14. Pl. mit 36 P

    Unter Reimann

    2003/2004 = 14x in 34 Spielen = 41,2%, 16. Pl. mit 32 P Abstieg

    Magath (Dohmen & Rausch folgten innerhalb 5 Monate)

    2000/2001 = 10x in 34 Spielen = 29,4%, 17. Pl. mit 35 P, Abstieg

    1999/2000 = 13x in 34 Spielen = 38,2%, 13. Pl. mit 39 P

    Unter Jörg Berger

    1998/1999 = 8x in 34 Spielen = 23,5%, 15. Pl.mit 37 P, (Jan-Aage,5:1 rettet!)

    0
    0
  13. @Holz

    Das klingt ja eher so, als ob die Spieler nicht wollen…

    Woher dann das Zwischenfeuer gegen Stuttgart? (auch wenn das Spiel verloren wurde, war es leidenschaftlicher und man hat die Bemühungen honoriert).

    0
    0
  14. Korrektur: Die Auswärtspartien in Stuttgart und Hamburg waren nicht die letzten beiden Spiele, sondern am 32. und 33. Spieltag. Am 34. Spieltag hatten wir Lautern zuhause, ich hab gerade nachgeschaut.

    Trotzdem hatten wir vor der Partie in Stuttgart nur vier Punkte Vorsprung auf den Vorletzten, die Kickers. Theoretisch hätte es noch schiefgehen können…

    Es gab also schon kritischere Situationen als in diesem Jahr, und wir sind nicht abgestiegen. Trotzdem gibt’s kein Vertun: Skibbes Zeit ist vorbei in Frankfurt, er hat ganz offensichtlich keinen Plan B, wenn’s mit der Mannschaft bergab geht.

    0
    0
  15. ich hoffe nicht das bruchhagen schon mit dem gedanken spielt nach hamburg zu gehen und deshalb nicht handelt. das auf dem ruecken der eintracht auszutragen waere allerdings fasrt unvorstellbar

    0
    0
  16. Ich glaube nicht, dass HB in Frankfurt einen Scherbenhaufen hinterlassen will.

    Ich sehe die ganze Aufregung auch in der Krise differenziert.

    Einmal aus dem Auge der verschiedenartigsten Fan-Charaktere und aber auch reinversetzt in die Person HB, des Aufsichtsrates usw.

    HB braucht evtl. auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht hat er ja bereits einen mehr als geeignetetn Kandidaten an der Angel, der aber erst ab nächster Woche zur Verfügung steht? Aus welchem Grund auch immer. Er wird verschiedene Pro/Contra’s miteinander abwägen und wenig Schlaf haben, da könnt Ihr Euch sicher sein. Aber trotzdem ist er ruhig und gelassen dabei, was auch wieder gut ist!

    Mit Emotionen hat man an der Börse noch stets alles verloren. Im Fußballgeschäft ist das nicht anders.

    0
    0
  17. Möglich wäre auch der ganz grosse GAU. Niederlage gegen S06, HB will immer noch nicht Skibbe entlassen, Aufsichtsrat greift ein, Abberufung HB etc.

    Schlimme Vorstellung….

    0
    0
  18. Was mich stutzig macht, dass schon Nachfolge-Kandidaten öffentlich gemacht werden.

    Das passt so gar nicht zu HB – oder ist da wieder was aus dem AR durchgesickert?

    0
    0
  19. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an Koller, obwohl es für mich HB „Handschrift“ zu sein scheint 😉 Schalke-Spiel abzuwarten ist aus bereits genannten Gründen ein sehr großer Fehler!

    0
    0
  20. Warum meinen hier viele, dass gegen Schalke so oder so verloren wird und ein neuer Trainer verheizt werden würde?
    Schalke ist ne Wundertüte, gerade nach guten Auftritten in der CL. Ich glaube mit nem neuen Trainer wären wir da nicht chancenlos.

    Im übrigen sehe ich unser Problem nicht in dem Ein-Mann-Sturm. Aber wenn man mit einem Stoßstürmer spielt braucht man auch offensive Aussen mit Zug zum Tor und am besten noch einen guten im offensiven Mittelfeld. Aber mit Ochs, Meier und Köhler in derzeitiger Verfassung hinter einer nicht gerade spielstarken Spitze mit Gekas kann das ja nichts werden. Ich denke aber mit zwei Spitzen würden wir keinen Deut besser spielen, weil die Bälle einfach nicht zielstrebig in die Spitze gespielt werden. Es ist einfach keine Bewegung und Überraschung in unserem Spiel, keiner der mal aus der Tiefe vorne rein stößt, keiner der mal was versucht mit dem Risiko, dass auch mal ein Ball verloren geht – jeder gibt die Verantwortung auf den nächsten Mitspieler ab.

    Und ich finde es auch traurig, dass wir es nicht schaffen mal nen gescheiten Torward zu verpflichten. Das kann in Deutschland doch kein Problem sein. Der zweite Mann von Mainz ist besser als unsere beiden zusammen.

    0
    0
  21. Eigentlich eine bodenlose Frechheit von den Spielern sich so hängen zu lassen !
    Den Luschen sollte man das Gehalt so lange einfrieren bis die Pfeifen den Klassenerhalt geschafft haben !
    Zum kotzen….so etwas gibt es sonst nirgendwo…..die haben keine Ehre, keinen Stolz und präsentieren uns eine LMAA Einstellung !
    Außer Ama….der hat wenigstens noch ein wenig Mumm in den Knochen und sagt was er denkt !

    0
    0
  22. @TAUNUS ADLER

    Aber genau hier scheint bei mir das Problem zu liegen.

    Sie dürfen eigentlich nicht reden. Franz z.Bsp. hat im Interview gegen Ama gewettert, dass einige das Maul groß aufreissen aber dann auf dem Platz keine Taten folgen lassen. Hier ist ekeine Einheit, hier rennt nicht jeder bedingungslos für den anderen, wenn der einen Fehler macht, was eigentlich das normalste für mich beim Fußball ist!

    Hier ist irgend eine nicht nach außend durchgedrungene Unzufriedenheit vieler Spieler zu spüren. Wenn ich mir Franz Geste mit Augen verdrehen und sich dann wieder zusammenzureissen und nichts weiter dazu zu sagen, sagt eigentlich alles…

    Den Wurm hätte man im Trainingslager in Einzelgesprächen ziehen müssen. Noch 9 Spiele 😉

    0
    0
  23. @K Block

    Nein das kennen wir nicht nur aus der BL, auch wer selbst einmal gespielt hat, weiß dass es sehr oft gegen 10 Mann schwieriger ist und nach hinten losgeht.

    Mich wundert da schon die Statistik und der Wille gerade in den 2 Spielen Lautern (6 Torschüsse davon 1,5 Chancen) und VFB (30 :12 Torschüssen) im Vergleich. Das könnte bedeuten, dass wir die Bodenbildung unseres Tiefs noch nicht gesehen haben 🙁

    0
    0
    - Werbung -
  24. ich hab mal beim Kicker die letzten Spieltage durchgespielt und wenn alles einigermaßen normal läuft reichen uns 32 Punkte für den Relegationsplatz.
    Das MS aller Voraussicht nach erst nach dem Schalke Spiel geht find ich mit etwas Abstand zum Samstag eigentlich ok….so erhält er eine letzte Chance….und ganz ehrlich auf Schalke haben wir eh noch nie was gerissen….also kommt es auf diesen einen Spieltag dann auch nicht mehr an.
    Wenn MS dann gehen muss (wovon ich ausgehe) können wir gegen Pauli den Reset-Knopf drücken.

    0
    0
  25. WELTKLASSE LESERBRIEF IN DER FNP ZUM INTERWIEW MIT BRUCHHAGEN .

    Bruchhagen
    Liebe FNP,
    was sollen diese wachsweichen Interviews ? Wieso stellen sie an Herrn Bruchhagen keine kritischen Fragen ? Wieso fragen Sie ihn nicht nach seiner Verantwortung bzgl. der Zusammensetzung des Kaders. Natürlich ist er nicht für die aktuelle Form einzelner Spieler und das Spielsystem verantwortlich. Aber Herr Bruchhagen hat maßgeblichen Anteil an der Zusammenstellung der Mannschaft. Er stattet die sogenannten Führungsspieler mit gut dotierten Verträgen aus, bindet mittelmäßige Spieler –(vielleicht sogar nur Zweit-Liga reife Spieler)- längerfristig an Eintracht Frankfurt.
    Um es auf den Punkt zu bringen: die Transferpolitik von Heribert Bruchhagen ist verheerend.
    Der aktuelle Zustand von Eintracht Frankfurt ist das traurige Ergebnis einer langen Kette von Fehleinkäufen, seit Jahren fehlender Konzeptlosigkeit im Vorstand, und Selbstüberschätzung.
    Denn machen wir uns nichts vor und wenn wir mal unsere Eintracht-Brille ablegen:
    Eintracht Frankfurt hat in den letzten Jahren auch verdammt viel Glück gehabt – mit 33 Punkten in der 1.Liga geblieben, unter FF trotz manch grottenschlechter Vorstellung, nicht verloren – auch in dieser Hinrunde haben wir meiner Meinung nach mehr Glück als Pech gehabt und am Ende glücklich 26 Punkte geholt.
    Und die Frage die sich stellt, ist dieser Kader überhaupt Erstligatauglich und wo ist die Jugend, der Unterbau – wie kann es sein, dass Spieler die schon seit Wochen teilweise Monaten keine guten Leistungen bringen, immer wieder in der Startelf stehen ?
    Gibt es keinen Unterbau ? Wo sind die Spieler mit Perspektive?
    Und die sportliche Verantwortung hat Heribert Bruchhagen, der ja anscheinend aus dem internen Zirkel – Bender, Fischer usw. keine Kritik zu erwarten hat. Daher wäre es wünschenswert wenn sich die Frankfurter Zeitungen / Journalisten mal kritisch mit dem Treiben des Herrn Bruchhagen
    auseinandersetzen –um so von außen Druck aufzubauen. Es wird Zeit, dass sich Eintracht Frankfurt neu aufstellt – Förderung der Jugend, Installation eines kompetenten Sportlichen Leiters und Neuaufbau der Mannschaft.
    Aber vielleicht kann die Eintracht den Abstieg noch mal verhindern und wie die Kölner sagen:
    Et hätt noch ma jut jejange (es ist noch mal gutgegangen) und Bruchhagen und Konsorten können dann weiter wurschteln wie bisher. Guten Nacht Eintracht.

    DAS DENKMAL BRUCHHAGEN !
    Es war einmal wird immer wahrscheinlicher und es reicht Herr Bruchhagen . Er hat uns seine Jahrelangen Unfähigkeiten in der Kader Planung mehr als zu genüge offenbart und es wird Zeit das der 62 Jährige sich nun vom Acker macht denn anders kann man den Platz ja nicht mehr nennen auf dem er sich befindet und den er Hinterlassen wird . Das Schlachtfeld des Bruchhagen muß aufgeräumt werden . Also sofort abberufen diesen Altersheim Propheten !

    0
    0
  26. Ist ja ganz interessant mit Statistik und Tipps das ganz durchzuspielen…

    Letztendlich war es doch oft bei kurzfristigen Trainerwechseln, dass die Zeit bei 8 bis 9 Spielen vor Ende der Runde nicht ausreichte um die notwändigen Umstellungen auch in Erfolg umzudrehen. Die Zeit brauchen die Spieler und der Trainer. Man könnte ein neues System bereits auf Schalke prüfen und einstudieren. Hört ihr wie die Uhr läuft? Tick Tack, Tick Tack… die Uhr tickt immer schneller, je mehr erfolglose Spieltage hinzukommen.

    0
    0
  27. Pirmin erzähl keinen Scheiß . Der VFB Stuttgart hat es doch genau Gegenteilig vor gemacht wie man gegen 10 Spieler spielen sollte am WE gegen S04 . Die Schalker sind heilfroh das sie nur mit einem Gegentor aus der Geschichte heraus gekommen sind denn es hätten auch sechs sein können . So spielt man gegen 10 Mann .

    0
    0
  28. Diese unsachlichen Beschimpfungen, Diffarmierungen und Verunglimpfungen gegen HB müssen nun wirklich auch so nicht sein.

    Das ist nun wirklich unterste Schublade!

    0
    0
  29. @21

    gut analysiert. jedoch würde eine zweite spitze vorne räume aufreißen, einen IV binden und ggf vllt sogar mal eine ablage von gekas verarbeiten. Sicherlich fehlt die Kreativität im MF, aber gerade bei unseren langen weiten bällen von tzavellas, russ, franz und co wäre eine zweite spitze zur zeit nötig.

    0
    0
  30. ich denke auch, daß Skibbe nicht mehr zu halten ist. Wenn ich aber lese, dass eine verunsicherte Mannschaft auf Impulse von außen hofft, da frage ich mich, ob man die Herren Profis an die Hand nehmen und über das Spielfeld führen muß. Die sollen sich alle mal an die eigene Nase fassen und die Ärmel hochkrempeln, sich den Arsch für den Verein aufreißen und mal was leisten. Und nicht nur vor der Kamera, wie Amanatidis. Der zeigt auf dem herzlich wenig.

    0
    0
  31. Ich schließe mich zu 100% dem Leserbrief an die FNP an.
    Bruchhagens Zeit ist lange vorbei. Er hat keine Vision und ist m.E. ein sturer Selbstdarsteller, mit gefährlichen rethorischen Fähigkeiten.
    In dem er Herrn Amanatis seine öffentliche Kritik hat durchgehen lassen, hat er entgültig Skibbes Autorität -fahrlässig für unsere SGE- zerstört. Er reflektiert nur mit Ja-Sagern!!

    Skibbe ist von Anfang an von ihm eingebremst worden, weil er keine Kritik duldet. Skibbe hatt allerdings durch das Festhalten am System „Gekas“ und der Mutlosigkeit in Sachen Jugend ebenfalls versagt.

    Also Ciao Herr Bruchagen und Herr Skibbe!!
    Die Kiste ist so verfahren, dass nur ein großer Schnitt wieder Perspektiven aufzeigen kann.

    0
    0
  32. @ Amajesus

    „jedoch würde eine zweite spitze vorne räume aufreißen, einen IV binden und ggf vllt sogar mal eine ablage von gekas verarbeiten.“

    Das würde dann ja auch nur über das Zufallsprinzip laufen. Lange Bälle vorne rein und hoffen, dass irgendeiner mal das Tor trifft. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass viele zu unrecht meinen, unser größtes Übel sei der Ein-Mann-Sturm. Man muss sich nur mal klar werden, dass neben Gekas auch Köhler, Altintop und mit abstrichen auch Meier gelernte Stürmer sind. Die Einwechslungen von Fenin oder Ama haben ja auch keinen positiven Effekt auf unsere Durchschlagskraft gehabt. Was bringt es Räume aufzureissen, wenn die Spieler dahinter den Ball nicht gescheit in die Spitze spielen können? Ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte. Ich sehe das Problem nicht im Sturm. Ob ein, zwei oder drei Stürmer haben nix mit der Offensivkraft zu tun, wenn denn die Spieler dahinter gescheit spielen. Aber um mal einen tötlichen Pass zu spielen braucht man auch das nötige Selbstvertrauen. Und das scheint mir völlig abhanden gekommen und wird auch gegen Schalke nicht vorhanden sein.

    Im übrigen schön zu lesen, dass sich da jemand mal konstruktiv mit Beiträgen auseinander setzen möchte 🙂

    0
    0
  33. Vielleicht sollte sich der ein oder andere Spieler gleich mal Barca gegen Arsenal anschauen. Könnte in Punkto Kreativität nicht schaden 😉

    0
    0
  34. Torflautenstatistik SGE ergänzt mit Punkten und Toren:

    Die ungefälschte Statistik kann nicht lügen 😉

    Anzahl der 1. Bundesliga Spieltage Ohne eigenen Torerfolg (SGE) in folgenden Saison’s:

    Unter MS

    10/11=13x in 25 Sp=52 % 12. Pl. 28 P 08 S 24:34-10

    09/10=06x in 34 Sp=17,6% 10. Pl. 46 P 12 S 47:54-07

    5 Jahre unter FF

    08/09=13x in 34 Sp=38,2% 13.Pl. 33 P 08 S 39:60-21

    07/08=06x in 34 Sp=17,6% 09. Pl. 46 P 12 S 43:50-07

    06/07=08x in 34 Sp=23,5% 14. Pl. 40 P 09 S 46:58-12

    05/06=11x in 34 Sp=32,4% 14. Pl. 36 P 09 S 42:51-09

    Unter Reimann (Aufstieg & Abstieg)

    03/04=14x in 34 Sp=41,2% 16. Pl. 32 P 09 S 36:53-17

    Unter Magath (Dohmen und Rausch folgten innerhalb 5 Monate, Klassenerhalt und Abstieg)
    00/01=10x in 34 Sp=29,4% 17. Pl. 35 P 10 S 41:68-27

    99/00=13x in 34 Sp=38,2% 13. Pl. 39 P 12 S 42:44-02

    Unter Jörg Berger (Jan-Aage’s 5:1 rettet!)

    98/99=08x in 34 Sp=23,5% 15. Pl. 37 P 09 S 44:54-10

    95/96=08x in 34 Sp=23,5% 17. Pl. 32 P 07 S 43:68-25 1.Abstieg in der Vereinsgeschichte

    94/95=11x in 34 Sp=32,4% 09. Pl. 45 P 12 S 41:49-08
    (ab hier in 3 Punkteregelung umgerechnet!)

    93/94=10x in 34 Sp=29,4% 05. Pl. 53 P 15 S 57:41+16 (-„-)

    92/93=09x in 34 Sp=26,5% 03. Pl. 57 P 15 S 56:39+17 (-„-)

    91/92=04x in 34 Sp=11,8% 03. Pl. 61 P 16 S 68:36+32 (-„-) & von 38 auf 34 Spiele interpoliert!

    90/91=08x in 34 Sp=23,5% 04. Pl. 55 P 15 S 63:40+23 (-„-)

    89/90=06x in 34 Sp=17,6% 03. Pl. 56 P 15 S 61:40+21 (-„-)

    88/89=12x in 34 Sp=35,2% 16. Pl. 34 P 08 S 30:53-23 (-„-) erfolgr. Relegation gg. Saarbrücken

    87/88=10x in 34 Sp=29,4% 09. Pl. 41 P 10 S 51:50+01 (-„-)

    86/87=10x in 34 Sp=29,4% 15. Pl. 33 P 08 S 42:53-11
    (-„-)

    85/86=09x in 34 Sp=26,5% 15. Pl. 35 P 07 S 35:49-14
    (-„-)

    84/85=03x in 34 Sp=08,8% 12. Pl. 42 P 10 S 62:67-05
    (-„-)

    83/84=09x in 34 Sp=26,5% 16. Pl. 34 P 07 S 45:61-16
    (-„-) erfolgr. Relegation gg. MSV

    82/83=11x in 34 Sp=32,4% 10. Pl. 41 P 12 S 48:57-09
    (-„-)

    81/82=05x in 34 Sp=14,7% 08. Pl. 54 P 17 S 83:72+11 (-„-)

    80/81=05x in 34 Sp=14,7% 05. Pl. 51 P 13 S 61:57+04 (-„-)

    79/80=09x in 34 Sp=26,5% 09. Pl. 47 P 15 S 65:61+04 (-„-)

    78/79=08x in 34 Sp=23,5% 05. Pl. 55 P 16 S 50:49+01 (-„-)

    77/78=10x in 34 Sp=29,4% 07. Pl. 52 P 16 S 59:52+07 (-„-)

    76/77=02x in 34 Sp=05,9% 04. Pl. 59 P 17 S 86:57+29 (-„-)

    Aus statistischen Gründen müßten wir jetzt bald wieder siegen. Wenn man jedoch statistikgläubig ist und dabei vergisst wirklich alles für die Wende zu tun, wird man ganz böse mit dem ABSTIEG BESTRAFT !

    0
    0
  35. Mal eine Frage. Hat jetzt mal nix mit der derzeitigen Situation zu tun. Hat denn jemand am Freitag Abend „Die perfekte Minute “ in Sat 1 geschaut. Da war doch Heller bei der Familie der Kandidatin gesessen. Hab eine Wette mit meinem Kumpel laufen der sagt er war es nicht.
    Kann es jemand bitte bestätigen.
    Danke

    0
    0
  36. Das schlimme ist auch wir haben Leute im Verein, die vom Fußball wenig Ahnung haben, aber trotzdem soviel Handlungsfreiheit bekommen um zum Beispiel entscheiden zu können, wen die SGE an neuen Spielern einkäuft.
    Ob es nun unsere Scouts sind….oder die Personen, die dann solche angeblichen Top-Spieler schlußendlich zu uns holen und den Deal absegenen.
    Sorry, aber diese Leute sollten schleunigst den Club verlassen….man man man…ich glaube Holz, Weber und Co, gehören auch irgendwie zum Scouting Team.
    Nichts gegen deren Leistungen als aktiver Fußballer, aber als Scout sind diese Herren rein gar nicht mehr zu gebrauchen….wir kaufen in den letzten Jahren auch nur noch „billig“…..was natürlich auch HB sehr unterstützt……man sieht ja was für ein Haufen Schrott dabei heraus kommt !!!
    Wir haben weichgespülte Spieler im Team, blutleere Memmen die auch zum Teil geistig nicht viel auf dem Kasten haben…..ich möchte keine Namen nennen, aber wenn ich die Jungs so während oder kurz nach dem Spiel so sehe….die Gesichter sagen alles…..noch schlimmer sind zum Teil die Kommentare, wenn man sie was fragt.
    Um nur einige Fehleinkäufe zu nennen….Meier, Köhler, Caio, Bajramovicm; Clark…….was wollen wir mit solchen Spielern ??
    Keinen von denen bringt uns weiter, entweder von Anfang an Sportinvalide wie Zlatan B……..oder ein Schlacks der schon Probleme hat um nicht selbst über seine eigenen
    Beine zu stolpern wie Meier usw. und so fort…..allein diese scheiß Sparerei bringt uns in die 2. Liga, denn wenn man nur billig einkäuft, bekommt man auch nur Schrott !
    Dazu kommt das Unvermögen der Scouts sowie ein Trainer der es nicht versteht diesen Sauhaufen zu motivieren und taktisch klug einzustellen.
    Wobei man Skibbe zu gute halten muß, er forderte ja das eine oder andere mal von HB einen neuen Spieler, den er für geeignet hielt, aber unser HB hat wie fast immer nur gejammert und keinen weiteren Cent heraus gerückt….und nun sieht man wo man gelandet ist.
    Und zu allem Überfluß werden dann noch Spieler verkrault wie Tosun, Korkmaz und Steinhöfer die sicherlich mehr Potenzial haben als einige aus unserer
    Stammelf.
    Wir sollten versuchen Ama, Gekas, Franz, Russ, Rode, Kittel, Jung und vielleicht noch den einen oder anderen
    aus dem jetzigen Team behalten und in der 2. Liga einen Neuaufbau zu starten…..und dann ohne Skibbe und HB.
    Denn sonst wird sich hier nichts ändern….wichtig wäre auch ein Trainer wie Kloppo oder Tuchel….eventuell könnte das auch mal in naher Zukunft Alex Schur übernehmen…. ?

    0
    0
  37. @Pezzey

    Danke er isses. Ein Kollege hatte es aufgenommen. die letzte Wette „Brötchen stapeln“ Seine Freundin mit ihrer Mutter war die Kandidatin.
    Heller sitzt da bei der Familie. Da werde ich mal abkassieren

    0
    0
  38. Die Bayern machen es uns vor . Wir sollten auch an Skibbe festhalten . Im Anschluss egal ob bei Klassenerhalt oder Abstieg van Gaal holen . Der würde bestens zum Rentner Gebrauchthagen passen und wäre ne billige Lösung . Im Wohnwagen an der Arena zu wohnen wäre doch eine günstige Sache für Gebrauchthagen . Wenn nicht alles so bitter ernst wäre derzeit könnte ich fast selber darüber lachen . Helau

    0
    0
  39. Wir sollten versuchen mal schön abzusteigen, klappt ja wahrscheinlich…..und dann die gesamten Versager mal mit Arschtritt vom Hof jagen.
    Und damit meine Ich vom Vorstand über Trainerstab bis zu der ersten Elf alle!
    Die Auswechselspieler gleich mit!
    Fährmann gehört mit Oka ganz vom Fußball suspendiert, die Abwehr und das Mittelfeld kann sich von mir aus in Schalke od sonstwo ausheulen und der Sturm kann irgendwo bei einem AH-Turnier teilnehmen!
    Die beiden Trainer bekommen nach dem Debakel auch keinen Fuß mehr auf die Erde und den Menger kann man eh vergessen, der war als TW schon scheisse.
    HB ist beim HSV gut aufgehoben, denn dann treffen wir den BL-Dino bald in der 2.
    Der Fischer raffts eh nicht und der Becker macht nur grosse Augen.
    Isc freu mich auf einen Neuanfang,
    denn so wie es ist macht`s keinen Spass!

    .

    0
    0
  40. @cup80

    auch ich hätte gegen einen neuanfang nichts einzuwenden, aber wenns geht dann doch bitteschön zur nächsten saison wieder in liga 1 !

    wer möchte schon für die nächsten 3 jahre nach parderborn oder aue fahren?

    denn nicht jeder absteiger steigt auch sofort gleich wieder auf soweit ich weiss…^^

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -