Am Donnerstagabend ist es soweit:
Das letzte Spiel der diesjährigen Europa-League-Gruppenphase steht an. Die Frankfurter Eintracht ist zu Gast bei Fenerbahce Istanbul und kann sich direkt für das Achtelfinale qualifizieren. Ein Unentschieden würde für diesen Meilenstein reichen, doch davon will die Mannschaft nichts hören.

 

Angesprochen auf die durchaus gute Ausgangslage entgegnete Oliver Glasner, dass man nach Istanbul fährt um zu gewinnen. Auch Eintracht Keeper Kevin Trapp bestätigte das Vorhaben: „Wir fahren hin um uns für das Achtelfinale zu qualifizieren. Wir wollen das Spiel gewinnen und haben alles in der eigenen Hand. Das ist eine sehr gute Ausgangslage, die wir uns hart erarbeitet haben und das wollen wir morgen mit einem Sieg krönen.“

Nur Lindström fällt aus

Personell kann die SGE fast auf einen kompletten Kader zugreifen, nur Jesper Lindström wird nicht mit in die Türkei fliegen, da er über Probleme im Oberschenkel klagt. „Ich denke, dass das bis zum Wochenende in Leverkusen passen sollte, aber wir wollen kein Risiko eingehen. Ansonsten sind alle Spieler fit und haben sehr positive Trainingseindrücke hinterlassen“, so Glasner. Christopher Lenz, der nach monatelanger Ausfallzeit wieder vollständig mittrainiert, ist wohl noch keine Option für die Startelf. Auch Sebastian Rode wird keine 90 Minuten spielen, darf aber auf einen Einsatz hoffen. „Er wird immer mal für 15 – 30 Minuten spielen können und dann sehen wir welche Reaktion sein Knie zeigt. Wir sind froh, dass er soweit auf diesem Level stabil ist. Er zeigt immer wieder dass er uns helfen kann wenn er reinkommt“, lobte der Österreicher den Kapitän der Eintracht.

Mit breiter Brust in die K.o.-Phase

Europa-Pokal-Nächte der mit Beteiligung der Eintracht haben immer etwas Magisches. Besonders die Stimmung der eigenen Fans sorgte in vergangenen Spielen für eine grandiose Atmosphäre. Genau auf diese muss am Donnerstagabend verzichtet werden, da in Istanbul keine Gästefans zugelassen sind. Von einem Nachteil möchte man aber trotzem nicht sprechen „Wir wissen alle, dass das sehr fanatische Fans sind und von daher wird es eine sehr tolle Stimmung. Wir freuen uns in einem Stadion zu spielen, in dem auch ein paar Zuschauer dabei sind“, entgegnete Trapp.

Vor dem letzten Aufeinandertreffen der Hessen mit Fenerbahce Istanbul, war die Lage etwas angespannter. Mittlerweile bekommt man den Eindruck, dass die SGE selbstbewusster auftreten kann, besonders durch gute Leistungen in der Europa League und vergangene Erfolge in der Bundesliga. Angesprochen auf das, was diese Saison auf internationaler Bühne möglich sein kann, verwies der Österreicher auf das morgige Spiel und die daraus resultierende Ausgangslage: „Es wird sich zeigen ob wir im Sechzehntel- oder Achtelfinale einsteigen und wie die Auslosung aussieht. Bisher spielen wir eine gute internationale Saison, haben Auswärts jedes Spiel gewonnen und uns früh für die K.o.-Phase qualifiziert. Aber in den kommenden Spielen gibt es immer nur ein Ziel und das ist Weiterkommen.“

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Man hätte sich die Sache deutlich entspannter gestalten können. Jetzt muss ein Sieg her, entsprechend wenige Spieler der Stammelf können geschont werden und dann muss man nach den Reisestrapazen am Sonntag wieder gegen eine schnelle Truppe ran. Ich bin gespannt…

    Gruß SCOPE

    23
    7
  2. @1. SGE-SCOPE:

    Gude!
    Nicht den Sand in den Kopf stecken……. 😉

    Glasner wird das personell gut dosieren und steuern. Dabei hat er ganz sicher analog das Spiel am Sonntag vs. LEV im Blick.
    Ich glaube an den Gruppensieg heute, wobei mir dabei das Ergebnis zweitrangig ist……und glaube an ein sehr gutes Spiel der SGE am Sonntag

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -