Kevin Trapp hat seine Schulterverletzung komplett auskuriert und will in der Rückrunde wieder voll angreifen. (Bild: Heiko Rhode)

Kevin Trapp ist zurück. Rechtzeitig zu Beginn des Wintertrainingslagers in Bradenton (Florida) ist der Keeper wieder voll ins Training eingestiegen. Seine Schulterverletzung hat der 29-Jährige „rekordverdächtig schnell“ auskuriert „Ich fühle mich topfit und soll jetzt peu a peu integriert werden, es ist schön, wieder Bälle fangen zu können“, sagte Trapp am Freitagvormittag nach dem Training und ergänzte grinsend: „Ich habe heute schon fast nicht mehr an die Verletzung gedacht, es ging ja fast noch besser als vorher.“ Dass es so schnell ging, lag auch daran, dass Trapp seine Reha für zwei Wochen zu Spezialisten nach Doha verlegte. „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass sie mich da hingelassen haben. Das ist nicht selbstverständlich. Ich hatte dort die für mich beste Behandlung“, freut sich der Torwart.

„Bedingungen sind überragend“

Den jüngsten Negativtrend der Frankfurter Eintracht konnte er nur machtlos von der Tribüne aus verfolgen und ist daher umso glücklicher, nun selbst wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Im Trainingslager sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. So, wie im vergangenen Jahr, als die SGE schon einmal im „Sunshine State“ zu Gast war. „Das Trainingslager hier ist für uns als Team enorm wichtig. Die Bedingungen sind überragend. Die lange Reise macht niemandem etwas aus. Wir konnten uns letztes Jahr hier schon gut vorbereiten. Und das werden wir auch jetzt wieder tun. Wir werden viel und intensiv arbeiten. Nach dem letzten Trainingslager hier haben wir eine starke Serie gestartet. Wenn das dieses Jahr wieder so wäre, wären wir alle sehr zufrieden“, meint der Nationaltorwart.

Darüber, ob die Eintracht in der Winterpause personell nochmal nachjustiert, wollte Trapp nicht spekulieren. „Fredi Bobic hat gesagt, dass wir nur tätig werden, wenn es hundert Prozent passt. Ich bin der Überzeugung, dass unsere Mannschaft so stark ist, dass wir genug Qualität haben, um Spiele gewinnen zu können.“ Und das wird auch bitter nötig sein, um aus dem letzen Drittel der Tabelle rauszukommen. „Wir haben gleich zu Beginn der Rückrunde wichtige Spiele. Und dann im Februar sieben Spiele gegen keine schlechten Mannschaften“, lacht Trapp. „Wir haben die Tabelle auch gesehen. Wir müssen schauen, dass wir mit da hinten nichts mit zu tun haben. Ich bin aber optimistisch, weil wir zuletzt viele Umstände hatten, die nicht für uns gelaufen sind“, so der Keeper.

Reicht es schon für Spiel in Hoffenheim?

Man wolle isch in Florida die nötige Energie und Kraft holen, um frisch in die Rückrunde zu starten. „Unser Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen und den Abstand nach hinten zu vergrößern. Über alles andere müssen wir im Moment nicht reden. Es wäre fatal, von etwas anderem Zu sprechen. Wir waren in so einer kleinen Spirale drin, in der es nicht lief. Da ist es schwer, rauszukommen“, weiß Trapp.

Als persönliches Ziel hat er das das erste Rückrundenspiel gegen Hoffenheim ausgerufen. Im Optimalfall will er da das erste Mal nach seiner Verletzung wieder zwischen den Pfosten stehen. „Es könnte funktionieren mit Hoffenheim“, sagt er, „aber erstmal muss mich der Trainer aufstellen. Und ich muss jetzt wieder Vertrauen in die Schulter bekommen.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Hmm…noch keine Kommentare? Denken bestimmt einige so wie ich…mache ich es mal kurz und nett…

    Willkommen zurück! Das süße Leben hat jetzt ein Ende. Nun muss wieder hart gearbeitet werden! Auf geht’s!

    0
    0
  2. @1. Frankyfurter

    Denke nicht, dass die lange Reha Maßnahme nach seiner Verletzung ein Zuckerschlecken ist, auch wenn er sich zugegebenermaßen nicht die schlechtesten Orte ausgesucht hat. Eigentlich das Gegenteil von Süß 😉 Hoffen wir das er zu Beginn der Rückrunde spielen kann. Wir brauchen einen topfiten Kevin Trapp.

    0
    0
  3. Ich denke das können die machen wie sie wollen Hauptsache sie sind wieder fit, das hat er gut und schnell geschafft.
    Wir brauchen ihn ganz schnell, er ist ein guter Rückhalt für die ganze Mannschaft.

    0
    0
  4. Herzlich willkommen zurück Kevin!

    Rönnow hat ihn leistungstechnisch gut vertreten aber Kevin hat die deutlich bessere Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz.
    Mein kurzfristiges ziel: Raus da unne!

    0
    0
  5. @7. oVaflYa:
    Stand jetzt kommt Vallejo.
    Bobic verhandelt.
    Die Frage: Leihe mit oder ohne KO

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -