Laut dem Kölner Stadt- Anzeiger hat Eintracht Frankfurt kein Interesse an einer Verpflichtung von Pedro Geromel vom 1.FC Köln.
Gegenüber dem Kicker-Sportmagazin dementierte Bruno Hübner ein Interesse an Innenverteidiger Paul Scharner.
Trainer Armin Veh gab im Trainingslager in Windischgarsten bekannt, dass auch in der kommenden Saison Pirmin Schwegler der Kapitän sein wird.
Der Kölner Express bringt den portugiesichen Innenverteidiger Henrique Serno erneut ins Spiel. Laut der Zeitung soll am Mittwoch eine Frankfurter Delegation ins Trainingslager vom FC Porto aufgebrochen sein, um den Deal fix zu machen.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Na das ist doch mal eine lobenswerte Entscheidung!
    Geromel ist eine Pflaume und das zu einem maßlos überhöhtem Preis. Schoen das dies endlich auch Veh und Co. erkannt haben.

    0
    0
  2. @Taunusadler
    Wo stand denn, dass die beiden Interesse an Geromel hatten?
    Hauptsache mal wieder nur kritisieren.

    0
    0
  3. Wie kann man bitte an Scharner KEIN Interesse haben??? Die sind so blöd…Veh jammert was von wegen“keine IV“, dabei sind so Kanten wie Mellberg und Scharner ablösefrei ud dgar nicht so unrealistisch! dazu noch Chris und Anderson, fertig ist der Lack! Ablöse insgesamt: 1,5 Mio! Ergebnis: hammer IV, doppelt besetzt! Es kann so einfach sein, da greift man sich echt an den Kopp!!!

    0
    0
  4. Olaf Mellberg ist 34, Scharner auch schon 32, fallen also einfach nicht in das Suchraster unseres BH. Chris wäre wieder die obligastorische Wundertüte der letzten Jahre, kann man sich halt einfach nicht drauf verlassen. Wenn am Ende einer Marke „Jung und Billig/Willig“ bei rauskommt, dann ist doch alles wunderbar. Und in puncto Bamba wird ja woh auch noch was gehen in den nächsten Tagen. Fazit: LÄUFT, cool bleiben, Leute!!

    0
    0
  5. Aha, Geromel ist also eine Pflaume – na da spricht ja wieder der pure Fußballsachverstand…

    0
    0
  6. Schonmal drüber nachgedacht das so Leute wie Mellberg gar keinen Bock auf Frankfurt haben!

    Außerdem heißt Ablösefrei nicht umsonst! Schonmal dem Wort „Handgeld“ begegnet!

    Vieleicht sind das Typen die nicht ins Konzept passen!
    Erstrebenswert ist es eine Abwehr im speziellen die Innenverteidigung langfristig zu bilden/binden!
    Das ist mit alten (guten) IV wie Scharner und Melberg nicht möglich!

    Erst denken bevor gemotzt wird!

    0
    0
  7. Ist jetzt eigentlich der Kölner Stadtanzeiger der offizielle Gerüchteverteiler der Eintracht.
    Laut der KÖLNER Zeitung ist Bruno im Trainingslager des FC Porto und verhandelt.
    Melden dies auch noch andere – vorallem hessische Zeitungen – auch ähnlich?
    Und die Zeitung aus Köln vermeldet auch, dass Geromel einen Tag im Gespräch sei und am nächsten wieder aus dem Rennen.
    Sitzt da ein Eintrachtfan, der alle Ex-Kölner Spieler bei uns ins Spiel bringen will?

    0
    0
  8. Ein Ablösefreier Spieler kann teurer sein als ein Ablösepflichtiger Spieler!!!!!!!!!!

    Ablösefrei = mehr Handgeld für den Spieler/Berater
    Höheres Gehalt wird gefordert, da keine Ablöse………..
    Bei Scharner und Geromel passt die Gehaltsklasse einfach nicht in unsere Struktur!!!!!

    Wir holen eher einen Top-IV aus der 2.Liga (weiß nicht welcher in Frage kommen würde) oder einen Sereno (FC Porto leihweise) wo das Gehalt mit Porto geteilt würde, so dass es passen könnte.

    Einen Top-Mann auf Internationalem Niveau werden wir nicht bekommen, auch wenn er 32 wäre. Ein gestandener Erstligaspieler ist ebenfalls zu teuer, also her mit den Talenten.

    Ich würde Bell noch einmal aus Mainz holen, der kann nicht so schlecht sein und in Mainz hatte der keine Chance als IV Nr. 4/5.

    Wichtig ist das wir schnellstmöglich mit den 2,0 Mio. für Schildi angreifen und Bamba holen!!!!

    Alles Gute Flash, du hast uns mit zum Aufstieg verholfen, Mission erfolgreich erfüllt und nochmals danke für den Schritt in Liga 2 zur SGE zu kommen.

    0
    0
  9. Das Geromel eine Gurke ist hat nichts mit Fußball Sachverstand zu tun, dass weiß jeder die letzte bulisaison verfolgt hat…

    0
    0
  10. @Hollywood

    Bell? Der hat sich nichtmal bei uns in der zweiten Liga durchgesetzt – was soll uns denn in Liga 1 helfen??

    0
    0
  11. @derRaphael:

    Aha, weil der Geromel eine schlechte Saison spielt (im Rahmen einer komplett neben sich stehenden Mannschaft), ist er ne Gurke oder was?

    Dann haben wir echt die fieseste Gurkentruppe, die es gibt: Schwegler, Nikolov, Butcher, Amedick, Idrissou, Friend, Bamba (wenn er kommt), Hoffer (wenn er kommt), Celozzi, Djakpa, Oczipka, Tzavellas, Köhler, Meier, Matmour – keiner von denen hat nicht mindestens eine mieses Saison gespielt!!

    0
    0
  12. hm von den namen, die bisher so aufgetaucht sind, halte ich von sereno am wenigsten.
    ich kann mir erst recht nicht vorstellen, dass wir zwei iv ausleihen wollen.
    dann haben wir ja nächstes jahr wieder den gleichen käse.

    bei bamba kann ich es begrenzt nachvollziehen, weil man wirklich sehen muss, ob er es in liga eins packt.

    spätestens nach dem abgang von schildenfeld (und dem damit verbundenen transfererlös) sollte man aber sehen, das man wenigstens einen gestandenen iv hat.

    wir haben so ne junge viererkette.
    da braucht man einfach noch nen richtigen „mann“ der erfahrung in der buli hat und die anderen führen kann.

    gerne auch mal jemanden, er dazwischen haut.
    leute wie vasi, kyrgiakos, chris, franz.

    da hätte scharner meiner meinung nach ideal ins konzept gepasst.
    dazu ablösefrei (@janilton: klar bedeutet das handgeld, aber wird wohl deutlich niedriger sein, als die herauslösung aus einem vertrag eines vergleichbaren spielers)

    weiß jetzt nicht, ob er so unglaubliche forderungen stellt oder einfach nicht zu uns will, aber ein typ wie er ist genau der den wir noch brauchen.

    0
    0
  13. Das Verhältniss bei Geromel stimmt einfach nicht!
    Er hat eine gute Saison gehabt als der Mohamed oder wie der hieß neben Ihm gespielt hat!

    Seit dem ist das nix mehr und dann soviel Kohle??
    Im Lebbe nich!
    Es hat schon seinen Grund warum die Jekken ihn nicht los werden! Da stehen die Vereine
    nicht Schlange!

    Außerdem genung über Geromel, Scharner, Melberg und Konsorten! Kommt eh keiner von!

    Der Armin und Bruno werden das schon Schaukeln! Mir würde Bamba, Schwaab, Mister X und Mister Y gefallen!

    0
    0
  14. @Matzema:
    Bei Bell gebe ich Dir recht das er sich nicht durchgesetzt hatte, er hat auch verletzungsbedingt in der Vorbereitung gefehlt und hatte Fitnessprobleme, als er diese aufgeholt hatte und ein gutes Spiel für uns gemacht hat musste er kurz danach in der Winterpause wieder nach Mainz zurück! Ich traue diesem Spieler auch in Liga 1 noch etwas zu!!!!
    Aber natürlich müsste noch ein gestandener Spieler zu Bamba und Ihm hinzu.

    Fakt ist wir brauchen 3!!!

    0
    0
  15. er wollte zu mainz zurück weil er hier keine einsatzzeiten bekommen hat.. als nr 3 hinter bamba plus x wäre er okay aber auch sehr risikobehaftet..

    0
    0
  16. @ Janilton

    alles vollkommen richtig.

    Allerdings musst Du eines zugeben: Wenn man unterstellt, dass alle Spieler zur SGE wollen, alle in die Bundesliga wollen, alle ablösefreien Spieler auf Handgeld von der SGE verzichten, alle mit genau dem Gehalt zufrieden sind, das sich die SGE leisten kann, dann wäre es doch wirklich einfach mit 1,5 Mio eine Hammer-IV mit vier Topleuten zusammenzustellen.

    Jedenfalls wenn man mal unterstellt, dass die Spieler auch gleichzzeitig ins Konzept (sportlich wie menschlich) des Trainers passen.

    @ Geromel

    Keiner weiß, ob da jemals Interesse bekundet wurde. Ich würde eher auf nein tippen, da er einfach nicht in unser Preisgefüge passt.

    Sollte er aber für 2 Mio Ablöse und etwa 1,5 bis 2 Mio Gehalt (da dürften Meier und Schwegler liegen) zu bekommen sein, würde ich das riskieren.

    Dazu gerne Bembel, wenn MG ausleiht (und nur dann oder bestenfalls TEUR 500 Ablöse), und dann noch ein Talent. Chris will ich nicht mehr hier sehen.

    0
    0
  17. @ Janilton

    Da fehlt natürlich ein Smilie 😉

    @ eldelabeha

    Scharner hätte für mich auch das Idealprofil. Allerdings wurde ja dementiert. Anscheinend hat irgendein Journalist einfach das alte Interesse der SGE aus der Schublade geholt, weil Scharner´s Vertrag ausgelaufen ist und er noch keinen neuen Club hat. Da braucht die Journalie dann eben Clubnamen zum Spekulieren.

    0
    0
  18. @rules

    vollkommen richtig!
    Bei Leuten wie Scharner und Melberg ist es ja auch so das sie schon ein gewisses Niveau haben
    und das hat seinen Preis! Aber wir reden hier auch über ungelegte Eier!
    Der Name Melberg ist das Produkt eines Vorschalgs im Fan kreis und Scharner wurde als ente entarnt!

    Ich hoffe das es Bamba wird, dazu einen Erfahrenen (nur nicht Chris)
    und noch einen vom Typ jung und hungrig ala Schwaab
    dazu noch Dudda und Wille und nicht zu vergessen Butscher!

    0
    0
  19. @ Redaktion

    Apropos Butscher: gestern gab es (in der FR?) ein Interview mit ihm, das man einstellen könnte. Guter Typ der Heiko!

    0
    0
  20. JO geromel Gurke,Pflaume,Pfeife wie auch immer will ich nicht im Adlerdress sehen.Bis jetzt ham wir echt gute leute geholt machen jetzt seit jahren zum 1mal nen richtigen Umbruch,find ich super.Das nicht alle einschlagen ist auch klar.Bin für die Zukunft sehr optimistisch sofern wir die Klasse halten(Wovon ich ausgehe)sehe jetzt schon 4-5Teams hinter uns!

    0
    0
  21. @ janilton: willst Du mir sagen, dass ein Schildenfeld mehr für modernes Abwehrverhalten steht als Mellberg und Scharner?? Die stecken den von der Spielanlage her locker in die Tasche! Das Thema Handgeld habe ich bewusst aupen vorgelassen, aber mit einem Club wie Celta Vigo sollte man schon mithalten können, und ich bin sicher, dass einer der genannten IV lieber nach FFM käme als etwa dorthin zu gehen – finanziell / sportlich/ infrastrukturell / kulturell betrachtet! oder meinst du nicht??

    0
    0
  22. Ich habe nicht mit einem Wort behauptet das Flash für mordernes Spiel steht!
    Buli hätte ich Ihm zugetraut aber auch nur mit seinen Mittel und ohne gute Spieleröffnung!
    Jetzt ist er für gutes Geld weg und das sollte sinnvoll investiert werden!
    Ich finde nur das wenn man jetzt nach einer Innenverteidigung suchen sollte die
    auch mal über 2,3 -4 Jahren zusammen spielen kann und nicht jedes Jahr sich neu finden muss!
    Melberg und Scharner spielen keine 3-4 Jahre auf Buli Nievau!
    Vieleicht täusche ich mich auch aber im Regelfall kann man es nicht mehr von Ihnen erwarten!

    0
    0
  23. wir sollten zambrano von Pauli holen .

    Der ist jung und erschwinglich und ist nen Spieler mit Potential .

    Aber ist ja kein Wunschkonzert hier –
    gelle : )

    0
    0
  24. @christopher bamba hat bei uns gute leistungen gezeigt das gleiche spiel kann man auch umdrehen hat nur ein halbes jahr buli gespielt man kann ihn nicht beurteilen dafür dann 1,5 mio die im raum stehen auszugeben ist was anderes als 4 finde ich… für 4 mio können wir die drei innenverteidiger zusammen kaufen.. und ich kann mir nicht vorstellen dass er so unglaublich schlecht sein wird.. das ganze hat auch mit dem umfeld zu tun und das ist in frankfurt ein anderes als in gladbach.. hier hat er das vertrauen des trainers abgesehen davon ist er gereifter.. man sollte das mal unter dem aspekt risiko betrachten was machen wir wenn wir 4 mio zahlen und geromel nicht einschlägt? dann is das geld verbrannt und die leute die über die scoutingabteilung mosern kommen wieder aus den löchern.. bei bamba is das risiko einfach geringer..

    und mal im ernst sich auf kicker noten zu verlassen also ich weiss nicht.. wenn fussball so einfach wäre dann hätte man auch letzte saison darauf wetten können das gladbach absteigt.. aber es spielen viele faktoren eine rolle und nicht nur die meinung eines magazins..

    und wenn man vom hohen ross spricht dann sollte man bedenken, dass wir keine kohle haben für solche transfers, um mal die ponny sichtweise darzustellen

    0
    0
    - Werbung -
  25. Sereno hat in Köln in der Hinrunde sehr ansprechende Leistungen gezeigt und sich dann der allgemeinen Kölner Unsicherheit die am Ende zum Chaos führte, leider nicht erwehren können. Man konnte aber sehen, dass er mit dem nötigen Vertrauen ein richtig richtig Guter werden kann ( a la Dante). Ich würde einen Versuch wagen!! Daneben Bamba oder Schwaab (Tendenz eher Schwaab).

    0
    0
  26. Warum taucht hier eigentlich als der Name Schwaab auf, hab ich gepennt und ersteht zur Debatte oder ist das eher Wunschdenken.

    Irgendwie ist die Kölner Presse echt klasse.
    Der Express bringt Geromel ins Gespräch, einen Tag später schreibt der Stadtanzeiger, dass Frankfurt kein Interesse an Geromel hat. Also denkt sich der Express, gut, dann nehmen wir halt den Sereno. Man darf gespannt sein, was der Stadtanzeiger morgen schreibt.

    0
    0
  27. warum wird hier eigentlich immer schwaab genannt !?!?

    nur der interesse halber –
    frei von jeder wertung wie dieser spieler ist .

    Aber gab es da überhaupt schonmal annähernd kontakte oder so !?
    ich meine der junge hat doch bei bayer gar nicht soo viel gute konkurrenz und könnte da ne gute saison spielen !?

    0
    0
  28. Ich glaube Schwaab ist auf meinem Mist gewachsen aber auch nur weil ich ihn für nen guten halte
    und er vom Profil her gut passen würde!
    Außerdem ist er bei Leverkusen wahrscheinlich nur IV nr.4 und wir haben ja anscheinend nen
    guten Draht zu Rudi!
    Also keine Quelle oder sonstiges sondern nur meinem Wirren Kopf entsprungen! 😀

    0
    0
  29. finde die Äußerungen eines Veh („harakiri“, „so können wir nicht in die saison gehen“) übrigens sehr unglücklich. intern kann und muss man sich gern über alles was einem nicht passt beschweren, aber seine unzufriedenheit nach aussen zu tragen schafft nur Unruhe und ist damit überaus kontraproduktiv. so hilft man dem angekratzten frankfurter image (was durch hb sicher schon verbessert wurde) sicher nicht auf die sprünge und schafft nebenbei noch eine unsicherheit die sich sicher auch auf die mannschaft überträgt.

    0
    0
  30. @Dribbelgnom:
    so siehts aus

    @Speedy: Schau Dir die Kickernoten der Gladbacher in der letzten Saison an, dann weißt Du auch, auf welchem Platz sie gelandet sind. Schau Dir beispielsweise die Kickernoten der Hamburger in der letzten Saison an und Du weißt, wo sie ungefähr gelandet sind. Die Noten sind schon einigermaßen aussagekräftig.
    Ich weiß nicht, ob hier jeder, der einen Spieler beurteilt, diesen auch des öfteren bewußt verfolgt hat. Also geht man doch eher nach Noten oder was die Presse (Print oder Internet) über diesen Spieler schreibt, um ihn zu beurteilen.

    0
    0
  31. also das mit schwaab wäre mir auch neu und halte ich für mehr als unrealistisch.
    zu scharner und melberg kann ich auch nur sagen ab dem alter wir der ein oder andere auch schnell verletzungsanfälliger , ma abgesehn vom gehalt was dort sicherlich auch nicht ohne ist.
    bamba holen finde ich sollte oberste priorität haben.
    ansonsten vertrauen wir doch mal bruno armin und herri.
    bisher haben sie auch sehr gute transfers getätigt.
    also einfach ma optimistischer an die sache ran gehn bundesliga allez forza sge !

    0
    0
  32. mit wem/wo hübner/bruchi etc konkret sprechen/verhandeln wissen wir doch sowieso nicht. es sind alles nur spekulationen, weshalb das forum hier lediglich der wunschäußerung bzw dem meinungsaustausch gilt, wer wohl am besten zu uns passen WÜRDE, bzw zu finanzieren wäre. bin jedenfalls gespannt wer’s am ende wird und wie dann die vermeintlichen konditionen aussehen

    0
    0
  33. ps : legt doch nicht immer jedes wort aus interwievs auf die goldwaage ! veh ist halt emotional und nimmt kein blatt vor den mund !

    0
    0
  34. @schleifer gabs da nicht mal so nen witz mit unserer scoutingabteilung und dem kicker sonderheft 😉

    0
    0
  35. @Taunusadler

    Sorry, Geromel wäre eine Granate, ist aber leider nicht zu stemmen, da er mit bald 27 Jahren jetzt noch einmal den Schritt auf die internationale Bühne machen möchte.

    Seine Kicker-Noten in einem relativ schwachen Team sprechen für sich…

    – 2011/12: 4,16 (28 Spiele)
    – 2011/10: 3,07 (27 Spiele)
    – 2010/09: 3,57 (29 Spiele)
    – 2009/08: 3,17 (32 Spiele)

    0
    0
  36. Also auf die Aussagen der Zeitung aus der Ziegenstadt kann man überhaupt nichts geben. Das ist dort eher die BILD für Ziegenzüchter. Ich vertraue voll auf BH. Letzte Sasion hat er auch die richtige Mischung gefunden, was für einen Absteiger erst einmal gar nicht so einfach war. Von den damaligen Neuverpflichtungen konnte ich im Sommer Schmidt und Bell nicht nachvollziehen. Bell wollte AV eher nicht, der bekam nie eine richtige Chance, obwohl er beim Spiel in Bochum nach seiner Einwechslung keinen schlechten Eindruck hinterließ. Zu Schmidt kann man gar nichts sagen, der hinterließ berhaupt keinen Eindruck. Im Winter wurde Rob Friend geholt, mit einem guten Vetrag ausgestattet, um dann fast nie eingesetzt zu werden.Immerhin hat er uns in Cottbus einen Punkt gerettet. Aber bei so vielen Neuzugängen sind halt auch mal weniger erfolgreiche dabei (siehe zum Beispiel Werder Bremen). Gekas sind wir zum Glück auch losgeworden. Ein Spieler, der sich konsequent weigert die Sprache zu lernen, ist auf Dauer ein Problem für eine Mannschaft. Außerdem klebte dem das Absteigersyndrom aus den beiden vorangegangenen Spielzeiten noch an den Füßen.
    Ich glaube und hoffe daher, dass BH ein ganz bestimmtes Profil von Spielern im Kopf hat, die uns auch noch in den nächsten Jahren weiterhelfen können und uns wieder nach Europa bringen können (siehe auch Zitat von AV, dass es der Anspruch eines Vereins wie unserer SGE sein sollte, wieder dorthin zu kommen). Wenn AV und BH sich einig sind und bleiben, wird das auch in den nächsten Jahren klappen. Und HB geht sowieso in den nächsten Jahren in Rente. Da bin ich mir sicher. Was allerdings momentan noch fehlt: Ein Führungsspieler!!! Unsere Mannschaft besteht nur aus braven netten Jungs oder aus Spielern, die in Deutsch keine Begeisterung entfachen können. So einen Typen, der auch mal bei einem schlechten Tag die aneren aufrüttelt oder mitreißt, braucht aber jede Mannschaft.

    0
    0
  37. @40 “ Im Winter wurde Rob Friend geholt…“ und du hast Winterschlaf gehalten? 😉 stimme dir sonst aber zu

    0
    0
  38. @Doc

    Du hast natürlich recht. Gefühlt war es wahrscheinlich aber Winter. Wie jetzt…

    SGE – Wir tragen den Adler im Herzen

    0
    0
  39. Mellberg,das wäre es.Der könnte den Laden führen.Internationaler Haudegen allerdings leider nur Utopie.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -