Spielt er schon bald im mailändischen Schwarz-Rot? Daichi Kamada (Foto: Heiko Rhode)

Still ist es dieses Jahr nicht um die Transferaktivitäten der Frankfurter Eintracht. Gerüchte ranken sich wie Efeu um die Geschäftsstelle „Im Herzen von Europa“ in Frankfurt. Nun ist ein neues Gerücht aufgetaucht.

Schon länger munkelt man, die SGE habe Interesse an einer Verpflichtung des norwegischen Offensivtalentes Jens-Petter Hauge vom AC Mailand. Eben jener Klub soll nun aber nach Informationen des Sportportals „stopandgoal.com“ Interesse an einer Verpflichtung von Daichi Kamada haben. Bislang ist dieses Portal allerdings das einzige Medium, das darüber berichtet. Die Glaubwürdigkeit ist demnach noch auszuloten. Der quirlige Japaner liebäugelt jedenfalls schon länger mit einem Wechsel zu einem größeren Klub und bei den Rossoneri solle er des Berichts nach wohl Hakan Çalhanoglu ersetzen. Dieser hat innerhalb der Mailänder Klubs gewechselt und steht nun bei Inter unter Vertrag. Gut möglich also, dass ein Spielertausch anstehen könnte. Dies wäre nicht der erste Tausch, den die SGE mit dem AC Mailand eingeht. Vor zwei Jahren tauschte man Pokalheld Ante Rebic gegen den kürzlich abgewanderten André Silva. Das Modell ist demnach nicht völlig abwegig. Denkbar ist auch, dass die Italiener zusätzlich zu Hauge auch noch eine Ablösesumme zahlen müssten.

Younes als Schlüsselspieler? Kamada droht die Bank

Jens-Petter Hauge gilt als sehr schnell und gut im Dribbling, sodass er im Falle eines Abganges von Frankfurt-Star Filip Kostic für Kompensation sorgen könnte. Auch kann Neustürmer Santos Borré durchaus als hängende Spitze, also ähnlich wie häufig Kamada, agieren. Es gibt also durchaus Argumente, die für einen solchen Wechsel sprechen könnten. Auch, dass Dribbelkönig Amin Younes zuletzt als Schlüsselspieler für die kommende Saison bezeichnet wurde, könnte für einen Abgang Kamadas sprechen. Bis jetzt ist jedoch alles weitere Schall und Rauch.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Sollte es so kommen, dann ist es so.

    Nur bitte diesmal keine „84% weiterverkaufs und wenn oma umkippt legen wir dem spieler keine steine in den weg“ Klauseln

    75
    3
  2. Tja, Kamada bleibt für mich ein Phänomen.
    Manchmal liefert er Spiele, wie ein Weltklassespieler ab, meistens allerdings wie eine Amateurkicker.
    Ich glaube, daß er in Mailand völlig untergehen, bzw. sich hauptsächlich auf der Bank wiederfinden wird. :/
    Ein „Verlust“ wäre Kamada im Großen und Ganzen nicht.

    81
    99
  3. @Lexi, stimmt. Nur der Verlust unseres drittbesten Scorers. Hab verpasst, wie weit wir inzwischen sind, wenn wir so einen Spieler „im Großen und Ganzen“ nicht brauchen.

    116
    21
  4. Sollte der Norweger kommen, stellt sich tatsächlich die Frage wie es mit Kostic weitergeht.

    Die Eintracht kann es sich glaube ich nicht erlauben, jemanden für einen hohen einstelligen Mio Betrag zu verpflichten und als Back up einzuplanen.

    Stand heute könnte die Mannschaft wie folgt aussehen:

    ———————-Trapp———————-
    Da Costa——Hinti—Ndicka——-Lenz
    ——————Rode——-Sow————-
    Blanco———————————-Kostic
    ————————Younes——————
    ————————Borre———————-

    Fragezeichen sind die beiden AVs, RM sowie fehlende Kopfballstärke vorne.
    Zudem ist das Zentrum mit Rode und Sow etwas „wackelig“, da man bei Rode um die Verletzungshistorie weiß und bei Sow um die bis dato mäßige Konstanz.

    Weitere Transfers könnten sein:

    Abgänge:
    Kamada
    Kostic

    Womit man doch einiges Geld einnehmen könnte, welches man zusammen mit den Silva Millionen reinvestieren könnte.

    Mögliche Zugänge:
    Hauge (LA)
    Muani (Sturm)
    Dazu ein ZM (Dorsch?)
    Ein LV, der mit Lenz in Konkurrenz tritt, glaube nicht, dass der Coach hier N’dicka einplant, da er bei Wob mit zwei sehr offensivstarken AVs agierte.

    Auf RV haben wir das Thema, dass dort vier AVs im Kader stehen, die allesamt keine Konstanz und zudem kein Entwicklungspotential versprechen.

    Touré
    Da Costa
    Chandler
    Durm

    Hier könnte man sich versuchen von zwei zu trennen und dann einen offensivstarken AV zu verpflichten.

    Weitere mögliche Kandidaten, die uns nicht mehr groß weiterbringen:

    Barkok
    Pacienca

    Bin gespannt was sich noch alles tut, das gute ist, wir haben jetzt schon ausreichend Qualität für ein ordentliches Abschneiden und können in aller Ruhe schauen was noch geht. Den „Luxus“ haben einige andere Vereine nicht.

    32
    31
  5. @ 3:
    Ich finde einen Kostic 100mal wichtiger, weil sich dieser fast jedes Spiel den Arsch aufreißt.
    Das kann ich von Kamada nicht behaupten. So oft, wie der lustlos über den Platz läuft…

    75
    16
  6. von mir aus können die auch mit einem Teil der Ablösesummen – unserem Filip mit Kohle tot werfen .
    Der liebt diesen Verein – und braucht höchstens noch eine finanzielle Aufstockuung damit der hier seinen Rentenvertrag unterschreibt .
    Für mich das Sinnbild der Eintracht in den letzten Jahren … Immer 150% – auch in Minute 90+x .
    Er lässt lediglich den Kopf hängen wenn niemand seine geilen Flanken verwertet … da ist dann meistens nach Flanke 40 Resignation zu spüren ^^

    92
    2
  7. So was würde man dann – „Wir wollen keinen großen Umbruch“ (Krösche) – nennen.
    Ich sage dazu erstmal nichts mehr und lasse mich hoffentlich angenehm überraschen. Vertraue ganz den Fachleuten !
    Auf gehts Eintracht !

    18
    5
  8. @Lexi:
    Wir haben die beste Saison seit Ewigkeiten gespielt. Und da hat jeder Spieler seinen Beitrag geleistet. Da will mir einfach nicht in den Kopp nei, dass einige hier meinen, dass man einfach mal so, auf einen Stammspieler verzichten kann.
    Kostic, Silva, Younes und Kamada waren vor allem zusammen stark, weil sich die Gegner nicht auf einen Spieler konzentrieren konnten. Wir haben gesehen, wie schwer es Kostic hatte, wenn er gedoppelt wurde. Das konnten sich die Gegner letzte Saison aber nicht erlauben, weil dann der Pass in die Mitte und dann Kamada oder Younes den tödlichen Pass gespielt haben.
    Wenn jemand so konstant Scorer liefert, dann kann er von mir aus so lustlos wie er will durch die Gegend laufen.
    Haben wir deshalb nicht Gacinovic abgegeben? Weil er zwar gerannt ist und gekämpft hat, aber dabei am Ende nicht so viel zählbares herausgekommen ist?

    Jeder Stammspieler, den wir verlieren, macht es uns in der nächsten Saison schwerer. Selbst wenn wir guten Ersatz finden, wird der seine Zeit brauchen. Siehe Sow, Silva, Jovic. Und es kann auch immer passieren, dass ein Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht passt. Bei Kamada wissen wir, was wir haben und auf dem Papier ist das eine ganze Menge.

    76
    9
  9. @7
    Auch wenn Kamada nicht immer so performt wie man sich wünscht, seine Vorlagen hatten schon Qualität. Für mich steht er in diesem Bezug sogar vor Kostic, der mit seinen 213 Flanken über die ganze Saison hinweg eigentlich verhältnismäßig wenige Torvorlagen geben konnte. Und wenn nun mal beide bei einem (aus deren Sicht) „größerem“ Verein spielen wollen, dann macht es auch keinen Sinn sie gegen deren Willen bei der Eintracht zu halten, das schafft nur Unmut. Soweit die Positionen gut nachbesetzt bzw. dem Spielsystem angepasste Teamverbesserungen getätigt werden, könnte ich damit leben, dass beide die Eintracht verlassen.

    17
    16
  10. @olga
    Wie ich mitbekommen habe plant Oliver Glasner N‘dicka für das defensive Mittelfeld ein, wo sich ndicka auch selbst sieht und ich finde dort passt er perfekt hin und das Problem hinti oder ndicka wäre gelöst plus Platz für Tuta wäre auch da. Hab mir ndicka schon lange auf DM gewünscht aber der alte Übungsleiter hat es nicht machen wollen aber zum Glück erkennt unser neuer guter Trainer sowas sofort .

    30
    2
  11. @5 Olga: ob Blanco als 17jähriger in der ersten Saison weit weg von zu Hause gleich zum Stamm gehören wird ist mehr als fraglich. Aber wir haben ja noch Zuber der EM Rekord aufgestellt hat und seine Chance verdient hat denke ich

    32
    0
  12. Es macht wirklich Freude, die ganzen Ideen für mögliche
    Stammformationen und Positionen zu lesen.
    Nimmt man zB Olgas Vorschlag als Basis, fällt auf, dass er
    Tuta, Zuber, Ache, Hrustic, Zalazar, Akmann überhaupt nicht
    auf dem Zettel hat.
    Ich glaube, so einen starken, hoffnungsvollen Kader hatten
    wir noch nie, auch wenn Silva nicht mehr da ist.

    38
    0
  13. @elde…. Beim Thema Kamada geht es doch einfach auch darum, dass er doch gar kein Stammspieler mehr bei uns sein will, sondern öffentlich mit einem Wechsel zu einem ‚großen‘ Club kokettiert.

    Und da bin ich bei Lexi und inzwischen auch der Meinung, wer nicht mehr bei uns will, der muss auch nicht….und wenn wir das dann noch vergolden können und stattdessen noch an nen Hauge plus Geld kommen ist das winwin.

    Dann danken wir Kamada für die tolle Zeit, die Scorer Punkte und das Geld, dass er uns beim Verkauf einbringt. Er hat ja auch was davon….

    28
    4
  14. Block 17, die habe ich durchaus auf dem Zettel.

    Tuta geht mit Hinti und Ndicka in den Konkurrenzkampf.
    Ache ist eine Alternative für die Offensive, genauso wie Akman und Joveljic. Bei allem drei stellt sich die Frage (ebenso wie beim jungen Blanco) inwieweit man sie schon einplanen kann. Daher auch das Fragezeichen auf der rechten Offensivbahn.

    Zalazar hat es in Pauli wohl ordentlich gemacht, aber auch hier gilt erstmal, dass zweite und erste Liga zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sind.

    Ich bin ja auch nicht so nah dran am geschehen, um beurteilen zu können wie sich Akman macht oder zalazar…daher mache ich da eben Fragezeichen hin. Weder sage ich, dass sie auf gar keinen Fall so weit sind noch, dass man sie einplanen kann. Und vergessen wie gesagt habe ich sie nicht.

    Zuber, würde ich bei entsprechendem Angebot abgeben.
    Es ist wieder so ein typisches Ding um den Jungen (damit meine ich nicht dich)…

    Zuerst wird er von vielen runtergeschrieben in der letzten Saison, ihm wird die Fähigkeit abgesprochen in liga 1 spielen zu können, obwohl er das oft genug in Liga 1 nachgewiesen hat. Dann spielt er eine ganz ordentliche EM, bereitet vier Tore vor und plötzlich ist er in aller Munde.

    Zuber ist ein ordentlicher Spieler für die Breite. Wenn man für ihn jedoch 5 bis 6 Mio bekäme, dann könnte man sich einen jüngeren Spieler verpflichten (oder auch nicht).

    Hrustic ist ein Mann für die Breite. Er hatte ein paar gute Spiele und einige schlechte. Warum sollte ich ihn oben erwähnen? Er ist in meinen Augen kein Stammspieler und oben ging es um die erste Elf.

    @Mönchi
    N’Dicka ins DM könnte man mal probieren. Ist nur die Frage wie es mit Antritt und Beweglichkeit aussieht gegen die OMs.

    @smilo

    Wie gesagt, bei Blanco mache ich ein Fragezeichen, hätte auch Ache oder Akman hinstellen können.

    Wie schon öfter geschrieben bin ich mit dem eingeschlagenen Weg sehr zufrieden. Wollen wir oben anklopfen (wie zuletzt) muss genau das unser Weg sein.
    Bei all dem was gut ist, sollten wir jedoch nie vergessen werden, Position für Position sowie die gesamte Balance zu hinterfragen und das jeden Tag aufs Neue….denn die größten Fehler, das kennen wir aus der Vergangenheit, macht man in der Regel wenn es gut läuft.

    7
    12
  15. @21

    Läuft auch auf sportdigital… und glaube sogar eurosport … bestimmt auch latin fox sports

    Hoffentlich läuft er nicht wieder als RM auf .

    6
    1
  16. @BL-Fred:

    In der Hinsicht bin ich voll bei dir. Wenn er meint, dass er für größeres berufen ist, dann soll er gehen. Fand seine Aussage (soweit sie so stimmt) auch ziemlich überheblich.
    Aber Lexi hat sich auf seine Leistung bei uns auf dem Platz bezogen. Und das sehe ich eben komplett anders.

    Generell haben wir eine spannende Mannschaft, selbst wenn uns noch wichtige Spieler verlassen. Allerdings sollten wir geduldig sein. Wir haben viele junge vielversprechende Spieler. Tuta, Akman und Blanco haben in keinen Augen eine große Zukunft vor sich, aber werden allesamt in der nächsten Saison noch nicht ihr Toplevel erreichen. Tuta hat da vermutlich einen Vorteil, da er zumindest die Rückrunde meistens gespielt hat.
    Zudem haben wir einen neuen Trainer. Auch da wird es Zeit brauchen, bis die Mannschaft seine Ideen verinnerlicht hat und auch Glasner muss die Mannschaft kennenlernen. Und dann haben wir noch die Dreifachbelastung.

    Ich rechne mit einem guten Mittelfeldplatz 8-11. Alles drüber nehme ich natürlich auch, aber viel wichtiger ist, dass sich die Mannschaft entwickelt, damit wir die Saison drauf dann endlich mal die CL erreichen können.

    4
    7
  17. @19 Olga
    Alles gut, in der Regel denken wir doch in die gleiche Richtung.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir wieder auf viele interessante
    junge Leute mit Tempo und Potential setzen.
    Damit bauen wir auch mit etwas Glück die von Dir angesprochenen
    stillen Reserven auf.
    Wer sich dann durchsetzen wird, werden wir sehen.
    Ich bin optimistisch, dass Glasner die richtige Mischung finden
    wird, auch wenn es am Anfang etwas klemmen kann.

    7
    0
  18. - Werbung -
  19. @ Olga , denke Rode wird immer weniger eine Rolle spielen, auch weil Jungs wie Zalazar nun anklopfen und zurecht eine Chance verdient haben. Denke schon dass er uns zentral diese Saison mit weiterhelfen kann und Rode soweiso viel öfter kürzer treten muss, verletzungsbedingt . Ich baue auf Zalazar im Zentrum in der Zukunft . Forza SGE

    9
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -