Jens Petter Hauge brachte die SGE in der 22. Minute in Führung. (Bild: IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Halbzeitfazit: Die Eintracht führt zur Pause bei Arminia Bielefeld mit 1:0. Jens Petter Hauge brachte die SGE nach einem schönen Angriff in der 22. Minute in Führung, die absolut in Ordnung geht. Anders als letzte Woche gegen Augsburg hat die Elf von Oliver Glasner zwar nicht Chancen am Fließband. Dafür spielt sie sehr ruhig und souverän, besticht mit viel Ballbesitz. Die Hausherren aus Bielefeld können da bislang nicht mithalten, auch wenn sie gegen Ende der ersten Halbzeit ein wenig besser ins Spiel kamen.

Von einer ruhigen Vorbereitung auf das Spiel bei Arminia Bielefeld kann bei Eintracht Frankfurt keine Rede gewesen sein. Die Possen um Amin Younes und Filip Kostic haben in den letzten Tagen für viel Unruhe im Frankfurter Stadtwald gesorgt. Dabei ist das Auswärtsspiel bei den Arminen bereits ein richtungsweisendes. Schließlich steht die SGE noch ohne Sieg in der neuen Saison da.

Das soll sich nun ändern, muss aber definitiv ohne Kostic gelingen. Der Serbe erschien nicht zum Abschlusstraining am gestrigen Freitag und steht damit folgerichtig auch nicht im Kader. Er will so wohl einen Wechsel erzwingen. Er wird von Daichi Kamada ersetzt. Außerdem nicht im Kader sind die ebenfalls wechselwilligen Steven Zuber und Amin Younes.

Trapp – Durm, N’Dicka, Hinteregger, Lenz – Hrustic, Sow – Hauge, Kamada,  Lindström – Borré 

Auf der Bank nehmen Platz:Ramaj, Ilsanker, Hasebe, Ache, Chandler, da Costa, Barkok, Tuta, Paciencia

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Will ja keiner glauben, nur schön alles Negative ausblenden.

    Jetzt haben sie Bielefeld so richtig Mut gemacht und bekommen selbst nichts mehr geregelt.

    Wenn das 1:0 über die Zeit gerettet werden soll, braucht man schon Dusel.

    6
    4
  2. Dieser erste Sieg wäre rein vom Ergebnis wichtig, aber spielerisch war es leider doch in großen Teilen immer noch nicht überzeugend. Zweite Halbzeit besonders schwach bisher…

    Hoffnung auf ein 0:1 am Ende ist natürlich da aber die Art und Weise, wie Bielefeld uns hier nach und nach unter Druck setzt und immer stärker wird, macht mir dann doch Sorgen.

    5
    0
  3. @ 52

    hast du erwartet, dass wir Bielefeld an die Wand spielen, nach dem ganzen Trouble um Younes und Kostic ???
    Wenn ein Sieg, egal wie schmutzig, mach ich drei Kreuze !

    Forza SGE

    7
    6
  4. Wird eine sehr unangenehme Saison. Halten uns für stärker, als wir sind. Die zweite Halbzeit war gar nichts, trotz Führung.

    9
    3
  5. Im Grunde nicht unverdient.
    Das muss man leider anerkennen.
    Schade.
    Macht die Gesamtsituation nicht einfacher.

    5
    0
  6. musste ja so kommen. Nur Mittelmaß, wenn überhaupt…wer gegen Bielefeld und gegen Augsburg nicht gewinnt…

    5
    6
  7. Die zweite Halbzeit ist mal wieder sehr ernüchternd…es fehlt auch irgendwie das Gefühl, dass wir noch ein Tor machen können. Ich wüsste aktuell nicht wer das machen sollte.

    6
    2
  8. Wimmer von Bielefeld ist besser als jeder Spieler von uns. Sehr traurig…

    So bereiten wir uns auf den Abstiegskampf vor, sorry. Grauenvoll!

    8
    17
  9. Wird immer besser. Noch 3-4 Spiele und das wird richtig gut. Bissl konstanter müssen sie werden.

    4
    4
  10. Wenn man 1:0 führt und das Spielen komplett einstellt, nichts mehr zustande bringt, der Trainer nicht dagegen reagiert und man auch den Willen unserer Spieler nicht erkennt, dann hat man es nicht anders verdient. Und das alles gegen sehr schwache Bielefelder der ersten Halbzeit, die wir Schritt für Schritt durch unser Nichtstun aufgebaut hatten.

    8
    5
  11. Tut mir Leid. Auch wenn viele anderer Meinung sein werden. Aber sich Spiele von der Eintracht anzusehen grenzt an seelische Selbstzerstümmelung.

    Ich muss aber, kann nicht aus meiner Haut raus, arghhh…

    4
    7
  12. Bitte die Erwartungshaltung an die Gegenwart anpassen !

    Die brauchen noch Zeit ! Das wird schon. Es dauert ein bisschen, aber das wird.

    12
    3
  13. Die nackten Fakten sind nun da: Saisonstart katastrophal vermasselt.
    4 Pflichtspiele. Davon gegen 3 Mannschaften, die wir die letzten Jahre eigentlich „hinter“ uns gelassen hatten. 2 (eigene) Tore. 0 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.

    Man sah über weite Teile der ersten HZ warum die Mannschaft Spaß machen kann, man sah leider über weite Teile des gesamten Spiels welche Lücken gerissen wurden durch div. Unruhen und Abgänge.
    Selbstvertrauen im Keller. Angriffsbemühungen fast schon mangelhaft bis ungenügend gegen einen Gegner wie den heutigen.

    Was bleibt ist Hoffnung. Hoffnung auf 1-2 Transfers bis Dienstag, die uns schnell helfen und Hoffnung auf OG und die irgendwann verinnerlichte Umstellung der Taktik und in letzter Konsequenz die Rückkehr der Torgefahr.
    Die Saison ist noch lang aber Leute, Leute… da muss jetzt was passieren, bitte.

    6
    1
  14. Leute, jetzt verfällt mal nicht in Panik. Wie war es denn letzte Saison? Gegen schwächere Gegner nicht gewonnen 9 Unentschieden und spielerisch so lala und das alles mit Silva und Kostic! Gebt der Mannschaft die Zeit die sie verdient.

    17
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -