KadlecViele Eintracht-Fans haben sich bei der Bekanntgabe der Aufstellung gegen Schalke 04 gewundert, dass Vaclav Kadlec nicht in der Startelf stand. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Augsburg war Kadlec noch einer der wenigen Aktivposten im Spiel der Frankfurter und kam deshalb auch auf SGE4EVER.de mit der Note 3,5 noch ganz gut davon. Dass sich dabei nicht nur die Fans überrascht von der personellen und taktischen Ausrichtung zeigten, bewies der tschechische Stürmer dann bei der internen Bekanntgabe der Aufstellung. Kadlec twitterte nämlich um exakt 11:44 Uhr nach der Mannschaftssitzung per Smilie einen Fußball und einen Daumen, der nach unten zeigt. Somit konnte man bereits am Vormittag ahnen, dass der Stürmer nicht in der Startaufstellung der Frankfurter befinden würde.

Bei der Verantwortlichen der Eintracht kam diese Aktion nicht besonders gut an, denn Sportdirektor Bruno Hübner fand dazu folgende Worte: „So etwas geht gar nicht. Es war sicher der Enttäuschung geschuldet. Aber das ist nicht sinnvoll. Vom Grundsatz her ist so etwas schlecht.“ Dem zuletzt auf einem aufsteigenden Ast befindenden Stürmer drohen nun sogar Konsequenzen für seinen Fauxpas. „Wir werden mit ihm sprechen und ihm klar darlegen, dass wir das nicht akzeptieren. Und ich gehe davon aus, dass auf der anderen Seite großes Verständnis herrschen wird“, kündigte Hübner an, dass er zwar die persönliche Enttäuschung über die Nichtnominierung verstehen kann, aber solche Aktionen nicht dulden wird. Womöglich wird es nun auch einen „Regel-Katalog“ für die Spieler der Eintracht geben, in denen klar dokumentiert ist, was die Spieler bei ihren Social-Media Aktivitäten in Zukunft zu beachten haben. Kadlec hat seinen Post in der Zwischenzeit bereits gelöscht.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Offen gesagt kann ich seinen Frust nachvollziehen, denn ein Spieler will immer spielen. Tatkisch gesehen war Haris auf außen verschenkt und spätestens bei der Überzahl von 11:9 hätte er als wuseliger Spieler eingewechstelt gehört und Haris ins Zentrum gestellt. So gab es immer wieder sinnfreie Flanken aus dem Halbfeld und es wurden die zwangsläufig freien Anspielstationen selten genutzt. Zum Glück war 2-3x auch noch ein Abwehrbein dazwischen ansonsten hätte Schalke gar noch kontern können.

    0
    0
  2. Es geht doch überhaupt nicht darum ob er enttäuscht war…. natürlich war er das und das ist auch absolut nachvollziehbar!

    Aber mal ehrlich, seit dem einige meinen alles über die sozialen Netzwerke mitzuteilen, nimmt einiges doch absurde Züge an. Es kann doch nicht sein, dass man bei der Mannschaftsbesprechung Aufstellung und Taktik bespricht – und gleich danach teilen es die Spieler darüber der breiten Öffentlichkeit mit.

    Also war dann die Besprechung teilweise sozusagen für die Katz….. das sind so Dinge wo ich mich mit Mitte 30 schon frage wieviel gesunden Menschenverstand einige doch haben……

    0
    0
  3. @ Bembel, klar gibt es noch andere Sorgen:

    Z.B. die Sorge, dass bei den Sanktionen nach roten Karten mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.
    Draxler bekommt 2 Spiele Sperre. Viel zu wenig!!!!!

    0
    0
  4. Völlig unnötig wegen so einer Lappalie ein Fass aufzumachen. Ich hoffe mal das hat keine negativen Auswirkungen für Kadlec. Das Tor gegen Wolfsburg hat ihm Auftrieb gegeben und gegen Augsburg war er einer der besten Spieler, an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt. Was man von Inui beispielsweise nicht behaupten kann.

    @4
    Warum ist das unsere Sorge? Wir spielen erst in einigen Monaten wieder gegen Schalke. Die Dauer der Sperre hat keinerlei Bedeutung für uns. Außerdem finde ich die Sperre okay, weil es kein schlimmes Vergehen war und Draxler kein Wiederholungstäter ist.

    0
    0
  5. Da ist gar nix unnötig!! Ich glaube es geht langsam los, wenn man sozusagen ungestraft interna ausplaudert kann…… manche Spieler sind echt bissi dappisch in der Birne manches mal.

    Ich bin kein Gegner der sozialen Netzwerke, aber ich persönlich brauche kein eines… wenn ich manches mal mitbekomme, welchen Stuss manche Leute den ganzen Tag so von sich geben und meinen, mitteilen zu müssen, dann frage ich mich ja schon wo das noch hinführen soll.

    0
    0
  6. @6
    Die einzige Info die der Gegner dadurch hat, ist dass Kadlec nicht spielt. Was allerdings dem Gegner wenig bringt, da dann immer noch viele verschiedene andere Möglichkeiten bestehen. Ich denke nicht, dass Schalke irgendwas mit der Information anfangen kann.

    Klar, ist das nicht ganz okay, aber bestraft werden muss das mit Sicherheit nicht. Da muss man Fingerspitzengefühl beweisen. Wenn man Kadlec jetzt eine dicke Strafe aufbrummt, dann wird man ihm und den Verein selbst keinen Gefallen damit tun. Er bereut es, hat den Tweet schon vorher selber gelöscht und wird es bestimmt nicht wieder machen. Damit sollte die Sache gegessen sein.

    0
    0
  7. Nelson Valdez sollte mal mit Kadlec reden 🙂
    Schönes Interview bei FR-Online, toller Typ gut das er bei uns ist!

    0
    0
  8. er hat das nicht bedacht und auch alles gleich wieder gelöscht. Wird er nicht mehr machen, wird deswegen auch nicht in tiefe Depressionen verfallen. Hätte er jetzt die Aufstellung mit Taktik gepostet. Der Junge hat einen kleinen Fehler gemacht … scheiß egal … morgen macht er dafür eine Kiste 🙂

    0
    0
  9. Danke Ebi!
    Draxler ist auch sonst nicht immer als lieber Junge aufgefallen.
    2 Spiele Sperre = Nationalspielerrabatt
    … wäre natürlich anders gekommen, wenn er als Nationalspieler von Frankfurt unterwegs gewesen wäre.
    Bei einer Mindeststrafe für leichte Vergehen von 3 Spielen hätte er dann ungefähr 4 bekommen.
    Im übrigen nervt mich noch immer, wie dieser Bub vehement den Hand-Elfer gefordert hat.

    0
    0
  10. Ich denke auch (wie HNKN beispielsweise), dass man sein „Mitteilungsbedürfnis“ als Fauxpas werten sollte und dies seiner noch vorhandenen Jugendlichkeit geschuldet ist.
    Drakonische Strafen wären hier auch meiner Meinung nach überzogen und kontraproduktiv.
    Das die Thematik für die gesamte Mannschaft geklärt und aufgearbeitet werden muss, ist selbstredend.
    Für zwei bis drei Buden könnten wir Fans ihm sicher auch verzeihen 😉

    0
    0
  11. Keiner hat ja von drakonischen Strafen gesprochen…. aber klar ist auch, dass so etwas nicht geht und das muss man auch mal so klar sagen.

    Das wird Kadlec sicherlich kapieren (hat er sicherlich schon) und damit ist es auch gut; sehe auch ich so.

    Nur kann man das nicht als „Lächerlichkeit“ abtun weil es schlicht und ergreifend absolut unprofessionell war.

    0
    0
  12. @14:
    Du gehst hier phasenweise auf meinen Text ein. So weit so gut…
    Bezogst Du den letzten Satz auch auf mich? Dann hättest Du mich nämlich falsch verstanden oder falsch interpretiert!
    Als Lächerlichkeit tue ich Kadlec´s Verhalten wirklich nicht ab. Im Gegenteil. Aber es sollte bei Gesprächen und mißbilligenden Äußerungen bleiben und ihm, als auch dem Rest der Mannschaft, eine Lehre sein. Das meinte ich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -