Adi Hütter hat konkrete Ziele für die neue Saison.

Die sportlichen Vorbereitungen der Frankfurter Eintracht auf die neue Saison laufen gerade einmal vier Tage. Doch es geht schon ordentlich rund bei den Adlerträgern. Drei der bislang sechs Sommerneuzugänge wurden allein in dieser Woche verpflichtet. Und dieses hohe Tempo ist auch notwendig. Schließlich steigt schon in drei Wochen das erste Europa-League-Qualifikationsspiel für die Hessen. Trainer Adi Hütter hätte sich über eine etwas längere Pause beziehungsweise Vorbereitung gefreut. „Wir hätten es lieber gehabt, wenn wir erst im September in die Europa League eingestiegen wären. Aber wir sind trotzdem froh, dass wir die Quali spielen dürfen. Wir werden die Spiele nicht als Testspiele sehen, sondern sie vollkommen ernst nehmen“, verspricht der Übungsleiter. Ziel sei ganz klar, wieder die Gruppenphase des internationalen Wettbewerbes zu erreichen. „Das wäre eine riesen Sache für die ganze Stadt, alleine wenn man sieht, dass das Stadion wieder ausverkauft ist.“

Hütter von letzter Saison noch euphorisiert 

Der 49-Jährige hatte in der Sommerpause Zeit, die vielen tollen Erlebnisse der vergangenen (Europapokal)- Saison Revue passieren zu lassen und schwärmt noch immer davon. „Das war auch für mich etwas Besonderes. Die Europa League war einzigartig – das wird immer in Erinnerung bleiben“, zeigt sich der Trainer begeistert, richtet aber direkt wieder den Fokus auf das, was kommt: „Das, was war, interessiert schon niemanden mehr und ich bin davon überzeugt, dass wir diesmal besser starten als in der vergangenen Saison.“

Spiel soll variabler und schwerer ausrechenbar werden 

Und wer den akribischen Hütter kennt, ahnt wahrscheinlich, dass der Österreicher bereits einen Plan im Kopf hat, wie dieses Ziel erreicht werden soll. Seine Mannschaft solle künftig variabler spielen. Man wolle sich weiterentwickeln und schwerer ausrechenbar sein. „Wichtig ist, dass wir die Möglichkeit haben, uns auf den Gegner einzustellen und die Gegner nicht so schnell auf uns einstellen können“, so Hütter. Er wolle von seinem Team wieder „einen begeisternden attraktiven Fußball“ sehen. „Wir haben letztes Jahr unseren Stempel aufgedrückt, das hätte uns niemand zugetraut. Wenn es dIdee Saison in der Liga wieder einstellig ist, dann sind wir alle froh. Wir wissen aber, wie schwer die Bundesliga ist und wollen es realistisch sehen. Die anderen Mannschaften sind auch besser geworden, das wissen wir.“

Bei diesen ganzen Vorhaben unterstützen ab sofort auch sechs Neuzugänge die SGE. In Puncto Variabilität könnte Weltmeister Erik Durm eine wichtige Rolle sielen. „Er macht uns variabler und kann auf den Außenpositionen spielen“, freut sich Hütter, der mit den bisherigen Transfers generell zufrieden ist. Da das Transferfenster aber noch bis September geöffnet hat, werde noch etwas passieren.

Keine konkreten Angebote für Rebic und Haller 

Was mit Ante Rebic und Sebastien Haller passiert – oder eben auch nicht – dazu konnte Hütter am Mittwoch nicht viel Neues sagen: „Meines Wissens nach hat es weder für Sebastien Haller noch für Ante Rebic ein konkretes Angebot gegeben. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass beide im Training einsteigen.“

Hütter sucht einen Nachfolger für Goalgetter Luka Jovic.

Auch offen bleibt die Frage, wer den nach Madrid abgewanderten Luka Jovic im Sturm ersetzt. „Wir müssen schauen, wer ihn kompensieren kann“, wagt Hütter diesbezüglich noch keine Prognose. Der junge Dejan Joveljic wird den Torjäger sicherlich nicht eins zu eins ersetzen können. Aber er ist dennoch bei der Eintracht an einer sehr guten Adresse, um sich weiterzuentwickeln. „Wir haben so viele Menschen bei uns im Verein, die sich um alles kümmern, damit sich die Jungs um den Fußball kümmern können. Ich als Trainer versuche dann die Jungs weiter zu entwickeln. Am Beispiel Luka Jovic dürfen wir alle glücklich und stolz sein, dass er zu Real Madrid geht. Wir sind noch immer ein Ausbildungsverein, der aber mittlerweile andere Ansprüche hat“, erklärt der Coach.

 

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Eben auf Spox gelesen:

    Eintracht hat Real-Juwel Ruiz im Visier
    Gut möglich, dass die Eintracht in diesem Sommer dennoch noch einen Spieler aus Spanien verpflichtet. Nach Informationen von SPOX und Goal besteht vonseiten der SGE Interesse an Pedro Ruiz, einem verheißungsvollen Stoßstürmer aus der Talentschmiede von Real Madrid.

    Es wird auch davon berichtet, dass der Pedraza Transfer vom Tisch wäre und dieser sehr verwundert über die Durm Verpflichtung war.
    Kein Plan wie gut Spox da informiert ist.

    Hier noch der Link:

    http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1907/Artikel/eintracht-frankfurt-alfonso-pedraza-kommt-nicht-interesse-an-real-juwel.html

    0
    0
  2. Klingt ja nicht schlecht, aber es ist trotzdem kein Jovic-Ersatz. Youth-League und Bundesliga dürfte ein kleiner Unterschied sein. Wir brauchen bei allen tollen Talenten die es gibt noch ein Goalgetter der in einer europäischen oder sonstigen vergleichbaren Liga letzte Saison ca. 10 Tore oder mehr gemacht hat . Der wird dann vermutlich auch mindestens 5 Millionen kosten, eher ( deutlich) mehr.

    0
    0
  3. Hab ich auch bei spox gelesen.
    Nun ja es besteht immer noch seitens der Eintracht starkes Interesse an Ruiz.
    Aber soweit ich auch mitbekommen habe ist die Interesse einseitig.
    Ruiz möchte lieber bei Real bleiben und sich dort durchsetzen.
    Aber bis zum 2. September ist ja noch Zeit. Mal sehen was sich noch ergeben wird.
    Mit Trapp soll es ja angeblich auch noch klappen diese Woche.
    Ich lass mich einfach überraschen und hoffe das wir noch stärker und variabler auftreten als die letzte Saison.

    0
    0
  4. Wenn wir schon bei spox sind:

    http://m.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1907/News/exklusiv-atletico-madrid-dementiert-kontakt-zu-ante-rebic-von-eintracht-frankfurt.html

    Wurde ja schon viel zu rebic gesagt hier. Viele würden den Abgang scheinbar problemlos hinnehmen. Seine Saison war ja tatsächlich trotz einiger Highlights, wie dem Benfica-Rückspiel, durchwachsen. Aber es wird immer vergessen, wie dumm das für ihn begonnen hat. WM-Endspiel, dann verletzt. Auch wenns nicht sehr wahrscheknlich ist, würde ich ihn super gerne nochmal eine Saison mit vernünftiger Vorbereitung bei uns sehen.

    0
    0
  5. Ein interessanter Mann, dieser Herr Hütter … – Ich bin gespannt, wohin seine Regie, die Mannschaft dieses Jahr führt.
    Ob all‘ das Mediengerassel über Ante Rebic in dieser Form stimmt, bleibt abzuwarten …. – Unabhängig vom Ruf des Geldes ist sicherlich die Erwartungshaltung des Spielers und seines Umfeldes, Luka Jovic nachzuahmen und das Weite zu suchen, hoch.
    Eine andere Perspektive wäre aber, das sich der Abgang für Ante Rebic als Chance entpuppt, aus dem „Schatten“ des Stars herauszutreten ….
    Er hat in einem Interview gesagt, das der Wohlfühlfaktor für ihn sehr wichtig wäre …. In Madrid wartet kein Kostic, kein Gacinovic und auch kein Joveljic um ihm Vorlagen zu geben …
    Spätestens wenn die Schreie Ante Rebic durchs Stadion Hallen, hoffe ich, das die Akte Rebic geschlossen werden kann.

    Das Fieber steigt …. die Entwicklung ist spannend und vielversprechend ….. und es wird Zeit das es endlich losgeht !!!

    0
    0
  6. @euroadler:

    Nein ein Jovic-Ersatz ist er sicherlich nicht. Aber er ist ein sehr interessanter Spieler, den ich gerne hier sehen würde.

    Vom Spielertyp sehr ähnlich wie Haller. Kopfballstark, spielerisch gut, weiß wo das Tor steht. Wenn er noch lernt seinen Körper besser einzusetzen bzw. noch ein paar Muskeln aufbaut, könnte ich ihn mit sehr gut als Nachfolger vorstellen, wenn Haller in ein oder zwei Jahren geht.

    Bei Real wird er es schwer haben. Einerseits natürlich wegen der Konkurrenz, andererseits brauchen sie so einen Spielertyp eigentlich nicht.

    0
    0
  7. Ich denke schon, dass Pedraza noch kommt. Fredi pokert jetzt e bissje und mit der Durm Verpflichtung kommt jetzt eher die Yellow Submarine ins Schwimmen, uns mit ihrer Ablöseforderung entgegen zu kommen.

    0
    0
  8. Sehe ich genau wie Euroadler. Wir brauchen zwingend noch ein gestandenen Stürmer und Rebic am besten noch dazu. Joveljic wird Zeit brauchen wie Gacinovic und Jovic damals. Wir brauchen aber von Anfang an ein funktionierenden Sturm.

    Zu Pedraza: Habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr kommen wird.

    Würde mich aber auch eher über ein spielstarken 10er freuen, der selber Tore schiesst. Sow ist eher einer, der die Bälle verteilt.

    0
    0
  9. Momentan haben wir im Sturm Haller, Rebic und Pacienca. Je nach taktischer Aufstellung auch Kostic. Dazu Joveljic als Perspektivspieler. Solange da kein Abgang fix ist, brauchen wir da keinen neuen dazu. Sollte da noch einer gehen, hat Bobic sicher schon den Nachfolger parat.

    0
    0
  10. Ja dann lass sich mal Haller, oder Rebic verletzen über längeren Zeitraum. Dazu noch die Eingewöhnungszeit von Joveljic. Bei der 3-Fach Belastung wäre mir das zu riskant.

    Hat man ja letztes Jahr gesehen, wie sich das auswirkt wenn z.B. Haller ausfällt.

    Paciencia sehe ich auch noch nicht auf dem Niveau, um dauerhaft Startelf zu spielen.

    0
    0
  11. @12
    Sehe ich nicht so. Jovic hat von allen drei Stürmern die meisten Tore geschossen, ca. 1/3 aller unser Tore in der Bundesliga. Wenn wir vorne dauerhaft mit zwei Spitzen spielen wollen halte ich , selbst wenn Rebic bleibt, das vorhandene Spielermaterial für nicht ausreichend. Man stelle sich nur mal vor Haller verletzt sich, dann spiele ich mit Rebic und Paciencia vorne. Soviel Tore haben die jetzt auch nicht gemacht und ich weiß auch nicht ob die vom Typ zueinander passen. Paciencia sehe ich vom Typ eher als Joker den ich in der 75. reinhaue und bei Standards vorne mit seiner Kopfballstärke rein Stelle. Sollte Rebic sich verletzen fehlt einem Duo Haller und Paciencia meines Erachtens die Dynamik. Joveljic ist für mich Perspektivspieler erstmal und man sollte an Ihn eigentlich die gleichen Maßstäbe ansetzen wie an Jovic. Ab und zu mal reinwerfen und in 1-2 Jahren schafft er vielleicht den Durchbruch. Nominell fehlt uns zudem eigentlich sowieso noch ein Stürmer nach dem Abgang Hrgota.

    0
    0
  12. Ich sehe das wie Joe. Pacienca traue ich diese Saison mit mehr Einsätzen 10 bis 15 Tore zu (in der Liga). Da sind wir wenn keiner mehr geht gut aufgestellt. Und ein Ersatz der direkt so gut ist wie jovic kostet auch so viel wie jovic

    0
    0
  13. Da fehlt noch ein Stürmer. Dreifachbelastung, der eine gesperrt, der andere verletzt, Joker bei Rückstand – was dann?

    0
    0
  14. Haller (25), Rebic (26), Pacienca (25) und Joveljic (20) – ich denke auch das es Quantitativ zu dünn besetzt ist. Qualitativ sehe ich es schon, das Haller und Rebic gesetzt sind, Paciencia sehe ich schon mehr als nur ein Back-Up. Joveljic ist eher (wahrscheinlich) der Back-Up, der eine Saison Eingewöhungszeit braucht.

    Ich kann mir gut vorstellen, das wir noch einen erfahrenen Stürmer (28+) verpflichten. Eventuell mit Deutschem Pass, da wir noch die Quote erfüllen müssen…

    0
    0
  15. Pure Freude über die Neuverpflichtungen. So langsam wird’s eng im Mannschaftsbus. Ich fürchte, dass die Gehaltsliste am Ende ziemlich lang ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass wir Spieler unter Marktwert abgeben bzw. verschenken. Ist halt so.

    0
    0
  16. @12 Bin da Deiner Meinung. Joveljic wird bestimmt seine Einsätze bekommen und somit die anderen entlasten. Wenn es nicht mit Toren klappt, dann müssen wir in der Winterpause schauen, ob im Sturm noch was getan werden muss.
    Unser Kader ist mit z.Z. 35 Spielern noch zu groß. Wir brauchen noch ein paar Abgänge, nicht nur Zugänge.

    0
    0
  17. Ich gehe von einer Systemumstellung aus . Dann muss Kostic nicht mehr die ganze Seite bearbeiten und kann sich auf die Offensive beschränken. Damit ist er für mich einer der Stürmer, oder sehr sehr offensiver Mittelfeldspieler. Dazu Haller , Rebic und Pacienca ( der kein Backup ist und seine Stärken nach der Verletzung gezeigt hat) und als Joker Joveljic ( er soll ja auch ein paar Einsätze haben ) . Wenn wir am Schluss den Kader zusammen haben und noch Geld da ist, gern auch noch einen weiteren Stürmer. Ich glaube halt , wir haben vorher wichtigere Lücken zu schließen

    0
    0
  18. Die Verpflichtungen von Durm und Kohr gefallen mir echt gut. Wir können auch deutsch, geht doch. 🙂 Jedenfalls stärkt das wieder ein Stück die Identifikation. Eine Doppelsechs aus Rode und Kohr, dazu Durm links und da Costa rechts, dass würde sich doch schon mal ganz gut lesen. Kostic dann weiter vorne. Daumen hoch!

    0
    0
  19. Ich gehe davon aus, dass uns Tawatha, Willems, de Guzman, Müller, Stendera und Rebic noch verlassen. Dafür werden die drei Leihspieler bleiben (wenn es bei Hinti nicht klappt, kommt ein anderer IV) und dann kommen noch zwei neue für die Offensive (ein offensiver MF-Spieler und ein Stürmer). Wenn die beiden Neuen für die Offensive gut sind, ist das ein top Kader. Vor allem in der Breite besser als letzte Saison.

    0
    0
  20. Oh, da sind Kandidaten dabei, die – so vermute ich – gut dotierte Verträge haben. Z.B. Stendera. Sein Jahresgehalt dürfte höher sein als sein aktueller Marktwert. Wenn man den vermitteln will, gibt´s keine Ablöse. Interessierte Vereine wissen wie schwer der bei uns Regal liegt. Von den Holländern wird man einen behalten können. Wobei mir scheint, dass de Guzman mehr Bock auf Eintracht Frankfurt hat. Müller? Hat H96 auch nicht wirklich zum Klassenerhalt getrieben. Backup? Quotendeutscher!

    0
    0
  21. @20 Joe: Absolut gleiche Meinung. Wenn keiner der Stürmer geht, gibt es kaum/keinen Bedarf. Kostic hat letztes Jahr schon 6 Buden gemacht und war ja nicht sein Hauptjob. Wenn er mehr vorne spielt, sind wir bei locker 10 + 10 von Pacienca + 15 von Haller + 5 bis 10 von Rebic/Joveljic oder Ersatz, macht grob 45. Fehlen rund 15-20 und die machen andere.
    Dieser Alex Meier könnte passen: Knipser und 6 Tore in 16 Spiele bei St. Pauli. Einfach nur im Pokal spiele lassen und die Belastung ist schon mal weg von einem Stürmer;)

    0
    0
  22. Ich sehe auch keinerlei Bedarf im Sturm, zumal ja auch noch, Stand jetzt, Müller und scheinbar Molenaar dazukommen.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Rebic wird gehen, also gibts ganz sicher noch Bedarf im Sturm. Verlierst zwei Topstürmer und holst ein Talent und das soll dann reichen. Klar. Molenaar ist ein Jugendspieler und Müller nicht gut genug (spielen ja hoffentlich um mehr als um den Klassenerhalt).

    0
    0
  24. @ sge2785: Sehe es genauso wie du. Mit Jovic haben wir einen Stürmer auf dem Weg zur Weltklasse verloren und bisher lediglich einen Stürmer verpflichtet, der langsam rangeführt werden soll. Müller ist auch keiner, der die Lücke füllen kann, da zum einen ein ganz anderer Stürmertyp und zum anderen auch leistungsmäßig auf einem niedrigeren Niveau. Klar findet man keinen 1 zu 1 Ersatz für Jovic, aber etwas Qualität vorne sollte es schon noch sein.
    Bobic oder Hütter hatten ja auch gesagt, dass vorne noch was passiert und noch 1-2 (je nachdem ob Rebic geht oder bleibt) neue Spieler kommen werden. Also üben wir uns in Geduld…

    0
    0
  25. @ 21 was hat die Nationalität eines Spielers mit der Identifikation unseres Vereins zu tun ?

    0
    0
  26. @28
    und man stelle sich mal vor Haller verletzt sich, während du in drei Wettbewerben unterwegs bist. Brauchst 2 Kracher vorne, einen hast du bereits mit Haller. Zusätzlich Pacienca und Jovelijc als Back up (was übrigens auch Jovic im ersten Jahr war). So kannst du schön rotieren bei drei Spielen pro Woche. Müller ist einer für Platz 13-18, nicht gut genug für uns.

    0
    0
  27. Moin, Rebić muss auf jeden gehalten werden, dem haben wir sehr viel zu verdanken, ausser er will unbedingt weg!
    Glaube Paciencia wird durchstarten, und der Kamada könnte auch eine wichtige Rolle spielen, entweder zentral oder außen Position. Ob wir noch einen Stürmer brauchen, vertraue ich Hütter und Fredi. Auf jeden, freue ich mich auf die Saison. Nur die SGE

    0
    0
  28. Also mir kommt ein Pacienca hier in der Beurteilung etwas zu kurz. Weder Haller noch Jovic sind in der ersten Runde komplett durch die Decke gegangen und die waren nicht, wie Pacienca, ein halbes Jahr raus.
    Damit ist nicht gesagt, dass er jetzt steil gehen muss, aber die Chance ist durchaus da. Er weiß seinen Körper einzusetzen, hat eine gute Technik und ein sehr gutes Kopfballspiel.
    Das könnte durchaus der Klassiker werden- ein Jahr eingewöhnen, nächstes Jahr durchstarten.
    Das Einzige, was gegen ihn spricht, ist sein Tempo.
    Also, abwarten und Tee trinken….

    0
    0
  29. brauchst trotzdem vier gute Stürmer bei drei Wettbwerben. Genau die Breite hat uns letzte Saison zum ganz großen Coup gefehlt.

    0
    0
  30. @29: Naja, manche Deutsche können sich nur mit blonden Deutschen mit deutschem Pass identifizieren. Leider merken viele nicht welche weissen Privilegien sie besitzen oder welche Alltagsrassismen sie ausleben !

    Ich für meine Teil kann mich mit der gesamten Mannschaft identifizieren. Und bin stolz darauf, was das Team in den letzten Jahren aufgebaut hat!

    Und ich weiss: viele Menschen in der bunten Stadt Frankfurt können sich leicht mit Kostic, da Costa, Hinteregger, Rönnow, Torro, Hasebe oder wem auch immer bei der SGE identifizieren.

    0
    0
  31. G-Block hat uns einen erfahrenen Stürmer versprochen der nicht in der buli spielt. Also abwarten.

    0
    0
  32. Identifikation hat m.E. was mit Einsatzbereitschaft und Bock auf die SGE zu tun. Bestenfalls mit Liebe zum Verein. Bocklose, Vertragsaussitzer und „Leistungsverweigerern“ möchte ich diese Eigenschaft absprechen. Herkunft, Hautfarbe und „Hobbys“ spiele da keine Rolle.

    0
    0
  33. Rebic, Haller, Jovic – vor denen hatte auch keiner Angst bis sie zur Büffelherde mutiert sind. Warum sollten das Pacienca und Joveljic nicht hinbekommen?

    0
    0
  34. @ 29 +34
    Hab geahnt, dass wieder welche solche Aussagen in Zweifel stellen. Wir spielen in einer deutschen Liga, es gibt Regelungen so und soviel deutsche Spieler im Kader zu haben und manche hätten vielleicht auch gerne mal wieder einen deutschen Nationalspieler aus Frankfurt. Also es gibt einige Regelungen (von der UEFA sogar) die darauf ausgelegt sind, lokale Spieler und die der eigenen Nationalität zu fördern (übrigens gilt das für alle Fussballländer in Europa). Wir haben diese Regelungen dadurch umschifft, dass wir Nachwuchsspieler ohne Chance auf Einsätze zu „Quotendeutschen“ gemacht haben. Ob die Regelungen gut sind oder nicht kann man ja diskutieren.. U.a.deshalb wollte erst vor kurzem der SVWW keine Kooperation mit uns eingehen, da diese eine andere Transferphilosophie haben. Deswegen freue ich mich um so mehr, dass man auf eine gute Mischung setzt und nicht nur ausschließlich auf (gute) Spieler aus dem Ausland und damit die bestehenden Regelungen auch sinnvoll einhält. Die Regelungen sind dafür gedacht, dass jedes Land auch seine eigenen Fussballer fördert (in Hinblick auf die Nationalmanschaft etc). Natürlich ist die Identifikation mit Spielern die seit der Jugend bei uns spielen oder spielten (Localplayer ) oder auch in der Nationalmannschaft spielen höher, als wenn jemand nur ein Jahr bei uns Zwischenstation macht. In München beispielsweise läuft doch nicht jeder Zweite umsonst mit einem Müllertrikot rum.
    Wenn dann der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit etc. kommt, dann hat man meiner Meinung nach nichts verstanden. Das sind dann vermutlich die gleichen Leute die Deutschlandfahnen bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft kritisieren. Schreibt übrigens jemand, der auch noch einen anderen Pass hat.

    0
    0
  35. Also ich traue Pacienca auch einen Durchbruch zu. Das würde voll ins Bild passen. Weil der Durchbruch aber nicht sicher ist, und wir auf drei Hochzeiten tanzen (hoffentlich möglichst lange), würde ein weiterer Stürmer nicht weh tun. Ich bin einer derjenigen, die sich über einen überdurchschnittlich großen Kader nicht ärgern. Ich finde wir brauchen das. Natürlich unter der Voraussetzung dass gut rotiert und auch das entsprechende Spielermaterial da ist. Und unter der Voraussetzung, dass Hütter es packt alle mitzunehmen und so den Team-spirit zu erhalten. Also lieber einen zu viel im Kader als einen zu wenig. Einer kann sich verletzen, einer wird formschwach, einer rot gesperrt, und dann noch genau dann 3 Spiele in einer Woche. Dann gern noch einen holen. Bezahlbar muss natürlich alles bleiben, davon gehe ich mal aus, dass das gegeben ist.

    Und zum Thema Identifikation: Wenn ich spontan drüber nachdenke, dann wären das sofort Hasebe und Gaci. Beides keine Deutschen. Und dann gleich Stendera, ein Deutscher. Und auch wenn es nicht sein sollte mit ihm bei Frankfurt (ich denke seit Ende letzter Saison ist das Thema durch), so steht er für mich für viele Jahre Eintracht. Deutsch oder nicht ist mir egal, diese drei sind schon lange bei uns UND bringen ähnliche Attribute wie 36. Hooliganverachter beschreibt. Weiß nicht ob mit bocklos Stendera gemeint war. Falls ja, so interpretiere ich das vielleicht einfach anders. Ich sehe ihn nicht als bocklos, vielleicht eher als stur bzw. träge, wenn man es negativ ausdrücken will. Er wollte halt nicht weg, er wollte bei uns bleiben und es schaffen. Hat er leider nicht.

    0
    0
  36. @39 Denke du hast meine Frage nicht ganz verstanden, denn nach wie vor hat dies NICHTS mit einer Identifikation für einen Verein zu tun , ob dieser Spieler die deutsche Nationalität besitzt oder eben nciht . Sorry ! Kann und werde ich nicht nachvollziehen können , für einen Verein aus Frankfurt schon 3x nicht . Wie @40 schon schreibt sehe ich da auch andere Spieler mit im Vordergrund neben Russ etc und das sind nun mal Hasebe und beispielsweise Gaci …und diesen hochverdienten Spielern sind solche Kommentare leider nicht gebührend genug .

    0
    0
  37. 39. euroadler. Ich denke die Kommentare zielen auf Beitrag 21. In diesem wird geschrieben, das sich jemand „wieder“ in seiner „Identifikation“ „gestärkt“ sieht. Also vorher nicht? Und speziell die Identifikation betont? Das ist anders als ein Kommentar a lá „Endliche wieder deutsche Spieler mit Qualität, die nicht nur kommen um die Quote zu erfüllen.“ Zu diesen Kommentaren hat in den letzten Tagen keiner was gesagt, das ist halt so, und wie du selbst schreibst auch mit gutem Grund Teil der local player oder national player Regelung. Ich denke hier geht um zwei grundverschiedene Gedanken. Der eine, das mit den Regelungen, wird gar nicht angezweifelt über die Tage. Der andere vermittelt einen Eindruck von vordergründigem Nationalstolz und das wurde sensiblerweise direkt aufgegriffen (im Gegensatz zu Kommentaren zur Quote). Ob das in @21. nun so gemeint war oder nicht, lässt sich ja aufklären. Den Argumenten mit den Quotendetuschen hat sich hier wohl keiner verschlossen und auch zu recht über die aktuellen Verpflichtungen gefreut.

    0
    0
  38. @sge2785: Das sehe ich anders. 😉 Der Kader war sogar zu breit. Ich glaube wir hatten den größten Kader der Liga. Die Qualität der Ersatzbank war nicht ausreichend. Da kam nix.
    Wir hatten einigen jungen deutschen Spielern einen Profivertrag gegeben, um die Quote einzuhalten. Die haben aber nie gespielt. Ohne Spielpraxis bringt das aber leider die Spieler nicht weiter.
    Meiner Meinung wäre ein Kader zwischen 25 und 28 Spielern ideal. Weniger Spieler, dafür kann man auch alle qualitativ einsetzen.

    0
    0
  39. @39

    Die Regeln der DFL sind Regeln der DFL und haben sicherlich nullkommanull mit Identifikation zu einem Verein zu tun.
    Würden deine und NRW‘s Logik zünden, müsste man konsequenterweise konstatieren, dass sich kroatische Anhänger der SGE nur wegen Kroaten auf dem Feld mit der SGE identifizieren, Nigerianer durch Nigerianern und Griechen durch Griechen.
    Ich sehe auf dem gesamten Trikot unserer Eintracht nirgends einen Bundesadler oder eine Deutschlandfahne eingenäht. Ich sehe schwarz-weiß-rot und einen Eintrachtadler. Nationalitätenfrei. Eine Elf, die aus Hessen kommt und in Frankfurt, der internationalsten Stadt Deutschlands, zu Hause ist.

    Macht ihr bei der Rubrik „deutsche Spieler“ auch noch detailliertere Unterscheidungen wie Migrationshintergrund, Haarfarbe oder Schulbildung??

    Also meine Verbindung zur SGE bezog sich schon immer und wird sich weiterhin immer beziehen… auf Einsatz und Würde durch den einzelnen Träger des Adlers. Und da sind mir coole, ehrenhafte Deutsche genau so lieb wie coole, ehrenhafte Spieler einer jeden anderen Nation.

    Forza SGE

    0
    0
  40. Die Nationalidentifikation geht mir gewaltig auf meine deutschen, weissen Eier. Und wären die Eier kroatisch, fanzösich oder japanisch und schwarz, gelb oder rot wär es genauso. Hat die SGE nicht nötig

    0
    0
  41. @42
    Deine Ausführungen sind für mich sehr plausibel, auf jeden Fall einleuchtender als die von @ 45.
    Das die Regelungen der DFL oder UEFA nicht direkt auf Identifikation der Fans mit einem Verein abzielen ist klar, indirekt tun sie es aber schon ( Stichwort Kommerz, Financial Fairplay etc.). Viele Kommerzvereine ( in denen ein Investor die Fäden zieht) zeichnen sich leider dadurch aus, dass Sie Spieler wie Wäre hin und her schieben.

    Bei der Identifikation der Fans mit Spielern spielen mehrere Faktoren eine Rolle z.B. Dauer im Verein, öffentliche Äußerungen zum Verein und den Fans, spielerisches Können, ggf.Verbundenheit zur Region, Charakter,, Persönlichkeit etc.aber ggf. auch Nationalmannschaft oder für manche auch Nationalität.
    Wenn man für alles Punkte geben würde dann ist es kein Zufall, warum so viele Bayernfans ein Müllertrikot haben. Die Schnittmenge ist bei ihm am größten gewesen. Dort gespielt seit vielen Jahren, erfolgreich, regional verbunden, Nationalspieler ( damals jedenfalls) , positive Äußerungen zum Verein etc.
    Dem steht ein Ribery und Lewandowski mittlerweile in nicht mehr vielem nach ( wenn überhaupt). Bei uns hat aber beispielsweise Stendera auch einen wie ich finde überproportional hohen Stellenwert ( gehabt). Kommt aus dem Verein , war U- Nationalspieler Deutschlands und unsere Nachwuchshoffnung.
    Mittlerweile macht die Nationalität nicht mehr ( soviel ) aus, dass man sich aber trotzdem nicht freuen darf, wenn wieder ein Landsmann zu uns kommt,halte ich für fatal.

    0
    0
  42. Reizthema Nationalität.
    Hier schwingt die aktuelle, eher seit einigen Jahren, politische Stimmung ins Forum hinein.
    Beim erste Kommentar von Euroadler dachte ich auch, „ok?!“
    Aber Euroadler hat es mit den nachfolgenden Nachrichten sachlich dargestellt und seine Meinung offen gelegt.
    Für Identifikation ist die Herkunft nur ein kleiner Randaspekt.
    Mit Hinti konnten sich die meisten innerhalb kürzester Zeit identifizieren und das wohl nur, weil er Leistung und Leidenschaft auf den Platz legte. Natürtlich spielte es da auch eine Rolle; dass er deutsch spricht und so direkt an uns Fans wenden kann, ohne das ein Übersetzer vllt den Inhalt nicht zu 100% wiedergibt.

    Zu den Transfers.
    Durm scheint ein guter Transfer zu sein. Bin gespannt wie er bei uns Auftritt und welche Position er spielt.
    Zu #Hard-Kohr (orginal Eintracht Twett, find die Medienabteilung trägt da etwas dicke auf; aber Geschmackssache), kann ich wenig sagen. Fiel mir wie die meisten nicht auf, was als 6er erstmal nicht schlecht ist.
    Denke die 10Mio werden da nicht geflossen sein. Das wäre mehr als bei Sow.
    Der Transfer erinnert mich ein wenig an unseren damaligen Quarterback unter Veh, Reinartz.
    Zudem bin gespannt wer uns wohin für wieviel noch verlässt.
    Bitte nicht wieder die Traningsgruppe 2. Die stand der Eintracht gar nicht und ist eher demütigend für die Spieler.

    0
    0
  43. Ist das dieser linke Beissreflex ? Natürlich fällt die Identifikation mit einem Spieler aus der eigenen Region leichter. Und wenn er den gleichen Dialekt spricht, um so mehr. Ich kann in meinem Job auch keinen meiner Vertriebsleute, die z.B. aus Bremen kommen, ins Saarland schicken und meinen, dass die dort erfolgreich sind. Die Saarländer reden teilweise gar nicht mit denen. Da braucht man einen, der von dort stammt. Jo, in einer perfekten Welt ist das nicht so, aber es ist wie es ist. Ob das gut ist oder schlecht, die Frage stellt sich doch gar nicht. Ob der Migrationshintergrund hat und wie der aussieht ist dabei gar nicht so wichtig. Ich glaube, Timmy Chandler ist sogar in Frankfurt geboren, oder ? Also….Identifikation fällt immer mit Typen aus dem gleichen Stall immer leichter. Das mit dem Deutschsein hat ja ganz andere Gründe.. Quoten und so.

    0
    0
  44. Auch wenn ihr grad gewaltig über Nationalitäten diskutiert wird, so muss ich trotzdem nochmal meinen Senf zum „Sturm-Problem“ abgeben.
    Erstmal haben wir (Stand jetzt) Haller, Rebic, Paciencia und Joveljic, dass sind meiner Meinung nach genügend Stürmer, da wir in der Regel mit 2 Stürmern spielen werden. Nicolai Müller zähle ich hierbei eher als Außenbahnspieler an, also ist es grade irrelevant ob er zum Beginn der Saison da ist oder eben nicht. Bei Haller und Rebic ist glaube ich jedem Eintracht Fan klar was wir an den beiden haben, Paciencia ist meiner Meinung nach reif dieses Jahr als Vollwertiger Stürmer bei uns zu spielen und nicht nur Backup ist. Jovljic wird meiner Meinung nach 1-2 Jahre brauchen bis er eine wichtige Rolle bei uns einnehmen wird können (ähnlich wie bei Gacinovic oder Jovic auch).
    Natürlich kann man immer vom Worst Case ausgehen und sagen bei uns verletzten sich alle Stürmer oder werden gesperrt oder am besten beides, aber man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Ein Stürmer von dem Format von dem hier gesprochen wird kriegt man im Leben nicht unter 10Mio € und die haben wir aktuell nicht. Falls Rebic geht muss ganz klar ein solch teurer/hochqualifizierter Stürmer verpflichtet werden, aber man kann keine 4 Stürmer im Team haben die alle Anspruch auf die Start elf haben, dass bringt mehr Unruhe als es uns Vorteile verschafft.
    Meiner Meinung nach wäre ein klassischer 10ner das was uns aktuell noch fehlt! Ein Rebic oder Paciencia kann auch mal 10+ Tore machen, wenn er vernünftig mit Bällen gefüttert wird. Daher hoffe ich, dass wir Kamada nicht sofort abschreiben sondern ihm mal die Chance geben sich nochmal eine Saison einen Stammplatz zu erkämpfen!

    Alles in allem bin ich aber extrem entspannt und vertraue unserem Management da blind. Die können die Situation sicher am Besten einschätzen.
    Ich freu mich schon auf die neue Saison! Forza SGE!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -