Eintracht-Chefcoach Adi Hütter zeigte sich durchaus zufrieden mit den vergangenen zehn Tagen.

Das Trainingslager in Windischgarsten kam für die Adler am gestrigen Sonntag zu einem Ende. Diesen Rahmen nutzte die Eintracht und konfrontierte Cheftrainer Adi Hütter mit einigen Fragen rund um die Trainingsbedingungen und vor allem auch die beiden Neuzugänge Sebastian Rode und Martin Hinteregger auf „Eintracht TV“.

Hütters Fazit bezüglich des Trainingslagers in Windischgarsten:   „Das Trainingslager war sehr gut. Es hat uns tolle Rahmenbedingungen geboten, sehr gute Fußballplätze, kurze Wege und ein tolles Hotel.“ Auch das Essen sei sehr gut gewesen, sagte Hütter, der regelrecht ins Schwärmen geriet. Auch mit der Trainingssituation zeigte sich der Österreicher überaus zufrieden. Mit Sebastian Rode und Martin Hinteregger erhielt er zwei neue Spieler hinzu und mit Jetro Willems verließ einer der Akteure den Verein. Dies sei ein wichtiger Schritt voran gewesen.  Das Wichtigste, so Hütter, sei aber gewesen, dass man beinahe verletzungsfrei aus dem Trainingslager gekommen sei. „Beinahe“, weil Ante Rebic nach wie vor an Rückenproblemen laboriere. Aber abgesehen davon, zeigte sich Hütter insgesamt äußerst zufrieden mit den zehn Tagen in seinem Heimatland.

Die Trainingssteuerung: „Das war schon eine spannende Erfahrung, weil wir ja genau in diesem Zeitraum auch die Qualifikationsspiele gegen Flora Tallinn hatten“ äußerte sich der Coach über die etwas komplizierte Trainingsplanung rund um die beiden Spiele gegen Tallinn.  Nach dem ersten Qualifikationsspiel flog die Eintracht aus Tallinn auf direktem Wege nach Österreich- und von dort aus dann eine Woche später zum Heimspiel nach Frankfurt und wieder zurück.  Nach eigener Aussage legte Hütter keinen besonderen Wert auf das Rückspiel gegen Tallinn, was die Trainingsgestaltung betraf, da man sich vor allem auch auf die anstehende Bundesliga-Saison hätte vorbereiten müssen. Direkt vor dem Spiel habe man die Intensität ein wenig runtergefahren, um Kräfte zu schonen, aber ansonsten gab es wohl keine besonders intensivierten Trainingseinheiten auf das Tallinn-Spiel bezogen.  Ein Weiterkommen gelang der Eintracht und das sei, laut Hütter, auch das Wichtigste gewesen.  „Es war wieder eine beeindruckende Kulisse im Stadion. Wie die Fans uns erwartet haben und die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben, das war schon phänomenal.“

Über die gesundheitliche Verfassung von Rode:  „Wir waren alle sehr überrascht, wie weit Sebastian Rode schon ist. Wir hätten schon erwartet, dass dich das mit seiner Verletzung noch länger hinzieht. Aber wenn man ihn kennt, dann weiß man auch wie ehrgeizig er ist und wie hart er an sich selbst arbeitet, damit er so schnell wie möglich zurück kommen kann.“  Diese Entwicklung sei sehr erfreulich. „Er ist eine sehr, sehr wertvolle Verpflichtung für uns!“ so der  49-Jährige.

Über die Rückkehr von Martin Hinteregger:  Martin Hinteregger sei ein Stein vom Herzen gefallen, dass er wieder zurückkommen durfte, erklärte Hütter. „Im Stadion sagte er ‚Ich bin wieder zuhause‘ und wir reden gerade schon auch über einen Spieler, der bisher nur dreieinhalb Monate in Frankfurt gespielt hatte.“ Hinteregger sei ein „bodenständiger Junge, der das Herz am rechten Fleck hat“, daher wäre es auch kein Zufall, dass er bei den Fans so enorm schnell an Beliebtheit gewann. „Es ist schon sehr wichtig, dass er wieder bei uns ist. Dennoch müssen wir Martin in den nächsten Wochen auch schützen, weil er in den letzten Wochen sehr oft in der medialen Kritik stand. Er muss sich jetzt wieder auf den Fußball konzentrieren können und da er jetzt wieder unter meinen Fittichen ist, wird das schon funktionieren.“  Auch sei Hinteregger, der einige Wochen mit einer Rippenverletzung aus einem Länderspiel für die Österreichische Nationalmannschaft zu kämpfen hatte, wieder auf einem guten Weg: „Ich bin überzeugt davon, dass er in den nächsten Wochen wieder gute Leistungen zeigen wird!“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Wer kommt denn auf die Idee, uns , die SGE in der Tabelle (rechts) auf Platz 15 zu setzen ?
    Da gehören wir wirklich nicht hin.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. @1 Der Hanauer Anzeiger tippt derzeit im Sportteil die Abschlusstabelle der kommenden Saison.
    Stand jetzt ist die SGE noch nicht gesetzt und Platz 4 noch frei, schön wärs!
    Mach ett SGE!

    0
    0
  3. Hallo an alle User hier. Ich hätte da mal eine Frage in der Hoffnung das einer von Euch mir helfen kann. In dem einen Video von Hintereggers Rückkehr waren in dem Trailer verschiedene Plakate zu sehen die da aufgehängt waren. Unter anderem auch eines mit dem Bild als Hinti von unserem Fan getröstet wurde. Für mich eh das Sportfoto des Jahres. Hat irgendjemand Infos wo und ob man dieses Plakat irgendwo bekommen kann? Für Eure Hilfe im Voraus recht herzlichen Dank.
    FORZA SGE

    0
    0
  4. Die Rechte liegen immer beim Urheber, also dem Fotografen. Saugen und drucken ist eine Urheberrechtsverletzung. Die Aufforderung hier sollte so nicht zu lesen sein. Just saying.

    0
    0
  5. @7,
    stimmt nicht so ganz, ausdrucken und zuhause hinhängen ist laut unserem Vereins Justiziar (war einige Zeit in einem Fanclub einer Künstlerin im Vorstand) erlaubt. Man darf solche Sachen nur nicht Veräussern und/oder in der Öffentlichkeit zur Schau stellen.

    0
    0
  6. Yes, aber von privat im Zimmer stand da nichts. Landet es im Clubhaus, oder in der Kneipe an der Wand, ist es eine Veröffentlichung. Ich will nicht tintepissen, denke dabei an das Forum hier. Der Hinweis ist wichtig. Ich bin Fotograf und das Thema ist allgegenwärtig.

    In schwarz weiß ausdrucken fällt unter Verändern des Kunstwerks und ist ebenfalls abmahnfähig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -