Adi Hütter freut sich auf das Heimspiel gegen Düsseldorf.

Nach einem spielfreien Wochenende aufgrund der Länderspielpause beginnt für die Eintracht in den kommenden Wochen der heiße Herbst, in dem die Hessen ganze sechs Spiele in nur 24 Tagen bestreiten müssen. Den Anfang macht die Partie der SGE gegen Fortuna Düsseldorf am morgigen Freitagabend (20.30 Uhr).
Beim Spiel gegen die Rheinländer muss Eintracht-Trainer Adi Hütter auf den gesperrten Ante Rebic verzichten, der beim 2:1-Auswärtssieg gegen die TSG 1899 die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte. Der Trainer betonte heute, dass der Ausfall des Kroaten zwar eine Schwächung sei, er den restlichen Spielern aber voll vertraue: „Wir haben auch schon ohne Ante gute Leistungen gebracht, zum Beispiel im Spiel gegen Lazio Rom. Er ist ein absoluter Schlüsselspieler, aber wir müssen auch ohne ihn auskommen. Ich vertraue den anderen Spielern.“

Rebic gesperrt – Kehrt Abraham zurück?

Wieder mit dabei sein wird im Gegensatz zu Rebic Abwehrchef David Abraham, der die letzten Bundesliga- und Europa League-Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte: „Abraham ist wieder eine Option mehr. Er ist ein Anführer, unser Kapitän.“ Aber auch die Spieler, die am Freitagabendd nicht in der Startelf stehen werden, seien natürlich nicht außen vor und werden in den kommenden Tagen ihre Einsatzzeit bekommen, so Hütter: „Wir werden wieder rotieren, wie in den letzten Wochen. Das hat gut geklappt und bei so vielen Spielen in den wenigen Tagen brauchen wir das auch.“

Obwohl der morgige Gegner nur auf Platz 17 der Tabelle steht, erwartet Hütter eine enge Partie und einen schwierig zu bespielenden Gegner: „Sie sind variabel in ihrer Grundordnung. Auch Aymen Barkok, der ja von hier kommt, muss man in die Planung natürlich mit einbeziehen. Düsseldorf war in fast allen Spielen immer gut dabei und hat eine gute Figur gemacht. Sie spielen kompakt und sind sehr unangenehm zu bespielen. Sie wissen, was sie als Aufsteiger tun müssen.“ Dies sei auch ein Verdienst des Trainers der Rheinländer. Hier steht mit Friedhelm Funkel ein ehemaliger Coach der Eintracht an der Seitenlinie, für den der Österreicher nur Lob parat hatte: „Ich kenne Friedhelm Funkel nicht richtig gut. Ich weiß natürlich, wer er ist, aber kenne ihn nicht persönlich. Er hat eine beeindruckende Bilanz und ist sehr erfahren. Er ist ein toller Typ und auch ein toller Trainer für die Bundesliga.“

Serie soll ausgebaut werden

Trotzdem gab Hütter den dritten Sieg in Folge als Ziel aus. Auch, wenn dies einiges an Arbeit von seinen Spielern erfordere: „Wir müssen hochkonzentriert sein und ans Limit gehen. Nicht nur am Freitagabend, sondern in jedem Spiel.“ Dann sei auch eine Verlängerung der starken Serie möglich: „Wir müssen den Ball flach halten. Vor ein paar Wochen hat niemand mit den Siegen gegen Lazio oder Hoffenheim gerechnet. Wir müssen weiter hochkonzentriert bleiben und immer an die Leistungsgrenze zu gehen. Wir haben immer eine Chance. Wir möchten gegen Düsseldorf ein gutes Heimspiel zeigen und so in die sechs Spiele in 24 Tagen starten.“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. _____________Trapp____________
    ____Abraham_Hasebe__N’Dicka____
    Da Costa______Torró________Kostic
    De Guzman____Haller_____Gacinovic
    _____________Jovic_____________

    Rönnow, Russ, Tawatha, Fernandes, Stendera, Hrgota, Müller

    0
    0
  2. ______________Trapp_____________
    ____Abraham__Hasebe__N’Dicka___
    Müller________Torró________Kostic
    ____De Guzman____Gacinovic_____
    _______Haller_________Jovic_______

    0
    0
  3. _________TRAPP_____
    RUSS _ HASEBE _ N’DICKA
    DA COSTA _ TORRO _ KOSTIC
    STENDERA _ GACINOVIC
    _____HALLER _ JOVIC_____

    0
    0
  4. _________ Trapp____________
    ___Russ___Hase___Ndicka____
    _ Da Costa___Torro______Kostic_
    _____De Guzman_Gacinovic____
    _____Jovic_____Haller_________

    0
    0
  5. Ich kann mich mit der Aufstellung von @1 am besten anfreunden.
    Wir sollten gleich zu Beginn dieses o.a. 6-er Paket an Spielen mit der stärksten zur Verfügung stehenden Formation beginnen, um gleich die nächsten 3 Punkte einzufahren. Rotieren können wir dann immer noch. Also sollten auch da Costa sowie de Guzman gleich gegen Dusseldoof zum Zuge kommen.

    0
    0
  6. Ich will die vorgeschlagene Konfiguration kurz begründen, da alle o.g. Aufstellungen interessant sind und letztlich nicht so weit auseinander liegen:
    Hase dürfte mit seiner persönlichen, unangefochten grandiosen Interpretation des Libero auf der Position gesetzt sein. N’Dicka würde ich nicht aus der Startelf rausnehmen – je früher der zur definitiven Stammkraft reift um so besser. Bei Überlastungsanzeichen muss man ihn jedoch sofort schonen. Die Düdos sind z.T. flink – Abraham und Da Costa – falls toptfit – sind somit eher obligatorisch. Kostic macht den Job als schwer definierbarer LV?LA wie kaum ein zweiter in der Liga – der geniale Coup von Adi verdient Kontinuität. Falls Lucas mental und physisch bereit ist, muss er spielen: Trauern + Bank = suboptimal.
    De Guzman ist der zweite 6er, wenn’s sein muss.
    Gacinovic, den ich vor ein paar Wochen noch glatt auf die Tribüne empfohlen habe, wünsche ich eine Fortsetzung seiner deutlichen Tendenz zu erhöhter Effektivität. Andernfalls sollte Adi ihn kompromisslos rausholen.
    Seb ist für mich nach wie vor eine Art Spielmacher in Adis Übergangssystem – ihm gelingt auf engstem Raum in unmittelbarer Nähe des 16ers oder darinnen, was sonst keiner kann. Solange es insofern keine Alternative gibt, ist er in der Rolle des Langholzabnehmers und effektiven Ballverteilers unersetzlich.
    Filip, Danny, Johnny, Mijat, Seb und Luca haben offensiv Strategie und Mittel, die Funkelelf standesgemäß
    in die Schranken zu weisen.
    Die Ersatzbank ergibt sich sowohl aus den jüngsten Leistungen wie auch aus der vsl. Notwendigkeit gg. die Fortunen effektiv nachzulegen.

    0
    0
  7. @6. zizou:
    Ich finde Deine Aufstellung und die quasi dazugehörende Erläuterung unter #6, sogar fast kompromislos, aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.
    Vor allem finde ich es stark wie Du deine Aufstellung vertrittst.

    Eine einzige, wenn auch kleinlich anmutende Bitte, hätte ich an Dich und alle anderen User:
    Nämlich ob es möglich sei, bei solchen „Massennennungen“ wie der Kaderzusammenstellung usw., zu dem gerne zu nennenden Vornamen, auch den dazugehörigen Nachnamen mit aufzuführen.
    Bei so vielen Namen (Vornamen), strengt es an, jedesmal um-bzw. nachdenken zu müssen, wer hier eigentlich gemeint ist.
    Das wäre sehr nett, ansonsten weiter so.
    By the way, gefällt mir neuerlich die Gesprächs-bzw. die Schreibkultur hier ausgesprochen gut.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Zustand mal dauerhaft vorhielte.
    Auf 3 Punkte morgen Abend und ein geiles Spiel.
    ForzaSGE

    0
    0
  8. In @3. oli4sge taucht Stendera in der Startformation auf. So sehr ich mir das wünsche, glaube ich nicht, dass das schlau wäre. Andere hatten sich in den letzten Spielen merhr zusammengefunden und auch bewiesen. Gerne aber Stendera auf die Bank und wenn es gut läuft in der 70. Minute bringen, damit er die Chance erhält.

    Ich habe irgendwie gleichzeitig ein gutes und ein schlechtes Gefühl 😀

    0
    0
  9. Tja, wenn Du mit Macht auf die drei Punkte spielen willst, machst Du in der Startaufstellung keine Experimente. Da sind viele Spieler schlicht gesetzt. Und das gilt auch für Filip Kostic als „offensiver“ LV. N`Dicka, Gaci, De Guzman sind so drei Namen, die man auch mit Falette/Willems, Müller, Tawhata, Stendera, Fabian, Fernandez tauschen könnte. Also ich würde so wie Zizou aufstellen. Aber man sieht ja schon an den ganzen Namen, dass es sehr schwer wird, hier etwas vorherzusagen. Rotieren muss er. Stellt sich nur die Frage, ob er die Kategorie-B Spieler bereits jetzt einsetzt, sie immer nur einwechselt, oder direkt gegen vermeintlich stärkere Teams einrotiert. Schwer.. ich vermag das nicht zu deuten.

    0
    0
  10. @831899
    Also der letzte Auftritt von Willems war wohl eher tribünenreif, tut mir leid.
    Eine aktuelle Startnominierung wäre allenfalls ’ne Aufbaumaßnahme zum falschen Zeitpunkt – wobei ich natürlich keinen Einblick in die Trainigsarbeit habe.
    In meinen Augen sind die Spiele gg. die vermeintlichen Underdogs eher 6-Punkte-Spiele – ich halte es für existentiell wichtig, dass wir unseren Lauf jetzt möglichst für ’ne Weile beibehalten. Einknicken werden wir im Laufe der Saison eh nochmal. Deswegen bin ich auch für unsere drei technisch besten Fussballer im OM – genau dort nämlich wird Funkel uns besonders zusetzen wollen. Und sobald der Spielstand es erlaubt auf Johnny De Guzmans Standards zu verzichten, darf gerne Gelson – oder auch Marc oder Nicolai reinkommen.

    0
    0
  11. Sehe ich ganz genauso! Die besten 11 auf den Platz gerade jetzt und gerade in diesem Spiel. Den Kader nun irgendwie ausgleichen zu wollen, obwohl alle nach Länderspielpause ausgeruht sind, läuft wenns blöd kommt auf 2 Unentschieden in 2 Spielen hinaus, während 1 Sieg und eine Niederlage einfach mehr Punkte sind. Nee, nee, beste Elf auf den Platz, Schwung wieder aufnehmen, die big points gegen potentielle Mitabstiegskandidaten holen. Experimente gerne wenn wir dazu gewzungen werden bzw. wenn wir ziemlich sicher sein können, dass es wenig Risiko ist (innerhalb eines Spiele sowieso natürlich im Laufe der Saison).

    0
    0
  12. Da haste recht zizou, ich bin mir nur sicher und dass hat er ja auch schon gezeigt, dass willems wesentlich mehr kann und da rebic fehlt würde ich gern en Kostic eins vorgezogen sehen…und jovic is bei der Einwechslung immer ne macht… Aber wie auch immer, ich will heut drei Punkte!

    0
    0
  13. Meine Frau und ich standen im letzten Jahr kurz vor dem Stadionverbot wegen Erfolglosigkeit
    bei unserer Anwesenheit (-;
    Heut hoffen wir beim dritten Heinspiel hintereinander das wir besuchen auf weitere 3 Punkte!
    Auf geht’s SGE!!!

    0
    0
  14. @831899
    Wie Kostic diese Zwitterposition interpretiert, lässt mein Fussballherz hüpfen. Das will ich eigentlich noch ’ne Weile genießen!
    Jetro Willems bleibt für mich ein Rätsel – und wird zunehmend eine Enttäuschung. In einigen seiner Einstandsspiele war ich von seinem fussballerischen Potential und seiner Präsenz spontan entzückt. Nicht nur wg. seiner spezifischen Schusstechnik u. -power, sondern auch aufgrund seiner Erscheinung und Art sich zu bewegen hat er mich sofort an weiland Roberto Carlos erinnert.
    Das Fazit heute muss lauten: Es gab sehr wenige Spiele, in denen er mehr geboten hat, als mehr oder weniger anzudeuten, was er eigentlich können müsste. In bald 40 Pflichtspielen 0 Tore + 5 Assists ist eher kläglich für einen Spieler, der notorisch die Offensive und oft genug auch einen Torabschluss sucht. Wenn er im Laufe dieser Saison nicht herausfindet, wo es für ihn lang geht, würde ich ihm spätestens im Frühjahr einen Wechsel dringend anraten.
    Ohnehin wird es in der nächsten Saison auf Links ein Qualitäts-Upgrade geben müssen. Der quasi unvermeidbare Abgang von AR muss mindestens aufgefangen werden. Und das wird mit Tawatha und Willems + Kostic nicht möglich sein. Von denen gehen vermutlich zwei, während zwei Neue kommen müssen (die Ben Manga schon lange im Fokus hat) Wobei ein minimaler Wundertütenfaktor auch nicht schlecht wäre.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -