Adi Hütter war mit der Traingswoche sehr zufrieden.

Es waren keine einfachen Tage bei der Frankfurter Eintracht nach dem bitteren Erstrunden-Aus im DFB-Pokal. Trainer Adi Hütter bestätigte am Freitag auf der Pressekonferenz, dass er und seine Mannschaft nach der Niederlage in Ulm „sehr unzufrieden und enttäuscht“ gewesen sei. Dennoch war der Coach mit der Trainingswoche vor dem Bundesligastart zufrieden. „Wir haben diese Woche gut gearbeitet. Die Mannschaft hat mentalitätsmäßig nochmal einen Zahn zugelegt. Wir haben das Spiel in Ulm klar analysiert. Die Mannschaft muss morgen in Freiburg nun das auf den Platz bringen, was sie diese Woche im Training gezeigt hat“, so Hütter. Dann sei er optimistisch, dass die SGE mit einem Erfolgserlebnis in die Bundesliga starten könne. „Mit einem Spiel kann man alles in eine andere Richtung bringen. Wir werden bis zum Schluss fighten, um ein Erfolgserlebnis zu erzielen“, ist der Österreicher optimistisch.

Hütter warnt vor SC Freiburg

Aber er weiß auch, dass es beim SC Freiburg alles andere als leicht werden wird. Die Eintracht gehe im Breisgau nicht als Favorit in die Partie. „Freiburg ist eine Mannschaft, die seit Jahren eine absolute Kontinuität beweist. Sie halten an einer Philosophie fest. Der SC ist läuferisch eines der besten Teams in der Liga. Sie können kombinieren, aber auch schnell umschalten, treten gute Standards und sind zu Hause eine Macht“, warnt Hütter vor dem Team seines Kollegen Christian Streich. Seine eigene Elf müsse läuferisch dagegen halten und taktisch diszipliniert sein. Dann ist „jeder Gegner verwundbar“, meint der Trainer.

Ohne Rebic in Freiburg

Bei diesem Vorhaben muss Hütter allerdings auf Torjäger Ante Rebic verzichten. Den Kroaten plagen immer noch Probleme am Sprunggelenk. „Der Einsatz gegen Bayern München war vielleicht nicht richtig. Wir müssen jetzt schauen, dass wir ihn schnellstmöglich fit bekommen“, so Hütter. Besser sieht es hingegen bei Kapitän David Abraham aus. Der Abwehrchef hat in Ulm vergangenen Samstag einen Schlag auf den Fuß abbekommen und konnte die ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainieren. Erst am heutigen Freitag steigt er wieder ins Mannschaftstraining ein. „Er wird morgen spielen können“, gibt der Frankfurter Übungsleiter grünes Licht. Dieses gibt er auch für den jüngsten Neuzugang, Filip Kostic: „Er ist für morgen sicherlich ein Thema. Er gibt mir zusätzliche Optionen. Man könnte die Flügel doppelt besetzen, aber er auch kann auch hinter den Spitzen spielen.“

Hütter will noch „Qualitätsspieler“

Ein Problem löst der Serbe jedoch nicht. Nämliches jedes im zentralen Mittelfeld. Dort ist die Eintracht nach den Abgängen von Omar Mascarell und Kevin-Prince Boateng schlechter besetzt als in der vergangen Saison. Hütter wünscht sich, dass bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August noch einmal Bewegung in den Kader der SGE kommt. „Natürlich hoffe ich, dass wir auf der einen oder anderen Position noch etwas tun können. Ich möchte aber, wenn dann, noch einen Qualitätsspieler dazu holen und niemanden für die Breite“, hat der Coach klare Vorstellungen. Gleichzeitig ist er nach wie vor optimistisch, dass der eine oder andere Spieler der sogenannten „Trainingsgruppe 2“ noch einen neuen Verein findet. Wenn dies nicht so sein sollte, „dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten. Es sind keine Abgestoßenen. Wenn das Transferfenster geschlossen hat, werden die Spieler wieder zu uns zurückfinden können“, erklärt Hütter.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. haha @2
    nein nach Toren, nach 90 Minuten, nach einem guten Spiel unserer Eintracht, nach geiler Unterstützung unserer Fans

    so schaut es aus 🙂

    0
    0
  2. @2: Vielleicht nach unnötig verursachten Gegentoren?
    Ich stapel‘ ein wenig tiefer. Und Kopfschmerzen im Hinblick auf den Anpfiff habe ich ohnehin.
    Ein Unentschieden zum Auftakt wäre aktuell ein Erfolgserlebnis.

    0
    0
  3. Besser ein fitter Kostic in der Startelf, als ein schlapper und angeschlagener Rebic. Ob das mit Abraham eine gute Idee ist, wird sich zeigen. Bisher stand er nur neben sich und trainieren konnte er die ganze Woche nicht richtig. Mit dem gleichen Ergebnis wie in der letzten Saison würde ich schon zufrieden sein. Gegen 3 Punkte hätte ich natürlich auch nix.
    Nachdem man mit Kaspersky wohl einen neuen Premium Partner präsentieren kann (lt. BILD + 90Min), der etwa 8 Mio. in die Kasse spülen soll, könnte man eventuell doch noch einen Transfer stemmen.

    0
    0
  4. Die Originalbehaupting Hütters war: „Ich will jetzt keinen Spieler mehr, der uns in der Breite verstärkt, sondern Qualitätsspieler!“

    Da höre ich auf jeden Fall Kritik an der bisherigen Transferpolitik heraus. Ähnlich, wie das auch einige, unter anderem Ich, hier im Forum immer wieder kritisieren. Breit genug sind wir, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese Breite nur auf dem Papier breit ist. Auf dem Platz wird es auf einmal dünn, wenn es um Spieler geht die uns tatsächlich in der Breite VERSTÄRKEN.

    OT:
    Dieser Mann wäre ablösefrei zu haben und ist erstens kein Unbekannter, zweitens ein echter Defensivallrounder.

    https://www.transfermarkt.de/diego-reyes/profil/spieler/131090

    Meinungen?

    0
    0
  5. @6 Wenn er so gut ist, warum ist er dann vereinslos? Wäre m.E. auch nur ein Spieler für die Breite des Kaders. Wenn wir noch einen Spieler benötigen, dann einen Aufbauspieler fürs Mittelfeld, der ein Spiel lesen kann, schnell und technisch gut ist, aber da fällt mir adhoc niemand ein, den wir bezahlen könnten.

    0
    0
  6. Adi Hütter hat ja Recht mit dem was er sagt.. aber mit dem Wort Qualitätsspieler hat er die nächste Runde für Diskussionen eröffnet (ohne es zu wollen), denn es suggeriert wirklich, das alle Anderen keine Qualitätsspieler sind, sondern ausschließlich Perspektivspieler (um es mal nett zu formulieren).

    0
    0
  7. Ich habe im Urlaub in den letzten zwei Wochen genüsslich jeden Tag eure Kommentare gelesen und Bedenken sowie Ängste verfolgen können. Immer wieder las davon für welche Positionen wir welche Spieler brauchen.
    Hinten,vorne,rechts,links usw.usw. Ja wir haben Spieler abgeben müssen, aber der großteil der Spieler aus der letzten Saison sind noch da. Wir hatten ja keinen Totalausverkauf. Auch ich habe die Spiele gegen Bayern und Ulm gesehen. Vielleicht schaue ich ja anders die Spiele an als andere aber mir machte was ganz anderes Angst von dem ich im Forum nur Andeutungsweise und ganz spärlich gelesen habe.
    Die Körpersprache der Spieler!!! Wo war die? Was ich gesehen habe waren Spieler ohne erkennbaren Willen ohne Esprit ja ich hatte den Eindruck sie hätten keine Lust. Blutleer , ausgelaugt , keine Ahnung. Man könnte sogar von einer , warum auch immer , ängstlichen Spielweise reden. Von der Bank gehen auch keine Impulse aus. Unser Trainer steht an der Seitenlinie mit der Ausstrahlung eines Schuljungen der vergessen wurde abzuholen. Diese ganzen Eindrücke beunruhigen mich ehrlich gesagt mehr als das vorhandene Spielermaterial. Trotzdem gehe ich mal von einer jetzt erst recht Einstellung unserer Jungs aus und dem damit verbundenen Beweis das ich mich total geirrt habe und keine Ahnung vom Fussball habe. Damit könnte ich super leben. Auf geht`s SGE

    0
    0
  8. @10. das dachte ich auch gleich als ichs hörte. In der Breite…immer „Breite“. Stendera hat doch abgenommen 😉

    0
    0
  9. @12 Sehe das nicht ganz so kritisch wie du. Im Spiel gegen die Bayern stand es eben nach nicht mal einer halben Stunde schon 2:0. Da wusste Jeder, dass da absolut nichts mehr zu holen ist. Deshalb nervt mich das umso mehr, dass Rebic unbedingt noch eingewechselt werden musste.
    Das Spiel gegen Ulm war natürlich nicht gut. Aber da sind wir sicher nicht die erste Mannschaft, die den Underdog etwas unterschätzt hat. Wenn wir statt den Pfostentreffern ein paar Tore gemacht hätten, würde da aber auch keiner drüber sprechen. Dass ein Stürmer dann nach zig Pfostentreffern und vermeintlichen Abseitsentscheidungen mal entnervt schaut ist menschlich. Solange das dann nicht an den Mitspielern rausgelassen wird, ist das aber auch nicht so tragisch. An dem Tag waren einfach so viele Spieler von uns schlecht drauf, da war es vlt sogar besser wenn die nicht bei jeder Gelegenheit das 1vs1 oder den Abschluss gesucht haben.
    Lasst uns doch mal die ersten paar Spiele und das Ende des Transferfensters abwarten. Mit ein bisschen Glück sieht das Ganze morgen ja schon anders aus.

    Der neue Sponsor ist sicher nicht verkehrt. Woher dann aber der Betrag kommt, ist mir ein Rätsel. Entweder weiß man den Betrag, dann kann man ihn auch konkret hin schreiben oder man weiß ihn nicht, dann braucht man auch keine Schätzung wie 6-8 Mio schreiben. Aber trotzdem schön, dass Hellmann hier auch liefert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -