17.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachDas Onlineportal „Ligainsider“ berichtet vom Interesse von Eintracht Frankfurt an dem japanischen Mittelfeldspieler Gaku Shibasaki. Der 23-Jährige spielt für die Kashima Antlers und soll im japanischen Pokalfinale von Scouts der SGE beobachtet worden sein. „Ligainsider“ beruft sich auf Informationen des japanischen Portals „Sankei Sports“, das wissen will, dass die Eintracht derzeit Verhandlungen mit Shibasaki führe. Ein offizielles Angebot der Eintracht liege nach Auskunft von Präsident Suzuki Mitsuru allerdings noch nicht vor.

Der Marktwert von Shibasaki beträgt etwa 2 Millionen Euro. Für den 1,75 m großen japanischen Nationalspieler stehen in diesem Jahr in 34 Spielen sieben Tore und 13 Vorlagen zu Buche. Er wird bei transfermarkt.de allerdings als zentraler Mittelfeldspieler gelistet und scheint somit nicht die erhoffte Verstärkung auf der linken Außenbahn zu sein.

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hatte vor kurzem erst ein Interesse der Hessen an Shibasakis Landsmann Takashi Usami dementiert.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Weiß nicht, warum man in unserer Situation ca. 2 Millionen „verschenken“ soll obwohl am besten jeder Cent in die linke Seite gesteckt werden sollte. Es ist doch auch ein Grund, warum nach vorne nicht viel geht und wir zu berechenbar sind. Jeder nicht allzu beschränkte Gegner weiß, dass er sich derzeit mehr oder weniger nur auf unsere rechte Seite konzentrieren muss, weil sich links kaum einer durchsetzen kann.
    Umso schlimmer ist die gestrige Niederlage. Auch wenn unser Spiel furchtbar war, hätten wir trotzdem Unentschieden spielen müssen bei den zwei tausend prozentigen von Aigner.

    0
    0
  2. Usami kostet 4 Millionen…….ergo ……er kommt nicht…
    .
    Gaku Shibaski kostet max 2 Millionen Ablöse…..ergo ….er kommt …vielleicht…..ob er was taugt weiß keiner …..
    .
    Yamada taugt was …..aber der kostet 3 Millionen….ergo er kommt nicht…….
    .
    Großkreutz verdient über 2 Millionen …….ergo er kommt nicht….
    .

    0
    0
  3. Da wir bereits 7 oder 8 zentrale MF haben, ist davon auszugehen, dass er nur dann geholt würde, wenn man sich von 2 oder 3 anderen trennt. Alles andere ist unlogisch.
    Wir brauchen in aller erster Linie einen fähigen LA, wenn man nun schon anfängt Iggy dort aufzustellen, dann zeigt das, dass hier große Versäumnisse vorliegen.

    0
    0
  4. @basti:

    Du sagst es….. wir hätten auch bei einem Spiel wo es nicht mehr sooo gut lief wie zuletzt punkten können WENN die Spieler nicht so oft mal wieder sündigen.
    Da ist es mir egal ob man so nen Käse macht wie vorm ersten Gegentor oder dann wie gestern 2x Aigner (oder grade Iggy in Hoffenheim!!!) das quasi leere Tor nicht trifft sondern alles meilenweit drüber haut.

    Für solche Fehlgriffe der Spieler auf dem Feld kann kein Trainer was…. ohne diese Fehler der beiden hätten wir mindestens 3 Punkte mehr (2 mehr in Hoffenheim, gestern mindestens einer dann) und würden weitaus entspannter schauen.

    Daher ist es mir einfach seit Jahren viel zu billig was einige hier immer veranstalten wenn sie gegen die Trainer schießen oder gegen Hübner, usw.

    Jeder hat ne gewisse Mitschuld, das ist klar – aber eben jeder und nicht immer nur die am liebsten genannten……!!

    @olga:

    Wie oft wurde auch zuletzt schon gesagt dass wir im Winter auf links nachlegen werden? Also muss man das doch nicht jeden Tag nochmals der Presse sagen wenn es eh schon jeder mehrfach mitbekommen hat.

    Gestern fehlte dummerweise auch noch Haris; sonst wäre er ggf. wie immer mal auf die linke Seite ausgewichen.

    0
    0
  5. Wir brauchen einen Spieler der die Liga kennt ! Und keine Wundertüte. Davon haben wir genug im Kader. Wir brauchen Spieler die uns SOFORT weiterhelfen ohne Sprachprobleme / Eingewöhnung und so… Ich hoffe für den Vorstand das es eine Ente ist. Sonst hab ich noch weniger Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    0
    0
  6. Nein wir brauchen einen Spieler der uns sofort weiterhilft!! Da ist es völlig wurscht ob er die Liga kennt und ob er die Sprache perfekt beherrscht, usw.

    Nur – wir schreiben das immer sooo leicht hier und ob es dann sofort klappt weiß vorher keiner…. aber viele hier wissen sehr schnell dass es ein Fehler war, usw.

    Die halbe Liga sucht demnächst nach Verstärkungen – und viele werden diese nicht finden…. hoffentlich gelingt es uns.

    Ich hätte zu gerne Barnetta hier wieder gesehen, aber leider hat man ihn sich nicht holen können oder wollen….. naja, ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen dass die Leute bei uns dann richtig nachlegen.

    0
    0
  7. Na hoffentlich braucht unser neuer LM dann nicht genauso viel Eingewöhnungszeit wie Gacinovic. Um das Risiko zu minimieren sollte es schon jemand sein der schon mal in der Bundesliga gespielt hat

    0
    0
  8. Die Sache ist wohl noch viel einfacher……aber auch gefährlich. Inui ist weg, Hasebes Vertrag läuft bald aus und wir wollen den japanischen Markt für uns erobern, da hier sonst noch nicht so viele Bundesligisten unterwegs sind, er aber ein großes Potential hat. Der Finance-Cup gegen Tokyo war auch so ein Manöver….
    Das mit Usami hat nicht geklappt weil wohl zu teuer. Jetzt muss es ein anderer japanischer Nationalspieler oder Volksheld sein, der finanzierbar ist und uns vielleicht auch noch irgendwie weiterhilft. Da die Blue Samurai auch nur mit 11 Mann spielen ist die Auswahl nicht so riesig. Leute wie Uchida, der als Außenverteidiger evtl. ne Verstärkung wäre, werden bei anderen Vereinen gut entlohnt also wird die Kaderliste durchgegangen und leider stehen da nur zwei Linksaußen drauf, die vermutlich schon vergeben sind – dann nehmen wir eben den zentralen MF Spieler und machen ne Umschulung. Es erinnert mich ein wenig an den Chinesen, den Wolfsburg vor der letzten Saison als Mega-Talent verpflichtet hat aber auch hier war der Grund klar – man wollte eben für den asiatischen Markt interessant werden. Dass der Kerl es vermutlich maximal neben Sebi Jung auf die Tribüne geschafft hat war da vorerst egal….
    Ist alles ein wenig überspitzt dargestellt aber ich würde wetten, dass das Thema Japan ein sehr großer Einflussfaktor ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -