Wie österreichische Medien heute berichten, soll Stürmer Erwin Hoffer in der Winterpause auf Leihbasis zu Rapid Wien zurückkehren. Zuletzt musste sich der Österreicher nur mit der Ersatzbank abfinden. Ob allerdings Rapid Wien das Gehalt von Hoffer stemmen kann, ist derzeit unklar.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Ja wie soll das denn gehen? Eintracht leiht Hoffer bei Neapel aus und Rapid bei Frankfurt und der Gehaltsunterschied muß dann auch noch Frankfurt tragen?! Nein danke!!

    0
    0
  2. Ja SGEStephan, du bist der absolute Schlaumeier!!!
    Noch nie was von Verletzungsmisere oder Formschwäche gehört? Es reicht nicht 10 Innenverteidiger zu haben wenn man im Sturm keine Alternativen hat, auch wenn du deren festen Überzeugung bist!!!

    0
    0
  3. Geht jetzt schon wieder die Stiurmpanik los? Wir haben am Samstag 4 Tore gemacht, hätten auch leicht 6 sein können. Insgesamt haben wir nach 12 Spielen 25 Tore, nur Bayern hat mehr (BVB 26).

    Jimmy wird bei uns weiterhin kaum spielen. Wenn er zu Wien will und man ne vernünftige Lösung findet, soll man es halt machen. Umschauen werden sich BH und AV ohnehin. Vielleicht wäre das ein Weg, doch auch im Laufe der Saison im Sturm noch wa szu machen.

    0
    0
  4. Find ich geil. Wir haben kaum Stürmer und verleihen auch noch unseren besten Konterstürmer. n1. Am besten direkt zum Spanien Modell wechseln und ohne ST spielen…

    0
    0
  5. Jimmy Hoffer 2012/2013: 6 Spiele, 1 Tor, 193 Minuten Einsatzzeit.

    Wen wen nicht ihn soll man den abgeben?
    Seit wievielen Spielen hat er nicht gespielt? Viele fordern einen neuen Stürmer im Winter. Dazu, soweit sollte jedem bekannt sein, müssen andere Spieler abgegeben werden. So einfach und verständlich ist das eigentlich.

    @alpi

    Haben wir diese Saison schon einmal auf Konter gespielt? So langsam sollte jedem wirklichen Eintracht Fan klar geworden sein, dass Jimmy nicht ins System passt und kaum Chancen auf Einsatzzeit hat. Logische Folge: Jimmy geht.

    0
    0
  6. bin ganz klar dafür das er geht….aber das man den überhaupt geholt hat nach dem er endlich weg war…..
    er ist soooo schlecht

    0
    0
  7. Netter Kerl, macht keinen Ärger und hat u s mit in LIga 1 geschossen, das darf man nicht immer vergessen. Trotzdem klar eine Alternative im Sturm wäre bestimmt besser und am Ende für ihn auch… Man darf gespannt sein aber ich bin mir sicher das Hübner einige probiert von der Gehaltsliste zu bekommen…Köhler, Hoffer, Freind, Butscher, Djakba, Amedick und wenn man dann mal rechnet und wirklich 4 vekauft bekommt man bestimmt 2 gute Leute…!

    0
    0
  8. Ja, aber wir haben vor der Sasion das Limit leicht überschritten und Geldeinnahmen sind daher sicherlich willkommen. Verstärkungen, die uns wirklich weiterhelfen sollten kosten, nunmal viel Geld welches wir kaum haben.
    Mir macht in letzter Zeit die linke Seite (Aussenbahn) etwas Sorgen, da Inui auch nicht mehr so zaubert wie in den ersten Spielen. Wenn die Statistik stimmen sollte, die ich irgendwo gehört habe, daß er nur 32 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnt, dann wirkt das eher blass. Und ihm steht keine adäquate Alternative gegenüber. Matmour spielt zur Zeit Sturm, Köhler auf der Bank und Kittel schafft es nicht mal in den Kader! Solange der Erfolg dabei nicht ausbleibt kann es mir nur Recht sein.

    0
    0
  9. Wenn können die den nur von Neapel ausleihen. Dann hätten wir Geld gespart. Vielleicht bekommen wir sogar noch ein Endschädigung!!!

    0
    0
  10. wir brauchen 1 oder 2 richtige torgefährliche und gute BL-Stürmer dann wären wir noch besser als jetzt… Trotz aller Tore (meist durch MF-Spieler) hat mich der Sturm bislang enttäuscht

    0
    0
  11. Für was brauchen wir einen Stürmer? Wir haben doch Alex Meier 😉
    Bruno und Armin werden schon das richtige und beste für die SGE tun.

    0
    0
  12. Was ist denn mit diesem Kouemaha ? Warum bekommt denn der keine Chance ??? Und Hoffer hat in meinen Augen bisher ebenfalls keine faire Chance bekommen! Occean wiederum hat bereits genug Chancen bekommen und alle vergeigt…..ich würde ihn überhaupt gar nicht mehr einsetzen. Veh soll Hoffer wenigstens mal 5-6 Spiele durchspielen lassen, dann werden wir sehen ob er besser oder schlechter als Occean ist ?? Ich wette besser :-))

    0
    0
  13. Ist mir egtl wurscht, ob und wie hier wieder Kommentare kommen a la „Hoffer ist schlecht“ usw. Nur: Schlechter als der Occean kann er auch nicht sein… Und das stimmt, zumindest in dieser Saison hat er nicht wirklich mal ne Chance bekommen, außer mal in der 87. Minute oder sowas… Lieber Occean wieder abgeben, und mal schaun, was so Hoffer und auch ein Kouemaha, der ja zumindest im Frankfurter Umfeld und in der Frankfurter Mannschaft noch eine große Unbekannte ist, so drauf haben.

    0
    0
  14. @ Taunus

    Kouemaha trainiert seit letzte Woche zum ersten Mal mit der Mannschaft mit! Was für eine Chance hätte er denn wann bekommen sollen??? Hier bekommst du echt einen Fön!!!

    0
    0
  15. der unterschied zwischen hoffer und occean ist, dass die erwartungshaltung eine ganz andere ist. wenn occean gut drauf ist (bzw. wäre) traut ihm veh zu, dass er gut genug für die buli ist, das konnte er bisher bis auf wenige ausnahmen nur im ansatz zeigen.

    bei hoffer geht man davon aus, dass er selbst wenn er richtig gut drauf ist, höchstens in spielen, wo wir uns aufs kontern verlegen, etwas bringt.
    das ist aber nicht unser spiel. wir lassen nicht den gegner kommen, um dann zu kontern, sondern versuchen selbst das spiel zu machen.
    daher kommt hoffer wenn überhaupt mal als zweiter stürmer oder bei einem 2 tore vorsprung zehn minuten vor schluss rein.

    es ist klar, dass hoffer nur abgegeben wird, wenn ein neuer stürmer geholt wird. daher gibt es eigentlich kaum argumente gegen diese idee.
    man wird versuchen einen stürmer zu holen und am ende wird es davon abhängen, wieivel geld an anderen stellen frei wird.

    ich hab nämlich auch keine lust drauf, wenn man rode und/oder jung gehen lassen muss, weil man nicht noch 200.000 oder so im jahr drauflegen kann.

    btw: köhler wird sicherlich nicht abgegeben, solange er die erste alternative auf links ist. aufgrund seines alters, werden wir für ihn auch nicht mehr viel geld bekommen. da ist es gut, jemand so flexibles zu haben, der nicht lange braucht, um ins spiel zu kommen.

    @taunus-adler:

    nicht so ungeduldig. kouemaha ist doch erst vor kurzem ins training eingestiegen und veh hat doch schon angekündigt, dass er bald einsatzzeit bekommt.

    @luxsge:

    inui darfst du einfach nicht anhand seiner zweikampfwerte beurteilen.
    der wiegt vielleicht 60 kilo. seine stärke ist ja auch aufgrund seiner beweglichkeit und dribbelstärke gar nicht in zweikämpfe zu müssen.

    schau dir mal messis zweikampfwerte an. die sind ganz sicher auch unter 50%.

    0
    0
  16. Für 1 Tor hat er also 193 Minuten gebraucht.
    Auf eine gesamte Spielzeit hochgerechnet wären das also 15,85 Tore.

    1. Habe ich das korrekt ermittelt?
    2. Wäre das eine sooo schlechte Quote?
    3. Wie sinnfrei sind derartige Statistiken? 🙂

    Ich mag ihn. Und wenn die Verantwortlichen, die offensichtlich vieles richtig zu machen scheinen, der Ansicht sind, dass er weg muss, dann muss er halt eben weg. (Wer gewinnt hat Recht!)

    Auch wenn er und Friend unterschiedliche Spielertypen sind, man würde diese Diskussion vermutlich nicht führen, wenn Friend vom Hof wäre.

    0
    0
  17. @Hooliganverachter

    Hast recht. Wenn mans hoch rechnet wäre die Quote nicht mal schlecht. Wenn man aber bedenkt das er von 1080 möglichen Minuten nur 193 gemacht hat, dann kann der Verlust ( sofern er geht ) für uns nicht so sehr groß sein. Die restliche Zeit haben wir ja auch unsre Tore gemacht.

    Ich stimm dir auch voll und ganz zu was die Verantwortlichen betrifft. Haben vieles richtig gemacht und werden auch im Fall von Jimmy wissen was sie machen.

    0
    0
  18. Occean ist definitiv ein Fehleinkauf!! In der 2. Liga war er letzte Saison super, keine Frage. Trotzdem halte ich eine Investition in Höhe von 1,5 Mio für solch einen 31 Jährigen zu hoch! Aber andere Investionen (Oczipka, Zambrano, Aigner, Trapp, Inui, Zambrano, Anderson und evtl. Lanig, Celozzi) sind absolut bombe! Und daher mach ich mir aktuell nicht wirklich grosse Gedanken bzgl. der Stürmer. Matmour gefällt mir aktuell am besten und mit Sicherheit werden AV, Hübi und HB zu gegebener Zeit gute Feintuning betreiben! Und vergesst nicht, wir spielen um den Klassenerhalt….aber ich glaube nächste Saison werden wir europäisch wirbeln!;-))

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -