Luka Jovic erledigte mit seinen fünf Toren die Fortuna fast im Alleingang. (Foto: imago/Jan Hübner)

Die Frankfurter Eintracht hat am Freitagabend zum Auftakt des achten Spieltages vor 51.000 Zuschauern Historisches geleistet und ihre Siegesserie mit einem 7:1 über Friedhelm Funkels Fortuna aus Düsseldorf fortgesetzt. Matchwinner: Luka Jovic, der gegen die Rheinländer fünfmal (27./34./55./69./72.) einnetzte. Schützenhilfe leistete Sturmkollege Haller, der immerhin doppelt (21.,FE/50.) Die Hessen schieben sich so über Nacht auf Tabellenplatz Sechs an den Bayern vorbei und die Düsseldorfer sind nun Schlusslicht.

Abraham und Torró kehren zurück

Adi Hütter konnte gegen die Rheinländer wieder auf seinen etatmäßigen Kapitän David Abraham setzen, der nach Adduktorenproblemen ebenso in die Startelf rückte wie Gacinovic, Torró und Haller. Für sie mussten Fernandes (angeschlagen, nicht im Kader), Rebic (Gelb-Rot-Sperre), Russ und Allan (beide Bank) weichen. Die Formation allerdings blieb identisch. Eine Dreierkette mit Libero Hasebe, auf den Außenbahnen da Costa und Kostic, mit Torró, de Guzman und Gacinovic ein kompaktes Mittelfeld, wobei der Serbe hinter der Doppelspitze Jovic und Haller agierte. Auch Friedhelm Funkel setzte auf der Gegenseite auf ein 3-5-2-System, Rückkehrer Aymen Barkok allerdings saß zunächst nur auf der Bank.

Doppelspitze funzt in Halbzeit Eins – Eintracht im Rausch

Mit Selbstbewusstsein und breiter Brust nach drei Siegen aus drei Spielen begannen die Hessen die Hessen gegen die Fortuna. Die Eintracht war von Beginn an gefordert, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Haller näherte sich mit einem Kopfball (4.) dem Tor von Michael Rensing an und hatte in der 10. Minuten nach Pass von da Costa freistehend die Chance auf einen guten Abschluss, bekam den Ball aber nicht unter Kontrolle. Erst Kostic (14.), der verzog und dann Torró (18.), der den Ball im Strafraum behauptet, sein Schussversuch allerdings flog an Freund und Feind vorbei. Verwirrung dann eine Minute später, als die Situation vorbei schien, weil Jovic, von N’Dicka in Szene gesetzt, den Ball freistehend vor Rensing am Tor vorbeilupft. Doch dann rennt Makoto Hasebe plötzlich über das halbe Spielfeld zu Deniz Aytekin, der plötzlich anzeigt: Videobeweis. In der Szene von Torró zuvor war Bodzek wohl mit der Hand am Ball. Elfmeter für die Eintracht. Haller (21.) lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft ins rechte Eck. Die Frankfurter nun mit Rückenwind legten gleich nach. Kostic mit einer butterweichen Flanke auf Landsmann Jovic, der sich in die Luft legt und per Direktabnahme vollendet (27.).

Und die Adlerträger spielten sich in der Folge in einen Rausch. Gacinovic spitzelte den Ball in den Strafraum auf Haller, der den Ball per Chip nochmal zurücklegt auf Jovic. Und der Serbe nimmt den Ball wieder direkt (34.) und Rensing streckt sich vergebens. Das 3:0! Keine Minute später nutzte Torró einen Abpraller der Fortunen-Abwehr und probierte sich aus der Distanz und knallte den Ball an die Latte. Der Spanier hatte in der 39. Minute nach de Guzman-Freistoß per Kopf die Chance weiter zu erhöhen, verzog allerdings. Die Fortuna hatte kurz vor der Pause (43.) dann sogar noch die Chance zu verkürzen, Trapp allerdings parierte glänzend gegen Ducksch. In der Nachspielzeit hatten Haller und N’Dicka die Chance auf das 4:0, doch der Stürmer scheitert an Rensing und Pfosten, der Verteidiger am Querbalken. Mit dem beruhigenden 3:0-Zwischenstand ging es dann in die Kabinen.

Torró und Trapp angeschlagen raus – Jovic mit historischem Fünferpack

Nach der Pause wechselte Friedhelm Funkel gleich doppelt und brachte unter anderem Aymen Barkok. Auch Adi Hütter wechselte zur Pause und ließ Torró (muskuläre Probleme) in der Kabine und brachte Publikumsliebling Stendera. Und die Frankfurter hörten nach kurzem Aufschwung der Düsseldorfer dort auf, wo sie in Halbzeit Eins aufgehört hatten. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schnürrte auch Sebastién Haller den Doppelpack. Gacinovic will im Sechzehner den Ball an Zimmer vorbeilegen, von dort prallt der Ball zu Haller, der über Rensing hinweg zum 4:0 lupft. Sein zehnter Scorerpunkt in der noch jungen Ligasaison. Doch die Eintracht kann in dieser Saison nicht zu Null spielen. Drei Minuten später passierte dann wie in den letzten Wochen das Ärgernis für Schlussmann Trapp und ein Erfolgserlebnis für die Funkel-Elf. Lukebakio erläuft sich einen langen Ball, lässt Hasebe stehen und trifft ins lange Eck zum Anschluss (54.). Aber der alte Spielstand war binnen kürzester Zeit wiederhergestellt. Ein langer Ball aus der Defensive heraus kann von Kostic erkämpft werden (55.), der marschiert und marschiert und im Strafraum schließlich Jovic findet, der sich einmal dreht und den Ball unter die Latte knallt zum 5:1. Dreierpack!

Schrecksekunde dann allerdings in der 57. Minute, als Kevin Trapp signalisierte, dass es nicht weitergeht. Für ihn musste Frederik Rönnow zwischen den Pfosten. Der zweite Ligaeinsatz für den Dänen. In der Folge setzt de Guzman einen Freistoß (67.) knapp über die Latte, den nächsten Treffer allerdings erzielte an diesem Abend ein Altbekannter. Luka Jovic schnürte, nachdem die Düsseldorfer den Ball nicht wegbekamen, mit einem satten Flachschuss (69.) den Viererpack. Unter Mithilfe des Innenpfostens fand der Ball seinen Weg ins Netz. Und damit nicht genug. Drei Minuten später legt der Serbe noch einmal nach. Gacinovic vertändelt eigentlich den Ball am Strafraum, Haller setzt aber nach und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Jovic hochsteigt und zum fünften Mal (und im zweiten Durchgang per lupenreinem Hattrick) an diesem Abend trifft. Diesmal per Kopf zum 7:1. Haller (75.) nach einem Zuckerpass von Stendera hätte liebend gerne auch noch den Dreierpack geschnürt, nimmt den Ball erst mit der Hacke, dann mit dem Kopf mit, kommt aber letztendlich nicht an Rensing vorbei. Nachdem sich zuvor bereits die Laola-Welle in der Commerzbank-Arena ausbreitete, wurde es in der 86. Minute nochmal richtig laut. Als der fünffache Torschütze Jovic den Platz verließ und für Hrgota Platz machte, erhob sich das Stadion.

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Trapp (57. Rönnow) – Abraham (C), Hasebe, N’Dicka – da Costa, Torró (46. Stendera), de Guzman, Kostic – Gacinovic – Haller, Jovic (86. Hrgota)

Die Leistung der Spieler könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Ich sage es wie es ist: Ich bin sprachlos. Wir haben die qualitative beste Offensive, die je eine Eintracht aus Frankfurt hatte. Luka Jovic ist ein Phänomen. Wer ist Messi? Wer ist Ronaldo? Wer ist Mbappe? Luka Jovic ist erst 20 Jahre alt, 20 Jahre und der macht uns ein Tor nach dem anderen. Ich komme aus dem Schwärmen nicht raus… Aber bei aller Freude und super Leistung, es war auch „nur“ eine sehr schwache Mannschaft aus Düsseldorf, also bei allen Feierlichkeiten demütig bleiben!

    0
    0
  2. Komme gerade aus den heiligen Hallen, unglaublich, der Hammer!!!

    Für so ein Leistung gibt es kaum Worte, seit Toni und Jayjay hab ich sowas nicht mehr gesehen!!

    Hammer Geil

    Nur die SGE

    0
    0
  3. Also… ein absolut mögliches 12:1 hätte mir auch gefallen.
    Und so schlecht haben die Düdos nicht gespielt. Die sind in HZ 2 ziemlich gut rein gekommen, was bemerkenswert ist bei 3 Toren Rückstand. Und diesen Dodi würde ich jetzt schon mal in Visier nehmen – denn: wenn die Mannschaft so weiter macht, wird sie uns in absehbarer Zeit rigoros auseinandergekauft.
    Deshalb – wie flonke sagt – demütig bleiben und diese Truppe noch bis zum nächsten Sommer in vollen Zügen genießen und bestaunen.

    Mal schauen wie das mit Luca weiter geht. Heute Abend sage ich: Seit Gerd Müller hat man so eine Kategorie von Torjäger in der BL nicht gesehen.

    0
    0
  4. Und unseren „besten“ haben wir noch geschont 😉

    Genießen, solange es geht, die Späher der Clubs haben unsere Offensive schon auf dem Zettel, Mist !

    Forza SGE

    0
    0
  5. Was, bitte schön, war das für eine sensationelle Mannschaftsleistung?
    Was für eine Spielfreude und Spielwitz?
    Und dann dieser Sturm? Das war heute das endgültige, besiegelnde Coming out unserer phantastischen
    Offensivreihe. Wir hatte schon viele Weltklasse-Könner. Hölzeinbein und Grabowski, Yeboah und Bein. Und ab heute Haller, Jovic und Rebic. Eine historische Achse.
    Na klar war F95 schlecht. Aber wir waren erbarmungslos. Erbarmungslos gut. Und D‘dorf hat gegen andere Vereine schon gezeigt, dass sie nerven können. Aber heute war bei uns nichts, nada, zero zu holen.

    Wahnsinn!!!

    Was ist mit Torró? Hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahme.

    0
    0
  6. Wahnsinn … sagenhaft !

    hatten wir jemals einen, der uns 5 Treffer in einem match beschert hat?
    @1 wir hatten ja schon großartige Offensivreihen (Grabowski, Hölzenbein, Nickel und Co; oder s.o. Ococha und Yeboah, etc.), aber diese drei da vorne jetzt sind so dermaßen effektiv, wie keine Sturmreihe je zuvor – da haste vollkommen recht, flonke.
    Nur eins stößt mir immer wieder auf:
    wenn wir so etwas zelebrieren, dann waren entweder die anderen schlecht oder wir hatten Glück gehabt.
    Das stimmt aber so nicht. Wir haben es einfach nicht zugelassen, daß die Fortuna stark spielte.

    0
    0
  7. Es waren echt alle gut heute, vergesst auch Kostic, gaci und Ndicka net, die neben unserem Sturm richtig gut waren!

    0
    0
  8. @ flonke BIN SEHR ERSTAUNT ! Warum ?

    Ein Kommentar von dir nach dem Gladbachspiel …. was macht die Mitgliedschaft ?

    „Ja, Herr Bobic aber wir sind ja alles nur Klugscheißer. Was wurde diesen Sommer gemacht? Weder Qualität noch Quantität wurde gekauft. Und das trotz 37 Mann im Kader. Das ist peinlich. Ich sagte es eben schon während des Spiels: Ich werde, wenn sich im Winter kein Toptransfer für das Mittelfeld anmeldet bei uns, meine Mitgliedschaft beenden. Das hat nichts mit meiner Liebe zum Adler zu tun, aber ich bin schon im ganzen Sommer total sauer gewesen wegen der Transferpolitik und jetzt baden wir die Sch**** aus die Bobic und Co da verzapft haben. Ich bin stinksauer. Da kann auch keine Rebic One-Manshow helfen“

    0
    0
  9. Ich hab‘ heute die ‚Young Boys Frankfurt‘ gesehen. Endlich haben wir einen Trainer der unsere Jungs Fussball spielen lässt. Die ganze Mannschaft war heute überragend. Aber Haller und Jovic ein Traum. Was für ein Jahr für unsere Eintracht.

    0
    0
  10. Unfassbar – Genuss pur – Verneigung – sensationell – danke fuer diesen wunderbaren Abend

    0
    0
  11. Wahnsinn!!! Ich bin echt sprachlos. Ich fahre jetzt schon vierzig Jahre ins Stadion, aber sieben Tore habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie erlebt. Danke Eintracht! Danke Luca und alle anderen für diese große Performance 🙂

    0
    0
  12. Und dieser völlig nervigen Gröhlband aus Düsseldorf rufe ich zu:,, An Tagen wie diesen… “ Haha! Was ein Fest das war.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  13. Geil das wenn es scheisse läuft hier 80 Kommentare nach dem Spiel zu lesen sind und wenn es geil läuft gerade mal 20.. 😀

    0
    0
  14. @19 speedygonzales: nee 19 Kommentare… Ok, jetzt 20! 😉

    Sie spielen wie junge Hässchen und genau so sollte es sein!

    Forza SGE!

    0
    0
  15. PS.
    Natürlich ist die Leistung von Luca kaum in Worte zu fassen. Wobei ich bei ihm nicht so wahnsinnig überrascht bin. Spätestens seit dem Tor gg. Schalke im Pokalhalbfinale, traue ich dem jede Art von Bude zu. Der wird in seiner Laufbahn noch diverse Hattricks fabrizieren, solange er die richtigen Leute um sich hat.
    Und das war heute der Fall: Mijat hat heute wohl eines seiner besten Spiele gezeigt. Zwar hat er immer noch einige für ihn typische Patzer drin gehabt – dafür aber eine Vielzahl von grandiosen und entscheidenden Momenten. Seine Rasanz, Präzision und Effektivität war heute ein ganz wesentlicher Faktor. Eigentlich fällt keiner wirklich raus. Allenfalls Danny mit seinen viel zu vielen vergurkten Hereingaben von rechts – nicht auszudenken, wenn die auch noch ordentlich kommen würden. David Abraham hat heute erheblich mehr für den Spielaufbau getan und war häufiger jenseits der Mittellinie. Dank Makoto, der m.M.n. der ggw. vielleicht beste Abwehrmann der Liga ist, und ein ganz großer Fussballer. Filip ist knapp vor seinem Top-Niveau beim VfB Stuttgart – oder schon drüber? Ich bin ein Riesen-Fan von ihm. Johnny war mit seinem Stellungsspiel extrem wertvoll – seine Standards sind eigentlich unverzichtbar – trotzdem sehe ich ihn noch nicht auf dem Level seiner ersten Come-Back-Spiele nach seinem längeren Ausfall – der wird noch stärker werden. Man hat gemerkt, dass Marc etwa 5 Minuten brauchte, um sich zu orientieren und dann hat er im Grunde gespielt, als wäre er nie raus gewesen; ein Fehlpass ist mir im Gedächtnis. Ansonsten bewegt er sich wie ein junger Pirlo und versucht das Spiel vor sich zu kriegen – ich hätte ihm noch den einen oder anderen finalen Pass gewünscht. Ob er vor Torro, Fernandes und De Guzman in die Stammformation rücken kann, ist fraglich. Tatsache bleibt, um jetzt durchzustarten braucht er v.a. regelmäßige Pflichtspielzeit, und er wird wissen, dass er die wohl nur bekommt, falls einer der o.G. ausfällt.

    So! Und jetzt zu meinen zwei einstweiligen absoluten Megastars:
    Sebastién Haller!
    Ich überlege schon länger, welchen Weltklassespieler man zum Vergleich nennen kann. Von unseren Adlern fällt mir spontan Jay Jay ein, auch der konnte mit dem Ball undenkbare Sachen anstellen – und Holz konnte das, Grabi ebenfalls. Das waren aber ganz andere Typen. Was Ballgefühl u. Filigranität betrifft, fällt mir Ronaldinho ein oder auch Ibrahimovic, v.a. in puncto Schusstechnik und Akrobatik. Trotzdem ist der Seb irgendwie eine Klasse für sich. Im Grunde ist er so ’ne Art Fussball-Houdini, der einen Ball aus scheinbar unmöglichen Situationen „entfesselt“ und „einsackt“. Das Faszinierende ist, man sieht meist gar nicht wie er’s anstellt, so schnell und minimal sind seine Interventionen. Er ist ein Magier, ein Phänomen.

    Der Adi !!!
    Vor dieser punktreichen englischen Woche wollten nicht wenige Experten, von denen aktuell naturgemäß vorwiegend gar nix zu hören ist, ihn bereits davon jagen und haben notorisch den EISWEI-Catenaccio gefordert. Aber ja, das muss nochmal festgehalten werden!
    Tatsächlich ist mittlerweile zu konstatieren, dass wir offenbar nicht nur einen überragenden Fussballexperten
    als Trainer haben, sondern auch einen excellenten Spielerflüsterer und Teambuilder. Wer von den Statistik-Fetischisten kann vielleicht einmal überprüfen, wann es bei Eintracht Frankfurt überhaupt je einen Trainer gab, der einen rekordverdächtigen 36-köpfigen Kader nicht nur bei bester Laune gehalten hat, sondern davon auch noch sage und schreibe 26 Spieler zu Pflichtspieleinsätzen gebracht hat. Lassen wir den Rohrkrepierer-Start einmal außen vor, können sich dabei auch noch die Ergebnisse sehen lassen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Fortune könnten sogar noch ein paar Punkte mehr zu Buche stehen. Nein, der ggw. Erfolg ist nicht Adis Verdienst alleine. V.a. die Defensivdisziplin und den Teamgeist verdanken wir dem jetzigen Bayerntrainer. Aber der hatte dafür auch mehr als zwei Jahre Zeit – und während dieser hat zumindest mir die eher offensivscheue, wenig kreative Spielweise regelmäßig Augen- und Bauchschmerzen verursacht. Natürlich hat die sportliche Leitung eine Top-Job gemacht, indem sie gute Jungs nach Frankfurt geholt hat, charakterfeste Typen und z.T. echte Spitzenfussballer. Wenn die Verletzten wieder fit sind, haben wir womöglich tatsächlich einen Kader, der nichts zu wünschen übrig lässt. Stand jetzt 😉
    Die nicht zu unterschätzende Leistung von Adi aber ist, wie er mit einer erstaunlichen Unbeirrbarkeit, Ruhe und Gelassenheit mit einer für einen BL-Novizen schwer einzuschätzenden, z.T. auch chaotischen Ausgangssituation umgegangen ist und binnen Wochen einen zunehmend deutlicher sich abzeichnenden neuen Spielstil in ein auf wesentlichen Postionen neu formiertes Team implementieren konnte.
    Adi Hütter hat der Eintracht – und mir fällt gerade kein SGE-Trainer, dem das in so kurzer Zeit derart überzeugend gelungen ist – wirklich ein neues Gesicht verliehen, das konnte man spätestens heute Abend erkennen. Er hat mit diesem berauschenden Sieg bereits Eintracht-Geschichte geschrieben. Das sollte eigentlich reichen, um auch vom letzten Fan-Hill-Billy nunmehr als Adler akzeptiert zu werden.

    0
    0
  16. Mijat mit 12 Kilometern das Laufwunder in diesem Spiel, vieles davon in gohem Tempo. Kostic ( mein “ da habe ich mich mit meiner Einschätzung getäuscht “ Spieler ) ist links eine Granate, und Haller auch unfassbar gut . Jovic ist klar, wobei das erste Tor unfassbar war. Torro Ndicka Abraham gut, Hasebe herausragend. Bei Danny bewundere ich die Einstellung. Wenn er noch besser flankt werden wir Meister 🙂
    Stendera wird herangeführt, auch wenn momentan sicher keine Startelfoption ( da sind andere noch besser )

    Der Kader passt wenn man bedenkt wer alles noch fehlt . Und Adi hat Ahnung, einen Plan und eine gute Art mit den Spielern umzugehen

    0
    0
  17. @muc_adler
    Ich war und bin sauer über die Tramsferperiode, wenn du das leidige Thema wieder aufreißen musst. Wir haben da riesen Chancen verpasst! Und es sah vor 4 Wochen noch nicht so aus, als würden wir mal eben einen Ligakontrahenten mit 7:1 wegklatschen. Muss dir ja echt wichtig sein, wenn du meinen Kommentar extra nochmal raussucht…

    0
    0
  18. @21 Zizou
    Danke für die „Steilvorlage“
    Es konnte uns – Stand jetzt – nichts besseres passieren, als daß uns die Bauern die Kovac` weggeeist haben.
    Ja, die Abwehr ist dank Nico stabil und eingespielt, aber wir hätten niemals – in dieser Saison und auch später – derartige Spielfreude und Fußball-Hochgenuß, mit einem Schützenfest nach dem anderen, zu sehen bekommen; niemals.
    Von dieser wahnsinns Torflut binnen vier Spielen haben wir mindestens zwei Tor-des-Monats-verdächtige Treffer gesehen: gestern das 2:0, und in Hoffenheim Rebic` 30m-Tor von der Außenlinie. Beide Treffer; das können nur ganz wenige, und sie spielen bei uns. Ich bin begeistert.
    Bin überzeugt davon, daß unsere nächsten Gegner schon ordentlich die Hosen voll haben, hihi

    0
    0
  19. @13 + 23
    vertragt euch.
    ist alles Schnee von gestern – jetzt wird gefeiert 😉

    0
    0
    - Werbung -
  20. @23. Das stimmt wohl. Kritik ist immer angebracht, aber es ist mir schon hängengeblieben, daß alles, aber wirklich alles scheiße ist und du sogar deine Mitgliedschaft kündigen willst. Wäre Dir evtl. auch hängengeblieben wenn einem nichts, aber auch gar nichts positives einfällt, und er 3 Wochen später vom Besten schreibt was er je gesehen hat…
    @ zizou. Analyse perfekt. Ergänzend noch, daß Hasebe, nach anfänglichem, leichtem Tief, wieder voll liefert !

    0
    0
  21. @26
    Da muss ich flonke mal beistehen, weil zwischen dem peinlichen Auftritt im Supercup , dem Ausscheiden bei einem Viertligisten als amtierender Pokalsieger und dem 7:1 jetzt daheim eine Menge passiert ist. Es hat einige Zeit gedauert bis die Mannschaft sich gefunden hat und auch Hütter sein System gefunden hat. Diese Entwicklung spiegelt auch auch die Platzierung in der Bundesliga wieder (mal der Sieg am Anfang ausgenommen). Zudem wurden mit Kostic und Trapp dann auch noch zwei Leistungsträger geholt. Also wenn du das Thema schon hochholen willst….

    0
    0
  22. @28
    Hast jetzt YouTube entdeckt, toll!
    An deine ellenlange Kommentare was alles besser gemacht werden sollte damals mit u.a. Haller als OM und Beyreuther als LV kann ich mich noch gut erinnern. Die Kritik am Anfang war auch berechtigt und unsere Verantwortlichen und auch Hütter haben auch einiges korrigiert und besser gemacht.
    Das Thema wieder vorzuholen wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber leider ist für manche hier Häme wichtiger als Freude.

    0
    0
  23. @27 Es geht nicht ums nachholen, Trapp, Kostic usw. waren vor 3 Wochen nach dem Gladbachspiel schon da. Mich verwundert einfach dieser komplette Sinneswandel von einem Verein der alles falsch gemacht haben soll, zu einem Verein der das Beste ist was man je gesehen hat…. Das Thema Zeit war immer aktuell, aber einige haben gezetert das die Lichter ausgegangen sind. Vielleicht habe ich auch, zugegebenermaßen, etwas Schwierigkeiten diese extremen Stimmungswechsel nachzuvollziehen. Selbst wenn es nicht läuft komme ich nicht auf die Idee meine Mitgliedschaft zu kündigen etc. Einfach mal ein bisschen abwarten und dem ganzen auch eine Chance geben. Zumindest meine Philosophie. Aber ich beanspruche ja nicht das Recht für mich. Meine Meinung eben und mein Kommentar dazu…. Vielleicht sollte man in jeder Richtung auch jeweils 20-40% Emotionen abziehen, weil geschrieben ist schnell und oft ist einfach nur Unsicherheit oder Bedenken der Vater des Gedankens…..
    jetzt freue ich mich immer noch wie Bolle und schaue mir gerade zum x-ten mal die Tore an. Unglaublich ! Euch ein schönes Wochenende.

    0
    0
  24. @30.
    Wenn du den Defätismus, den du und diverse deiner Gesinnungsgenossen hier betreiben mit „Kritik“ gleichsetzt, dann ist das schlicht irrig und borniert.
    Meine Einschätzungen, meine Vorschläge, meine Kritik hingegen versuchen ggü. Adi Hütter und möglichst allen Spielern fair und empathisch zu sein. Und was meine Präferenz für eine Art und Weise des Fussballspielens angeht, bin ich von Anfang an grundsätzlich voll auf Hütters Seite – und vielleicht nicht zufällig gibt es regelmäßig Ãœbereinstimmungen in Auffassungen, Lösungen und Entscheidungen – wer weiß, vielleicht liest der Adi hier ja mit 😉
    Betr. Haller: Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass der Seb de facto längst als OM und Spielmacher, wenn auch auf eine ganz eigene, spezielle Weise agiert. Auch gestern bewegt er sich ständig im Zentrum und zuweilen sogar zwischen den Boxen. Und was wolltest du uns noch mitteilen? Ach ja, dass der Adi den Deji Beyreuther links liegen lässt. Keine Sorge, wenn einer sämtliche Spieler im Auge hat, dann ist es Adi Hütter – der sogar Hrgota auf dem Schirm hatte, welcher von den meisten Experten hier längst vollmundig zur persona non grata erklärt wurde. Kostic ist derzeit die Königslösung auf der linken Seite, das wird Taleb, Jetro und Deji nicht gefallen, aber der Filip hat sich das hart erarbeitet. So geht es auch manchmal.
    Ich habe Niko Kovac in den über 2 Jahren immer wieder sehr viel härter in die Kritik genommen, als ich das bei Adi Hütter vsl. je tun würde, und zwar nicht nur in Bezug auf Authentizität und Ehrlichkeit – Stichwort: Dynamischer Donnerstag etc. – sondern v.a. in sportlicher Hinsicht. Und warum? Weil ich ein unverbesserlicher Anhänger von ästhetisch ansprechendem Fussball bin. Deshalb schätze ich auch nach wie vor Armin Veh und Thomas Schaaf als Ex-Eintracht-Trainer, weil sie – zumindest phasenweise – bei uns mit den attraktivsten Fussball der Liga iniitiert haben. Deswegen z.B. kann ich mich auch über einen Favre und seine neue BVB-Truppe oder den Fussball den BMG derzeit zelebriert z.T. extrem begeistern. Ich finde toll, dass der Catenaccio-Trend der vergangenen Saison im Moment gebrochen scheint und einstweilen die BL nicht mehr derart dominiert.
    Das Größte aber ist, dass Eintracht Frankfurt wieder einen ihrer DNA entsprechenden Fussball spielt. Und dieser sollte maximal gepriesen, unterstützt und befeuert werden – und zwar auch dann, wenn es demnächst wieder einmal brutale Niederlagen geben wird.

    0
    0
  25. @32
    Du denkst wohl selber, dass du hier echt ein riesen Experte bist.
    Wir spielen mit zwei echten Spitzen und das sich Haller mal fallen lässt ist normal. Du hattest hier Aufstellungen mit Haller hinter Rebic und/ oder Jovic. In der Gacinovicrolle quasi. Und das die Ausstellungen sich in den letzten Wochen hier allesamt ähneln kommt ja nicht von ungefähr. Es hat ( sehr) viel Zeit gebraucht unser System zu finden. Hasebe hat am Anfang gar nicht gespielt, de Guzman auch nicht, Kostic hat nicht LV, sondern Mittelfeld gespielt und Haller war vorne auf sich alleine gestellt. Also für alle die, die es schon immer wussten, es gab doch einige Korrekturen und Änderungen von Adi, (den ich übrigens von Anfang an für den richtigen Trainer gehalten habe, auch als es nicht lief). Und was das Beispiel jetzt mit Hrgota soll verstehe ich auch nicht. Die Verantwortlichen (inkl.Adi) wollte ihn damals loswerden und es gab doch nicht umsonst die TG 2 . Das war u.a. auch ein Fehler den man korrigiert hat und wo man sich auch bei einigen Spielern wohl geirrt hat ( Allan und Stendera zB).Also am Anfang lief einiges nicht rund, aber Adi hatte ein Plan, der wohl selber mehr Zeit gebraucht hat, als er selber dachte und hat sich auch selbst hinterfragt und korrigiert ( zB das System mit dem enorm frühen Pressing)‘
    Also Luft anhalten, keine sinnlosen Kindergarten-YouTube-Videos posten und von dem hohen Ross mal wieder runterkommen.

    0
    0
  26. Ich verstehe nicht, weshalb man hier dieses Thema wieder hochholen muss mich nach solch einem Tag. Ich habe immer wieder gesagt, da kannst du, muc_adler, gerne auch nochmal die Kommentare durchforsten, dass unsere Offensive sehr sehr gut ist. Was ich angekreidet habe und auch immer noch tue, ist unser Mittelfeld. Aber ich freue mich sehr über die positive Entwicklung und gebe auch gerne zu, dass ich in der schwachen Phase sehr emotional wurde.

    @Euroadler
    Danke für den Beistand, aber wie du zizou angehst, find ich nicht in Ordnung. Kaum einer schreibt hier objektivere und sinnvollere Kommentare (ohne jemand anderen angreifen zu wollen). Ich finde seine Beiträge meistens sehr interessant, zB mit Haller im Mittelfeld. Jeder hier verfügt über ein gewisses Maß an Fußballsachverstand, der eine mehr, der andere weniger, aber differenzierte Kommentare als Besserwisserei ab zu tun, halt ich für fragwürdig. 🙂

    0
    0
  27. Ich habe auch nicht gesagt, dass er schlechte Kommentare schreibt, er bereichert auf jeden Fall die Diskussionen hier, aber wenn er meint er muss andere mit Kindergartenvideos lächerlich machen ( was er eigentlich nicht nötig hat ) dann ist er selber Schuld. Das es nicht so einfach war und der Punkt an dem wir jetzt sind -einige Korrekturen und Zeit gebraucht hat, habe ich aufgezeigt. Ich glaube auch nicht ernsthaft,dass hier jemand seine Mitgliedschaft sausen lassen würde, wenn es mal nicht läuft-und wenn dann muss ich ehrlich sagen, dann kann er auch gerne gehen. Ich freue mich sehr über die Entwicklung der Eintracht, aber wenn man nach jedem Sieg hier hämische Kommentare lesen muss, so nach dem Motto “ Alle haben keine Ahnung die hier anfangs Kritik geäußert haben“ dann reagiere ich etwas empfindlich.

    0
    0
  28. @33.
    Nein, im Ggs. zu dir bin ich ganz sicher kein „Experte“.
    Trotzdem lass dir gesagt sein, dass wir nicht im klassischen Sinne mit „zwei echten Spitzen“ spielen.
    Was unsere ca. 6-7-köpfige Offensivabteilung in den letzten 5 Spielen unter der strategischen Regie von Adi Hütter veranstaltet hat, ist erheblich komplexer als ein 4-4-2, 4-3-1-2 oder 3-5-2 System. Und Haller ist weder ausschließlich echter/falscher 9er oder hängende/sich fallende lassende Spitze noch wahre bzw. verkappte 10.
    Vielmehr übernimmt und spielt er die Positionen/Rollen jeweils nach Situation und Bedarf wechselweise/nacheinander oder gleichzeitig. Warum? Weil er es kann. Und zwar wie kein anderer.
    Hätten wir noch einen von diesem fussballerisch-technischen Kaliber würde vermutlich Seb ähnlich wie Jovic der Vollstrecker sein und wahrscheinlich jetzt schon 10 Tore auf seinem Konto verbucht haben.

    NEIN, Adi hat nicht(!!) „sehr viel Zeit“ gebraucht, um sein System zu finden. Wer so etwas behauptet – zumal angesichts der Voraussetzungen: Neue Liga, neuer Verein, neue Mannschaft, unvollständiger Kader wg. WM-Urlauben, unwägbare Kaderzusammensetzung wg. verschleppter oder verpeilter Transferagenda + TGII, mehrere Verletzungsausfälle, durch Regularien eingeschränkte Nominierung für EL-Kader etc. etc. – der macht sich aber mal gleich zum wahren Vollexperten. Adi Hütter war aus einer Vielzahl von Gründen heraus gezwungen zu sortieren, zu korrigieren, zu experimentieren und sich selbst erneut zu korrigieren. Das hat in relativ „sehr“ kurzer Zeit zu der vorliegenden Siegesserie geführt. Ich sage dazu nur: Alle Achtung! Und Adi Hütter ist übrigens wohl eher selbst davon überrascht – als dass er gedacht hätte, „das brauche weniger Zeit“ – wie du irrigerweise annimmst.

    Hrgota erwähne ich stellvertretend für bei uns unter Vertrag stehende Adler, die hier regelmäßig von ‚Couch-Managern‘ abgeschrieben, aussortiert, bepöbelt und weggejagt werden. Dazu gehören außer Brane u.a. Spieler wie Stendera, Falette, Allan, Geraldes, anfangs sogar N’Dicka und Torró, auch Hasebe sollte schon in Rente gehen – eigentlich war und ist hier letztlich keiner sicher vor den Pauschalurteilen dieser Hoeneß-Doubles. Ich weiß nicht mehr auf welche Spieler speziell du dich zuletzt kapriziert hattest, ist auch völlig wumpe – sehr bezeichnend ist jedenfalls, wenn du das dann damit rechtfertigst, dass solches ja vereinsseitig eh so gewollt und geplant gewesen sei. Und wenn? Ist das dann per se richtig oder rechtens?

    Und der YT-Clip ist pädagogisch überaus wertvoll – ganz sicher nicht sinnlos. Wenn dir dabei kein Licht aufgeht oder du dich nicht angesprochen fühlst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht maßgeblich gemeint und betroffen bist. Für diese Feststellung bedarf es auch keineswegs der Reiterperspektive.

    0
    0
  29. @34
    Alles klar solange du nicht von deinem Egotrip runterkommst werde ich dich auch nicht anders behandeln. Wenn du meinst das es sinnvoll ist hier User mit Kindergartenlieder zu konfrontieren, dann kann ich mir höchstens aus pädagogischer Sicht vorstellen, dass vielleicht dies deiner kognitiven Welt entspricht.

    Natürlich hat Adi eine Menge Zeit gebraucht für sein System was wir jetzt haben oder warum spielen Hasebe oder de Guzman erst jetzt eine Rolle? Dazu waren Jovic und Haller auch von Anfang an da, in einem 2er Sturm spielen sie aber noch nicht lange Zeit zusammen. Dazu die TG 2 ,deren Spieler jetzt auch eine Rolle spielen usw. Es war ein stetiger Prozess und Adi hat vieles selbst verändert und ausprobiert. Ab dem erstenvPflichtspiel zählt es normalerweise und das war bereits Mitte August.

    0
    0
  30. Ich habe bei Spielanalyse etwas dazu geschrieben. Ein ganz lieb gemeinter Vorschlag: Telefoniert mal miteinander oder trefft Euch. Das Die Relevanz ist für den öffentlichen Bereich hier auf der Strecke geblieben.

    0
    0
  31. Bei Haller sehe ich es wie zizou. Wobei er nicht 20 Tore schiessen muss, solange er soviele teilweise überragend vorbereitet.

    Hütter macht einen top job. Ich finde bis auf das Gladbach-Spiel keins wirklich schlecht in der Liga und Europa. Ein guter Griff der schnell angekommen ist und liefert

    0
    0
  32. @Joe /Betr. Haller
    Ich traue ihm am Ende trotzdem 20+ zu – selbst wenn er diesen Stiefel genau so weiter spielt. Im übrigen ist Luca sowohl im Halbfeld wie auch an und in der Box ebenfalls ein glänzender Butler mit viel Ãœberblick und Raffinesse.
    Im Grunde kann man es auch so formulieren: Von Seb sieht man in seiner Offensivrolle viele von den Aufgaben und Aktionen, die vorige Saison zu einem erheblichen Teil von KPB, aber auch von Marius Wolf erledigt wurden.

    Worauf ich als nächstes neugierig bin:
    Wann ist die Festverpflichtung von Jovic im Sack?
    Wann kommt Fabián wieder in die Puschen? Was geht ab, wenn der in zentraler Pos. zu dieser Combo stößt?
    Schafft es Stendera in dieser Saison nochmal in die Startelf? Z.B. wenn Fernandes und Torró gg. Limasoll ausfallen?
    Ist Allan nur ein Testkandidat oder kann er nochmal eine echte Alternative sein? Z.B. vor Stendera?
    Wo soll eigentlich Salcedo spielen, wenn der in 3-4 Wochen wieder mit den Hufen scharrt und keiner ausfällt?
    Und Timmy? Muss sich wohl sehr dicht an die Form von Danny rankämpfen, bevor er ihn 1zu1 ablösen kann.
    Geht Geraldes ohne Einsatz zurück zum Leihgeber oder sieht man den nochmal offiziell?
    Ist unter den sechs 18-19jährigen „Quotenspielern“ eigentlich einer, den Adi sofort in den Kader holen würde?
    Wer von den Dauerverletzten ist eigentlich wieder im Training?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -