Camilla Küver fehlt der Eintracht sechs Monate. (Bild: IMAGO / foto2press)

Camilla Küver hat sich während dem 6:0-Heimsieg der Frankfurter Eintracht gegen Carl Zeiss Jena am gestrigen Freitagabend das Kreuzband im linken Knie gerissen. Das bestätigte die SGE nach der ärztlichen Untersuchung der medizinischen Abteilung bei einer MRT-Bildgebung am heutigen Samstagvormittag. Der Meniskus und Knorpel der 18-jährigen Außenverteidigerin seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Küvers Verletzung überschattet das Schützenfest

Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich die U20-Nationalspielerin ohne Fremdeinwirkung schwer und musste vom Platz getragen werden. Die Hessinnen prognostizieren eine Ausfallzeit von mindestens sechs Monaten. Damit droht Küver das Saison-Aus. Der letzte Spieltag der Frauen-Bundesliga 2021/2022 findet am Sonntag, den 15. Mai 2022, statt. Bereits nach der Partie überschattete die Verletzung das Frankfurter Schützenfest. „Das mit Camilla ist sehr, sehr traurig und das überschattet das Ganze natürlich. So richtig freuen kann man sich aktuell eigentlich nicht“, sprach Doppeltorschützin Barbara Dunst ihr Mitgefühl aus. Und auch Cheftrainer Niko Arnautis zeigte sich betroffen: „Uns schmerzt die Verletzung von Camilla sehr. Die Szene hat dem Spiel einen kleinen Bruch gegeben und es ist auch nicht unnormal, dass wir danach nur noch das nötigste gemacht haben.“

Sportdirektor Siegfried Dietrich teilte in der Pressemitteilung der Eintracht mit: „Camillas Verletzung schockt uns alle, es ist bitter für sie persönlich wie aber auch für das gesamte Team. Der Kreuzbandriss schmälert die Freude über den sportlichen Erfolg beim 6:0-Sieg über Jena deutlich. Unsere junge Defensivallrounderin wird uns als Leistungsträgerin auf, aber auch neben dem Platz sehr fehlen. Die gesamte Adlerfamilie steht hinter ihr. Wir alle wünschen Camilla beste und schnelle Genesung und einen guten Heilungsverlauf!“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Das ist sooo schade fùr unser junges Nachwuchstalent. Ich wünsche ihr alles Gute U und hoffe auf eine baldige Genesung.
    Forza SGE-Ladies. Die nächsten Spiele für Camilla!

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -