Lammers trifft zum 1:0 aus hessischer Sicht. (Foto; IMAGO / regios24)

Halbzeitfazit: Die Eintracht führt mit 1:0 gegen die favorisierten Wolfsburger zur Halbzeit. Dabei sah es lange nicht gut aus für die Frankfurter. Zwar mit viel Kampf und Herz bei der Sache, aber mit wenigen effektiven Mitteln hatten es die Frankfurter lange Zeit schwer gegen die Wolfsburger, die zahlreiche gute Torchancen liegen ließen. Der offensive und attraktive Kombinationsfußball des VFL wirkte lange Zeit äußerst überlegen. Das Tor von Sam Lammers fiel zwar relativ überraschend, aber der vorausgegangene Angriff lief überragend. Gerade auf der linken Abwehrseite muss sich die Eintracht allerdings stabilisieren, um dieses Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Die Eintracht hat sich in dieses Spiel hinein gekämpft und ist nun am Drücker!

Erstmals nach seinem Wechsel wird Eintracht-Coach Oliver Glasner auf seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg treffen. Um 19:30 Uhr steigt in der Volkswagen-Arena das Duell mit der SGE. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hofft Frankfurt bei den Niedersachsen auf den ersten Sieg der Saison. Doch die Statistik verheißt nichts Gutes. In bisher 45 Aufeinandertreffen konnte Frankfurt erst zehn Mal Wolfsburg schlagen. Glasner ist dennoch optimisch, dass es heute mit dem ersten Dreier klappt: „Jetzt haben wir vier sieglose, oder vier unbesiegte Spiele. Das Glas ist immer halbvoll oder halbleer. Ich trinke lieber aus dem halbvollen, da braucht man keine Angst haben, dass bald alles weg ist.“

Gleiche Startelf wie in der Europa League – Hinteregger fit

Ein Fragezeichen gab es vor dem Spiel sowohl bei Abwehrchef Martin Hinteregger, als auch bei Christopher Lenz. Ersterer zog sich im Europa-League Auftakt gegen Fenerbahce Istanbul eine Schulterverletzung. Letzterer klagte bereits vor dem Spiel gegen die Türken über muskuläre Probleme. Am Ende reicht es für Hinteregger erneut für einen Einsatz, Lenz hingegen passt auch in Wolfsburg. So beginnt erneut die gleiche Startelf wie im Europapokal.

[..]

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – da Costa, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Kostic, Sow, Jakic, Kamada, Borré – Lammers

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Chandler, Hasebe, Toure, Hauge, Lindström, Hrustic, Ilsanker, Paciencia

Die Startelf von VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Bornauw, Gerhardt – Guilavogui, Arnold, Lukebakio, Waldschmidt, Steffen – Weghorst

Auf der Bank nehmen Platz: Pervan (ETW), Brooks, Roussillon, Baku, F. Nmecha, Philipp, Vranckx, Ginczek, L. Nmecha

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Das wird schwierig heute. Ein Unentschieden würde ich jetzt unterschreiben. Hoffe aber auf eine Überraschung für uns.

    26
    1
  2. @2: geht mir genauso. Ich hoffe, die Defensive spielt heute 90 Minuten konzentriert

    17
    0
  3. Hoffentlich ist Hinti wirklich fit für das Spiel. Die Ärzte werden wissen, was richtig ist.

    16
    0
  4. Meistens liefert unsere SGE, wenn man sie fast abschreibt!
    2x die gleiche Aufstellung, vielleicht ist es positiv.
    Da ich einen riesengroßen Kater habe, hoffe ich auf mein Bauchgefühl.
    NurdieSGE

    17
    0
  5. Es geht wohl um Konstanz. Hoffentlich bleibt OG nicht Abstinenzler. Er ist nicht mein Trainer, aber ich gönne jedem sein Bierchen.

    2
    37
  6. Danny Da Costa nach der Leistung am Donnerstag und dazu der verletzte Hinteregger. Ich hoffe Glasner weiß was er tut. Ich bin skeptisch.

    19
    7
  7. Was mich wundert, ist das Tuta nicht mal im Kader ist. Ich denke Hinteregger würde nicht spielen, wenn er nicht fit wäre.

    16
    0
  8. jetzt wo die Aufstellung draussen ist, alle tippen. Exaktes Ergebnis. Hinterher sind wir alle schlauer, also jetzt! Wer legt vor? Los gehts 🙂
    Mein Tipp: 1:2 (fuer uns)

    10
    0
  9. Glasner soll grundsätzlich nach Leistung aufstellen. Dann muss DDC wohl im Training überzeugt haben. Es wäre ihm und uns zu wünschen, dass er seine erneute Chance nutzt.

    16
    4
  10. Gebt DDC mal ein paar Spiele am Stück. Dem fehlt Spielpraxis, die Mannschaft ist nicht eingespielt, wir sind nicht kompakt und lassen den Gegner anrennen usw. Durm auf links macht mir hier eher sorgen?

    Aber alles egal. Ich denke nicht, dass wir realistisch in Wolfsburg bestehen können geschweige denn gewinnen. Deshalb wäre 1 Punkt ein großer Erfolg.

    12
    12
  11. @14.
    Und die wievielte ungenutzte Chance wäre es dann mittlerweile??
    Und nur zum Verständnis, ich habe nix gegen Da Costa ganz im Gegenteil, er ist Menschlich unheimlich symphatisch aber Fussballerisch zu beschränkt.

    17
    9
  12. Oohhhhhh. Hinti was machst Du nur ? Da kriege ich ein ganz mieses Gefühl. Zwei Bänder gerissen und der spielt heute. Oha.

    4
    5
  13. Oh man ihr seid echte Fachleute und immer die selben die DDC bashen. Ihr geht zum Lachen in den Keller. Wenn er so „Unterirdisch“ ist wie ,manche ihn hier sehen, dann ist OG der falsche Mann. Meint ihr echt ihr könnt es besser beurteilen wie OG! Schenkt dem Jungen vertrauen und Praxis. Forza Nur die SGE

    22
    20
  14. Ich bin positiv gestimmt und denke wir legen heute ein starkes Fundament für die Trendwende zu erfolgreichen Wochen.
    Wolfsburg rotiert und das wird uns zu Gute kommen. Die 4 reinrotierenden Spieler schätze ich schwächer ein.
    Daher mein Tipp für heute:

    2-0 Sieg, 1x Da Costa, 1x Borre

    10
    5
  15. Wünsche mir ein 2:1 für uns. Mein Tipp ist leider ein 0:3. Bin aber oft genug positiv überrascht worden und hoffe es heute wieder.

    5
    3
  16. 0:1 da Costa trifft und dann zeigt er den allen Hater den Mittelfinger.

    Wieso glauben einige hier, dass sie mehr Ahnung von Fussball haben als ein Meister / champions-league Trainer, der dazu noch jeden Tag die spieler sieht und trainiert??

    19
    15
  17. @19.
    Tja da haste Pech gehabt, ich habe keinen Keller und lachen kann ich genüsslich über solche Schwätzer wie dich.

    9
    22
  18. - Werbung -
  19. Nicht überraschend in WOB, aber trotzdem cool: Unsere Jungs im Auswärtsblock haben die Hoheit!

    14
    0
  20. Unsere Auswärtsfans sind schon mal lauter als die Zuschauer von VW. Hoffe, dass DDC sich fängt, würde es ihm und uns allen wünschen. Ansonsten glaube ich, wenn wir weiterhin die kleinen Schritte nach vorne machen, können wir hier Punkte mitnehmen.

    10
    2
  21. Danny tut mir leid. Es ist sehr schwer für ihn, weil es einfach nicht reicht, aber er wirft ihn schon wieder ins Stahlbad. Ich hoffe, es geht einigermaßen gut für ihn aus.

    9
    4
  22. Katastrophales Passspiel und läppisches Zweikampfverhalten in den ersten 15 min. Da muss eine enorme Leistungssteigerung her…..und zwar bald.

    12
    3
  23. Wolfsburg ist nicht die Übermannschaft! Wenn wir den Druck aufrecht halten dann geht auf jeden Fall was. Konter Sind gefährlich da müssen wir aufpassen

    8
    3
  24. Zack,Bumm, unser neuer Wunderstürmer Lammers, furztrocken, humorlos!
    Schwarz weiß rot, das sind unsere Farben

    13
    2
  25. Leute gut bisher, bis auf die Standards gegen uns. Da hätte es schon 2mal klingeln können. Die Zuteilung stimmt da nicht so ganz.
    Aber ansonsten bin ich zufrieden. Schade, dass Kamada da paar Mal die letzte Konsequenz gefehlt hat im Abschluss.

    Forza SGE, nachlegen und das Ding nach Hause schaukeln!!!

    4
    0
  26. Wer ist denn die Alternative zu Da Costa, liebe Experten? Touré? Ach ne, der kann ja auch nix 🙂

    4
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -