Martin Hinteregger haderte mit der Punktetrennung. (Bild: Heiko Rhode)

Nach 90 intensiven und hart umkämpften Minuten im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart muss sich die Frankfurter Eintracht am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Vollends zufrieden waren die Spieler der SGE mit der Punkteteilung nicht, weil vor allem in der Schlussphase mehr drin war. Dennoch mischt die Eintracht weiter munter im Kampf um die Champions-League-Plätze mit. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel zusammengetragen.

Martin Hinteregger: „Dem Gegentor ging ein guter Ball von Marc-Oliver Kempf voraus. Das war eine unglückliche Situation, aber auch die einzige Stuttgarter Torchance aus dem Spiel heraus. Es war ein intensives Spiel mit sehr vielen Zweikämpfen. Trotz allem haben wir sehr gut verteidigt. Stuttgart ist eine richtig gute Umschaltmannschaft. Aber wir konnten die Angriffe gut unterbinden und haben uns selbst Chancen erspielt. Deswegen sind wir mit dem Unentschieden nicht ganz happy. Natürlich haben wir aktuell ein paar Punkte Vorsprung und sind in einer anderen Situation, als wenn wir hinten dran sind. Aber wir haben die Situation heute gut angenommen, das hat man gesehen. Wir haben nur eine Chance zugelassen. Stuttgart hatte nur einen Eckball und eben das Tor. Sonst war da gar nichts. Wir haben nach vorne zwar oft nicht sauber gespielt, aber dennoch waren wir die leicht bessere Mannschaft. Wir nehmen die Situation so an, wie sie ist. Es ist ja schön, dass wir vorne dran sind.“

Kevin Trapp: „Es war definitiv ein Kampfspiel. Die Mannschaften machen uns das Leben schwer. Wir haben das die letzte Woche in Bremen gesehen. Wir haben es zuhause gegen Köln und Hertha gesehen. Sie verteidigen das sehr gut, weil sie wissen, dass wir vorne viel Qualität haben. Wir lassen auch relativ wenig zu. Wir brauchen viel Geduld zum Torabschluss. Das ist nicht immer einfach. Gott sei Dank haben wir nach dem Gegentor ausgeglichen, sonst wird es richtig schwer. Die Mannschaften, die jetzt kommen, machen uns das Leben nicht leichter. Bis zum Gegentor waren wir nicht richtig da, hatten viele kleine Abspielfehler und Fehlpässe. Das wird direkt bestraft. Wir haben wenig zu gelassen, aber der erste Torschuss war direkt drin. Danach sind wir Gott sei Dank direkt aufgewacht und haben den Ausgleich gemacht.“

Adi Hütter (Cheftrainer SGE): „Ehrlich gesagt bin ich hinten raus mit dem Punkt nicht unzufrieden. Ich hätte mir das Siegtor noch gewünscht, das wäre perfekt gewesen. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, die zweite Halbzeit war besser. Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben. Wir sind immer noch vorne dabei. Leverkusen ist uns auf die Pelle gerückt. Wir haben nach einer Niederlage gepunktet. Ein Sieg wäre fantastisch gewesen.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Finde, dass alle Kommentare Bodenständigkeit zeigen, topp.

    Wenn wir gegen Leipzig voll auf Kamada und Tuta zählen dürfen, und auch sonst alle Spieler fit bleiben, kann ich mir vorstellen, dass insgesamt wieder mehr Rädchen ineinander greifen als es heute der Fall war.

    40
    4
  2. Stuttgart war heute in der ersten Halbzeit optisch überlegen, sowohl in der Zweikampfführung als auch im Umschaltspiel. Ohne allerdings die grossen Chancen erspielen zu können. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren dann auf einmal wir am Drücker.

    Unserer Mannschaft hat man die Niederlage in Bremen und die Systemumstellung angemerkt. Da hat nicht immer jedes Rädchen ins andere gegriffen, sowohl im Pressing als auch insgesamt im Spielaufbau/Offensivspiel. Es wurde in der zweiten Halbzeit besser und wir waren gegen Ende die bessere Mannschaft. Mein Eindruck ist, dass unser Team sich im bisherigen System mit einer Spitze und zwei offensiven zentralen Mittelfeldspielern wohler fühlt. Unser Spiel mit Younes und Kostic war heute noch linkslastiger als sonst, was eventuell auch daran gelegen hat, dass Stuttgart bevorzugt über rechts gekommen ist (um dann über die offene linke Seite das Tor zu erzielen).

    Insgesamt ist ein Punkt besser wie drei. Wenn du Spiele wie heute gewinnst, dann kommst du auch in die CL. Es wird noch ein heisser Kampf um die europäischen Plätze.

    17
    6
  3. Man sah heute wie sehr Kamada fehlte, dadurch war Younes nur die Hälfte wert. Kamada ist ein wichtiger Spieler für uns.

    68
    1
  4. Habe es bereits im anderen thread geschrieben.

    Essenzen für mich:

    Haben 2 Stammspieler ersetzen müssen, und Adi damit der Mannschaft ein neues Spielsystem verpasst, was sich selten im 1. Spielen fehlerfrei zeigt.

    Ilse zählte heute zu den Besten, bin gespannt auf seine Statistiken.

    Wir haben gegen die drittbeste Offensive der BL nur 1 Tor und nicht wirklich viele andere Chancen zugelassen. Ilse hat daran einen ordentlichen Anteil.

    Kamada hat heute an einigen Stellen gefehlt, um auch mal gefährlich über die Mitte oder über rechts zu kommen. Am meisten hat ihn wohl Younes vermisst.

    48
    4
  5. @3
    Also ich finde 3 Punkte besser als 1. wahrscheinlich wolltest du was anderes ausdrücken.

    19
    1
  6. Interessant für mich, dass Ilse auf rechts gar nicht mal so eine miese Figur gemacht hat. Ich bevorzuge zwar Tuta und Ilse bitte nie mehr zentral IV oder MF, aber gut zu wissen, dass man Ilse gut aufstellen kann.

    36
    1
  7. Defensiv kam Ilsanker Tuta ersetzen, offensiv leider nicht. Aber als B Lösung ist das okay

    38
    1
  8. Ja, die Statistiken beim Kicker habe ich mir auch angesehen. Spricht insgesamt alles für uns. Leider haben wir ein Tor zu wenig gemacht und bei dem abseits Tor auch noch Pech gehabt. Da ging es wirklich um Millimeter.

    19
    0
  9. Kostichat übrigens zehn Torschussvorlagen gegeben und einmal selber geschossen. Da wir insgesamt 19 Torschüsse abgegeben haben hat er also zehn von 18 für die Kollegen vorbereitet, das sagt alles.Mit zwei Spielern auf der zehn sind wir einfach flexibler. Ich würde gerne mit zwei Zehner und einer Doppelspitze spielen. Dummerweise klappt das nicht, da du dann einen im Mittelfeld oder Abwehr opfern müsstest.

    16
    0
  10. Wir haben nach einer Niederlage gepunktet? Lieber Adi Hütter, soll der Spruch ein Witz sein? Wir haben 5 Punkte(!) in einer Woche liegen lassen.

    25
    51
  11. „Wir haben nach einer Niederlage gepunktet? Lieber Adi Hütter, soll der Spruch ein Witz sein? Wir haben 5 Punkte(!) in einer Woche liegen lassen.“

    Das nennt man von unserem Trainer wohl Zweckoptimismus. Was soll er auch sagen? In Bremen nicht, zuhause gegen Stuttgart nicht gewonnen und jetzt geht es nach Leipzig. Da war es wichtig heute zu punkten. 🙂

    22
    32
  12. „Wir haben 5 Punkte(!) in einer Woche liegen lassen.“

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    22
    11
  13. Hat mich gefreut, dass Jovic durchgespielt hat. 2. Hz viel besser, haette Treffer verdient gehabt. Ein paar gute Paesse auch dabei und ich meine bisschen mehr Tempo zu sehen. Der macht noch 3 – 4 Buden in den naechsten Spielen.

    13
    3
  14. Und das ist eine gute Erkenntnis. Jovic hat Power für 90 min. Er ist Ende sogar nochmal von links gekommen, hat 2 Leute überlaufen. Leider hat Kobel sehr gute Reflexe, bei ihm kann sich Stuttgart bedanken, dass nicht noch 2 Tore mehr gefallen sind.

    Gruß SCOPE

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -