Am heutigen Abend (18.00 Uhr) testen die Adler gegen A-Ligist Sportfreunde Schwalbach. Definitiv nicht dabei sein wird Kapitän Chris, der noch immer mit den Folgen seiner Leisten-Operation kämpft. „Ich habe noch Schmerzen an der OP-Narbe. Ob ich am Samstag spielen werde, muss ich nach Absprache mit dem Trainer und der medizinischen Abteilung entscheiden“, erklärt Chris.

Auf derzeit unbestimmte Dauer fällt auch Stürmer Martin Fenin aus. Der Tscheche, der ebenso wie Neuzugang Gekas, Amanatidis und Altintop nach der Vorbereitung auf einen Platz in der ersten Elf hoffte, plagt sich seit dem Länderspiel in der Vorwoche noch immer mit Rückenschmerzen herum. Bei einer Kernspintomographie wurde nun ein Muskelfaserriss im Rücken festgestellt. „Das ist eine sehr ungewöhnliche Verletzung“, so Skibbe.

Ein Besuch bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt soll Klarheit über den Heilungsprozess bringen. Bereits beim DFB-Pokal Auftritt in Wilhelmshaven konnte der ehrgeizige Stürmer nicht teilnehmen – nun droht ein längerer Ausfall.

Update von Timo am 20.08.2010
Bei der Untersuchung in München stellte sich nun nicht – wie zunächst diagnostiziert – ein Muskelfaserriss heraus, sondern ein leichter Bandscheibenvorfall. „Ich muss noch zwei weitere Therapien in München machen, dann soll es wieder gehen“, erklärt der Stürmer, der nächste Woche Donnerstag wieder nach München reisen wird, um einen weiteren Therapie-Termin in Anspruch zu nehmen. Fenin selbst hofft auf einen Einsatz im Länderspiel Anfang September.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. aahhhrrrrg. das kann doch nicht wahr sein, dass sich fenin immer wieder verletzt. und dann noch mit schlimmen oder vollkommen absurden verletzungen.
    da bekommen wir mal nen spieler, der zu uns wollte obwohl juve an ihm dran war und der durchaus ein ganz großer werden könnte und dann ist er ständig verletzt und will einfach nicht so richtig auf die beine kommen.

    naja, auf jeden fall gute besserung!!!

    0
    0
  2. In der Tat sehr ärgerlich. Das wirft ihn jetzt erstmal in der entscheidenden Phase deutlich gegenüber den anderen drei Stürmern zurück. Aber vielleicht dauert es ja nicht so lang.

    Ich tippe am Samstag auf Halil und Gekas und den ersten kleineren Streit in der Woche dananch 😉

    0
    0
  3. somit hat fenin erstmal das nachsehen im stürmer vierkampf..schade, halte immernoch sehr viel von dem jungen!!

    @ SGErules:
    du glaubst doch nicht, dass Skibbe Ama auf die Bank setzt? grade wo er im pokal der aktivposten im sturm war und dringend spielpraxis benötigt..ich tippe wieder auf Ama und Altintop

    0
    0
  4. @ campino

    Ich selbst würde auch Halil und Ama stellen, würde mir auch wünschen, dass MS so stellt, aber mein Gefühl sagt mir, dass es anders kommen wird.

    0
    0
  5. @Rules: ich hoffe MS erspart uns allen diese Überraschung, denn sonst kann man den Schrei von Ama auch am Nordpol hören…

    Gehe davon aus, dass Ama und Hamit beginnen und in der 60. Gekas rein darf – für wen wird sich zeigen, Hauptsache nicht für einen Mittelfeldspieler um einem Rückstand hinterher zu laufen!

    0
    0
  6. Echt schade um Fenin und eldelaheha sagt es volkommen richtig .

    Bewahrheitet hat sich aber schon jetzt damit die Personalpolitik .

    Auch ich bin schon ein wenig überrascht das Ama sich so präsentiert .
    Allerdings muß man auch sagen das die bisherigen Spiele keine so richtige Aussagekraft hatten was den tatsächlichen Leisungsstand und die Fitness von Ama betrifft .

    Ich denke auch das es immer wieder Verschiebungen geben wird im Kader und dies auch von des Gegnersstärke abhängen wird wer im vorderen Bereich zum zuge kommt .

    Jedenfalls bin ich heilfroh das Altintop gehalten wurde denn trotz seiner Vollstreckerschwächen ist er technisch einfach herausragend und in dieser Form nicht weg zu denken .

    Was er mit seiner Art den Ball zu halten durch seine exztrem enge Ballführung für Löcher reißt in des Gegners Hälfte ist Sagenhaft .

    Ärger , der durch die Presse ja schon regelrecht herbei geschrien wird ( Ekelhaft ist das ) wird es meines erachtens nicht geben denn MS wird ihnen schon klar gemacht haben das sich jeder dem sportlichem Erfolg unter zu ordnen hat .
    Und Spiele bekommt trotzdem jeder mehr als genug .

    Ich hab kein gutes Gefühl was das Spiel in Hannover angeht denn die kann man überhaupt nicht einschätzen und die Niederlage dürfte sie normalerweise noch unberechenbarer machen .
    Hoffentlich sind wir schon so abgezockt und nutzen die Verunsicherung gnadenlos aus so das bei denen schon gewaltig der Baum brennt .

    0
    0
  7. @O-E: Deine Einschätzungen gegenüber Altintop wundern mich doch sehr. Weniger Deine sportliche Beurteilung über ihn, sondern vielmehr die Aussage „Jedenfalls bin ich heilfroh das Altintop gehalten wurde …“ Ich kann mich an keinem hier in den Forum erinnern, der Altintop nur annähernd so verabscheut hat wie Du. Mehrere Dutzunde Male hast Du geschrieben, dass Du einen „Söldner“ wie Altintop nicht in den Reihen der Eintracht spielen sehen willst und dass er sich gefälligst schnellstmöglich aus Frankfurt verpissen soll. Deine Kehrtwende kommt dann doch schon sehr überraschend und auch schneller als ich es erwartet habe. Deiner Meinung nach würde sich der größte Teil der Eintrachtfans daran erinnern, welcher Zockerei er bei der Eintracht betrieben habe und dass er deswegen jeden Kredit verspielt habe. Dass gerade Du nun den Altintop als Erster über den grünen Klee lobst, ist da doch sehr verwunderlich.

    Hinsichtlich Deiner sportlichen Einschätzung über Altintop gebe ich Dir aber Recht. Sehe ihn zwar nicht ganz so stark, wie Du ihn zurzeit machst, aber einen Platz in der ersten Elf gebe ich ihm dennoch. Da Gekas in der Vorbereitung sehr schwach gespielt hat und Fenin verletzt ist, sollte mE Ama neben ihm stürmen. Fand deren Zusammenspiel auch recht passabel, so dass das Sinn machen würde. Unabhängig von der derzeitigen Formschwäche bezweifle ich auch ein wenig, dass Gekas soviel mehr Vollstreckerqualitäten als Ama hat. Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass bei für ca. 10-14 Tore pro Saison gut sind, nicht mehr und nicht weniger. Gekas hatte diesbezüglich vor einigen Jahren einen Ausreißer nach oben, aber im Schnitt langt es für mehr nicht. Was aber für einen Mittelklasseverein wie Frankfurt völlig ausreichend ist. Daher mein Tipp und auch Wunsch: Erstmal Ama und Altintop, Gekas dann bei Bedarf ab der 60. Minute bringen…

    0
    0
  8. hab grade gelesen, dass Freiburg den Fenin angeblich ausleihen will. Mal sehn, ob was draus wird. Könnte ich mir ganz gut vorstellen und nächste Saison greift er dann richtig an!

    0
    0
  9. @ Aussie-Stefan

    Ich hoffe doch nicht das es einen zwieten hier gibt mit meinem Nick !?!

    Anders ist es mir nicht zu erklären wie du versuchst mir was zu unterstellen wie ich es vor allem nicht mal annähernd in deinem Vokabular wieder gegeben habe .

    Sportlich habe ich ihn schon immer so beurteilt und des weiteren habe ich immer wieder lediglich darauf hingewiesen wenn er denn gehen sollte das ich dies dann als Geldgeil betrachten würde .

    Insofern sind deine Sätze die ich gesagt haben soll leider nicht richtig !

    0
    0
  10. Das geht ja wieder super los. Bitte nicht so viele Verletzte wie letztes Jahr. Gute und schnelle Genesung M.F.

    0
    0
  11. Bei Fenins Selbstbewusstsein kann ich mir nicht vorstellen das er eine Ausleihe nach Freiburg mitmacht. Außerdem sind wir froh endlich mal 4 Stürmer zu haben und die brauchen wir auch wie man gerade bei Fenin jetzt wieder sieht.

    0
    0
  12. @8 A-S
    Was redest du?

    Fenin entwickelt sich immer mehr zum Dauerinvaliden.Aber ok diesmal haben wir genügend Alternativen .

    0
    0
  13. @ K Block: Könntest Du Deine Aussage vielleicht etwas präzisieren? Welcher Punkt meines Statements stört Dich?

    Du schreibst, dass wir dieses Mal genügend Alternativen haben. Behaupte nichts anderes, sondern halte Ama, Altintop und Gekas für die drei stärksten Stürmer. Fenin müsste wieder die Form der Saison vor zwei Jahren finden, als er – wenn ich mich recht erinnere – ca. 8 Assists sowie 6-7 Tore hatte und daneben noch bei ca. 3-4 Pfostentreffer Pech hatte.

    Oder bezieht sich Deine Kritik auf meine Äußerungen ggü O-E? Hatte bzw. habe das bei O-E so in Erinnerung gehabt, kann es aber leider nicht mehr nachschauen, da die alten Threads nicht mehr verfügbar sind. O-E sagt, er hätte diese Aussagen nicht getätigt, dann möchte ich ihm das gerne glauben, kein Problem. Meine Erinnerung ist halt ne andere, aber die kann auch täuschen.

    Also vielleicht kannst Du Deine Kritik ein wenig mit Inhalt füttern?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -