Daumen hoch: Oliver Glasner ist mit dem Auftritt in Leipzig zufrieden. (Bild: IMAGO / opokupix)

Ansgar Knauff: Ich denke, wir haben von Anfang an unseren Plan gut umgesetzt. Wir haben schnell in die Tiefe gespielt und hatten zwei, drei gute Kontersituationen, die wir ein bisschen klarer ausspielen müssen, um dann in Führung zu gehen. Am Ende wurde es ein kämpferisches Spiel, es ging viel hin und her. Wir haben es am Ende gut verteidigt, alles reingehauen und mit allem verteidigt. Und wir nehmen einen Punkt mit – das ist über den gesamten Spielverlauf in Ordnung. Es lief vorne etwas unglücklich für uns. Defensiv war es ein anstrengendes Spiel, weil Leipzig viel Druck gemacht hat. Und wenn wir dann rauskommen, dann haben wir teilweise – und ich auch – ein bisschen zu hektisch nach vorne gespielt. Wir hätten etwas ruhiger auf mehr Ballbesitz spielen müssen. Dadurch sind unsere Angriffe oft zu schnell und zu leicht ins Leere gelaufen. Daran müssen wir arbeiten, um das wieder klarer auszuspielen.“

Kevin Trapp: „Es war ein sehr schwieriges Spiel. Wir hatten in den letzten Wochen sehr intensive Spiele gegen schwer bespielbare Gegner. Da sind ein paar Kräfte auf dem Weg geblieben. Das hat man heute auch gemerkt. Aber nichtsdestotrotz war es eine ordentliche Leistung. Vor allem in den Momenten, wo wir schnell umgeschaltet haben, haben wir uns gute Gelegenheiten herausgespielt. Wir wollten gewinnen und den Anschluss nach oben bekommen, aber am Ende ist dieses 0:0 in Ordnung. Mal zu null zu spielen tut auch gut.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich möchte den Jungs ein Kompliment aussprechen für die Leidenschaft, die sie wieder an den Tag gelegt haben. Es war ein sehr schwieriges Spiel – körperlich und mental. Gerade, wenn du ein Highlight wie vor drei Tagen hattest und sofort wieder ablieferst gegen einen Gegner, der Champions-League-Format hat. Natürlich hat man in der einen oder Situation gesehen, dass wir nicht ganz frisch und etwas müde waren. Aber wir haben mit sehr, sehr großer Leidenschaft verteidigt. Leipzig hat uns etwas angeboten, aber wir waren nicht in der Lage, das zu unseren Gunsten zu nutzen. Deswegen bin ich mit dem Punkt zufrieden.“

Benjamin Henrichs (RB Leipzig): „Am Ende müssen wir uns selbst die Vorwürfe machen. Wir haben uns gute Chancen rausgespielt. Trapp hat gut gehalten, aber mit den Chancen, die wir hatten, müssen wir ein Tor machen. Ich glaube, Frankfurt kann mit dem 0:0 gut leben, für uns ist es etwas bitter. Wir haben uns mehr vorgestellt, haben auch gut gespielt, aber wenn wir die Tore nicht machen, dann geht es 0:0 aus.“

Domenico Tedesco (Trainer RB Leipzig): „Aufgrund der vielen Chancen, die wir nicht genutzt haben, sind wir enttäuscht. Normalerweise schießen wir daraus ein bis zwei Tore. Wir haben in Berlin und in Fürth jeweils sechs Tore gemacht. Lieber hätten wir nur drei in Fürth geschossen und dafür heute eins, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Kevin Trapp hat heute sehr stark gehalten. Er ist ein richtig guter Torhüter.“

Quellen: DAZN, eintracht.de

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Mit dem Punkt konnte man vorher nicht unbedingt rechnen. Leipzig hat sich dann vor dem Tor zu schwer getan, wir uns eine Station früher.
    Hätte so oder so ausgehen können, von daher wäre ein Sieg nicht des Guten zuviel gewesen …
    denn für unsere Eintracht ist ja nur das Beste gut genug 😉
    Schönen Abend an alle!!

    35
    5
  2. Absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
    Nicht verloren und zu null.
    Man merkte einigen in der Mannschaft die fehlende frische nach den kräftezehrenden 120 min gegen Sevilla.
    Respekt an KT. Der spielt die letzten Wochen auf sehr hohem Niveau.
    Daher Mund abwischen und schön erholen (außer die Spieler die auf Länderspielreise sind)

    77
    0
  3. Der Kevin hat es hingebogen, so wie gegen Bochum schon. Bisschen Glück noch dazu mit Aluminium und der Punkt ist gesichert.

    Aber meine Herren, das Aufbauspiel ist wirklich würdelos geworden mittlerweile. Wenn ich nicht sicher wüsste, dass die das viel besser können…..

    Was ist denn da bloß passiert in der letzten Zeit ? Da werden Pässe gespielt, die die Bezeichnung nicht verdienen, da antizipiert kaum noch jemand, da verspringen Ballannahmen als Regel und nicht Ausnahme, da findet gar keine Strafraumbesetzung mehr statt. Die haben es glatt geschafft, in 90min nicht einen einzigen Torschuss abzugeben. Gab es eigentlich einen Versuch ?

    Bei aller Freude über den Punkt und der wirklich guten Arbeit gegen den Ball. Aber das ist offensiv ein Tiefpunkt.

    Man könnte meinen, dahinter wäre ein Plan.

    58
    82
  4. Heute hatten wir das Glück was wir gg Betis nicht hatten. Fortuna gleicht alles aus….

    27
    7
  5. Wie in einem früheren Komentar schon geschrieben, habe ich mich wie die meisten
    von euch, sehr über diesen glücklichen aber auch nicht ganz unverdient Punkt
    gefreut. Trotzdem muß ich jetzt mal reichlich Wasser in den Wein schütten.
    Ich begreife die ewig gestrigen, unbelehrbaren, respektlosen und total
    verantwortungslosen Bengalo Deppen nicht und schon überhaupt nicht
    Nach den Vorfällen am vergangenen Freitag in Bochum. Vermutlich sind
    etliche davon in den verschiedensten Fanclubs eingetragen und ich frage mich
    wann dort endlich mal Verantwortung übernommen wird und diese Chaoten
    ausgeschlossen werden. Es kann doch nicht angehen das sich wirkliche
    Fußball Freunde im Stadiron nicht mehr wohlfühlen.

    118
    41
  6. Bin mit dem Punkt vollauf zufrieden. Glasner sagt es, die Frische hat gefehlt, darunter leidet dann die Genauigkeit. Dass sie es können, haben sie in den letzten Wochen oft genug gezeigt.

    38
    1
  7. Also unterschätzen dürfen wir Barca net, die treten schon ziemlich souverän auf im Classico. 2:0 führen in Real kurz vor der Halbzeit ist schon nicht so schlecht. Das wird für uns kein Selbstläufer 🙂

    50
    1
  8. Heute haste echt gemerkt, dass die Energie und geistige Frische in vielen Situationen gefehlt hat, nur allzu verständlich nach dem Fight am Donnerstag. Scheißegal, 1 Punkt aus Leipzig nehme mer gerne mit! Und Bus nach Barcelona mit paar Kumpels ist auch klargemacht, ich freue mich wie Sau!!!

    42
    0
  9. Was Barca da gerade mit Real macht… Uuii juii jjuii …. Das wird ein dickes Brett! Freu mich schon… Punktgewinn heute bissel glücklich aber wir hatten in der letzten Zeit auch genug Pech. Allen eine schöne Woche und Forza SGE

    32
    1
  10. Barca ist immer ein dickes Brett. Aber ist doch egal. Hier können wir nixht verlieren und dass ist unser Trumpf. 80% der Mannschaft wir nie wieder international gg Barca spielen. Das ist ein once in a Lifetime Spiel. Für Barca sind wir Fliegenschiss. Ein Fliegenschiss den die nie wieder auf dem Camp Bou rauswaschen werden können. Wir meisseln uns dort in die Fundamente ein!

    42
    4
  11. Echt krass, wie Barca gerade Real demontiert. Aber hey, dann können wir uns in paar Wochen Shirts mit „13-facher Champions-League Sieger-Besieger bedrucken“
    Forza SGE!!!

    25
    5
  12. Ob sich da unser ehemaliger vollkommen Überschätzter von sich selbst mehr als überzeugter Blanco bessere Chancen ausrechnet in der ersten Mannschaft zu spielen ? Wenn man bedenkt wen die alles noch offensives auf der Bank sitzen haben mit Gavi Traore Depay usw.
    Ich glaub da hätte er bei uns bessere Chancen gehabt.
    Aber der Bub weiß ja anscheinend was für ihn das beste ist.

    26
    5
  13. @15 er sieht halt Gavi, der mit 17 4 A Länderspiele und 24 Einsätze ni der 1. Von Barca hat. Geduld ist eine Tugend… Fakt ist auch das spieler heute früher ihren Durchbruch haben? Sollten? Müssen?

    9
    2
  14. Heute müssen wir mit dem Punkt leben. Wir haben unsere Umschaltmomente durch leichte Fehlpässe mehrere Spieler leichtfertig weggeworfen. Aber man hat auch gemerkt, dass einige Spieler platt waren. Jetzt müssen wir in der Länderspielpause den Akku aufladen, um im Bundesligaendspurt noch eine Serie hinzulegen. Außerdem gehen die spanischen Wochen weiter. Mal sehen, was da geht.

    14
    0
  15. Das 4:0 für Barca war noch mild, hätte leicht 5,6,7,8,9 geben können.
    Aber wir sind Frankfurt, was die am 7.4 im Waldstadion ( was ist schon das Camp Nou!)erwartet, können die sich noch nicht einmal im Traum ausmalen.
    Die Frankfurter Welle der Emotionen
    wird sie völlig auf dem falschen Fuß erfassen und wahrscheinlich werden sie auch den Ball nicht einmal sehen vor lauter Bengalo-Nebel der Ultras , die über 2 Jahre ihre Bestände ausgebaut haben.
    Die werden bei ihrem Tiki Taka Spiel total von der Rolle sein wenn sie auf unseren Hurra-Spielstyle treffen.
    So etwas wie den Hinti haben die mit Sicherheit noch nie gesehen, geschweige denn als Gegner gehabt!
    Die warten im Spiel auf unseren großen Mittelstürmer und bevor sie gemerkt haben, dass wir keinen haben, führen wir schon durch unseren Samurai Kamada und unsere Brecher Borre& Lindström 3:0.
    Gut ich sollte das rauchen besser lassen, aber ich freue mich wie ein Schnitzel auf diese 2 Spiele.
    Nicht auszudenken wenn wir den Sack zu machen würden in Barcelona, die Nacht wäre für die Ewigkeit auch für die Bewohner dort.
    Egal was aber wirklich am Ende herauskommt , wir haben mit diesen 2 Nächten schon jetzt gewonnen und werden eine ordentlich Visitenkarte für unsere SGE abgeben, damit jeder in der Fußballwelt weiß wie Fan-Support in Frankfurt geht.
    Ob Bus, Flugzeug oder Bahn…….
    Schnappt euch irgendetwas um nach Barcelona zu kommen, auch wenn es gerade sack-teuer ist, gemeinsam schaffen wir den absoluten Auswärtsfans-Rekord aller Zeiten.
    Für den Jürgen, für den Jürgen!

    58
    9
  16. Niederlage geht auf ancelottis Kappe! Mannschaft umgebaut, Modrić auf der falschen 9 zu bringen war ein Fehler.
    Barca wird uns unterschätzen, erstmal sollte man aber über Fürth nachdenken, da sind 3 Punkte Pflicht !

    48
    0
  17. @5
    Das das Spiel würdelos oder schlecht ist, kann man nicht auf jedes Spiel ummünzen m.M.n.
    Es gab durchaus Spiele, wo wir guten Spielaufbau hatten, z.B. gegen Sevilla zuletzt wie ich finde. Leipzig gehörte nicht zu den guten Spielen bzgl. Spielaufbau!

    Wo ich mitgehe, wenn man sagt, der letzte Pass wird einfach schlecht gespielt und zu ungenau! Das trifft fast auf jedes Spiel zu! Mal ist es der Laufweg des Stürmers, mal der schlecht gespielte Pass in die Spitze!

    Bestes Beispiel war beim Angriff über links, meine Lindström war es, der sich links durchsetzte und in die Mitte zu Borré spielte. Er bricht den Lauf auf den letzten 2-3 Meter ab (spekuliert vermutlich anders) und läuft nicht durch!
    Hätte er das getan wäre er frei an den Ball gekommen!

    Gegen Leipzig hat dann auch die Kraft gefehlt und somit die Genauigkeit. Das wir im letzten Drittel oft die falschen Entscheidungen treffen oder eben zu ungenau spielen, ist kein Geheimnis!

    18
    3
  18. Das Spiel habe ich nicht sehen können, der Punkt ist jedoch super.

    Und trifft die Doppelbelastung nochmal mehr, weil wir keine Breite im Kader haben.
    Wir können nicht mal eben fünf Spieler wechseln ohne hierdurch einen großen Qualitätsverlust zu erleiden.

    Daher, Respekt an Mannschaft und Coach.

    Nun Kräfte sammeln und dann wieder voll angreifen.

    Was Barca angeht, so sind wir hier klarer Außenseiter…aber hey, was heißt das schon. Es besteht eine kleine Chance weiterzukommen und wir sollten alles versuchen diese zu ergreifen. Wenn wir an das Maximum kommen wird es für Barca nicht einfach. Setzen sie sich dann trotzdem durch, kein Thema!

    Aber lasse es ihnen so schwer wie möglich machen.

    Mut, Mut, Mut

    Agieren nicht reagieren. Nach vorne spielen um den Gegner in der Defensive zu beschäftigen.

    Und auf den Tribünen soll Barca was erleben was sie noch nicht kennen.

    Wird das Heimspiel nicht (höher) verloren, ist alles möglich. Dann mit 30.000 Frankfurtern nach Barcelona und das Nou Camp zum wackeln bringen!

    25
    0
  19. Aber Glasner sieht es doch auch und spricht es auch öffentlich an. Insofern ist ihm absolut bewusst, woran noch zu arbeiten ist.

    Kritikwürdig wäre es, wenn er es ignorieren würde wie der ehemalige Übungsleiter.

    Und noch ein Wort zu Tedesco auf der PK: habe schon lange nicht mehr so einen unsympathischen und verbissenen Menschen erlebt. Weiss nicht, ob ich den gut gefunden hätte, wenn er zur SGE gekommen wäre. Da finde ich den lockeren Ehrgeiz von OG viel sympathischer.

    49
    0
  20. Der Tedesco ist durch einen dummen Zufall bei den Dosen Trainer geworden, jetzt performt die (sehr gut besetzte) Mannschaft mal ein bisschen und der fühlt sich als Übertrainer. Für den geht die Reise auch nicht so lange.

    Was Barca angeht, ok, Real mal locker 4:0 aus dem Stadion ballern, hat schon was, aber das ist eben auch der Classico. Die wollen uns wahrscheinlich mit links erledigen, wundern sich dann, dass sie in Frankfurt knapp verloren haben und zu Hause die Pille einfach nicht ins Loch will. Mein Tipp: wir packen das.

    27
    4
  21. Das Tempo von Barca gestern war schon geil. Bin echt gespannt, wie wir da mithalten können. Ein echtes Highlight.

    8
    0
    - Werbung -
  22. Habe die zweite Halbzeit gesehen und schließe mich vielen Vorrednern an. Der Akku war komplett leer, vor allem im Kopf. Das hat man an den Zuspielen gesehen und an den Spielern, die oft den Pass gar nicht erwartet haben oder an falscher Stelle.
    Da fehlt mir noch etwas der Plan für ein, zwei Spielzüge im Konter, bei denen die Beteiligten hellwach sein müssen. Die Kontersituationen, die direkt retour kamen, waren besonders anstrengend, da alle wieder zurück sprinten mussten.
    Trapp hatte ein starkes Spiel, sogar seine weiten Bälle kamen an den Mann. Gerne weiter so 🙂

    Barca darf noch kein Thema sein. Fürth 3P wird schwer genug wie der SCF gesehen hat. Den Fehler den Barca hoffentlich mit der SGE macht, sollten wir nicht bei Fürth machen.

    27
    0
  23. @5: Würdelos ist übertrieben und unwürdig. Wir hatten gestern einen Gegner, der es sich erlauben kann, einen Forsberg, Szoboszlai, Poulsen oder Haidara von der Bank zu bringen, bzw. einen Adams, Halstenberg oder Mukiele nicht mal eine Minute spielen zu lassen oder einen Klostermann noch nicht mal zu nominieren. Das, zum Thema Alternativen.
    Bei uns reicht es leider oft schon für eine Schwächung, wenn ein Einzelner ausfällt, vor allem wenn es Sow ist und das haben wir gestern eindeutig spüren müssen. Rode hätte uns gestern durch seine Pässe beinahe 2 Gegentore beschert und auch ein Jakic, der in solchen Momenten wohl denkt, er müsse das Heft für unsere Offensive in die Hand nehmen, ließ sich ein paar Mal zu weit nach vorne locken. Wir wissen, dass Aufbau und präzises Passspiel in die Spitzen/auf die Flügel nicht Jakics Spezialitäten sind.
    Direkt gegen sie spielten ein Laimer und Kampl, später ein Haidara und Forsberg, alle ausgeruht und mit ausführlichen Trainingseinheiten während der Woche, um sich auf unser Spiel einzustellen, die an sich (unabhängig von diesen Vorteilen) auch schon ganz gute Spieler sind.
    Beim Aufbauspiel würde ich sagen, dass vieles nicht klappte, aber auch Leipzig ihren Beitrag leistete, dass es nicht klappte.
    Schade ist, dass Lindström derzeit aus Verunsicherung/mangelndem Selbstvertrauen nicht den Abschluss sucht und Borré auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt. Die zweite große Konterchance, bei der Lindström nicht abschloss, aber auch Borré nicht die entscheidenden letzten 3 Meter voll durchzog, waren symbolisch. Lindström hätte selber den Abschluss suchen können, aber auch Borré hätte den Steckpass Lindströms durch die Beine des Abwehrspielers noch erreichen können, wäre er voll durchgerannt.

    Kurz gesagt, wir haben mit 120min Europa in den Knochen, ohne unseren Dirigenten und mit einer angeschlagenen ersten Geige auf links, aufopferungsvoll gefightet. Dass da die Musik nicht immer perfekt gespielt wurde, war absolut verständlich, aber wir haben aus diesem Spiel genauso viele Punkte mitgenommen wie Leipzig. Ich bin absolut zufrieden.

    49
    0
  24. Barca ist sicher eine herausragende Mannschaft. Das steht außer Frage. Mit einem anderen Schiri, wäre das Spiel vermutlich aber ganz anders verlaufen. Aubameyang holzt ungestraft beim Stand von 0:0 mit gestreckter Sohle Kroos ans Schienbein. Dafür hätte der auch fliegen können. Eine glasklare Schwalbe im Strafraum wurde nicht geahndet …
    Ich will die nicht schlecht reden, würde das 4:0 gegen Real aber auch nicht überbewerten.
    Unsere Jungs werden Ihr Bestes geben und sollten nicht vor Ehrfurcht erstarren. Aubameyang haben wir in der EL auch schon mal bezwungen … der hatte zwar einmal getroffen … ein gewisser Daichi Kamada aber zweimal …

    32
    1
  25. Zum Thema Barca / Real … :

    Wir sind nicht real und gegen uns wird es ein anderes Spiel aber soll sich Barca Mal auf ihren Lorbeeren ausruhen;)

    12
    1
  26. Sieht so aus, als würde Barca schon jetzt alle Munition verballern. Hinti und Tuta werden mit Auba ordentlich zu tun bekommen. Aber wir haben ja einen Trapp im Tor … 🙂

    “ Des werd schon werrn sacht die Frau Kern. Bei der Fraa Born is aach was worrn! „

    10
    0
  27. Ich denke am Donnerstag hat man gesehen was spielerisch möglich ist. Diese Messlatte hat OG jetzt relativ hoch gehängt. Am gestrigen Samstag hat man dann gesehen, was im Grunde fehlt.

    Der Unterschied zu den (ich nenne es mal) CL-erfahrenden Teams ist, die Leistungskompensation zwischen den verschiedenen Spielen. Damit meine ich, das Abrufen von den Leistungen von Donnerstag und das Abrufen derselben Leistung am Sonntag. Da fehlt uns noch einiges an Erfahrung, da können und müssen wir dazulernen.

    OG brauchte genau dieses fast 3/4-Jahr um der Mannschaft genau diese Spielweise zu vermitteln und zu zeigen, wie er sich den Frankfurter Fußball vorstellt. Die Mannschaft muss lernen, das diese Leistung in jedem Ligaspiel zu zeigen. In der Liga angewendet sind wir ein heißer Kandidat für die ersten Vier. Das Problem ist nicht, diese Leistung in einem Highlight-Spiel abzurufen. Das haben wir getan. Das Problem ist diese Leistung zweimal hintereinander zu bringen (Donnerstag Betis, Sonntag Leipzig); also zwei Highlights zu spielen. Um uns dann dauerhaft unter die ersten Vier zu etablieren muss man das nicht nur in zwei Highlights bringen, sondern über die gesamte Saison. Uns fehlt einfach diese Erfahrung, vor allem einzelne Spieler fehlt diese Erfahrung.

    Die medizinische und Athletik-Abteilung bekommen die Belastungssteuerung sehr gut hin. In den letzten 5-6 Jahren haben wir genügend EL-Teilnahmen und Erfahrung mit den englischen Wochen gesammelt. Die Gruppenphase ist in der Regel auch nicht mehr das größte Problem. Entscheidend ist eben die KO-Phase sowie der Leistungserhalt mit dem Spagat zwischen Liga und Europa (ggf. auch DFB-Pokal).

    Und hier müssen wir noch einiges dazu lernen. Nach so einem Highlight gegen Betis eben gegen Leipzig dieselbe Leistung abrufen zu können ist halt noch nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten. Daher ist ein 0:0 gegen Leipzig erstmal ein wichtiger Erfolg, der in erster Linie auf unseren Leistungen der medizinischen und Athletik-Abteilung fusst. Unsere spielerische Linie haben wir in Ansätzen sehen können, aber halt noch nicht zu Ende spielen können. Sicherlich auch, weil wir noch zu wenig Lösungen und Mittel in der gegnerischen Box haben – das ist auch logisch (3/4-Jahr unter OG hat die Spielfähigkeit zwischen den Strafräumen verbessert; zuletzt das Verteidigen in unserer Box verbessert. Da war die generische Box noch nicht Thema).

    Mit viel Pech verlierst du gegen Leipzig glatt mit 2:0, 3:0 oder sogar 4:0, was sicherlich der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit nicht entspricht, sondern tatsächlich nur der Tagesform geschuldet worden wäre. Wir hatten das Glück, das Leipzig kein Tor schießen konnte. Und am Ende haben wir das gut wegverteidigt und eben auch einen Trapp im Tor, der seine Leistung gut kompensieren kann und jetzt zu einem starken Rückhalt wird. Leipzig konnte aber auch nicht so offensiv spielen, da wir immer Umschaltmomente kreieren, die gefährlich werden können. Daher war Leipzig genauso vorsichtig und wollte nicht ins offene Messer rennen. Insgesamt war mehr als das 0:0 einfach nicht drin und daher muss man mit einem Remis zufrieden sein und der Mannschaft Respekt zollen, das sie in der Lage waren und den Willen hatten, diese Energieleistung zu bringen.

    Mit der punktuellen Verstärkung der ersten Elf bzw. der Bank sowie der Kaderreduzierung an sich bekommen wir mehr Qualität in den Kader. Mit den Erfahrungen aus dieser Saison, beispielsweise aus der KO-Runde, sowie der weiteren Verbesserung der Spielidee von OG und der Tatsache, das wir eine komplette Vorbereitung spielen können, hoffe ich, das wir in der nächsten Saison nochmal einen Schritt nach vorne machen können. Damit meine ich zumindest erstmal häufiger in den Europa-Rängen zu stehen als dieses Jahr (einmal Ende der Hinrunde mit Platz 6) und weniger den Blick nach unten zu haben.

    Am Ende des 27.Spieltags haben wir bis zum Relegation-Platz bereits 12 Punkte Vorsprung und somit es eine Frage der Zeit ist, das Mindestziel auch rechnerisch zu erreichen. Dazu haben wir 6 Punkte Rückstand auf Platz 6, 7 Punkte Rückstand auf Platz 4/5. Wir haben noch die direkten Duelle um Platz 5 und 6, diese lassen auch noch Punkte liegen. Unser Torverhältnis ist hierzu leider ein Brett, da fehlen uns derzeit noch 10-15 Tore um noch mehr Druck auf diese Plätze zu erzeugen. Dennoch ist die Tür nach Europa immer noch einen Spalt auf, den es auf zu halten gilt und die Abstände weiter zu verringern.

    Das Erreichen des Viertelfinales der EL ist sicherlich auch schon ein starkes Abschneiden; Barca ist das Highlight in der Saison. Die Liga ist spannend und da kann nach oben noch einiges passieren, da viele Teams noch punkte liegen lassen. Ich hoffe die Länderspiel-Pause nutzen die Jungs zur Regeneration. Die Spieler, die unterwegs sind, sehen vielleicht ach mal was anderes, das kann auch entspannen. Wichtig ist, das sich jetzt keiner von unseren Spielern verletzt oder mit Corona infiziert. dann wäre ich sehr zufrieden.

    24
    2
  28. Laut MP – Hütte gegen Fürth und Barca wieder voll (keine Zuschauereinschränkungen mehr)

    14
    1
  29. „Barça hat keine Ahnung, was da auf sie zurollt“ – Die SGE ist in Europa on fire (bis zur letzten Sekunde)! Kein Grund jetzt schon die weiße Flagge zu hieven.

    14
    0
  30. Erstmal Länderspiel-Pause, dann Fürth. Barca ist noch weit weg. Bis dahin kann noch viel passieren. Step Boy Step.

    11
    0
  31. Jetzt hängt euch nicht so an dem Wort würdelos auf. Das war keine Generalkritik. Ich formuliere das so: Ich empfinde es als würdelos (als Bundesliga 9er und EL Viertelfinalist), in 93min nicht ein einen einzigen Ball aufs gegnerische Tor gebracht zu haben. Weitere Punkte im Aufbau hatte ich ja genannt. Oft, wirklich sehr oft hat beim Anspielen auf die erste Linie der ballempfangende Spieler nur eine Option (rückwärts). Es ist gar nicht mal nur der letzte Pass. Das Problem kommt on top dazu.

    Aber um das noch mal deutlich zu sagen: Die Kritik geht weder an einzelne Spieler, noch an die generelle Leistung. Gegen den Ball sieht das taktisch sehr gut aus. Das macht es den Gegnern sehr schwer und das ist ja auch eine hohe Qualität.

    Wer aber meint, Aufbau und Torabschluss, Strafraumbesetzung wären derzeit ausreichend bis gut, dem kann ich halt nicht beipflichten. Was soll ich sagen, ist halt meine Ansicht.

    10
    8
  32. @31 Sehe ich genauso.
    Das ist der Übergang, den wir gerade durchmachen.
    Von einem eindimensionalen Spielsystem, das sich auf die Qualitäten der Einzelspieler beschränkt zu einem kollektiv disziplinierten Verhalten, in dem das gesamte Team über ihre Leistungsfähigkeit geht.

    Dann noch die Konstanz und einen breiteren Kader (ohne größere Schwankungen), und wir können uns oben festsetzen.

    5
    0
  33. @35 der Spielaufbau ist sicherlich nicht optimal, aber seit dem Knauf auf rechts spielt auch flexibel und durchdacht. Wir versuchen schon über eine Seite aufzubauen und dann die Spielverlagerung zu spielen. Die Verlagerung kommt meistens über die 3er-Kette, weil 6er und 8er durchaus zugestellt werden. In den letzten 4-5 Spielen haben wir auch sehr wenig über Trapp gespielt, was belegt, das die Feldspieler Lösungen haben, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der ständige Pass nach vorne in die gefährliche Zone ist auch nicht richtig. Im Prinzip hat sich die Balance schon verbessert, wie das gesamte Spiel zwischen den Strafräumen.

    Ich gebe Dir Recht, das unser Spiel im gegnerischen Strafraum nicht gut ist. Da haben wir Gelinde gesagt noch Luft nach oben. Das ist aber klar, da OG erstmal unser Spiel im eigenen Strafraum verbessert und somit die gravierendste Schwachstelle behoben hat. Man kann nicht alles auf einmal verbessern, das geht auch nur Step by Step.

    Das wir gegen Leipzig in der Verfassung keine wirklichen Torchancen herausgespielt oder Torabschlüsse erzwungen haben, ja ist sicherlich nicht schön. Aber die Verfassung war definitiv erklärbar und schätze ich auch als Eintagsfliege ein, da wir davor in den Spielen davon deutlich mehr hatten und wir auch Tore machten.

    7
    1
  34. Hat Max Schmeling nicht damals gegen den unbesiegbaren Joe Louis gewonnen, hat die Nationalmannschaft 1954 nicht sensationell gegen Ungarn gewonnen und haben wir 2018 nicht die Bauern aus dem Stadion gefegt?
    War alles unwahrscheinlich, kam aber so.
    Jetzt ist halt mal Barcelona dran.

    13
    0
  35. @36:

    Genau so ist es. Super zusammengefasst. Das ist auch der richtige Weg, denn die Superstars werden uns immer wieder verlassen und dann braucht es ein System womit wir das kompensieren können und nicht immer wieder bei Null anfangen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -