Luca Waldschmidt verlässt Eintracht Frankfurt
Luca Waldschmidt verlässt Eintracht Frankfurt

Jetzt ist es offiziell: Gian-Luca Waldschmidt verlässt Eintracht Frankfurt mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Hamburger SV an. Bei den Hanseaten unterschrieb er einen Vertrag bis 2020 und ist mit seiner neuen Mannschaft bereits auf dem Weg zum Trainingslager nach Graubünden. Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich angedeutet, dass der 20-jährige Stürmer mit seiner Situation unzufrieden ist und deshalb das ihm von der SGE unterbreitete Angebot auf Vertragsverlängerung nicht annehmen will. Über die Höhe der Ablösesumme, die Gerüchten zufolge bei etwa 1 bis 1,3 Millionen Euro liegen soll, haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Sportdirektor Bruno Hübner bedauert in einer ersten Stellungnahme den Abgang des gebürtigen Siegeners: „Wir haben Luca unsere Wertschätzung vermittelt und ihm eine Perspektive für eine Zukunft bei der Eintracht aufgezeigt. Wir haben ihn frühzeitig aus der U19 zum Profi gemacht und ihn immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gefördert. Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass er unserem Vertragsangebot zustimmt und weiter seine Chance bei uns gesucht hätte. Leider hat er sich anders entschieden. Das müssen wir akzeptieren. Wir wünschen ihm alles Gute.“

Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger, Dietmar Beiersdorf, äußerte sich hingegen auf der HSV-Homepage zufrieden, dass der Transfer zustande gekommen ist: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luca einen jungen und vielversprechenden Spieler an den HSV binden konnten. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“

Waldschmidt kam im Jahre 2010 zu Eintracht Frankfurt und erhielt 2014 seinen ersten Profivertrag. Insgesamt absolvierte er 14 Pflichtspieleinsätze für die Adlerträger und erzielte in der ersten DFB-Pokalrunde der Saison 2015/16 seinen einzigen Treffer. Während er unter Trainer Armin Veh häufiger zum Einsatz kam oder zumindest im Kader stand, setzte Nico Kovac zumeist auf erfahrene Spieler.

SGE4EVER.de wünscht Luca Waldschmidt alles Gute und eine erfolgreiche Karriere beim HSV!

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Niko Kovac hat alles richtig gemacht: Wir haben die Klasse gehalten !
    Ich mag den HSV nicht. Ich wünsche Waldschmidt keinen Erfolg beim HSV, vor allem wenn der HSV gegen unsere Eintracht spielt aber ich freue mich für die Eintracht über 1,3 Mil., das ist viel Geld für unsere Verhältnisse.

    0
    0
  2. Für diesen Preis finde ich den Wechsel nicht gut. Es war zwar klar, dass der HSV keine 5 Mio. auf den Tisch legt, aber was hat die Eintracht von diesem Transfer? Waldschmidt hat seinen derzeitigen Vertrag mit 17 unterschrieben, als er noch ein weiteres Jahr für die U19 eingeplant war. Das Gehalt dürfte damit extrem niedrig gewesen sein. Von den 1-1,3 Mio wird, falls der Berag in etwa stimmt, nichts mehr übrig sein, wenn man Ersatz geholt hat, da das Gehalt einfach viel höher ist.

    0
    0
  3. Du hast noch ein Jahr VErtrag und der Spieler wird nicht verlängern. Bisher hat er bei uns auch nicht viel gezeigt. Sein Berater ist der Kühne Mann , der den HSV mit Spielern füttern soll. Da sind die 1,3 mehr als gut. Für Iggy der seine Bundesligatauglichkeit schon beiwesen hat, gab es 800.000.

    Passt, zumal ich nicht glaube das er bei allem Potential sich wirklich durchsetzen wird.

    0
    0
  4. Ein höhere Ablöse wäre natürlich wünschenswert gewesen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Eintracht wenigstens im Falle eines Verkaufes sicherlich prozentual profitieren wird *hüstel*

    0
    0
  5. @Joe der Adler:

    Iggy ist 25. Bei ihm weiß man also, was er kann und vor allem was nicht. Waldschmidt ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Er hat enormes Potenzial, war einer der besten seines Jahrgangs. Ausschlaggebend ist für mich aber einfach das Gehalt. Ich vermute, wir werden diese Saison nicht ohne Leihe auskommen – die Spieler sind dann auch nach der Saison weg. Und ich wüsste nicht, wen man besseres oder günstigeres als Waldschmidt bekommen wird.

    Aufgrund unserer finanziellen Situation, bin ich mir schon ziemlich sicher, wie wir uns aufstellen werden. Einige junge Spieler aus Osteuropa, bei denen wir auf den Durchbruch hoffen und ein paar von großen Vereinen, die uns vermeintlich sofort weiterhelfen, aber nach der Saison wieder weg sind. So werden die Löcher gestopft. Kommende Saison geht es nur darum, das beste aus der Situation zu machen und nicht abzusteigen, um dann hoffentlich im nächsten Sommer langfristig planen zu können.

    0
    0
  6. schade dass stendera verletzt ist. sonst könnten wir den auch noch für 1,6 – 1,9 mio verkaufen ^^

    0
    0
  7. Sehe es ähnlich wie du Eldelabeha.
    Nur mit der Ergänzung, dass wir nicht die nächste Saison gegen den Abstieg spielen, sondern auch auf den 2-xxx Saisons danach.
    Es geht nur um den Klassenerhalt.
    Eine Veränderung, wie sie dem Verein bevorsteht, muss erstmal „verarbeitet“ werden. Ähnlich wie ein Bruch der operiert wird und Zeit braucht, um wieder vollbelastbar zu sein.
    Mit Luca sollte es nicht sein. Alles Gute für dich auf deinem weiteren Weg.
    Vllt hat sich die Eintracht eine Ruckkaufoption gesichert oder beim Weiterverkauf die Möglichkeit vorbehalten ein Angebot nachzulegen.
    Bisher haben uns Spieler verlassen, die mit der Miserie letzte Saison wenig bis gar nichts zu tun hatten.

    0
    0
  8. Das enorme Potential hat er bisher nicht wirklich bewiesen. Wir werden ja in dieser Saison sehen, ob er da jetzt regelmäßig spielt. Aber unabhängig davon:
    Sein Berater soll für Kühne den HSV aufrüsten. Der spricht mit Luca und seinem Vater. Luca sagt, er unterschreibt keinen neuen Vertrag. Notfall geht er dann nächste Saison ablösefrei nach Hamburg ( da wäre hier das Geschreie aber groß ) . Da bekommst Du keine 3 Mio . Daher ist die Summe okay. Eine Rückkaufoption kann ich mir nicht vorstellen. Der Spieler wollte weg von uns, warum sollte er eine Rückkauf-Option unterschreiben.

    Wir werden ja sicher in der Saiosn noch genug Möglichkeit haben darüber zu diskutieren, ob sein Verkauf ein Fehler war. Ich bin mir sicher, das es nicht so ist. Er wird dort nicht mehr in der Bundesliga spielen als bei uns letzte Saison

    0
    0
  9. Es war für die Eintracht nicht möglich Waldschmidt zu halten.
    Der Deal stand Ostern bereits fest.
    Der Vater und Labbadia kennen sich schon lange aus der Zeit
    in Darmstadt und der Berater hat Herrn Kühne überzeugt, den
    Deal zu genehmigen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -