Weihnachtszeit, besinnliche Zeit…. Nicht bei Bruno Hübner. Der Sportdirektor der Adler ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader.

Bei vielen Zweitligisten, so wohl auch bei den Hessen, steht der Name Heiko Butscher auf der Liste. Dem routinierte Verteidiger, der momentan noch Kapitän beim SC Freiburg ist, wurde nahegelegt einen neuen Verein zu suchen. Vielleicht ja den im Herzen von Europa?

Länger bekannt schon ist das Interesse am wendigen Japaner Takeshi Inui vom VFL Bochum. Der wuselige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison zu den stärksten Akteuren der Liga gehört, würde dem oft statischen Spiel der Frankfurter gut tun.

Es werden noch Verstärkungen auf allen Positionen gesucht.

Nicht wechseln hingegen möchte wohl Rob Friend. Der Kanadier möchte sich in Frankfurt durchsetzen. Ein Wechsel nach Rostock sei überhaupt kein Thema.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Inui wäre wirklich klasse! Ich fürchte aber, dass er noch bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel steht. Butscher wäre definitiv eine Option, um Schildenfeld Druck zu machen, in der IV herrscht momentan zu wenig Konkurrenzkampf…

    Dass Rob bleibt, ist wenig verwunderlich. Erstens darf er vermutlich gar nicht (zu viele Vereine in zu kurzer Zeit) und zweitens wird er für Hansa einfach nicht finanzierbar sein. Positiv: Die Konkurrenz im Sturm bleibt erhalten.

    Also: BH, leg uns Butscher und Inui unter den Baum, am besten noch Abu dazu und wir sind glücklich. 🙂

    0
    0
  2. Inui für Köhler
    Butscher für Gordon
    Rob für Meier

    … Köhler, Gordon, Meier auf die Bank – 1/3 Gehaltskürzung. Bei einer sehr guten Leistung in 5 Spielen in Folge, wird die Kürzung wieder aufgehoben. (Leistungsgerechtes Gehalt)

    0
    0
  3. Kessler
    Jung – Butscher – Bell – Djakpa
    Schwegler
    Inui – Rode
    Rob
    MO – Hoffer

    = Aufstieg 2012 !

    0
    0
  4. irgendwie habe ich bei dieser seite immer das gefühl das einfach die gerüchte von transfermarkt 1 zu 1 übernommen werden… inui wird doch eh nichts bochum wird den wohl kaum verkaufen

    0
    0
  5. Beide Gerüchte. Das von Inui ist ja schon länger im Raum, darüber berichteten schon vor einigen Wochen auch mal FR oder FAZ.
    LG
    Christopher

    0
    0
  6. Also ich freu mich über jeden Neuzugang. Ich frage mich nur, wie wir die alle bezahlen wollen. Oder ham die Russen den Caio jetzt doch gekauft??? 😀

    Inui könnte sicher eine Verstärkung sein. Butscher würde ich auch gerne hier sehen – ist ein solider IV. Und das de Rob bleibt find ich auch gut. Der soll hier erst mal ne richtige Chance bekommen.

    0
    0
  7. Obwohl der Gordon ein ganz sympathischer Fußballer ist, würde ich dennoch sagen, ein Innenverteidiger wäre die wichtigste Verstärkung.

    0
    0
  8. Meiner Meinung nach haben die ersten 19 Spiele der 2. Liga deutlich gezeigt, das die Mannschaft punktuelle Verstärkungen braucht. Ich denke das uns Leute wie Inui und Butscher auf jedenfall weiterhelfen würden. In der Hoffnung das sie wirklich kommen und wir auch noch Spieler loswerden. Da ja Weihnachten ist, würde ich gerne Luthe von Bochum oder Müller von Rostock auf die Neuzugangswunschliste setzen. Aber ich bin überzeugt, das Hübner nen guten Job macht, unsere SGE aufsteigt und wird einen Kader zusammenstellen, der uns wieder solide in der 1. Liga etabliert. Aaach schöööön… Weihnachten….

    0
    0
  9. Also Iuni und Butscher wären 2 TOP Verstärkungen für die EINTRACHT!!! Sehr schade das Friend nicht weck will. Ich halte 0 bin Garnichts von Ihm. Sorry aber ist leider so.

    0
    0
  10. wären zwei gute verpflichtungen, butscher ist sicherlich von der qualität her besser als schildenfeld. inui als offensivspieler in der raute… das könnte was geben… 🙂

    0
    0
  11. „alpi1984 sagt:… Köhler, Gordon, Meier auf die Bank – 1/3 Gehaltskürzung. Bei einer sehr guten Leistung in 5 Spielen in Folge, wird die Kürzung wieder aufgehoben. (Leistungsgerechtes Gehalt)“

    Wie kann man 5 Spiele in Folge eine sehr gute Leistung bringen, wenn man auf der Bank sitzt???

    0
    0
  12. wünschen würde ich mir auf alle Fälle mal 1-2 offensive Mittelfeldspieler, schon unter Skibbe war das MF der absolute Schwachpunkt, keine Kreativität, nichts über die Aussen, kein Spielaufbau, klar wäre einen Art DIEGO für Arme was Tolles, jedoch diese Sorte Spieler wächst nicht auf den Bäumen. Trotzdem finde ich, dass auch Clubs mit weniger Etat ein gutes MF zusammenstellen, welches die Köhlers, Meiers und Caios dieser Welt eher alt aussehen lässt. hier mangeslt es am meisten. Ggf. auch mal was aus der jugend oder aus den Amateurligen hochziehen. Scoutingabteilung übernehmen Sie.

    0
    0
  13. Ich streue einfach mal ein neues Gerücht:

    Russ und Ochs auf Leihbasis zurück nach FFM.

    In Wolfsburg sind doch beide unglücklich und sehr Heimatbezogen sind beide auch. DIe beiden bekommen hier Spielpraxis, wir steigen auf. Ein Deal der also allen was bringt.

    Am Besten dann noch einen Leihvertrag mit Kaufoption… 🙂

    0
    0
  14. @bembler

    russ und ochs sollen bleiben wo der pfeffer wächst!!! diese leute sind vergangenheit !!!!

    0
    0
  15. „Nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff.“
    Diese zwei haben es nicht verdient jemals wieder den Adler zu tragen. Abu fänd ich super, was haltet ihr von einer Doppelsechs oder zwei zentralen? Friend finde ich sehr sympatisch und ich glaube auch, dass das eine gute Alternative zu Mo ist. Inui fänd ich toll. Ein sehr wendiger und laufstaker Spieler. Butscher erinnert mich sehr an Schildenfeld, aber wenn es den ablösefrei zu holen gibt, nur zu BH 🙂 was haltet ihr von LV? Kann ggf der Butscher auch da spielen?
    LG

    1
    0
  16. Also laut transfermarkt.de kann Butscher auch LV spielen… aber vielleicht sollte man da ggf, also bei Verkauf von Tzavellas oder Djakba, wobei ich insbesondere letzteres für ausgeschlossen halte, richtig nachrüsten mit einem gelernten LV… gibts da nicht einen Dede…. der is zwar alt (33 Jahre) aber gut für 1/2 Jahr 2. Liga ist er alle mal.
    cya all

    0
    0
  17. Ich verstehe die Euphorie zum Butscher/Inui Gerücht überhaupt nicht. Beide Spieler haben sich in der 1./2. Liga wohl nicht durchsetzen können, warum sollen die dann die „Heilsbringer“ für die SGE sein? Ich denke da gerade auch an die Perspektive 1. Liga! Mittelmäßige Spieler haben wir genug!
    Zu Ochs und Russ:
    Russ war für mich oft ein Unsicherheitsfaktor. Bei Ochs war sicher die letzte Saison mit all dem Wechseltheater unglücklich. Er war aber viele Jahre gerade im RM ein positiver Faktor.
    Nicht vergessen: Auch ihr arbeitet für Geld und würdet wohl wechseln, wenn man sich erheblich verbessern kann. Manchmal wird aber das Risiko unterschätzt (besonders wenn man zu Magath wechselt!).

    0
    0
  18. Die Gerüchte um die „neuen“ Spieler sind schön und gut.
    Aber wir kennen doch alle unsere Einkaufsverantwortlichen.
    Streuen schöne Namen in die Gerüchteküche und dann kommen ganz andere Spieler an den Main.
    Inui wird sicherlich nicht kommen und bei Butscher habe ich auch so meine Zweifel.
    Veh ist von Gordon überzeugt. Sonst hätte er ihn sicherlich nicht in jedem Spiel, wo es ging, aufgestellt.
    Wenn er kein Fan von Gordon wäre, hätte er es schon mal mit Bell versucht.

    0
    0
  19. Wieso einen zusätzlichen Abwehrspieler? Ich meine Schild und Bamba machen das doch halbwegs. Dahinter haben wir noch Bell und zur Not Dudda. Reicht doch. Was wollen wir mit Butscher? Ist sicher kein schlechter aber der macht nun mal keine Tore.

    Ich sehe da viel viel mehr bedarf im Mittelfeld. Ein gutes LM wäre meiner Meinung nach wichtig, also ein Inui würde schon gut passen damit Köhler mal Konkurrenz hat oder noch besser, auf der Bank landet. Und einen guten OM würde ich mir auch mal wünschen. Meier hat zwar schon ein paar Tore gemacht, scheint nun aber auch wieder zu schwächeln. Da seh ich den größten Bedarf im Kader.

    Gehen können meiner Meinung nach Bellaid der nur 5 Wahl sein dürfte (Hinter Schild/Bamba/Bell/ Dudda)
    Auch gehen könnten Alvarez der nie zum Einsatz kommen wird, weil vor ihm immer noch ein Hoffer und Friend sind. Auch ein Matmour will offensiv spielen.

    Weiter gehen könnten aus meiner Sicht ein Caio, aus dem vermutlich eh nichts mehr wird. Auch Korkmaz sollte verkauft werden wenn man dafür einen Inui holen könnte.

    Und im DM könnte man auch noch einen abgeben da wir dort überbesetzt sind. Schwegler spielt nun mal fest und als Backup sind Lehmann, Clark und zur Not Rode zu viel. Wobei ich Clark immer gut fand, so das ich ehr Lehmann wieder abgeben würde.

    Also verkaufen: Bellaid, Clark, Lehmann, Korkmaz Alvarez, Caio,
    Hätte man 6 potenzielle Verkäufe. Wenn man es schafft 3 von ihnen los zu werden, könnte man auch zwei neue holen.

    Im Sturm sehe ich eigentlich keinen Bedarf, ist man mit Gekas, Mo, Hoffer und Friend gut aufgestellt.

    0
    0
  20. ich sehe es eigentlich fast genau so wie 21. nur im mittelfeld würde ich clark gehen lassen und caio auf jedenfall. in der abwehr auf jedenfall bellaid und schmidt. antony jung darf mit ins trainingslager und ist flexibel in der abwehr einsetzbar. butscher würde ich auch icht hohlen da wir in der abwehr mMn gut besetzt sind. veh sollte mal auf bell und dudda setzen.

    0
    0
  21. @SGEBadSoden: Butscher war lange Zeit Stammspieler bei Freiburg und hat letzte Saison auch dafür gesorgt, dass sie 9. oder 10. wurden. Das es diese Saison nicht so klappt heißt nicht, dass er sich nicht durchsetzen konnte.

    Was deine Aussage zu Inui soll weiß ich nicht. Der Japaner ist neu in der Liga und i.m.A. einer der spannendsten des Unterhauses. Wenn der noch ein wenig am Torabschluss feilt und seine vielen Ideen noch konstruktiver umzusetzen lernt ist der ne Granate a la Kagawa.

    Bei Butscher kann ich die Bedenken bzgl. Perspektivspielers allerdings noch verstehen, bei Inui überhaupt nicht….

    0
    0
  22. ich denke, wir sollte mal einen iv verpflichten der anständige spieleröffnungen hinbekommt.

    bamba ist (wenn fit) defensiv ziemlich stark, aber sowohl er als auch gordon können das spiel nicht wikrlich gut eröffnen.

    eine gute spieleröffnung würde auch viel für unser offensivspiel bewirken.

    ich denke unser mittelfeld ist eigentlich nicht schlecht, aber kommt garnicht richtig in fahrt, was mmn zu einem großteil an der lahmenden spieleröffnung liegt.

    auf der linken seite würde ich mir auf kurz oder lang aber auch jemand neuen wünschen, er müsste auf jeden fall schnell sein.
    ich dachte ne zeit lang, dass korkmaz das hinbekommen könnte, aber bei seinen einsätzen war er bisher nicht besonders stark und bewährungschancen bekommt er bei veh scheinbar nicht.

    wenn es über die flügel mal schnell gehen würde, hätten wir mit gekas, der nen guten riecher hat, mit mo, der ob seiner statur und seiner kopfballstärke an bälle kommen könnte und meier, der sich im rücken der abwher an den 16er zurück zieht richtig gute spieler für den torabschluss.

    dazu sind wie gesagt lediglich schnelle flügel und spieler, die flanken können notwendig.

    0
    0
  23. @23 vielleicht ist mir da was mit Inui entgangen. Ich verstehe nur nicht, warum den dann Bochum verkaufen will?
    Die benötigen doch jeden wirklich guten Spieler.
    Aber eins stimmt, ich habe ihn noch nicht gesehen.

    Zu Butscher: Ich denke er ist schon knapp über 30 Jahre alt. Es muss doch in D jüngere fähige Alternativen geben. Oder sind bei uns alle IV nur noch groß, aber ungelenkig und technisch unbedarft?

    0
    0
    - Werbung -
  24. Kommt schon, als ob die SGE bei inui auch nur den hauch einer chance hat. Würde mich null wundern wenn der nich schon bei gut 5-6 erstligisten auf dem Zettel steht.
    Eher kann ich mir denken das z.b. der HSV ihn holt und weiter ausleiht oder sowas. Aber ne Verpflichtung halte ich für absolut unrealistisch.

    0
    0
  25. Also Abu steht ja jetzt schon fest, Finde ich sehr gut.

    zu Inui: Fände es auch super, wenn er kommen würde. Gucke mir in letzter Zeit die Bochum-Spiele nur wegen ihm an und fand es schon zu Saisonbeginn schade, dass unsere Scout-Abteilung so ein Talent nicht entdecken konnte..
    Aber wenn man ihn kaufen kann, wären mir auch 3-4 Mio nicht zu schade, da Inui der Eintracht auf Dauer weiterhelfen kann und die Position des 10er besetzt, die schon sehr lange nicht mehr vernünftig ausgefüllt wird.
    So nen Jay-Jay können wir auf jeden Fall gebrauchen..dann auch gern den Mini-Kagawa, Takeshi Inui 😉

    0
    0
  26. inui wäre natürlich TOP aber wie wärs denn mit moravek und/oder baumjohann von schalke. die wären beide zuhaben. vorallem von moravek halte ich einiges.

    0
    0
  27. Russ ist doch schon so gut wie sicher zur Rückrunde, dass er kommt !!!
    Ochs kein Thema…haben das Rode oder Matmour…

    Baumjohann wäre gut !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -