Martin Hinteregger hat sich gegen West Ham United verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. (Bild: Heiko Rhode)

Für Martin Hinteregger ist die Saison beendet. Der Innenverteidiger hat sich bei der gestrigen Partie gegen West Ham United eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste ausgewechselt werden. Heute Mittag dann das schmerzliche Ergebnis der MRT-Untersuchung. „Das ist ganz bitter und schade für Martin und für uns“, zeigte sich Oliver Glasner gegenüber den Medienvertretern enttäuscht von dieser Hiobsbotschaft. Aber: „Auch wenn er nicht spielen kann, wird er einen wichtigen Part bei uns einnehmen.“ In der Kabine sowie am Spielfeldrand soll „Hinti“ als Motivator agieren, damit der ganz große Traum – der Sieg der Europa League am 18. Mai – in Erfüllung geht.

Glasner richtet alles auf den 18. Mai aus

Alles wird jetzt dem Finale untergeordnet. Man wolle, so Glasner, „keine größeren Verletzungen“ in den zwei noch ausstehenden Ligaspielen riskieren. Es ist daher zu erwarten, dass der Kader kräftig durchrotiert wird bzw. Stammkräfte wie Filip Kostic nur 45-60 Minuten spielen.

Drei Punkte für die Fans

Auch wenn es emotional noch schwer fällt, den Schalter umzulegen, wünscht sich der Chef-Trainer am Sonntag beim letzten Heimspiel in dieser Bundesliga-Saison einen Sieg gegen Mönchengladbach. „Mit der Ausbeute der letzten Ligaspiele sind wir nicht zufrieden.“ Glasner erwartet von seinem Team vollen Einsatz, „um unseren Fans drei Punkte zu schenken“. Der Coach weiß allerdings um die Qualitäten der Fohlen: „Gladbach hat die letzten Wochen eine aufsteigende Tendenz gezeigt, gegen Leipzig gewonnen. Speziell in der Offensive sind sie sehr gut bestückt. Aber sie haben auch zwei gesperrte Spieler. Sie sind mit anderen Ansprüche in die Saison gegangen. Qualitativ sind sie aber eine sehr gute Mannschaft. Ich erwarte eine spielstarke Mannschaft, mit viel Wucht vorne.

Lindström fehlt in Gladbach – Sow mit Nasenbruch

Neben Hinteregger wird am Sonntag auch Jesper Lindström beim Wiedersehen mit Adi Hütter fehlen. Jedoch „haben wir berechtigte Hoffnungen“, dass es bei Lindström bis zum Finale wieder klappt. Leicht angeschlagen sind Rafael Borre und Jens Petter Hauge. Djibril Sow hat sich während des gestrigen Rückspiels außerdem die Nase gebrochen, spielte die Partie trotzdem noch zu Ende. Eine Option ist, den Mittelfeldspieler am Sonntag mit einer Maske auflaufen zu lassen. Glasner einschränkend: „Wir werden ihn nicht reinwerfen, wenn wir denken, es ist Gefahr in Verzug.

Barkok, Da Costa und Ilsanker bekommen einen „würdigen Abschied

Eine Einsatzgarantie bekommt dafür ein Trio, das die Eintracht zum Saisonende verlassen wird: Aymen Barkok, Danny da Costa und Stefan Ilsanker sollen einen „würdigen Abschied“ vor heimischer Kulisse bekommen, versprach Glasner seinen drei Schützlingen. Wie lange Barkok, Da Costa und Ilsanker spielen dürfen, wollte der Trainer hingegen noch nicht verraten.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ohne wenn und aber, für Hinti ist es natürlich mehr als bitter, ein Finale zu verpassen. Gute Besserung von dieser Seite aus.

    Sonntag darf gerne die zweite Reihe ran, müssen sich ja gegen Mainz einspielen 🙂

    85
    0
  2. Sehr tragisch, aber es fügt sich alles zu einem Gesamtpuzzle. Wie einst Grabi das Finale verpasste, so fehlt uns nun Hinti. Nehmen wir es als gutes Omen.
    Zu den reißerischen Bildnachrichten kann ich nur den Polizeisprecher relativierend erwähnen. Er ordnet die Flaschenwerfer nicht nur der Gruppe der Eintrachtanhänger zu. Es haben sich wohl latente ACAB-Prolls angeschlossen.
    Das Provozieren der Gästefans nach dem Spiel vor dem Block ist armselig.
    Aber es zeigt sich auch eine gewisse Einsicht unter den Testosteron-Straßenkämpfern. Sie haben sich gestern einfach untereinander auf dem Rasen geboxt, mindestens über zwei Runden. Hut ab. Ihr habt den Namen Eintracht nicht verstanden. Wenn ihr das demnächst einfach noch außerhalb auf einer Wiese macht und nicht ein Fußballspiel damit besudelt, wäre das richtig groß.

    Ich habe 1986 schon Terry Butcher Paninibildchen gehabt, Red Bull habe ich erst 10 Jahre später das erste und letzte Mal getrunken.

    Gruß SCOPE

    89
    2
  3. Oh man… Gute Besserung hinti.
    Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken und gestärkt das Finale spielen.
    Nur eine kleine Anmerkung
    Hauge ist für mich etwas zu schlecht weg gekommenen er hat richtig gut gespielt und ist gut angelaufen.
    Ich bin immer noch total geflasht.

    42
    2
  4. Gut gebrüllt, Scope!

    Am besten kann man dazu Stellung beziehen, in dem man seine Geringschätzung mit einer Prise Ironie verfeinert.

    24
    2
  5. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Hinti das Finale verpasst.
    Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass seine Jungs, Tuta, Toure
    und N’Dicka, die er geführt und gefördert hat, es so gut gemacht
    haben.
    Ganz sicher wird es ihn dann trösten, wenn er schon in vier Monaten
    CL spielen darf.
    Noch ein Wort zu Glasner. Er war traurig, als er vor ein paar Monaten
    bedauerte, dass er wegen Corona die Wahnsinnsatmosphäre im Stadion
    nicht erleben kann, von der ihm alle erzählt haben.
    Jetzt hat er das pur und hautnah gehabt, wird er sicher nie vergessen.
    Übrigens, unser Präsident erinnert mich sehr an einen ehemaligen
    Berliner Bürgermeister. Der hat auch gedacht, dass er nur gewählt
    wurde, damit er ständig feiern kann. Immerhin hat er trotz deutlicher
    Alkoholhinweise noch einigermaßen deutsch gesprochen.

    27
    12
  6. Boah ist das bitter für ihn.
    Was wäre das für ne Geschichte gewesen wenn ausgerechnet er uns , als einer der tragischen Elferschützen von Chelsea, in Sevilla zum Sieg geköpft hätte?? Das wäre noch die Kirsche auf dieser fantastischen Europapokal-Saison gewesen…

    Gute Besserung und Kopf hoch, Hinti – die Mannschafts wird’s auch für dich richten… JETZT ERST RECHT!!!

    31
    0
  7. Hinti Army jetzt erst recht. Aber wenn unsere drei da hinten so weiterspielen müssen wir keine Angst haben.
    Und Hinti hat uns ja schon gegen Betis den Arsch gerettet in letzter Minute. Also für ihn dahingehend doch ausgeglichen.

    28
    0
  8. Da hast du natürlich vollkommen recht, Dr. Hammer.
    Hätte es ihm on top aber trotzdem absolut gegönnt.

    12
    0
  9. Das tut einen wahnsinnig leid und ist echt bitter für Hinti. Gute Besserung! Die Jungs werden sich im Finale für dich zerreißen und den Pott holen, da bin ich mir sicher!!!

    22
    0
  10. Ich habe es heute Nachmittag gelesen. Gegen die Körper betonten Schotten fehlt er natürlich. Aus dem Grund müssen die Spieler schon wegen ihm den Titel holen. So bitter es für Hinti ist, für die Mannschaft sollte es zusätzliche Motivation sein. Was eine überragende Euro Saison, bin immer noch von den Socken.

    18
    0
  11. Hinti in den Kader fürs Finale…sollten 2 Tore Unterschied zu Glasgow sein wechselt ihn für die letzte Minute ein.das hat er verdient.

    10
    1
  12. Abwarten. Martin wird jede Sekunde bis zum Finale daran arbeiten mitspielen zu können. Mit ein bisschen Glück klappt das noch für einen Einsatz.

    6
    1
  13. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-retter-des-fussballs-91526946.html

    Liebe Freunde der Eintracht. Ingo Durstewitz beschreibt genau das, was ich schon seit Jahren sage.
    „Eintracht Frankfurt, ist mehr als ein schnöder Fussballverein“….meine Aussage

    ….und dazu gehört alles und jeder.
    Auch wenn Hinti verletzt ist. Er hat massgeblich zum Erfolg beigetragen, und er trägt noch dazu bei!
    Gute Besserung Hinti

    Bei uns hat der Satz “ You never walk alone“, die Beteutung, wie er gemeint ist.
    Und keine leere Worthülse.

    Grüße Euch alle
    Hätzfelder

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -