Eintracht Frankfurt befindet sich weiter im freien Fall. Das Team von Michael Skibbe unterlag am Freitagabend völlig verdient mit 0:3 und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer. Julian Schieber, der von einem krassen Torwartfehler von Eintracht-Keeper Oka Nikolov profitierte (67.), brachte Nürnberg aus 27 Metern auf die Siegerstraße. Ein nicht minder schlimmer Fehler von Aleksandar Vasoski  ermöglichte dem „Club“ den 2:0-Treffer durch Robert Mak (87.). Frankfurt fiel in der Schlussphase daraufhin komplett auseinander und Almog Cohen besorgte den 3:0-Endstand. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, sagte der eingewechselte Ioannis Amanatidis nach der Partie bei Sky. Michael Skibbe veränderte seine Elf, teils verletzungsbedingt, auf insgesamt vier Positionen.

Nikolov – Franz, Vasoski, Russ, Tzavellas – Schwegler, Rode – Ochs (72. Fenin), Altintop (72. Amanatidis), Heller (61. Köhler) – Gekas.

Oka Nikolov, der zuvor zweimal stark parierte, nahm das 0:1 nach dem Spiel auf seine Kappe. Den sollte man halten, dann verliert man das Spiel vielleicht nicht so. Die Situation sei nun sehr bedrohlich. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Immer einem Rückstand hinterherlaufen ist schwierig, so Nikolov.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, wobei Nürnberg engagierter war und auch die einizige Torchance hatte. Einen Kopfball, den Russ auf den eigenen Kasten bugsierte, kratzte Nikolov mit einem guten Reflex von der Linie. Die Eintracht konzentrierte sich allein auf die Defensivarbeit und präsentierte sich offensiv erneut erchreckend schwach.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ansehnlicher, auch die Hessen spielten nun etwas gefälliger nach vorne. Das kleine Hoch hielt jedoch nicht lange an. Eigler vergab in der 51. Minute noch die beste Nürnberger Chance, als er freistehend völlig frei über das Tor schoss. Danach nahm das Frankfurter Unheil seinen Lauf.

Am nächsten Sonntag (15.30 Uhr) trifft die Eintracht zu Hause auf den VfB Stuttgart.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

147 Kommentare

  1. @eggi321
    sehe die schuld nicht an unserem sturm (altinflop is fuer mich kein stuermer)sondern das aus dem mittelfeld einfach gar nix brauchbares nach vorne kommt. immer blind lang an und in den strafraum das is doch grausam.mit fussball hat das nix mehr zu tun.haetten wir paar mittelfeldspieler die auch nen pass mal annehmen koennen und dann nen schoenen toedlichen pass spielen das waere ja grossartig aber das gabs ja bei uns ja ewig schon nicht mehr.

    ein ziemlich frustierter sge fan

    0
    0
  2. @ Adler70
    Es ist ja schön das du hier gene mit diskutieren möchtest .
    Es bringt dir aber nichts denn hier hast du einfach keinen Plan davon .
    Babbel bitte nicht etwas von wegen die wären nicht haltbar gewesen .

    Skibbe hat sie vom Hof getrieben mit seinen Lieblingen und hat der SGE das höchste Gut der Zukunft geraubt !

    0
    0
  3. @ adler70

    erklär mal warum schur nicht die fähigkeit haben sollte uns da unten raus zu holen?
    schur ist absolut fähig denn er hat den abstiegskampf miterlebt und seine einstellung stimmt.
    ausserdem ist er taktisch und vom system genug geschult.

    was du für einen scheiss erzählst von wegen 2 liga mit schur wäre sicher, sowas kann nur jemand erzählen der keine ahnung hat…

    wenn hb weiter an skibbe festhält kann er für die 2 liga planen denn skibbe hat 0 plan vom abstiegskampf…. er regiert 0 auf die derzeitige situation schur aber kennt den absteigskampf er weiss worauf es ankommt….

    ausserdem betreibe ich keine schwarz weiss malerei, ich habe oft genug die gründe erklärt warum skibbe versagt hat , wenn du diese überlesen hast , nciht mein problem…

    skibbe ist und bleibt ein versager …

    was die verlorenen talente angeht zeigst du nur dein unwissen, skibbe hatte sie kategorisch aussen vor gelassen…. er hat der eintracht damit sehr geschadet, genauso wie er der eintracht in der torwartfrage schadet…

    keine sorge bei deinem gelabebr ohne plan bekomme ich das kotzen…

    0
    0
  4. @Adler70

    … vielleicht hätte man mal den einen oder andern eine Chance geben sollen! Nur mal so! Frage mich dann wieso die Eintracht Jugendausbildung betreibt? Ach so, um die Gurken von anderen Vereinen zu verpflichten die sonst keiner haben will!!!

    0
    0
  5. Ich sag ja S K I B B E
    RAUS!

    Cenk Tosun hat Skibbe nicht mal eine Chance gegeben!

    Ich fasse es nicht!

    0
    0
  6. @Adler 70

    Tosun Millionengehalt? Informiere dich erstmal bevor du so etwas raushaust.

    Und zur kleinen Nachhilfe:
    Bursaspor gegen die Cenk heute 2 mal getroffen hat spielte als Meister in der Champions League.Aber klar dafür muss man nichts können.

    0
    0
  7. Ich habe aber auch vor Wochen gelesen, dass Tosun und Alvarez gut dotierte Angebote von der Eintracht bekommen haben. Diese haben sie nicht angenommen, warum? Weil Skibbe ihnen keine Chance gegeben hat. Warum? Weil da noch Fenin, Heller, Altintop und die ganzen anderen Pfeifen rumlaufen. Mannschaftsgefüge hin oder her, ich hätte nie gedacht, das unser Team so einbricht und so viele Leistungsträger absolut unterirdisch spielen. Die haben Flausen im Kopf, siehe Ochs! Schwegler sollte auch mal langsam von seinem hohen Ross runtersteigen, die SGE ist ein Glücksfall für ihn, sollte er nicht vergessen. Meier und Köhler sind eine Frechheit und wer immer noch behauptet, Altintop hängt sich wenigstens rein, der sollte spätestens seit gestern wissen, dies stimmt nicht, er ist wirklich nur ein Fremdkörper ohne Körpersprache und Präsenz. Ich habe einfach nur Angst und bin mittlerweile der Meinung, eine schnelle Reißleine muss gezogen werden, diese spielerische Armut ist nicht zu begreifen. Hoch vorne rein und den Rest macht der liebe Gott oder wie?Kann doch nicht sein….

    0
    0
  8. Hörte ma zu Gackos. Wat wir hey erlebt habe war absolut die große Scheiße. Wir brauche en neue Trainer. En richtije Gacko der zur Eintracht passt und der mit dene uch ma eine schwäche tut. Irjendwo finne mir eine.

    0
    0
  9. Der größte Hammer wäre dann ein richtiger KO des Vereins :

    Man stelle sich vor Relegation gegen Bochum und FF haut uns raus mit Toski , Korki !!!!

    FF jedenfalls wäre gegen den Abstieg jetzt genau der richtige Trainer den wir bräuchten das muß ich schon zugeben !

    0
    0
  10. Zum Glück spielen die Mannschaften hinter uns regelmäßig für uns!!!

    ich hab hier im forum demletzt gelesen, dass eine weiterentwicklung davon geprägt ist, dass es auch mal schritte nach hinten gibt.

    sehe das auch so und bin auh davon überzeugt, dass wir uns jahr für jahr entwickelt haben.
    aber der rückschritt jetzt ist kein kleiner und ist extrem gefährlich.
    während mannschaften wie köln, kaiserslautern, stuttgart und wolfsburg sich schon seit wochen auf abstiegskampf eingestellt haben muss bei uns erst mal der hebel umgelegt werden.
    jetzt kommt es nicht mehr auf schön spielen, kurze pässe und das hoffen auf gekas an.
    jetzt braucht man wieder das was im seuchenjahr vor 2 jahren geboten war. gegen gegner auf augenhöhe gewinnen. nicht mehr und nicht weniger.

    und dieser rückwärtsschritt in der entwicklung ist allein schon dadurch extrem negativ zu bewerten und nicht nur ein ausrutscher:

    hannover 14 punkte vorsprung
    (hat kind letzte saison nicht rumgeheult wie weit sie von eintracht frankfurt entfernt wären)

    mainz 10 punkte vorsprung
    freiburg 10 punkte vorsprung
    nürnberg 8 punkte vorsprung

    es wird eng und das kurztrainingslager sollte fruchten. stuttgart und kaiserslautern daheim. das sind die entscheidenden spiele.

    vielleicht sollten wir uns dann auch wieder zusammenreißen und die mannschaft nach vorne peitschen solange es geht.

    0
    0
  11. @ manni

    die fans machen doch immer stimmung, di fans zerreissen sich obwohl sie viel geld dafür ausgeben müssen…
    die scheiss millionäre aber machen einen scheiss bis auf 1 -2 ausnahmen….

    aber das hauptproblem is tund bleibt skibbe…. denn der schickt unsere jungs immer mit dieser lächerlichen taktik ins rennen wo jeder im vorhinein weiss wie er gegen uns spielen muss….

    da nützt auch kein lächerliches trainingslager ….

    hoffe das nach der nächsten niederlage endlich skibbe rausgeworfen wird und nicht gewartet wird bis wir auf einem abstiegsplatz stehen….

    aber HB kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen…. seine personalpolitik ist jedenfalls sehr schlecht geworden….
    die verträge die er verschenkt ist auch ganz schlechtes geschäfts gebahren….
    das festhalten an skibbe ist genauso falsch und muss man ihm vorwerfen…

    anstatt jetzt die zeit einem neuen traine rzu ermöglichen , gibt er skibbe eine unnötige weitere chance…. das ist nicht mehr zeitgemäss ….

    ich sags euch, nächste woche werden wir ein ganz übles spiel sehen…. ihr braucht garnicht grossartig hoffen es wird eindeutig eine niederlage geben die noch klarer ausfällt als diese gegen nürnberg…

    wir brauchen einen trainer wie schur der authentisch ist und die spieler vernünftig einschätzt, der ein neues system reinbring tund nicht wie skibbe ohne plan immer nur dasselbe macht….

    0
    0
  12. @stefan

    die hat gesagt: dass es anders als bei E. Frankfurt jetzt mal erfreuliche zahlen aus frankfurt kommen

    0
    0
  13. Stimme den Vorrednern bezüglich contra Skibbe und Bruchhagen voll zu .
    SKIBBE RAUSSCHMEßEN und BRUCHHAGEN ENTMACHTEN .
    Lieber Herr Bender und Mitstreiter bitte handeln sie !!!!!!!
    Was dieser Geizhals hier seit langer Zeit veranstaltet hat mit sportlichem Durchblick recht wenig zu tun . Der zählt zum alten Eisen unser Bruchhagen und soll lieber die Gelder verwalten und die Sponsoren bei Laune halten .

    0
    0
  14. Was man außer der sportlichen Misere nicht verstehen kann, das man Leute wie Cenk Tosun Timothy Chandler, aber auch Spieler wie Steinhöfer und Korkmaz abgibt, die mit sicherhheit nicht schlechter spielen wie einige unserer Stammspieler !?
    Die SGE wird es nie lernen clever die Spreu vom Weizen zu trennen, deshalb bleiben meistens bei uns die Krücken im Verein und die Guten werden billig vertickt !
    Zum kotzen…und daran ist ebenfalls Skibbe schuld !
    Schmeißt Skibbe aus dem Team und holt Schur und Fjortoft…dies sind beides Charakterköpfe und ehemalige SGE Kämpfer erster Güte, die sich auch mit Frankfurt identifizieren und den Adler im Herzen tragen. Denen traue ich mehr zu als Skibbe, der mit seiner Weiheit wohl am Ende ist…..man sieht es sein Anfang des Jahres, wir spielen mehr als bescheide, nichts passt mehr zusammen, kein Kampf, kein Wille, kein aufbäumen und erst recht keine Taktik…..mir reicht es, Skibbe raus !

    0
    0
  15. Also mal eine Nacht drüber geschlafen und ohne einen Kommentar zu lesen:

    Da fährt man 5 Stunden (statt 2,5) bei Stau, Schnee und Regen nach Nürnberg und bekommt so eine scheisse geboten. Wer ist denn bitte noch berechenbarer als unser Team mit dieser Scheiss Taktik ??!!! Mir reicht es ebenfalls !
    SKIBBE RAUS !!! 6mon guten Fußball gezeigt aber irgendwann stellt sich halt jeder Gegner mal auf unseren einzigen Stürmer der trifft ein.

    Spieler die ja sooooo schlecht sind (lt.Skibbe: Korkmaz, Tosun) schlagen in ihren Vereinen voll ein.

    SKIBBE RAUS !!!! SKIBBE RAUS !!!

    0
    0
  16. Naja, dann gehen wir halt in Liga 2 !!

    Werden wenigstens die Ticketpreise der Leistung angepasst die man geboten bekommt !!!!

    0
    0
  17. Oh SGE wir sind da ,
    jedes Spiel ist doch klar,
    Zweite Liga tut schon weeh,
    SCHEISS EGAL OH SGE !!!!

    0
    0
  18. Skibbe im HR Text:

    Die Mannschaft braucht die Fans nun ganz besonders.

    Kleiner Scherz am Rande.

    ca.47.000 im Schnitt bei Heimspielen und zwischen 3-10.000 Auswärts.

    Und das bei diesem Gekicke seit Jahren.

    Vor 15-20 Jahren wären 10.000 ins Stadion gekommen.

    Hr.Skibbe erledigen Sie lieber ihr Job !!!

    0
    0
  19. Mir ist jetzt noch immer ganz schlecht von dem üblen Auftritt .
    SKIBBE RAUS
    BRUCHHAGEN gleich hinterher .
    Trainingslager > was soll das bringen . Für was in ein Trainingslager ? Gesteht er sich jetzt endlich ein das er alles kaputt gemacht hat was kaputt zu kriegen ist . Sieht der seine Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz oder warum muß er sie jetzt Kasanieren ?
    Neuer Wind muß her und das schleunigst .
    SKIBBE RAUS
    BRUCHHAGEN gleich hinterher .

    0
    0
  20. : )

    könnt ihr mal aufhören den gewechselten Spielern nach zu trauern ? man man man die sind jetzt nunmal weg – wenn Caio und Ochs gegangen wären – wären die auch weg. Sollen wir mit nem 30 Mann Kader rumeiern ?! Bruchhagen braucht nunmal das Geld. Das weiß jeder von uns.
    Das nur dazu….

    Ich denke die Manschaft hat gegen Stuttgart noch einmal die Chance zu zeigen dass die alte Weichflöte Skibbe es doch noch irgendwie schafft den Jungs EIER an die Beine zu tackern. Wenn wir da auch so auftreten – mit der SchissindieBuchsBallaufGekas Taktik – dann muss der Hauptverantwotliche für Einstellung und Taktik der Manschaft wech aus Frankfurt !
    und ich denke auch dass das dann am Ende des Spiels zu RECHT – 25000 Frankfurter lauthals fordern werden um dem Herri die Augen zu öffnen .

    0
    0
  21. Nach dem Interview vom Ochs gestern steht eine Trainerdiskussion zzT wohl nicht zur debatte.

    Aber jeder der hier den Namen Funkel in den Mund nimmt gehört rechts und links eine auf die Backe . Was habt ihr damals gegen den armen Mann gewettert und ihn zum Teufel gejagt ?

    Wir Pro Funkler wurden ausgelacht.

    Wenn ich FF wäre ich würde auf Post der SGE Spucken

    0
    0
  22. @Eintracht4Ever

    und das lustige ist, dass die spieler vor lauter hacke spitze eins zwei drei die tugenden die funkel denen reingeprügelt hat wieder vergessen haben.

    es ist doch immer so, fans fordern schöneren fussball und erfreuen sich daran. wenn es damit nicht mehr läuft iwrd rumgeschrien warum die millionäre sich nicht den arsch aufreißen und endlich kämpfen!!!

    an skibbes stelle würd ich mal den friedhelm anrufen und fragen wie man aus der lage wieder rauskommt 😉

    0
    0
    - Werbung -
  23. Die Treppe sollte immer von oben gekehrt werden.
    HB ist ein Buchhalter. Skibbe war eine Investition in eine andere Art Fußball zu spielen. Das reicht aber nicht für einen neuen Weg, wenn ansonsten risikoorientiert Masse statt Klasse „verbucht“ wird. Aber jetzt ist es zu spät. HB hätte mit Funkel gehen sollen, das wäre de Entwicklung gewesen.

    0
    0
  24. Wie?
    Immer noch keine Trainerentlassung?

    Heute muß es geschehen!

    Wenn nicht jetzt wann dann?

    0
    0
  25. @dribbelknom

    Kippy hat, wie ich damals im Herbst 2009 schon sagte die Eintracht mehrfach in hohes Risiko reingedrängt.

    HB „mußte“ mehr Geld in die Hand nehmen, als er eigentlich wollte, für seine Wunschspieler, sonst so drohte er, werfe er ganz schnell das Handtuch hin… Hätte er das mal lieber getan (war auch damals meine Meinung!).

    Die Jugend, von denen es auch in Frankfurt einige talentierte gibt, hat er nicht wirklich ernst genommen und versucht einzubauen, stattdessen jagt man die talentiertesten mit absolutem Zukunftscharakter und Marktwertsteigerung davon.

    Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ist dies als große unverzeihbare Verfehlung anzusehen, was in dem bestbezahltesten Geschäft eigentlich nur mit fristloser Kündigung bestraft werden kann.

    Zumal Kippy schon sehr früh mit seinem Latein am Ende war. Hört Ihr Trainer anderer Vereine, die finanziell schlechter dastehen wie wir, so jämmerlich nach Verstärkungen flehen, wie es Kippy im Herbst 2009 auf lächerlichster Weise getan hat?

    RAUS mit Kippy und ein Eigengewächs-Trainerteam installieren.

    Das Stuttgart-Spiel braucht den neuen Impuls, dann können wir Unser Polster gegen die sogar ausbauen und alles sieht wieder Punktemässig besser aus.

    0
    0
  26. @Paul
    Wenn Kippy weiter auf der Bank sitzt sehe ich jetzt schon das Resultat auf dem Würfel: 0:3

    Als Aufbaugegner Tabellenletzter oder Vorletzter hat die Eintracht ohnehin eine sehr peinliche negative Tradition.

    Wir verspielen mit dieser Durchhalteparolen-Taktik noch völlig unseren komfortablen Vorsprung aus der Vorrunde!

    0
    0
  27. @pirmin80
    Ich rede nicht von Durchhalten, sondern vom nächsten Heimspiel und dem Verhalten der Mannschaft. Dann Skibbe raus aber auch der Schlußpunt unter die Ära Bruchhagen. Den muss der AR dann intern einleiten.

    0
    0
  28. Dies alles passiert, wenn man den 2 Schritt vor dem ersten machen will.

    Dann stolpert man und kommt in den Freien Fall.

    Wie damals schon gesagt: Das RISIKO , welches Skibbe gefordert hat lag beim Verein, er leidet nicht darunter wenn’s schief geht, im Gegenteil kassiert eine große Abfindung und geht wieder in die Türkei oder nach Dubei und scheffelt weiter Kohle, die er eigentlich nicht verdient hat.

    0
    0
  29. Skibbe hatte mit der damaligen Aussage aber recht, als er sagte HB muß mehr Geld in die Hand nehmen…man sieht ja was für einen Sauhaufen wir haben.
    Mehr schlecht als recht…man hat viel in Quantität gesteckt und wenig in Qualität, denn diese kostet nun mal mehr Kohle als unsere Antifußballer.
    Skibbe bringt den Laden auch nicht mehr in Schwung, kann keine Leidenschaft mehr entfachen und auch rein Taktisch und spielerich geht es kaum noch schlechter.
    Deweiteren spart HB den Laden völlig kaputt bzw, erst mal in die 2. Liga.
    Und dann verlangen die Herren, das die Fans noch mehr ins Stadion kommen sollten und das Team gerade jetzt unterstützen….also da geht einem doch der Hut hoch !!!
    HB kann mehr als froh sein, wenn überhaupt noch Fans in Stadion kommen bei dem Dreck den die Mannschaft seit Wochen spielt !
    Man will ja schließlich attraktiven Fußball sehen und nicht ständig diese peinlichen und kläglichen Spiele die wir immer wieder total überflüssig vergeigen und logischerweise den Unmut der Fans hervorrufen.
    HB sollte sich eher mal Bedanken bei den Fans für die immer wieder herausragende Unterstützung und den hohen Schnitt von über 40.000 Fans…..wie gesagt, bei diesen Leistungen derzeit, sollte er froh sein wenn überhaupt jemand kommt !!

    0
    0
  30. ja genau bruchhagen raus!
    er hat die verträge mit nikolov und köhler verlängert das ist nicht tragbar!
    zudem dann auch noch diese blödsinnige vertragsverlängerung mit skibbe…

    von spielern erwarten wir immer treue aber ein HB der uns hier den arsch gerettet hat und uns immer gewarnt hat das die truppe nicht so gut ist wie immer gadacht wurde muss einfach weg!!! lieber per linzenzentzug absteigen weil wir millionen für spieler ausgegeben haben und dann insolvent geworden sind als sportlich gegen den absteig zu spielen!!!

    ^^
    O_o

    0
    0
  31. Gehts um die Eintracht oder um Skibbe und was er verdient hat oder nicht? HB hat Skibbe geholt …

    0
    0
  32. nicht zu vergessen das unsere super fans immer tolle aktionen machen wie z.b pyro-shows! DAS hilft der mannschaft sicher total! vollkommen egal das wir dafür immer ne geldstrafe bekommen! nach ner geldstrafe setzt man halt sofort noch eins oben drauf wie in nürnberg…so bekommen wir dann tatsächlich mal nen geisterspiel und dann können einige pappnasen ja sagen das keine zusdchauer mehr kommen wegen HB ^^

    0
    0
  33. @ostwestfalenadler
    Immer dieses Schwarz-Weiss. Es geht immer um kalkulieres Risiko. Ich setzte HB ein Denkmal für die vergangene Leistung. Einen Buchhalter bekommen wir billiger, aber 100% pro @taunusadler, warum sollen sich 40-50.000 Leute für eine Steuerberaterfirma interessieren?

    0
    0
  34. sowas scheinheiliges…
    hier wird so getan als wenn bruchhagen und/oder skibbe der eintracht absichtlich schaden was ja nunmal absoluter blödsinn ist!
    ABER wenn in der kurve diese pyro-asis neben euch stehen und damit den verein wissentlich und absichtlich schaden (geldstrafe) klatschen die meisten beifall und geilen sich dran auf…..
    immer vor der eigenen tür kehren!

    0
    0
  35. scheinar gibt es hier eh mehrere lager…die pro skibbe leute gegen bruchhagen/ama…
    dann die die pro bruchhagen leute die skibbe loswerden wollen….usw
    nict zu vergessen das bruchhagen den jugendspielern tosun und alvarez angebote gemacht hat und diese offensichtlich halten wolle obwohl skibbe ohne die geplant hat….

    0
    0
  36. Das Problem ist, dass wir ohne Not Woche für Woche neue Schauplätze eröffnen. Erst wird Skibbes Vertrag öffentlich, bevor dieser unterschreibt, dann verlängert Schwegler doch nicht, dann wechselt Caio erst sicher, dann doch nicht, dann die Gerüchte um Ochs, dann der Stress mit Amanatidis, der sich dann auf einmal wieder die Kapitänsbinde überstreift (was ein Affront von Ochs und Ama gegenüber unserem Coach!). Dann lesen die Fans, dass Tosun und Korkmaz Woche für Woche scoren für ihre neuen Vereine, während bei uns seit 550 Minuten die gegnerische Bude leer geblieben ist und wir 1 Pünktchen holen.

    Der einzige Hoffnungsschimmer ist noch die unfähige Konkurrenz, die selbst Unruhen hat und hohe Niederlagen kassiert. Aber wenn wir jetzt nicht bald aufwachen und uns mal wieder aufs Wesentliche (mit einem neuen Trainer im Gepäck!) konzentrieren, steigen wir sang- und klanglos noch ab.

    Und ich gehe mit einem Vorredner konform – mit Skibbe auf der Bank gibt es gg. Stuttgart eine 3-0 Heimniederlage…

    0
    0
  37. Der Kopf stinkt seit langem oben . BRUCHHAGEN ist die Bremse der Eintracht und sollte endlich verschwinden . Er hat Mio. € verprasst und Diktiert uns immer vor wie dumm wir Fans sind . Bruchhagen und Skibbe raus !

    0
    0
  38. Einfach unglaublich auf welche Art und Weise hier „diskutiert“ wird. ball99 schreibt in jedem Beitrag das gleiche, Pirmin80 ist wohl 24 Stunden hier im Forum und postet sämtliche Gedanken egal obs jemanden interessiert, die Meinung von TAUNUS ADLER und Grabi kennen wir auch inzwischen…und und und. Wir haben es verstanden und es nervt!!!!! Ich hab nichts dagegen, dass ihr eure Meinung postet, aber wir kennen eure Argumente langsam und haben eure Sicht der Dinge verstanden!!!!

    Ich bin jedenfalls auf der Seite von HB und glaube, dass ein kühler Kopf und eine gewisse Emotionslosigkeit bei den Verantwortlichen wichtig sind. HB wird sicher nicht mit Skibbe in die zweite Liga gehen, da wird er schon vorher die Reißleine ziehen. Aber nach sechs Spielen in der Rückrunde alles schlecht zu machen und den Verein völlig umzukrempeln halte ich für blinden Aktionismus. Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber zu glauben, dass alles besser wird wenn HB und MS ausgetauscht werden ist ja wohl sehr optimistisch. Einem Schur trau ich im übrigen nicht zu uns zu retten. Als Trainer hat der doch überhaupt keine Erfahrung im Abstiegskampf.
    Allerdings stört mich auch die Ruhe in unserem Verein. Ich hätte mir gewünscht, dass es jetzt mal so richtig knallt!! Die Spieler müssen aufwachen und wir Fans müssen die Spieler wohl wach schreien. Zu glauben, dass Tosun etc. uns in dieser Phase helfen können, ist ja wohl auch nicht euer Ernst. Unsere nicht vorhandene Torgefahr liegt doch nicht an zu schlechten Stürmern, sondern einfach an unserem System. Gekas ist die ärmste Sau auf dem Platz – allein gegen ne Viererkette. Ich bin mir sicher, dass wir wieder erfolgreicher spielen, wenn der Knoten platz und die Mannschaft wieder selbstvertrauen tankt. Das die Spieler es können, haben sie in der Vergangenheit gezeigt. Die haben ja nicht das Fussballspielen in der Winterpause verlernt. In der Hinrunde haben wir im übrigen trotz gleicher Aufstellung anders gespielt, da wurde nicht jeder Ball aus dem Halbfeld auf Gekas gespielt. Die Mannschaft muss das Tor erzwingen und nicht durch lange Bälle „erhoffen“.

    0
    0
  39. Mindestens genauso schlecht, wie es für unsere Eintracht im Moment läuft, genauso katastrophal sind hier die Kommentare.

    Mich würde mal interessieren, wie viele von denen, die jetzt für den Rauswurf von MS und HB sind, Ende letzten Jahres noch voll des Lobes waren. Da sieht man mal wieder, wie einfach ein Mensch doch gestrickt sein kann (Fähnlein im Wind sage ich da nur).

    Was mich aber am meisten verärgert ist, dass hier viele keinen Unterschied zwischen HB und MS machen. Die Vorrunde verlief doch alles in allem sehr erfreulich (bedenkt man noch dazu, wie schlecht wir in die Saison gestartet sind). Und nun soll alles falsch sein? Hat HB also bis zur Hinrunde alles richtig gemacht und mit den 3-4 Verkäufen in der Winterpause (mit denen ich auch nicht einverstanden bin) Millionen in den Sand gesetzt??? Das passt doch nicht.

    Was allerdings zu kritisieren ist, ist die Aufstellung der Mannschaft. Warum wird bei uns nicht auch mehr rotiert wie in Mainz oder Dortmund. Da bekamen die Jungen immer mal die Chance, sich zu zeigen und Spielpraxis zu sammeln (und dann wären sie bestimmt auch bei uns geblieben). Nun, wo einige Leistungsträger in einer Formkrise stecken (Ochs, Gekas, Maier, Köhler) und Schwegler mit teilweise brutalen Mitteln ausgeschaltet wird, haben wir keine Alternativen, die mal kurz übernehmen können.

    Ich frage mich schon seit Mitte der Vorrunde, wie viele Spieler eine Stammplatzgarantie haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass immer die gleichen auf dem Platz stehen. Aber die Mannschaftz stellt nun mal der Trainer auf (und nicht HB).

    Zum Spiel in Nürnberg. Ganz so schlecht, wie viele hier war die Leistung unserer Mannschaft gar nicht. Nicht verstehen tue ich aber weiterhin das doch recht stupide Spielsystem unserer Mannschaft. Das ist aber ebenfalls alleine MS anzukreiden. Entweder er gibt es vor oder die Spieler halten sich nicht an seine taltischen Vorgaben (wo dann die Konsequenzen des Trainers in Form von Auswechslung oder Nichtberüchsichtigung fehlen würden).

    Zur Zukunft:
    Gehen wir mal davon aus, dass wir nicht absteigen. Dann sind meiner Meinung nach in der Abwehr gut besetzt (was nicht heißt, dass das noch besser geht). Der Sturm ist eigentlich auch ganz OK. Wünschenswert wäre jedoch, dass Altintop geht und ein guter Ersatz gefunden wird. Problemzone ist das Mittelfeld; und zwar die Offensive. Da muss etwas passieren, denn Spielaufbau passiert bei uns im Moment nicht. Die Außen sind lahm und in der zentralen Position hinter den Spitzen fehlt uns jede Idee und der Zug zum Tor.

    Zu den Spielen gegen FCK unf VFB kann ich nur sagen: Wenn wir weiter mit nur einer echten Spitze spielen, sehe ich schwarz. Aber auch dafür könnte HB nichts.

    0
    0
  40. @primus inter pares
    Das ist ja der Hammer das du dann aber es immer noch lesen tust wenn du es schon begriffen hast ……
    Bist du dir selber nicht mehr sicher ob du es verstanden hast oder nicht ? Dann nochmal und klar zum verstehen > Bruchhagen hat hier sportlich soviel Scheisse in den letzten Jahren verzapft das es Zeit wird ihn mal darauf aufmerkam zu machen . Wenn das intern dort keiner hin bekommt dann eben hier . Und hier enstehen die Anfänge einer Anzweiflung von Machenschaften die nicht mehr duldbar sind . Nochmal > Bruchhagen entmachten ……. Skibbe sollte sofort die Eintracht verlassen müssen . Untragbarwo er doch seine Autorität im gesammten Umfeld und vor allem bei seiner Mannschaft verloren hat . Berechtigte Frage hier > Wozu brauche ich dann noch ein Trainingslager ?

    0
    0
  41. @ Grabi
    Ich lese die Beiträge diverser User nicht mehr im Detail, aber das Überfliegen der Beiträge reicht. Im übrigen werden Parolen wie „SKIBBE RAUS“ hier groß geschrieben und sind schwer zu überlesen.
    Ich habe auch nichts gegen anderer Menschen Meinung, nur dagegen, dass man sie hundert Mal postet, wo doch ein Beitrag reichen würde.
    HB ist wahrlich nicht der große Fussballexperte, da sind wir einer Meinung. Ich würde mir auch einen Sportdirektor wünschen, der Profierfahrung hat. Aber HB muss man ja deshalb nicht entlassen. Seine unaufgeregte Art halte ich für sehr vorbildlich. Das heißt ja nicht, dass er mit der derzeitigen Situation zufrieden ist und sich selbst nicht hinterfragt. Mich würde interessieren wie du darauf kommst HB hätte „seine Autorität im gesammten Umfeld und vor allem bei seiner Mannschaft verloren“? Woran genau machst du das fest? Den Zusammenhang zu der von dir daraus abgeleiteten Frage „Wozu brauche ich dann noch ein Trainingslager ?“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ich versuch die trotzdem mal zu beantworten. In einem Trainingslager kann man sich in der Regel gezielter und in Ruhe auf ein Spiel vorbereiten. Vielleicht braucht die Mannschaft auch das neue Umfeld. Ich weiß es nicht, aber mir ist jedenfalls nicht klar, warum ein Trainingslager schaden sollte.
    Achja, deine Aussage „Und hier enstehen die Anfänge einer Anzweiflung von Machenschaften die nicht mehr duldbar sind“ halte ich im übrigen für ein gutes Argument – das darf ja auch mal gesagt werden. Hier gibt es eben nicht nur schwarz und weiß 😉 Auch wenn ich die Machenschaften in diesem Fall nicht für nicht mehr duldbar halte, aber das ist meine Meinung.

    0
    0
  42. Autorität war auf Skibbe bezogen !
    Bruchhagen soll die sportliche Verantwortung sofort abgeben . Solche Fehler werden in anderen Clubs auch irgendwann geahndet und hier wird’s nun Zeit dafür .

    0
    0
  43. @Paul
    Ja sicher hat HB den Fehler gemacht Kippy’s teuren Risiko-Wünsche zu erfüllen, um dann nach dem Pokalaus und überquillendem Kader, die falschen Spieler (Talente) aufgrund der jetzt schlechteren Finanzlage abzugeben.

    Skibby hat damals HB die Pistole regelrecht an die Schlefe gesetzt mit seinen 2maligen (unverschämten) Auftritten mit den Medien.

    Der nächste Fehler wäre dann sicher die viel zu frühe Vertragsverlängerung. Ich hätte die Vertragsverlängerung mit einem sicheren Punktekonto ab Spieltag 27 zugestanden, vorher nicht…Wenn Punkte bis dahin nicht drin sind oder wie jetzt ein massiver Rückschritt zu erkennen ist, dann erledigt sich die Verlängerung von selbst.

    Aber ich bin hier sowieso voreingenommen: Ich hab an Kippy noch nie etwas „nachhaltig wertvolles“ gesichtet!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -