Pure Extase nach dem Einzug ins Viertelfinale (Foto: Heiko Rhode)

Gude, Barcelona!

Mit der gestrigen Zitterpartie gegen Betis Sevilla gelang der SGE erneut der Einzug ins Viertelfinale der Europa League. Die Hessen bleiben diese Saison international weiter ungeschlagen und nun steht auch der nächste Gegner fest.

Am heutigen Freitag stand im schweizerischen Nyon die Auslosung des Viertelfinales der Europa League auf dem Programm. Es gab keine Töpfe mit gesetzten und ungesetzten Mannschaften und die Regelung, dass Vereine aus dem gleichen Fußballverbund nicht gegeneinander spielen dürfen, zählt nicht mehr. Neben der Eintracht kämpfen sieben Vereine aus sechs Ländern um den Einzug ins Halbfinale. „Losfee“ Andrés Palop loste den Adlern einen Kracher zu – die Eintracht trifft auf den FC Barcelona. Dabei zog er zuerst den Zettel der SGE aus dem Topf, dadurch findet das Hinspiel am 07.04 im heimischen Waldstadion statt und das Rückspiel wird am 14.04. in Barcelona ausgetragen. Auch wenn die Katalanen die letzten Jahre des Europäischen Fußballs geprägt haben wie kaum eine andere Mannschaft, ist doch alles möglich. Wie wir alle wissen, ist die Mannschaft bei solchen Begegnungen durchaus in der Lage über ihre Grenzen zu gehen und für Wunder zu sorgen.

Neben dem Viertelfinale wurde auch direkt das Halbfinale ausgelost. Die Eintracht kennt nun also die möglichen Gegner bis ins Finale: Wenn die SGE gegen Barcelona gewinnen sollte, trifft sie als nächstes auf den Gewinner der Partie zwischen West Ham United FC und Olympique Lyonnais

 

Die restlichen Paarungen: 

RB Leipzig – Atalanta Bergamo
West Ham United FC – Olympique Lyonnais
SC Braga – Rangers FC

 

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :

    Vor ein paar Jahren wurstelte man sich noch in der Relegation gegen Nürnberg durch, und jetzt hat man ein Pflichtspiel , bzw. 2, im Europapokal gegen den FC Barcelona.

    Adlerinvasion – 20.000 im Camp Nou.

    Holy Shit!

    122
    0
  2. Dann packen wir es an…Einem deutsches Finale in Spanien steht also im ersten Schritt Barca im Weg. Es kommt wie es kommen muss, das ist sicherlich das größte Highlight – mit der derzeitigen Form und Einstellung sind wir nicht chancenlos. Aber erstmal kommt Leipzig dran….

    44
    4
  3. Große Spiele kann man nur gegen große Gegner zeigen.
    Ich finde das absolut klasse, nur so werden wir uns den Titel auch verdienen.
    Und wir können einen großen Favoriten auf den Titel schon mal aus dem Weg räumen, ist ja egal ob Viertel- oder Halbfinale.
    Ich tippe auf Elfmeterschießen im Camp Nou mit einem besseren Ende für die Adlerträger.

    47
    0
  4. Alter… geiler geht’s doch net! Im Camp Nou Rückspiel gegen Barca mit tausenden von Adlern, wir machen das Ding dort zum Heimspiel…bäämm…bäämm…bäämm

    51
    1
  5. Nachdem wir gestern Betis erklärt haben, was „last minute“ tatsächlich bedeutet, erklären wir am 7.4. Barca mal in Gänze, was Eintracht Frankfurt bedeutet.

    55
    0
  6. Grabi und Doktor Hammer sitzen oben und grinsen sich eins….selbst wenn’s den Sack voll gibt,die zwei Spiele nimmt uns niemand mehr. Wie gegen Bayern, nur in gut.

    42
    3
  7. Lol.. Auf in den Kampfe die Eintracht naht.. Siegesbewusst mit Stolz in der Brust… So weghauen .. Mund Abuzze … Halbfinale.. Goil goil goiler

    13
    1
  8. In jedem Wettbewerb möchte jeder Sportler das Bestmögliche erreichen, also muss man auf dem Weg ins Finale diesen Gegner halt schlagen. Barca ist sicherlich das schwerst mögliche Los. Auch wenn Sie auf jeden Fall ihre sportliche Schaffenskrise haben, sind wir alles andere als Favorit. Aber vielleicht liegt gerade da die Chance: Ich erwarte Barca ähnlich spielstark wie Betis. Natürlich hat Barca immer noch bessere Einzelspieler, aber Sie sind aufgrund der Krise nicht so zusammengewachsen. Ich denke Betis war von der mannschaftlichen Geschlossenheit schon ein starker Gegner. Die Unruhe in Barcelona, die hohe Erwartungshaltung kann mit dementsprechenden Auftreten uns in die Karten spielen – vor allem dann, wenn wir mit voller Kapelle spielen können.Im Halbfinale wartet dann mit Westham oder Lyon natürlich auch kein Fallobst, aber sicherlich kein Kaliber wie Chelsea. Insofern kann ein deutsches Finale durchaus möglich sein, zumal ich Leipzig ein Weiterkommen gegen Bergamo zutraue. Braga und die Rangers sollten dann zwar nicht unterschätzt werden, aber auch lösbare Aufgaben sein.

    Man kann Leipzig jetzt sehen wie man will, aber ein deutsches Finale wäre für unsere 5-Jahreswertung nicht so verkehrt.

    21
    29
  9. 5-Jahreswertung hin oder her, die Dosen mit Silva werden im Viertelfinale gegen unsere Freunde aus Bergamo die Segel streichen.

    67
    5
  10. Mal Hand aufs Herz. Was habt Ihr an Betis eigentlich stark gesehen ? Bis auf das Tor war Betis offensiv fast genauso Mausetot wie die Eintracht. Knauff hatte die einzige Chance gestern , ansonsten kam da absolut wenig , außer viel Bemühen. Unsere Offensive ist über weite strecken furchtbar harmlos und Ideenlos gewesen gestern. Es brauchte immer enormen Aufwand zum erspielen von möglichen Chancen. Auch gestern hatte ich den Eindruck das keiner genau wußte wer wo wie hinspielen soll. Auch aus der zweiten Reihe ist keiner in der Lage mal anständig aufs Tor zu schießen. Natürlich freue ich mich mega keine Frage, vor allem weil wir eine super Laufleistung hatten. Wir waren Kompakt zweikampfstark und unsere Defensive war bombe gestern, auch die letzten 3 Spiele schon. Das hat sich sehr verbessert seit Glasner seine Formation und sein Team gefunden hat. Aber offensiv , Junge Junge. Barcelona kann ich nicht einschätzen, weil ich nichts weiß von der Mannschaft. Trotzdem tolle Leistung ,und ich zolle meinen Respekt für diesen Aufopferungsvollen Kampf bis zur letzten Minute.

    18
    62
  11. Die 5-Jahreswertung ist relativ egal, da der Abstand zu Frankreich weiterhin sehr groß ist.
    Wichtiger ist, die Punkte die man international holt, bedeuten entsprechend Fernsehgeld aus der Internationalen Vermarktung.
    Und da wird das zur Verfügung stehende Geld durch die von allen Mannschaften erzielten Punkte geteilt.
    Bedeuet: Fliegt Leipzig gegen Bergamo raus, bekommt die SGE 5 Jahre lang etwas mehr Vermarktungsgeld.

    Trotzdem finde ich es grundsätzlich gut, wenn Deutsche Mannschaften recht weit kommen.
    Ein Finale gegen Glasgow würde ich allerdings favorisieren, wobei das ein sehr harter Weg bis dahin wird.

    31
    1
  12. Nun, zu verlieren haben wir gegen Barca gar nichts mehr. Selbstverständlich ist es nicht mehr das Barca zu Zeiten von Iniesta und Co. Aber die Qualität dürfte noch ausreichen, da laufen ja immerhin noch Torres, Auba und Dembele rum. 🙂

    27
    2
  13. Wir spielen am Sonntag in Leipzig und können schon mal testen, wie es ist. Man sieht sich nämlich im Endspiel nochmal wieder.
    Aber erstmal Barcelona. Wahnsinn! Die Eintracht gegen den großen FC Barcelona. Sporltich ist es das schwerste Los, weil die Katalanen sich in der Liga gefangen haben und durchaus erfolgreich spielen. Aber wir haben mit Sicherheit eine Chance. Galatasaray hat gezeigt, wie man die Jungs ärgern kann.

    14
    5
    - Werbung -
  14. Ich bin jetzt noch fix und fertig wegen gestern Abend. Eintracht – Fan zu sein war immer gut für die Seele, aber nie für die Nerven.

    Langsam beginnt sich alles zu „setzen“. Und als nächstes kommt Barcelona.

    Wir sind Außenseiter? Ach komm… Darüber kann ich nur lachen!

    Wann und wo bei unseren großen Erfolgen waren wir je Favorit?

    Ich werde mir wie angekündigt unseren Weg zum UEFA-Pokalsieg noch einmal anschauen. In – jetzt langsam wieder – aller Ruhe. So!

    21
    2
  15. Okay, ganz großes Kino, vorgezogenes Endspiel. Das ist gut so. Es gibt nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen.

    19
    0
  16. Das ist eine relativ stressfreie Auswärtsfahrt. Gut erreichbar.

    Sportlich gibt es da nichts zu verlieren, das kann man insgesamt entspannt angehen.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -