Eintracht Frankfurt hat dank zwei Toren von Idrissou und den Treffern von Alex Meier und Djakpa im vierten Anlauf endlich den ersten Heimsieg eingefahren. 38.500 Zuschauer sahen einen hochverdienten Eintracht-Erfolg, bei dem sich die Jungs von Armin Veh sogar leisten konnten, einen Elfmeter zu verschiessen. Damit verbesserten sich die noch immer ungeschlagenen Frankfurter mit nunmehr 16 Punkten auf den dritten Tabellenplatz.

Armin Veh setzte im Vergleich zum Remis in Cottbus auf Schwegler, Matmour und Korkmaz anstelle von Lehmann, Friend und Djakpa. Im Sturm spielte Idrissou von Beginn an, was sich als weise Entscheidung von Veh herausstellte: Bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball im Gehäuse der Gäste und Idrissou war nach einer Köhler-Ecke der Torschütze. Weitere Chancen durch Idrissou (14.) und Meier (18.) folgten, blieben aber ungenutzt, weshalb Hansa wieder zurück ins Spiel finden konnte. Dank zahlreicher Fehlpässe fabrizierten die Rostocker allerdings nichts zählbares, sondern fingen sich aufgrund ihrer harten Gangart einige Gelbe Karten ein.
So ging man mit einem 1:0 in die Pause.

Djakpa-Show in Halbzeit 2

Mit Beginn der 2. Halbzeit kam Djakpa, der wohl eine kleine Denkpause ob seiner Leistung gegen Cottbus bekam, für den unauffälligen Korkmaz und sorgte für frischen Wind in der Eintracht-Offensive: Seine Hereingabe verwertete Alex Meier mit seinem 6. Saisontreffer zum 2:0 ( 52.).
Hansa Rostock hätte es kurz darauf noch einmal spannend machen können, der völlig unbedrängte Semmer entschied sich allerdings für einen Seitfallzieher am Fünfmeterraum und verzog (55.). Besser machte es auf der anderen Seite Mohamadou Idrissou, der eine Djakpa-Flanke ebenfalls per Seitfallzieher nahm, damit aber zum 3:0 einnetzte (56.)

Köhler verschiesst Elfmeter

Nach einem kleinen Patzer von Oka Nikolov kamen die Gäste in der 71. Minute noch zu einem Anschlusstreffer, ließen danach aber jegliches Aufbäumen vermissen. So war es auch nicht allzu tragisch, dass Köhler in der 76. Minute einen Handelfmeter verschoss.
Der alte Abstand wurde schließlich in der Nachspielzeit wiederhergestellt:  Holst fälschte einen Schuss von Djakpa ins eigene Tor ab und sorgte so für den Endstand.

Der nächste Gegner in den „Ostwochen“ ist am 26.09.2011 um 20:15 der ehemalige Bundesligist Dynamo Dresden.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

45 Kommentare

  1. nächstes jahr wenn rostock ab- und wir aufgestiegen sind 😉 hohlen wir müller (den TW) von rostock. der war stark! und ist noch jung

    0
    0
  2. Wer richtig stark war-war heute Mo. Absolut geiles Tor zum 3:0. Köhler war auch gut (bis auf den Elfer). Mittelfeld war ok- nur die Abwehr lässt sich noch zu leicht ausspielen.
    Insgesamt gutes Spiel vor allem in der 2. Halbzeit.
    Die Rostocker haben nur Rauch produziert sonst nix.

    0
    0
  3. Der Elfer war super geschossen, ging halt knapp vorbei. Wenn ich Leute sehe die 2 Meter übers Tor schießen oder direkt auf den TW, dass ist Dummheit!
    Sonst wars keine Megaleistung, aber das Spiel war unterhaltsam, schön das wir gewonnen haben und diesmal Rostock zahlt… Kommentar von Sky: Rostock hat die teuersten Fans der Welt! ^^

    0
    0
  4. Also ehrlich als der zum Punkt gelaufen ist haben alle abgewunken! Der ist einfach bei ALLEN standarts schlecht.. aber was kann er dann 😛
    Regt euch ruhig drüber auf, aber der Köhler wird überbewertet! Von vielen nicht ganz zu unrecht schlecht geredet (schlechter als er ist).. Er ist flexibel einsetzbar und hat technik und schlägt ab und zu mal eine gute Flanke (1von 5)

    Aber warum meckern 4:1 SUPER SGE!!!

    0
    0
  5. @Mainzer_Adler: KEIN Elfmeter, der nicht rein geht ist gut geschossen und schon gar nicht wenn er vorbei geht!

    0
    0
  6. na hoffentlich redet jetzt keiner mehr davon, das mo auf der linksverteidiger position spielen soll. nur weils in cottbus angeblich geklappt hat. was allerdings ned stimmt weiß ned obs das 2 oder dritte tor von cottbus war, aber das tor ist gefallen weil mo hinten ned zusehen war! er ist und bleibt stürmer und dafür haben wir ihn auch geholt. außerdem hat er die tore nicht gemacht weil er linksverteidiger gespielt hat sondern weil er nch vorn gegang ist wo er hin gehört.

    0
    0
  7. Bitte nicht schon wieder eine Köhler Diskussion. @Adler-Langen: Den letzten Spieltag hast Du wohl schon wieder vergessen…
    Freuen wir uns doch einfach über den Sieg und vor allem die Art und Weise wie er zustande kam…

    0
    0
  8. dann kritisiere ich heute mal nicht…ich danke einfach nur das ich jetzt ein entspanntes wochenende haben darf…
    aber wer veh nach dem spiel bzgl djakpa gehört hat….der ist noch ganz schön angefressen

    0
    0
  9. Wenigstens halten jetzt alle das Maul die vorher Djakpa kritisiert haben .. Ich sags euch der ist mir Sicherheit besser als Tzavellas .. Kann besser flanken und spielt besser mit gibt ihm noch ein bisschen zeit und dann spielt er auch konstanter

    OKA – ONE LOVE

    0
    0
  10. Mein Fazit zum Spiel.

    Die 1. Halbzeit war teilweise sehr schlimm anzusehen. Viele unnötige Fehlpässe, unpräziser Spielaufbau, ärgerliche Dribblings in völlig falschen Situationen (hier sei leider Korkmaz vorneweg erwähnt) und ein auf der lv-Position wieder einmal überforderter Köhler (ich habe ihn mir vor der Partie auf der Position gewünscht, aber es zeigt sich einfach, dass er dort nur spielen sollte, wenn alle möglichen Kräfte ausfallen).

    Hier war nur positiv Idrissou zu erwähnen, der stark spielte und an und für sich die Defensive, die keine Chancen zuließ.

    2. Durchgang: Ganz anderes Bild – Druck von Beginn an, Spielfreude, v.a. durch die Einwechslung von Djakpa und konstruktiver Spielaufbau. Ein Musterbeispiel für ein schönes Tor war das 2-0 durch Meier. Da tankte sich Djakpa zur Grundlinie durch und legte mustergültig zurück, sodass der Stürmer den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Beim 3-0 bei der Flanke Glück, aber Idrissou dann technisch sehr sehr stark! Das ein Elfer mal daneben geht ist nicht verwerflich, jedoch fehlte mir bei Köhler da auch die nötige Körperspannung. Das 4-1 dann ebenfalls schön rausgespielt, hier fiel zum wiederholten Male Rode mit seinen tollen, öffnenden Pässen auf.

    Negativ: Das Defensivverhalten in HZ 2. Rostock hatte 3 sehr gute Möglichkeiten, wovon eine verwertet wurde. Das ist zu viel gegen einen wirklich so schwachen Gegner. Fällt da noch das 3-2, zittern wir evtl. bis zum Schluss.

    Beste Spieler:

    1.) Idrissou – Überragende Partie. 2 Tore, dazu unheimlich mannschaftsdienlich – kann sich schnell zum Publikumsliebling entwickeln.

    2.) Djakpa – Das ist eine Antwort auf die schwache Partie. 1 1/2 Vorlagen + ein 1/2 Tor 😉 – kann sich sehen lassen in 45 Minuten!

    3.) Rode – Öffnet das Spiel, brinmgt inzwischen präzise die Bälle zum Mann und gewinnt viele Zweikämpfe! Topmann! Gut, dass er gehalten wurde!

    LG
    Christopher

    0
    0
  11. also wer gedacht hat der köhler verwandelt den elfer ist wohl total naiv, war doch so klar..

    mo super und auch endlich den kampfwillen ein spiel zu gewinnen…

    0
    0
  12. jeder außer köhler hätte den elfer heute verwandeltaber den elfer nicht mal aufs tor zu bekommen ja das ist wohl nur köhler…

    0
    0
  13. Mir ist heute erst mal ein Stein vom Herz gefallen: Endlich im 4. Anlauf, der 1. Heimsieg in Ligga 2 und zeitlich gesehen nach 6 Monaten!

    Zu Köhler und Oka: Kann passieren.

    Friend: Hätte ich gerne früher gesehen. Sein Ding wäre schön gewesen, wenn er den gemacht hätte. Die Flanke hätte aber ruhig ein Stück mehr in den Lauf satt nach hinten zu seinem Standbein erfolgen müssen. Aber so ist das halt bei einem Stürmer: Da siehste einfach dumm aus, wenn klitzekleine Dinge unpräzise ablaufen, ob von der Schrittlänge, dem Laufweg oder beim Pass selbst.

    Ich glaube spätestens zum Ende der Saison werden sich so einige Fans aufgrund ihrer Äusserungen bei der Verpflichtung von Mo, Friend und Matmour bei den Verantwortlichen und den Spielern selbst entschuldigen müssen.

    Mo und Rob sind einfach nur geil und ich glaube die passen in ihrem Alter genauso nach Frankfurt wie damals Jan-Aage Fjoertoft, der auch nicht als Jugendlicher und schon gar nicht als Jungfrau zur Eintracht kam 😉

    0
    0
  14. zunächst bin ich froh über den Sieg, war auch notwendig.

    Aber aknn man nicht beim Stand von 3:0 auch mal jungen Spielern mal eine Chance geben, Titsch-Rivero o.a. Nachwuchsspieler

    0
    0
  15. @karl napp

    unsere bank gestern:

    Kessler, Djakpa, Lehmann, Friend, Bellaid, Hoffer, Gekas

    da ist nix mit junge spieler einwechseln ;-).
    außer wir hätten kessler für oka gebracht.

    ich persönlich hätte lieber hoffer gesehen und zwar 25 bis 30 minuten.

    zu den köhler kritikern:
    ihr macht euch langsam lächerlich.
    wenn er gut spielt hört man nix von euch. wenn er nen elfer verschießt sprießen hier wieder die feingeister hoch.
    er hat auch gestern wieder ein gutes spiel abgeliefert.
    außerdem bekommt er den auftrag vom trainer die standards zu schießen. gegen cottbus hat es wohl ziemlich effektiv geklappt.
    ecken sind halt nicht wirklich sein ding, auch wenn man als profi ne ecke schießen können sollte :D, dann soll veh halt nen anderen schießen lassen.
    aber die sind im training ja anscheinend schlechter!

    meier: 7 Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage
    köhler: 7 Spiele, 3 Tore, 3 vorlagen

    ich reg mich da nicht wirklich drüber auf 😉

    hier geht es bei der ganzen kritik nicht mehr um objektivität sondern um antipathie, gewohnheit (immer über meier und köhler zu meckern) und fehlende einsicht, dass ein spieler mal schwächer mal stärker spielen kann.

    0
    0
  16. Ich hätte es nicht für möglich gehalten , daß unser Veh genauso blöd ist wie seine Vorgänger !
    Eine Spitze , was soll das ?
    Köhler LV , ein weiterer Witz !
    Und nicht zu vergessen der degradierte junge TW auf der Bank durfte mit bestaunen wie die Bahnschranke vom Sportfeld Stadion zum Eins zu drei runter geleiert wurde !
    Eins zu Null geführt nach einer Minute , und dann ?
    HZ 2 war echt OK ! Aber aber aber

    0
    0
  17. @ Krake-Kurt

    Wir sind ungeschlagen
    Wir haben 16 Punkte
    Wir haben gestern 4!!! zu 1 gewonnen
    Wir haben eine geile 2. Halbzeit gespielt

    Ich find da kein aber mehr sorry! Man kann auch alles schlechtreden wenn man will wir sind nunmal nicht Barca aber das scheinen hier viele nicht zu verstehen.

    Ich bin bisher mit den Resultaten voll zufrieden, klar spielen wir nicht immer Hurra Fußball, was mir auch nicht immer gefällt, aber das geht auch nicht!

    0
    0
  18. Ach ja, hier im Forum machen so viele vom Leben Frustrierte rum. Schlimm, wenn man seine Feindbilder in der eigenen Mannschaft aufbaut.
    Wenn man 4:1 gewinnt, dann kann man einen Elfer verschiessen und auch mal ’ne schwache Halbzeit haben.
    Wenn ihr eine „Übermannschaft“ sucht, dann werdet doch Fans von ManU, Barcelona oder Madrid. Aber auch dort klappt das nicht immer (Zum Glück!)

    0
    0
  19. Das Forum war mal 1. Liga. Die ewigen Köhler,Meier … „Kritiker“ haben mit ihrem Kreisligaverstand das Niveau auf auf Oberliga heruntergezogen. Wer will das sehen oder hören ??
    Geht bei Euch auf´n Dorfplatz und postet positiv für die, die am meisten saufen können.

    0
    0
  20. @ Paul

    1000 % Zustimmung!
    Wie hier über Köhler und Meier hergezogen wird, ist eine Schande.

    0
    0
  21. es werden halt immer irgendwelche feindbilder gesucht,das können nur leute sein die ihr eigenes leben nicht im griff haben.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Okopflop+B.Blümchen die zwei Helden in einem.Kläglich !!!

    Kann mir das einer mal übersetzen? meine jüngste Nichte ist auch schon nicht mehr im Kindergarten. Ich kann sonst niemanden fragen.

    0
    0
  23. Zur Ermunterung, 2 Posts aus dem Hansa Forum:

    1. …..
    so wieder rein, vielen Dank an die Leute von Netzwerk, fürs Fahren, war super. Und dann zuerst das Wichtigste : Ich hoffe, dass alle wieder gut in ihren Heimaten angekommen sind ?!

    Habe selten so wenig vom Spiel gesehen, das lag wohl daran, dass es nach 2min schon wieder erledigt war. Frankfurt hat schon nen beeindruckendes Stadion und ne gute Akustik. Den Gästeblock, der gegen die Heimkurve besteht möchte ich sehen. Das war schon teilweise sehr laut. Mit der beste Heimsupport den ich bisher gesehen/gehört habe.

    Zu den Kommentaren hier kann ich nur sagen, dass es interessant ist, wieviele Leute hier schon wieder Dinge verbreiten, obwohl sie nicht vor Ort waren. Das Spiel hatte im Vorfeld und auch im Nachhinein nicht mal ansatzweise was von einem Hochsicherheitsspiel. Keien Fantrennung, dies ging beim Parken los und zog sich bis ins Stadion und war auch nach dem Spiel so. Man konnte sich frei bewegen und wir sind bequem zu unseren Autos gekommen. Natürlich nach kurzer Blocksperre, wie das oft so üblich ist.

    Die Einzigen, die wieder mal nicht mitgespielt haben waren die bestbezahltesten Hooligans…unsere werten Cops. Mehrmals wurde während des Spiels Reizgas in den Hansa-Block geschossen/gespritzt. Und das war lange nach der Pyro-Aktion, als es ruhig im Block war. Auch beim Verlassen des Gästebereichs Einsatz von Pfefferspray.

    Ihr Blödmänner in euren Rüstungen kommt doch gar nicht mehr klar…
    _________________
    2. ….
    AHU freunde des fch! ich muss mich auch mal melden!
    einfach nur mal so :p oder auch nicht Smile ich sage euch,frankfurt,mehr geht nicht,hammer stadion,der klang wundervoll Smile aber nun genug!
    alle,die gedacht haben es brennt nicht im waldstadion,selber schuld Smile ich sag nur randalemeister!!!
    ich wollte unbedingt mal in dem stadion verweilen,da ich die fankultur des vereis sowieso sehr schätze,hammer hammer hammer!! muss aber sagen,dass ich die leuchtraketen/spuren nicht gut fand,da es wieder teuer wird!

    naja zum spiel,wisst ihr wahrscheinlich jetzt mehr als wir,trotzdem,gegen frankfurz kann (hansa) man verlieren! gegen pauli nicht! in diesem sinne „ALLES FUER DEN FCH!!!!!“
    _________________

    0
    0
  24. naja erwischt, es war auf der Bank niemand von der jungen Garde verfügbar – schade eigentlich.
    Aber ich versuche schon mal wieder den 2. vor dem 1. Schritt zu machen. Die Eintracht muss den Spagat dieses Jahr schaffen, Aufstieg mit einer überwiegend aus arrivierten Spielern zusammengesetzten Truppe, die auch schon altersmäßig eher älter ist, ABER auch junge Spieler mit Perspektive heranziehen, die ggf. für schmales Geld geholt auch in Liga 1 (hoffentlich) noch Luft nach oben haben, sonst fängt nächstes Jahr alles wieder neu an. Viele Verträge laufen aus, Spieler sind nur ausgeliehen oder sind über 30, für die 2. Liga durchaus überdurchschnittliches Personal, aber in Liga 1 bei der Konkurrenz ggf. nicht umsost auf der Ersatzbank.
    Auch Veh denkt nur kurzfristig, was prinzipell ja OK ist, der will sein Ziel Aufstieg schaffen, hier haben wir auch gute Voraussetzungen, bis jetzt bin ich auch vom Saisonverlauf durchaus zufrieden. Aber der Verein muss langfristigere Konzepte haben, egal wie der Trainer heisst, der ist nur bei der SGE angestellt und wer weiss wie lange noch in Ffm.

    0
    0
  25. ach ja, noch ein kleiner Nachtrag zu den Hansa Fans, der support war klasse, die haben – obwohl Freitag abend war – doch einiges an Fans mitgebracht. Blieb aus meiner Sicht auch relativ friedlich nach Ende des Spiels.
    Ich dachte nur immer Hansa hat kein Geld, scheinen die aber doch zu haben, nach der Pyroveranstaltung gestern kostet das bestimmt einen Menge Kohle, da hätten die locker einen Spieler von verpflichten können. Naja jeder Verein muss sehen wie er sein Geld wieder in Umlauf bringt.
    Ärgerlich wird nur sein, dass die Eintracht hier auch wieder einige Euronen abdrücken muss, wegen mangelhaften Einlasskontrollen, wirklich ärgerlich.

    0
    0
  26. An alle die über das spiel was zumeckern haben: Setzt bitte diesen Maßstab mal an eure Leistungen im Leben an. Dann würds der Welt besser gehen…. Djakpa hat LA gespielt, oder? Als LV find ich ihn weiterhin nicht überzeugend und würde lieber Tzavellas da sehen.

    0
    0
  27. Kommt sicher nachher in der Sportschau ab 18:00 die bringen ja immer 2-3 Spiel eaus Liga 2.

    0
    0
  28. Holt euch einfach ein Sky-Abo und dann könnt ihr euch die Highlights auf deren Homepage anschauen, so oft ihr wollt…

    0
    0
  29. Und nicht jeder hat Geld zum verbrennen… da guck ich mir halt nen Stream an im Netz der kostet mich nix.

    0
    0
  30. laut FR trainiert wohl ab morgen timo hildebrand bei profis mit,angeblich nur um sich fit zu halten…naja.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -