Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt nächste Woche gegen Braunschweig verlor die Frankfurter Eintracht gegen den Schweizer Erstligisten FC Lausanne mit 0:1 (0:1) durch ein Tor von Prijovic (42.)

Die Frankfurter machten zu Beginn das Spiel und wirkten weitaus spielfreudiger als die Gäste aus der Schweiz. Doch die zwingenden Torchancen blieben bei der Eintracht aus. Mitte der ersten Halbzeit kam Lausanne besser in die Partie, kamen aber durch eine kompaktstehende Defensive der Hausherren nicht mal ansatzweise in die Nähe des Strafraums von Nikolov. Deshalb war der Gegentreffer dann umso überraschender. Prijovic setzte sich nach einem Pass in die Gasse gegen zwei Frankfurter durch, tauchte dann frei vor Nikolov auf und bewies mit einem Schieber ins linke Eck Nervenstärke (42.). Mit diesem 0:1 aus Sicht der Elf von Armin Veh ging es kurz darauf in die Halbzeitpause.Personelle Veränderungen zur zweiten Halbzeit

Mit dem Seitenwechsel stellte Veh ein wenig um. Während die Einwechslungen von Kessler für Nikolov und Schildenfeld für Bellaid keine Positionsveränderung zur Folge hatten, wurde in der Offensive umgestellt. Denn Hoffer und Friend kamen für Matmour und Korkmaz. Die beiden Stürmer rückten in den Angriff, während Meier und Köhler zurück ins Mittelfeld beordert wurden; Köhler links außen, Meier nahm zentral Rodes Position ein, der auf die rechte Außenbahn rückte.

Die erste Chance hatten jedoch die Gäste, doch den Schuss von Suseta parierte Kessler (52.). In der Folge dann zwei Mal die Eintracht. Zunächst klatschte ein Schuss von Meier nach schönem Doppelpass mit Hoffer an den rechten Außenpfosten (56.) und kurz darauf parierte Coltorti einen Schuss von Köhler im kurzen Eck (57.). Erneut nur drei Minuten später segelte der Lausanner Schlussmann an einer Flanke von Djakpa vorbei, das Leder landete bei Köhler, der aus der Seitenlage volley schoss, doch Coltorti reagierte blitzartig und löffelte das Leder mit einer Glanzparade über die Querlatte.
Der erst sechs Minuten zuvor für Köhler eingewechselte Kittel versuchte es in der 69. Minute mit einem Schuss von links aus 18 Metern, der nur Zentimeter über das Gehäuse von Coltorti zischte. Zwei Minuten später landete eine Freistoßflanke von Lehmann in den Füßen von Meier, doch auch dessen Versuch flog knapp über die Latte.

Die Gäste waren nunmehr nur noch auf Defensivarbeiten beschränkt und lauerten auf Konter, von denen allerdings keiner ansatzweise gefährlich ausgespielt wurde oder gar überhaupt stattfand. Die Eintracht dominierte das Spiel, blieb aber bis zum Ende vor dem Tor glücklos, sodass die Partie nach 90 Minuten unverdient mit 0:1 verloren ging.

Die Aufstellung der Eintracht: Nikolov (46., Kessler) – Djakpa, Butscher, Bellaid (46., Schildenfeld), Jung – Korkmaz (46., Friend), Lehmann (77., Caio), Rode, Matmour (46., Hoffer) – Meier, Köhler (63., Kittel)

Nicht eingesetzt wurden: A. Jung und Soriano

Tore: 0:1 Prijovic (42.)

Zuschauer: 5.000

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Wenn man nach Aufstellung v.a. in der ersten HZ geht, schien der einzige Sinn von AV gewesen zu sein, darauf hinzuweisen, dass man noch einen Stürmer braucht :D. Viel aussagen tut der Test meiner Meinung nach nicht…

    0
    0
  2. Unglaublich, wenn ich die Ausstellung in einer Generalprobe nach Vorbereitung auf eine sehr wichtige Rückrunde sehe…

    Warum hat er denn nicht wirklich mal 90 Minuten den Caio mit Hoffer vorne reingestellt???

    Ich versteh den Veh nicht wirklich!
    Erst groß die Backen aufblasen. Ist das alles nur Hilfegeschrei wie damals bei Skibby?

    Apropo Skibby: Der geht mit der Hetha sowas von unter!
    Der kann Babbel nicht mal 1% das Wasser reichen.

    0
    0
  3. ‎+++ Veh schreibt Helmes ab +++

    Eintracht-Trainer Armin Veh hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Wunschstürmer Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg verloren. „Ich glaube, dass es nicht klappt. Was da aufgerufen wird, ist einfach nicht machbar für uns“, sagte Veh zu den hohen Ablöseforderungen der Wolfsburger. Vorwürfe an Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der die Verhandlungen mit VfL-Trainer Felix Magath führt, richtete Veh nicht: „Der Verein hat alles versucht, irgendwo ist eine Grenze.“

    0
    0
  4. Alter… Easystick… Lies einfach mal den Artikel oben. Und nicht nur das, was Du lesen willst, um Deinen verbalen Dünnschiss abzulassen.

    1. Meier und Köhler wurden nach 45 Minuten BEIDE zurückgezogen.
    2. Bei den Chancen, die aufgeführt sind. Wie oft sind Meier und Köhler dabei???
    3. Als Ergänzung zu 2.: wie oft denn der Hoffer?

    Wenn Du mir jetzt noch einmal Deinen Beitrag erklären könntest, wäre ich Dir sehr dankbar…

    0
    0
  5. ich versteh auch nicht warum der veh so gross babbelt von ciao mal vorne auszuprobieren und dann kommt der erst in der 75 minute spielt auf dem rechten Flügel und bringt sogar mal wieder richtig Schwung rein.

    der veh redet mir einfach zuviel und probiert zuwenig aus.

    Köhler und Lehmann haben mir garnicht gefallen,
    mit denen im Mittelfeld sind wir einfach zu schwach!

    Helmes brauchen wir nicht, besonders nicht zu den Konditionen und dem Risiko was da dahinter steht!
    finde eh das der hier viel zu hoch gejubelt wird!

    meiner Meinung nach haben wir viel eher bedarf im offensiven Mittelfeld .

    ausserdem wäre es siecher besser auf Kittel im linken Mittelfeld zu vertrauen und dafür den Köhler auf die bank zu setzen!

    bin mal gespannt ob der Hübner seine Hausaufgaben gemacht hat und nen plan b hat der mir im Grunde sowieso lieber ist als den Helmes zu holen.

    0
    0
  6. Egal ob das Spiel jetzt was aussagt oder nicht-ausser Mo haben wir keinen richtig gefährlichen OM oder Stürmer mehr. Wenn ich sehe was die anderen eingekauft haben wird mir schlecht wenn ich an den Aufstieg denke. Mag ja sein das wir toll spielen bis zum 16er-wir sind aber nicht torgefährlich genug.

    0
    0
  7. @ Klopfer1983

    Ja stimmt du hast recht, das die beiden ihre ganzen Chancen vergeben haben spricht natürlich für sie!

    Warum hat denn AV die beiden nach 45 min zurückgezogen? Um das 0:1 zu verteidigen???

    Ich nehm alles zurück, am besten spielen wir die ganze Rückrunde mit Köhler und Meier im Sturm!

    Ich weis gar nicht warum wir Helmes brauchen wenn wir doch Meier und Köhler haben!

    Ich hoffe halt nicht das irgendein Scheich uns die beiden noch in aller letzter Sekunde abkauft!

    0
    0
  8. ausserdem wäre es siecher besser auf Kittel im linken Mittelfeld zu vertrauen und dafür den Köhler auf die bank zu setzen!
    —————————————————————————-
    danke….100%richtig!

    0
    0
  9. Würde Kittel auch gerne sehen, Veh wird schon den richtigen Platz für ihn finden. Ich bin mir sicher er schafft jetzt den Durchbruch. Aber ob er wirklich im ersten Spiel in der Startelf stehen wird – da bin ich skeptisch.

    Hat Soriano mal ein paar Minuten bekommen?

    Habe vorhin ein paar Ausschnitte auf HR vom Spiel gesehen, wir hatten auch etwas Pech im Abschluss. Daraus kann man nicht schließen, dass alle unsere Stürmer nix taugen. Wenn ich etwas nicht mag, dann Panikmache. Ich würde mich ja auch freuen, wenn Helmes noch kommt. Aber glaubt mir, wir haben auch so den stärksten Sturm der zweiten Liga. Das Problem ist eher, dass Idrissou anscheinend noch nicht einsatzfähig ist.

    Was mich wundert: Wieso haben wir nicht auch mal bei Asamoah angefragt. Der war alösefrei und bestimmt verdient er nun bei Fürth nicht die Welt. Ich hätte ihn gerne hier gesehn.

    Was solls, abwarten und Tee trinken…

    0
    0
  10. hoffentlich müssen wir Gekas nicht nachtrauern … ohne Schwegler und Mo und Bamba wird es ganz ganz schwer (meiner Meinung nach die wichtigsten Spieler)
    verstehe nicht wie man einen Spieler wie Gekas für 300.000€ verscherbelt und es dann nicht gebacken bekommen gleichwertigen Ersatz zu kaufen oder leihen … es wäre wichtig nochmal zu investieren … denn wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen dann wars das mit der ersten Liga für die nächsten jahre !

    0
    0
  11. Meier,Köhler,Nikolov eine Schande sich auf solche Leute verlassen zu müssen.ARMES Frankfurt !!!

    0
    0
  12. @stein59: Eine Schande, dass Leute wie Du sich so äußern und sich als Fan bezeichnen. Armes Frankfurt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -