Lange musste er auf sein erstes Pflichtspieltor warten, jetzt ist es ihm endlich geglückt. (Bild: Heiko Rhode)

Es bleibt wie in den Wochen zuvor – Eintracht Frankfurt kann auch gegen Köln nicht gewinnen und erspielt sich das obligatorische 1:1. Zu wenig, um die Anschlüsse an die obere Tabellenregion zu halten. Und langfristig kritisch, wenn die SGE nicht in einen Abwärtstrend geraten möchte. Am kommenden Wochenende steht das Duell mit Rekordmeister Bayern München an.

Jens Petter Hauge verdiente sich einen Startelfeinsatz. Für ihn musste Daichi Kamada auf die Bank. Zudem feierte Timothy Chandler sein Saisondebüt, der für Danny da Costa in die Startelf rückte.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen 1. FC Köln der dreizehn zensierten Spieler den Wert 3,66. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der 430 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels – Rafael Santos Borré: Lange drauf gewartet, endlich hat er sein erstes Tor. Der Kolumbianer Rafael Santos Borré legte einen in der Summe guten Auftritt hin. Agil und körperbetont zeigte er sich in der Offensive, quasi ohne leeren Akku. So setzte er die gegnerische Verteidigung immer wieder gezielt unter Druck. So darf es gerne weitergehen.

Filip Kostic: Filip Kostic knüpft weiter an seine starken Leistungen an. Ohne den linken Flügelflitzer wäre die Eintracht-Offensive vermutlich total harmlos. Kostic geht da hin, wo es weh tut und erarbeitet sich und seinen Teamkollegen viele Chancen.

Martin Hinteregger: Beinahe wäre Martin Hinteregger auch sein erster Treffer gelungen. Seinen Schuss wehrte Keeper Timo Horn aber auf der Linie ab. In der Defensive sehr stabil. Als Kapitän lautstarker Wortführer.

Timothy Chandler: Erster Saisoneinsatz für Timothy Chandler. Bekam direkt auf die Mütze und musste mit Turban spielen. Fußballerisch nicht immer auf der Höhe, Kampf und Einsatz stimmten aber. Deutlich überraschender und erfrischender unterwegs als vermutet.

Evan N’Dicka: Evan N’Dicka spielt seit Wochen so unglaublich konstant, dass es schon unheimlich wird. Bitter, dass der Franzose nun erst einmal ausfällt. Für die Eintracht ein schwerer Verlust.

Kristijan Jakic: Krieger Kristijan Jakic machte einen ordentlichen Job. Er muss weiter lernen einen Blick für seine Mitspieler zu bekommen. Oft schaltet er sich in die Offensive ein und vergisst dann seine Nebenmänner.

Djibril Sow: Ordentliche Vorstellung von Djibril Sow. Der Schweizer musste viele Löcher stopfen, ging in viele Zweikämpfe und bekam von seinen Gegenspielern ordentlich auf die Knochen. Musste vor Ende der Partie ausgewechselt werden.

Jens Petter Hauge: Jens Petter Hauge zeigt oft sein zweifelsfreies Talent an. Den richtigen Durchbruch, vor allem über eine längere Distanz, ist ihm noch nicht geglückt.

Daichi Kamada: Daichi Kamada tat die Pause auf der Bank gut. Der Offensivspieler kam mit frischem Elan in die Partie. So verdient er sich definitiv einen Startelfeinsatz.

Jesper Lindström: Anders als Hauge konnte Jesper Lindström noch keine Impulse setzen. Oft ist er zu fahrig und lässt sich körperlich von seinen Gegnern aus dem Spiel nehmen. Muss deutlich an Masse gewinnen, damit er sich in der Bundesliga behaupten kann. Wenngleich er ein feines Füßchen besitzt.

Kevin Trapp: Leider erneut ein Unsicherheitsfaktor. Klar, die Präsenz von Kevin Trapp ist unbestritten. Doch immer wieder lässt er sich in einfachen Situationen überrumpeln. Einen Unhaltbaren hat er auch schon länger nicht mehr gehalten.

Sam Lammers: Mit Sicherheit der schwächste Auftritt seit seiner Ankunft. Sam Lammers war gar nicht im Spiel. Das muss wieder besser werden.

Danny da Costa: Erneut ein sehr schwacher Auftritt von Danny da Costa. Zu oft verspringen ihm die Bälle. Zu oft bleiben seine Flanken hängen oder fliegen ins Aus.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. @redaktion: man hätte wenigstens in der Bewertung noch mit reinschreiben können das Hauge mit einem starken Pass das 1:1 mit eingeleitet hat.
    So wie ihr die 3,5 bewertet könnte es auch ne 4,5 oder 5 sein.

    Nur meine Meinung. Weil hauge mir hier zu oft schlecht weg kommt.

    54
    11
  2. Bei mir kommt Hauge relativ richtig weg, eher noch zu gut. Er hat zweifelsfrei Talent, das steht richtigerweise im Artikel. Das Problem ist auch hier wieder, dass man sich von einer guten Aktion blenden lässt. Er spielt insgesamt viel zu jugendlich, naiv und teilweise arrogant. Erschreckende Dribblings vorm eigenen Straufraum wie man sie sonst in der C-Jugend sieht. In dem Jungen steht viel drin, aber stand jetzt meist brotlose Schönspielerei und ein Zweikampfverhalten das noch nichts mit 1. Bundesliga zu tun hat. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich das bei ihm noch ändert.

    34
    27
  3. Neuer Artikel zu Trapp von C.Michel ist online. Lesenswert. Schön, dass die Schönmalerei (vor allem von paar Usern hier) ein Ende hat und nun gewisse Themen (die diese Schönmaler gewohnt naiv schönmalen wollten) von seriösen SGE-Journalisten auf den Tisch kommen. Es wurde Zeit. Und nein, für einen genauso naiven Torwartwechsel, den manche sogar fordern, bin ich nicht. Haben schon genug Grünschnäbel auf dem Platz. Trapp hat sich zu steigern, was besseres haben wir nicht.

    PS: Pokalheld Lukas Hradecky (wie schon mehrfach betont) ist deutlich besser, was auch die meisten Zahlen belegen.

    62
    31
  4. @sge2785
    Ich bin vollkommen bei dir, wir reden hier nämlich über den selbsternannten „Ante-Rebic-Typ“. Ich weiß nicht, was in Menschen vorgeht, derlei Vergleiche bei bislang kaum erbrachter und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum konstanter Leistung. Er spielt mal kurz frech auf, keine Frage, aber insgesamt verkrampft und zu verhalten, mit angezogener Handbremse….und Ante hat neunmal keine Handbremse.

    20
    18
  5. @4
    Dadurch daß es andauernd wiederholst ändert sich auch nichts. In jedem Artikel fängst du davon an. Ich sag ja noch nicht Mal, das du nicht teilweise Recht hast, aber er ist auch nicht alleine schuld das wir nicht gewinnen. Aber du konzentrierst dich immer nur auf Trapp. Es nervt auf Dauer.

    52
    19
  6. Vielleicht können wir doch nur Dreier/Fünferkette.Dann muss Hase nochmal ran. Hilft nichts. Ob Hrustic oder Jakic im Mittelfeld, keine Ahnung. Nach Form. Was Trapp betrifft, ich denke, der weiß um die Kritik und legt jetzt noch eine Schippe drauf, um wieder in Form zu kommen. Ansonsten Donnarumma von PSG loseisen (kleiner Scherz).

    12
    7
  7. Trapp passt sich doch nur an… er ist der beste den wir haben also heult leise ! Rebić verspeist Hauge und Lindstöm zum Frühstück, da muss viel mehr kommen! Finde beide viel zu lieb auf dem Platz

    44
    17
  8. In der heutigen Zeit gibt es so viel Schreiber. Journalisten, Kolumnisten, Blogger, Forenuser auch. Das liebe Internet bietet die Plattform dafür, dass man an so vielen Stellen zig mal das Offensichtliche lesen kann. Am Ende hat man 100 Werbeeinblendungen gesehen. Früher einmal in der Sportschau, heute zehn mal „Trapp ist nicht in Form“ irgendwo im Web.

    Jo… aber, wie schon 3x geschrieben, es ist bekannt und offensichtlich, dass er nicht der beste Torwart der Bundesliga ist. Das wissen wir. Das kann man sehen und wichtiger: Man kann es messen. Es gibt keine Diskussionsgrundlage. Jeder weiß es bzw. jeder kann es wissen, so er es denn wissen möchte.

    Er ist halt unser erster Keeper und ständig drüber zu reden macht es weder besser noch schlechter. Es hat einfach keinen Mehrwert, abgesehen von Einnahmen aus Werbung in den Artikeln für den Schreiber, der das Offensichtliche in ein paar Sätze packt. Was soll das ?

    Ich wünsche dem Kevin viel Glück und viel Erfolg für das nächste Spiel und dass er alsbald aus seinem Formtief kommt. Aufrichtig. Das wünsche ich, genau gesprochen, allen Akteuren der SGE.

    64
    5
  9. Mir fällt auf, dass Trapp bei generischen Angriffen oft ununterbrochen auf der Linie rumhüpft (hochspringt). Aber in der Zeit, in der man in der Luft ist, kann man nicht abspringen und Bälle halten. Achtet mal drauf. Aber ich bin kein Experte für so was.

    23
    12
  10. Ja hauge und besonders Lindström, da fehlt ja so viel! Hauge wie einer aus der A Jugend, Lindström wie B Jugend!
    Dafür waren die beiden mega teuer! Doan wäre bedeutend weiter gewesen!

    20
    27
  11. @11 hauge ist geliehen. Ich weiß aber nicht ob es hier eine Kaufpflicht oder Kaufoption gibt. Oder gar keine weitere Vereinbarung.

    8
    2
  12. Typen wie Rebic sind einzigartig und nicht adäquat ersetzbar. Unsere Neuen auf seiner Position mögen ihre Qualitäten noch optimieren können, vielleicht, aber die Kategorie Rebic und Co. hängt doch sehr hoch.
    Trapp, derzeit scheinen wir, trotz Bemühen der Macher, keinen Besseren zu haben, im Torhüterland Deutschland.
    Nach der Saison könnte sich hier etwas tun.
    Im Nachhinein bewertet, wäre ein Halten Hradechkys die bessere Lösung gewesen. Aber, Hradechkys – one man- Management (Vater) hatte zuviel Euro-Zeichen in den Augen und zuwenig Kompromissbereitschaft in seiner Verhandlungsbereitschaft.

    23
    7
  13. Habe 2 Spiele innerhalb von 10 Tagen live im Stadion verfolgt (Fenerbahce und Köln) Block 5 M (gegen Fener … 46,00 € und gegen Köln 67,00 € pro Kartte) das sind mal erstklassige Preise die Leistung ist alles andere als erstligareif. Wenn ich sehe, dass seit Anfang der Saison kein Spielfluß zu erkennen ist wird mir Angst und Bange . Dieses Gerede, „es wird schon, wir brauchen noch Zeit“ geht mir auf den ….! im Gegenteil es wrd immer schlechter. Rege mich nur noch auf! Ich sehe hier noch keine Siege, insbesondere die vielen Abspielfehler ehrlich gesagt frag ich mich was die in der Vorbereitung und in der laufenden Saison trainiert haben!

    30
    11
  14. Meine derzeitigen Gedanken

    Ich bin gespannt ob wir nun mit einer Österreichischen Innenverteidigung spielen oder eine 3er Kette mit Hasebe kommen wird.

    Die Causa Blanco könnte noch ganz heiß werden. Dass er weggeht wäre ein Problem, aber wichtiger für mich ist, wie Ben Manga dazu stehen würde, wenn man seinen Prinzentransfer ohne richtige Chance wieder ziehen lassen würde? Das hätte evtl. auch Auswirkungen auf zukünftige Verpflichtungen von Jungtalenten und vielleicht auch auf Mangas Stimmung.
    Nicht unbedingt gegen die Bayern, aber ich würde Blanco mal bald zumindest mit auf die Bank nehmen und auch einwechseln. Falls sich erweist, dass er noch nicht so weit ist, dann ist das eine Erkenntnis und falls er überzeugen sollte, dann wird er wieder eingesetzt.

    Tuta ist auch auch ein Manga Transfer – Glasner scheint nicht (mehr) auf ihn zu setzen – ich hoffe, das wird nicht das Manga/Glasner Verhältnis trüben.

    Das mag meine subjektive Wahrnehmung sein, aber sehr viele Bälle, die vor unserem 16er geklärt werden, landen sofort wieder beim Gegner – genauso wird unser Mittelfeld oft zu schnell überbrückt – Vielleicht muss doch in Kombi zu Jakic/Sow wieder ein Hasebe aufs Feld.

    Trapp im Tor – ist jetzt nicht meine Hauptsorge.

    46
    5
  15. Hauge mit Rebic zu vergleichen ist in der frühen Phase lächerlich. Hauge hat gerade mal eine Hand voll spiele für uns absolviert und die Erwartungen sind schon sooo gross. Rebic hat auch nicht sofort gezündet.
    Jovic hat auch nicht sofort genetzt…
    Haller auch nicht… Usw.

    Lasst dem jungen Zeit. Er ist auf jeden Fall einen Schritt weiter als lindström. Aber ist ja klar. Lindström kam aus der dänischen Liga. Halte ihn trotzdem für einen guten aber er muss reifen.

    Klar haben wir so viel zeit nicht. Aber wir verlieren auch momentan kein Spiel.
    Und jeder Einsatz der jungen lässt sie reifen und besser werden.

    36
    6
  16. Den Rebic-Vergleich hat Hauge selbst ins Gespräch gebracht…..ich weiß nicht, ob man diese Rebic-Tugenden wie Explosivität und Geilheit auf den gegnerischen Spieler loszugehen lernen kann…ich glaube, das ist eher der persönlichen Einstellung bzw. Hingabe evtl. auch durch letzte Motivation durch den Trainer geschuldet…wie auch immer, ist Hauge hiervon aus welchen Gründen auch immer ziemlich weit entfernt und sehe in ihm absolut keinen Rebic-Typen, was ja nicht heißt, dass ich ihn bei uns abschreibe.

    21
    4
  17. Die Saison ist das Musterbeispiel für die vergangenen Jahre: Es werden Massen von Spielern verpflichtet, in der Hoffnung
    „irgendeiner wird schon einschlagen“. Und dann wird die Scoutingabteilung gefeiert. Und zig nicht bundesligataugliche Spieler werden jahrelang mitgeschleppt.
    Die Bayern machen das Gegenteil: ZWEI gute verpflichtet, Ende.

    19
    25
  18. Ich weiß auch nicht, ob ich zu blöd, blind oder was auch immer bin….verstehe den Umgang mit Spielern wie Akman oder Blanco nicht im geringsten. M.E. können sie mit ihrer Wendig- und Schnelligkeit sowie Technik für viel Unruhe beim Gegner und uns mit kreativen Ideen im Spiel helfen, so war zumindest mein Eindruck in den gesehenen Testspielen. Sie haben dort auch immer höchst motiviert und fokussiert gewirkt. Es sind halt nun in den ersten Spielen Zweifel bei mir aufgekommen, was beispielsweise ein Lindström oder Hauge für Fähigkeiten besitzen, die die beiden genannten nicht besitzen sollten. Ich kann den Frust Blancos schon nachvollziehen, auch der Umgang mit Spielern wie Hase, Tuta, Ache finde ich nicht besonders glücklich von unserem Trainer.

    26
    12
  19. Wenn man es nüchtern betrachtet musste man eigentlich nur ein Spieler ersetzen, okay mit Jovic vielleicht 1,5 . und hatte sogar noch mit Ache nach langer Verletzung , da Costa, Zalazar und dem Talent Akman, sowie Lenz noch zusätzliche Neuzugänge zu denen die dann noch unter OG gekommen sind. Leider wie es aussieht insgesamt zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Was ich auch nicht ganz verstehe warum ein Ache nach überstandener Verletzung , ein stabiler Hasebe und ein aufstrebender Tuta jetzt auf einmal so gänzlich außen vor sind. Speziell bei Ache wundert es mich, der war teilweise gar nicht im Kader, war aber noch einer der besseren bei Olympia und hatte auch am Ende letzter Saison wieder gute Szenen. Und mit Tuta hinten hätten wir noch andere Möglichkeiten umzustellen, z.B. N,‘ Dicka links in der 4er Kette. Also alles neu erfinden muss man nach Platz 5 eigentlich nicht.

    24
    6
  20. Das freut mich sehr das Borré endlich sein wohlverdientes erstes Tor geschossen hat, was mich mehr beunruhigt, ist eigentlich die Aufstellung von Glasner in manchen Fällen und was ich eben gelesen habe, das ein Versprechen an Fabian Blanco das er Profi Einsätze bekommen sollte gebrochen wurde und er verständlicherweise mit einer Abkehr von der Eintracht liebäugelt, andere Vereine Dortmund (Moukoko,etc.) und etc. lassen auch fitte, junge Spieler aufs Feld, bei uns mehr so die Alteingesottenen, was nicht schlecht ist, aber ein Talent wie Blanco würde ich schon mal ausprobieren, gerade bei der aktuellen Situation.

    24
    0
  21. Viel zu viele Spieler im Kader, daher müssen welche auf die Tribüne, sind unzufrieden und ein Trainer kann bei 22 Spielern im Training die individuellen Qualitäten auch viel besser erkennen als bei 34.

    7
    2
  22. Wenn ich Rebic als Vorlage nehme, dann ist Borre am dichtesten dran. Ich finde den Jungen super. Der ist so bissig. Und wenn man genau hinschaut, hat er halt einfach nur Pech gehabt in vielen Situationen. Latte, Pfosten, Torwart Glanzparade. Auch bei Assists. Wie der gegen den VfB dem Sow das Ding zurückgelegt hat (der halt kein Tor schießen kann, auch wenn der Keeper schon liegt). Nicht seine Schuld. Ablösefrei! Geiler Transfer.

    48
    0
  23. Habe 2 Spiele innerhalb von 10 Tagen live im Stadion verfolgt (Fenerbahce und Köln) Block 5 M (gegen Fener … 46,00 € und gegen Köln 67,00 € pro Kartte) das sind mal erstklassige Preise die Leistung ist alles andere als erstligareif. Wenn ich sehe, das seit Anfang der Saison kein Spielfluß zu erkennen ist wird mir Angst und Bange . Dieses Gerede, „es wird schon, wir brauchen noch Zeit“ geht mir auf den ….! im Gegenteil es wrd immer schlechter. Rege mich nur noch auf! Ich sehe hier noch keine Siege, insbesondere die vielen Abspielfehler ehrlich gesagt frag ich mich was die in der Vorbereitung und in der laufenden Saison trainiert haben!

    3
    7
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -