Dank den Toren von Gekas, Meier und Hoffer gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Abend mit 3:1 gegen Union Berlin. Vor 35.100 Zuschauern zeigten die Hessen besonders in der ersten Halbzeit überragenden Fussball und sind, zumindest vorerst, auf Tabellenplatz 1.
>Zu den Bildern<

Armin Veh schickte dieselbe Startelf aufs Feld wie gegen Dresden: Nikolov, Jung, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler, Rode (81. Lehmann), Köhler (91. Köhler), Meier – Gekas (87. Hoffer), Idrissou

In der ersten Halbzeit spielte nur Eintracht Frankfurt. Das 1:0 in der 30. Minute durch Theofanis Gekas, der nach einer Hereingabe von Constant Djakpa eine Unstimmigkeit zwischen Christoph Menz und Torhüter Jan Glinker aus kurzer Distanz nutzte, hätte auch das 5:0 sein können. Zuvor vergaben Köhler, Meier, Gekas und Idrissou beste Chancen. Die Gäste aus Berlin glänzten als Zuschauer und gaben bis zum Halbzeitpfiff keinen einzigen Torschuss ab. Die Folge war das hochverdiente 2:0 in der 38. Minute durch Alex Meier, der nach einer Flanke von Schildenfeld völlig freistehend den Ball ins Tor köpfen konnte.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hessen dann allerdings nach einigen guten Konterchancen mindestens 2 Gänge zurück und brachten so die bis dato chancenlosen Gäste wieder ins Spiel zurück: In der 75. Minute kombinierten sich die Unioner direkt in den Strafraum, Djakpa ließ Quiring ziehen und der überwand Nikolov zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit war für die Eintrachtfans noch etwas Zittern angesagt, dank „Jimmy“ Hoffers erstem Saisontreffer kurz vor Spielende konnte dann allerdings doch der verdiente „Dreier“ eingefahren werden.

Trainerstimme

Armin Veh sagte nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir ein super Spiel gemacht, so stelle ich mir das vor. Der Gegner stand sehr tief, wir haben auf engstem Raum klasse kombiniert. In der zweiten Halbzeit haben wir den Spielbetrieb eingestellt und aufgehört, den Gegner auszuspielen, das darf nicht sein. Aber es ist schön zu sehen, dass wir nach einer dominanten ersten Halbzeit, aber schwächeren zweiten Halbzeit noch einmal kommen und das 3:1 machen. Ich denke man sieht, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und sich immer mehr festigt.“

 

 

 

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Na das war doch mal ein schöner, sonniger und erfolgreicher Tag!!
    Das wetter und die stimmung war den ganzen tag ja schon toll aber der abend hat ihm (dem tag) noch den allerbesten abschluß gegeben 😀
    Wir, EINTRACHT FRANKFURT, heben gegen, in der 2. halbzeit gute, unioner gewonnen und erst einmal die tabellenführung übernommen.

    leute mal im ernst: der djakpa ist doch mal der absolute hammer…der ist gerannt und hat sich allerwertesten aufgerieben als gäbs kein morgen mehr! idrissou auch und die torschützen net zu vergessen!!

    ich fand das war ne sehr starke leistung, die schwächephase in der 2. halbzeit einfach mal vergessen, GUT SO JUNGS…WEITER SO!!!

    also ich gehe heute sehr zufrieden schlafen…wem gehts auch so?!?

    Forza SGE!!!

    0
    0
  2. Ein(traum) Frankfurt isT und BLEIBT die Nr.1 in Hessen und auf Erde! 😉

    Mo Idrissou du bisT einfach KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE =)

    aber auch die anderen natürlich^^
    vorallem die NEUEN sind echt gut drauf und bin auch echt froh (dank Bruno und Armin) haben wir eine Weltklasse Manschaft mit der man sich sehen lassen kann und auf mehr freut und es sogar bald ein realer Traum wird das wir ENDLICH Deutscher Meister werden und den DFB-Pokal holen und eines Tages auch in der CL spielen mit Idrissou^^ =D

    0
    0
  3. Usain Bolts Jünger sind TOP ! 😀 .. nun müssen wir Djakpa nur noch das Flanken beibringen 😀

    0
    0
  4. ja, aber Djakpa isT schneller als eine Rakete aber leider manchmal zu happelig/hektik und auch aggressiv, das muss er bissien besser machen/lernen(!)
    Flanken sind ma gut ma nich sooo gut aber ich denke der Armin bringts ihm schon bei^^ 😉

    EINTRACHT FRANKFURT
    CL mit Idrissou =)

    0
    0
  5. 1. HZ top , 2. HZ flop.

    Da haben wohl einige Herren gedacht man könne die zweite Halbzeit mit angezogener Handbremse spielen.

    Was Union in der ersten Halbzeit gespielt hat war nicht 2. Liga reif. Wenn man dann die 2. HZ gleich so weiter macht wie die erste dann schießt man Union aus dem Stadion aber so hat man sich selbst das Leben wieder schwer gemacht.

    0
    0
  6. Schildenfeld braucht mal eine 1-2 Spiele Pause.

    Meier muss laufstärker werden und mehr nach hinten arbeiten.

    Die Zuordnung gerade in der zweiten Halbzeit war mehr ein 1-Kuddelmuddel-4, denn ein 4-4-2.

    Sehr auffällig ist der fehlende Pass in den Lauf(Auf der Playstation das Dreieck :D) von Djakba u.s.w., gerade bei Kontern. Wir nehmen uns hier selbst die Aggresivität und Gefährlichkeit.

    Im ganzen tolle Vorstellung gegen eine Union Berlin, die sich gerade in der ersten Halbzeit selber in Rückstand gebracht hat. Zweite Halbzeit der Berliner war stark, was auch durch das 1-Kuddelmuddel-4 zustande kam.

    Choreo gestern war toll, Stimmung auch. Das ganze Stadion hat bei der Einblendung des ersten Tabellenplatzes gejubelt.

    Danke SGE, Danke Fans der SGE

    0
    0
  7. Jung, rode und bell wurden für die u21 berufen.. jung und rode war ja klar, aber der doch so schwache bell? Ich würd den jungen gern mal neben bamba sehn!

    0
    0
  8. Ein Super Tag gestern 🙂

    Wetter top und besser wie in Halbzeit eins kann man wohl kaum spielen. Aber wie schon am Montag, mussten wir den Sack viel früher zu machen und zur Pause mit drei vier Toren vorne liegen, dann wird es auch unnötiger weise nicht mehr eng. Aber noch mal, die Mannschaft spielt jetzt ein Klasse Fußball und ist so nur schwer zu stoppen!

    0
    0
  9. Tut mal wieder gut so Spiele zu sehn wo man überlegen ist, net wie ständig in der Liga wo man dauernd denkt jetzt kriegen wir 100 buden.

    1. HZ Top
    2. HZ schieb ich jetzt mal auf fitness, man bedenke das nur 3 tage pause war.
    Ka wer sich so scheiss Spielpläne ausdenkt, mal haben wir ein FR spiel und spielen dann wieder am nächsten Montag mit 9 Tagen pause, und dann spielen wir sofort wieder annem Freitag mit 3 Tagen pause.

    Schildenfeld ist und bleibt ein wenig unsicher, Idrissou ist soweit Top, aber man sieht ihm seine „egoistheit“ wie immer an :), aber solang er mal trifft sollte es kaum stören, wenigstens kackt er auch mal die mitspieler an.

    Hoffer macht sich irgendwie immer besser, abgesehn vom Tor hat er die letzten spiele immer was geleistet auch wenns nur 5-10 minuten Einsätze waren.

    Find auch er hat mal mehr als nur 10 Minuten verdient.

    Rode + Jung, machen mir angst die kann man doch garnet mehr solange halten, vorallem was Rode da leistet wenn man bedenkt wie jung der ist.

    0
    0
  10. @alpi: ja, eine unglaublich dämliche Aktion… Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, wieso hier letzte Woche niemand ein Wort darüber verloren hat.

    Für das Spiel bestand zudem noch das Verbot von Bannern seitens des Vorstandes. Man sieht ja, wie ernst es einige damit nehmen…. Die Stimmung, die unsere Fans in Dresden gemacht haben, war unglaublich. Leider gerät durch ein paar Vollspacken der überragende Support wieder in den Hintergrund…

    0
    0
  11. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, daß Fürth noch in letzter Sekunde den Ausgleich gemacht hat!

    0
    0
  12. @ alpi
    sicher nicht glücklich dieses banner.
    versteh aber die aufregung ehrlich gesagt nicht ganz, lt. unserm bundesyogi herscht doch in deutschen stadien meinungsfreiheit.
    wie die schalkerfans mit einem ex-ultra umgegangen sind war doch ok für die medien. da dürfen puppen an autobahnbrücken erhängt werden usw.
    und bei uns wg. so einem blöden banner befasst sich gleich der DFB kontrollausschuss damit.
    Da darf sogar ein d.hopp eine schallkanone ungestraft aufstellen.kann ich langsam nur noch mit dem kopfschütteln.

    0
    0
  13. @Block38:
    Die Aktion der Schalker gegen Neuer war scheisse.
    Die Hoffenheimer Schallmaschine war scheisse.
    Unser Banner war scheisse.

    Vielleicht lässt es sich so zusammenfassen 😀

    0
    0
  14. @mig x

    “ Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, wieso hier letzte Woche niemand ein Wort darüber verloren hat.“

    ???

    Natürlich wurde im Dresden thread darüber jede Menge Worte verloren!!! (siehe ab Beitrag 25)

    http://www.sge4ever.de/?p=7192

    0
    0
  15. @ mig x

    Es gab kein Banner-Verbot, sondern es gab keine Unterstützung seitens der SGE dabei. Wie sollte die SGE auch in fremden Stadien was verbieten dürfen?

    0
    0
  16. @sge74: Sorry, das hatte ich nicht gesehen letzte Woche. Ich hätte dort sonst bestimmt mitdiskutiert.

    @rules: Dann hatte ich da etwas grundlegend falsch verstanden.

    Sorry dann für meine qualitativ unterirdischen Beiträge 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -