Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Eintracht im Finale des Antalya-Cups

Nach einem müden Kick gegen den iranischen Klub Perspolis Teheran ist die Eintracht heute ins Finale des Antalya-Cups eingezogen. Da es nach 90 Minuten 1:1 stand, entschied ein Elfmeterschießen die Partie. Anders als vor ein paar Wochen in Aachen konnten die Adler dies für sich entscheiden. Dabei trafen Theofanis Gekas, Marcos Alvarez und Cenk Tosun. Weiter konnte Ralf Fährmann zwei Elfmeter parieren. In der regulären Spielzeit erzielte Kevin Kraus den Führungstreffer.

Das Finale findet am Samstagabend statt.

Weitere Artikel

48 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. speedygonzales 06. Januar 11, 21:43 Uhr

fährmann isn 11erkiller

0
Fallback Avatar 2. Eichsfeldadler 06. Januar 11, 21:53 Uhr

Die waren aber auch alle schlecht geschossen. Wäre Er ein 11 Killer wären wir noch im Pokal dabei!!!

0
Fallback Avatar 3. smash 06. Januar 11, 21:56 Uhr

ich hab ja nichts gegen den oka, aber ich finde, man sollte dem ralf mal ne chance geben und nicht direkt den oka wieder ins tor stellen, wenn er fit ist...

fand das spiel übrigens ziemlich lahm. ich weiss zwar, dass es nru ein testspiel ist, aber so völlig ohne zug nach vorne... das fand ich selbst für ein testspiel zu wenig...

0
Fallback Avatar 4. K Block 06. Januar 11, 21:59 Uhr

@2
Hätte der Meier gerade Füße wären wir auch weiter.Man,man,man !!!

0
Fallback Avatar 5. Eichsfeldadler 06. Januar 11, 23:05 Uhr

Bitte keine Vorwürfe gegen Alex Meier. Einen 11er kann jeder mal verschießen.
Und ich bin auch dafür Fährmann zur Nummer 1 zumachen.

0
6. eintrachtadler11 06. Januar 11, 23:15 Uhr

Und nun das Prestigeduell gegen den 1.FC gewinnen!
Wir haben da noch eine Rechnung offen vom Ende letzten Jahres.

Karnevalsprinz Poldi gegen Vasoski und vorne schießt Gekas dem Rensing Einen ein...

0
7. Ebi1984 07. Januar 11, 08:37 Uhr

So schlecht waren die 11er jetzt auch nicht geschossen.

Ok der vom Fenin war schlecht aber Fährmann hat die Dinger auch gut rausgehohlt.

0
Fallback Avatar 8. sgekrischi 07. Januar 11, 10:12 Uhr

wäre fährmann ein schlechter 11er torwart, wären wir nicht einmal ins elfmeterschießen gegen aachen gekommen!

0
Fallback Avatar 9. SGErules 07. Januar 11, 10:16 Uhr

Also die Elfer werden sicher nicht darüber entscheiden, wen MS in der RR ins Tor stellt. Wäre es so, wäre es sicher Oka, der hat da nachhaltig gezeigt, dass er da sehr gut ist.

Was Ralf angeht, den in der regulären Spielzeit in Aachen konnte man als Keeper ja kaum nicht halten, und den vierten der Aachener im Elfer-Schießen, denn muss er haben.

Von daher kann er imho bei den Elfer ganz sicher nicht gegenüber Oka punkten. aber das wird - da bin ich mir sicher - ohnehin keinen besonderen Einfluss auf die Entscheidung haben.

0
Fallback Avatar 10. sgekrischi 07. Januar 11, 13:14 Uhr

@rules

Meiner Meinung nach muss man als Torwart überhaupt keinen 11er haben.
Er MUSS ihn eventuell haben, nachdem er sich für die richtige Ecke entschieden hat, aber das kann man ja nicht erwarten.
Aber wir du schon sagtest wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf Skibbes Entscheidung haben.

Steht Nikolov morgen gegen Köln eigentlich schon wieder im Kasten? Weiß das jemand?

0
Fallback Avatar 11. SGErules 07. Januar 11, 14:14 Uhr

Klar, wenn er in die falsche Seite fliegt, kann er ihn ja gar nicht haben.

Aber bei dem vierten Aa-Elfer lag er nunmal goldrichtig, und es war schwerer, den nicht zu halten als ihn zu halten. Bei anderen Elfern wirkte er auf mich auch eher ungeschickt. Ist ja auch gar kein Unglück, andere Dinge sind wichtiger, und es ist sicher auch seiner mangelnden Erfahrung damit geschuldet.

Aber um da kein Missverständnis entstehen zu lassen bei denen, die mal wieder nicht differenziert lesen (wollen): ich fand Ralles Leistungen ansprechend und sehe ihn absolut als Konkurrenten zu Oka, auch bereits für die RR. Nach wie vor brauchen wir uns auf der TW-Position mit am wenigsten Sorgen zu machen.

0
Fallback Avatar 12. Grantler 07. Januar 11, 14:35 Uhr

Der verschossene Elfmeter von Meier gegen Aachen regt mich auch immernoch auf. Kann passieren, aber wenn man vorher gelesen hat "wir trainieren keine Elfer einzig Meier und Gekas haben aus spass geübt, dann weiss man als Fußballer wie so etwas abläuft. Man versucht so trickreich wie möglich den Ball so eng wie möglich in den Winkel zu hauen. Dieses Duell wurde gegen Aachen fortgesetzt durch Meier. 3 Schritte Anlauf , für mich eh ein Unding, um ihn toll in den Winkel zu setzen. Ergebnis ist bekannt. Hätte Meier getroffen hätte Gekas es versucht noch kunstvoller zu gestalten, wahrscheinlich hätte er dann verschossen. Egal sind ja nur 4 MIO futsch.

0
Fallback Avatar 13. SGErules 07. Januar 11, 14:43 Uhr

Was bastelst Du Dir denn da für ne Geschichte zusammen? Das ist doch reine Phantasie. Warum sollen die denn nicht mal ein paar Elfer trainieren, wenn sie das möchten? Warum sollen die da ein Privatduell laufen haben?

Und wo zum Teufel holst Du die 4 Mio her? Hätten wir mit nem Sieg in Aachen schon automatisch im Finale gestanden?

0
Fallback Avatar 14. sgekrischi 07. Januar 11, 15:51 Uhr

Das sehe ich genauso.
Aber in der Winterpause muss man sich eben auch auf die sogenannten Luxusprobleme stürzen, damit es überhaupt was zu diskutieren gibt.

Bezüglich des 4. AA-elfers. Du hast schon Recht, dass er den nachdem er in die richtige Ecke unterwegs war, den 11er halten muss.
Aber bevor der Stürmer schießt, kann man bei einem 11er rein garnichts vom Torwart erwarten.
Mir gings da nur um deine Formulierung @9, aber da bin ich jetzt wahrscheinlich auch viel zu sehr Erbsenzähler.. =)

Ich freu mich auf das Spiel morgen! Auch wenn rumgegurkt wird, immer schön die Jungs zu sehen.
Vorallem die, die man sonst selten sieht (Tosun,Rode,Kittel,Alvarez,Korki...)

0
Fallback Avatar 15. sgekrischi 07. Januar 11, 15:54 Uhr

@12

Das ist jetzt allerdings wirklich völlig an den haaren herbeigezogen.
Ist doch gut, wenn sie ein paar Elfer zusammen trainieren.
Das zeigt doch eher den vorhandenen Teamgeist und Motivation das Aachen-spiel gewinnen zu wollen.
Man kann doch nicht aus allem etwas negatives herauslesen wollen..

0
Fallback Avatar 16. Ralle Weber 07. Januar 11, 16:48 Uhr

@ Grantler

Ich habe mich auch tierisch geärgert, aber bei Deine Version finde ich ein wenig überzogen. Und 4 Mio sind es nicht mal knapp, selbst wenn man annimmt, dass wir die Batzis zugelost bekommen hätten.

0
Fallback Avatar 17. Eichsfeldadler 07. Januar 11, 17:48 Uhr

Scheiß auf Euroleague!!! Wir holen den Antalya-Cup!!!!
Späßchen!!!! Euro fahren mer natürlich nächte Saison!!!

0
Fallback Avatar 18. naohiroBU 07. Januar 11, 19:24 Uhr

wenn der meier dem fenin nicht den ball so geil zugespielt hätte wären wir 0:1 n.V. rausgeflogen.

wenn der gekas halb so treffsicher gewesen wäre wie in fast der gesamten vorrunde wären wir mit 3zu0 in die nächste runde eingezogen

wenn der schwegler nicht "notbremst" ziehen wir öocker und lässig in die nächste runde

...

NUR DIE SGE!!!

0
Fallback Avatar 19. Eichsfeldadler 07. Januar 11, 21:27 Uhr

Wenn wir in den Rückrunde alle Spiele Gewinnen, werder wir Meister!!!!!

0
Fallback Avatar 20. Eichsfeldadler 07. Januar 11, 21:28 Uhr

Sorry sollte werden heißen

0
Fallback Avatar 21. SGErules 08. Januar 11, 14:20 Uhr

nächster drohender Ausfall in der Viererkette. Leider wieder ne Position, auf der wir keinen richtigen Ersatz haben.

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

0
Fallback Avatar 22. ball99 08. Januar 11, 16:36 Uhr

@ 18

also das der meier den ball so toll gespielt haben soll sehe ich nicht, es war ein einfacher pass nix grossartiges, einfacher alltag wenn er das nicht mal mehr hinbekommen hätte, wäre es schon sehr traurig gewesen.

ich bin was meier betrifft auch nicht optimistisch das er jemals wieder an die tolle saison anschliessen kann.
er ist viel zu langsam viel zu behebig, kann sich nicht 1gegen1 durchsetzen. als mittelfeldspieler technisch viel zu schwach. und seine schüsse sind auch schon lange nicht mehr das was sie mal waren. ausserdem ist er viel zu oft verletzt. ich fands damals sehr schade das wir ihn nicht abgegeben haben als er noch einen gewissen wert hatte. jetzt kostet er viel gehalt was er aber nicht rechtfertigt.

fährmann muss im tor bleiben, nix gegen unseren ewigen nikolov aber selbst ihm sollte klar sein das ralf jetzt ran muss.

0
Fallback Avatar 23. eldelabeha 08. Januar 11, 17:10 Uhr

ich glaube meier wird sehr oft unterschätzt.
er ist ein sehr unauffälliger spieler, aber er spult unwahrscheinlich viel km ab und macht damit räume zu, öffnet räume bei ballbesitz und er hat eine verdammt gute spielübersicht.
aber um seine qualitäten ausspielen zu können muss er 100% fit sein. und seine schüsse waren eigentlich immer schon so wie sie es sind. nicht sehr hart, eigentlich nie vollspann, sondern mit der innenseite, dafür aber sehr platziert. und wenn er hinter gekas spielt, wird es immer wieder passiere, dass er entweder spieler auf sich zieht und gekas frei ist oder er wird frei sein (weil er sich auch unglaublich gut absetzen kann) und dann wird er auch wieder das ein oder andere tor schießen.

dass er sich ins zentrum wagt, ist für mich auch der wichtigste punkt, der ihn von caio abhebt. der wartet immer außerhalb des strafraums. wenn der ball dann zu ihm kommt und er zum abschluss, wird das zwar dann auch immer gefährlich, aber gerade bei nem spiel mit einem stürmer brauchen wir nen zweiten mann, der in den 16er dringt.

das hat mir auch so gut an fenin gefallen, wenn er gespielt hat. der zeiht viel öfter in die mitte als altintop, dadurch wird es für gekas einfacher und man hat nen zweiten schussstarken mann in tornähe...

0
Fallback Avatar 24. ball99 08. Januar 11, 17:19 Uhr

meier wird eindeutig überschätzt! er hat eine sehr gute saison gespielt und ansonsten ist er durchschnitt, für seine position! laufen allein macht keinen guten fussballer.

0
Fallback Avatar 25. Dinkelmus_Kleinholz 08. Januar 11, 19:06 Uhr

Was ihn in den Augen vieler (und auch in meinen) von unserem Durchschnitt abhebt ist seine Torgefahr. Diese kann er auf der 6er Position natürlich nicht ausspielen. Dort würde ich zustimmen, dass Meier lediglich Durchschnitt ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte ihn auch nicht auf Außen sehen, dafür ist er im 1gegen1 nicht gut genug. Aber als hängende Spitze sehe ich ihn an erster Stelle (wenn er fit ist).

0
Fallback Avatar 26. SGErules 08. Januar 11, 19:46 Uhr

ISt doch müßig, denn wer die Qualitäten eines fitten und in Normalform befindlichen Meier nicht sieht, dem kann man sie auch nicht erklären.

0
Fallback Avatar 27. Stefan 08. Januar 11, 20:13 Uhr

Das sah jetzt aber nicht gut aus bei Vasi.......

0
Fallback Avatar 28. Campino 08. Januar 11, 20:15 Uhr

oh man Vasoski...hoffentlich nix ernstes..!!!!

0
Fallback Avatar 29. SGErules 08. Januar 11, 20:18 Uhr

Oh mein Gott! Vasi auf der Trage raus, das will ich nicht sehen!

0
Fallback Avatar 30. SGErules 08. Januar 11, 20:33 Uhr

Geile Bude von Caio, mal ein wenig Biss gezeigt im Zweikampf.

0
Fallback Avatar 31. Campino 08. Januar 11, 20:34 Uhr

das kann der caio^^
1:0 :)

0
Fallback Avatar 32. mig x 08. Januar 11, 20:34 Uhr

schöner mist ja. allerdings wars wohl eher der oberschenkel als das knie, das beruhigt mich etwas. gute besserung an dieser stelle!!
schönes tor von caio. geht doch!

0
Fallback Avatar 33. SGErules 08. Januar 11, 20:44 Uhr

Meine Güte ist dieser Schiri eine Flasche: erst steht er dumm im Weg rum (Schwegler), dann lässt er die fälligen Karte stecken (Notbremse, nichtmal Gelb; Fenin), und die Vorteilsregel kennt er auch nicht (Korkmaz).

Wenisgtens hat er den Elfer gesehen, auch wenn ihn Fenin verballert.

0
Fallback Avatar 34. Ostwestfalen-Adler 08. Januar 11, 20:57 Uhr

mein lieber herr fenin...ihre elfer sind ja echt "interessant"! am donnerstag unmotiviert und viel zu schwach versucht den ball in die mitte zu lupfen und heute den ball mit voller wucht gegen die latte gezimmert ^^ O_o

0
Fallback Avatar 35. eldelabeha 08. Januar 11, 21:00 Uhr

also ich denke gekas sollte weiterhin die elfer schießen :D

mir gefällt heute kittel eigentlich recht gut, hatte da paar schöne szenen und gute ballbehandlung.
und clark ist da hinten echt stark, hätte ich nicht gedacht.

0
36. manni8383 08. Januar 11, 21:40 Uhr

es ist ja kein hochwertiges spiel aber v.a. heller und korkmaz schaffen es original gar nichts auf die reihe zu kriegen. da muss man wegschauen

0
Fallback Avatar 37. mig x 08. Januar 11, 21:45 Uhr

mir gefällt altintop heute ganz gut.

und ama bekommt auch noch drei minuten :D

0
Fallback Avatar 38. mikeaefer 08. Januar 11, 21:53 Uhr

Also Altintop kann nicht mal in Testspielen überzeugen......nur Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe (Quote dürfte nahe 10% liegen), Lauffaulheit und dann bei einem Foul von Lanig auch noch vorm Schiedsrichter schubsen und pöbeln......wenn der sich mit der Rückrunde nicht von seinen aktuellen 5% Leistung auf 100% steigert, dann kann er von mir aus weg.

Korki war für mich in der 2. HZ auffälligster Eintrachtler......hat sich viel gezeigt, ist viel gelaufen und viel in der Offensive versucht. Hätte vor Altintop einen Stammplatz zur Rückrunde verdient.

Fenin darf für mich keine Elfer mehr schießen. Im Halbfinale erst dieser lässige Lupferversuch, und heute einfach knallhart ohne Zielen an die Latte. Ein Stürmer sollte wenigstens bei einem ruhenden Ball Treffsicherheit beweisen und gezielt den Ball in ne Ecke bringen.

Fährmann im Halbfinale souverän.....Nikolov heute mit Licht und Schatten. Lange Bälle waren eigentlich automatisch beim Gegner, Rauslaufen war heute gar nicht.

Heller bemüht, aber wenn da nicht mehr kommt wir er über einen Zweitligisten nicht hinauskommen.

Kraus in der IV ganz passabel, Titsch nicht immer gut am Mann.

Sonny auffälliger als Caio (trotz Tor), und auch Rhode hat sich gut präsentiert.

Gute Besserung an Vasi.

0
Fallback Avatar 39. mikeaefer 08. Januar 11, 22:01 Uhr

Unsere Stürmer treffen nix mehr.....auch Ama lahmt......wäre da nicht Gekas.

0
Fallback Avatar 40. mig x 08. Januar 11, 22:07 Uhr

ich find ja beim oka immer wieder geil, dass er so rumläuft als hätt er überhaupt kein bock :D

und dann hält er drei elfer :D

0
Fallback Avatar 41. Zocker80 08. Januar 11, 22:10 Uhr

Das ist eben unser Nikolov!!!! :-)

0
Fallback Avatar 42. eldelabeha 08. Januar 11, 22:29 Uhr

fand nikolov hat seine sache völlig souverän gemacht. und die elfer hat er gut gehalten, auch wenn die sicher alle nicht gut geschossen waren.

clark, rode und mit abstrichen fenin und kittel haben mir gut gefallen. heller, korkmaz und altintop fand ich dagegen echt schwach.
eigentlich ist es voll schade, dass sich gekas nicht mehr am spiel beteiligt. mir ist schon öfter aufgefallen, dass er wirklich starke pässe spielt. das ding auf altintop war z.b.erste sahne.

bei altintop hab ich mich gefreut, dass er den elfer gemacht hat, aber ich tu mir echt schwer mit dem.
ich beleidige aus prinzip keinen unserer spieler, aber er regt mich echt manchmal richtig auf. hat sich heute wieder zweimal vorm eigenen 16er festgedribbelt und den ball verloren, vorne nicht gut gespielt und was mich am meisten aufgeregt hat waren die schubser.
sowohl heute als auch beim letzten spiel. da waren jeweils keine dramatischen sachen und es sind freundschaftsspiele. nur weil er eventuell sauer auf sich ist, hat der seine gegenspieler in ruhe zu lassen...

0
Fallback Avatar 43. Eichsfeldadler 08. Januar 11, 22:34 Uhr

Jetzt braucht keiner mehr über Neier meckern. Heute hat man ja gesehen das einige bei und nicht in der lage sind aus 11m das Tor zutreffen.
Oka TOP!!!! Endlch mal wieder ein Tietel. Und was für einen!!! Antalya-Cup Sieger 2011!!!!

0
Fallback Avatar 44. ball99 08. Januar 11, 22:37 Uhr

@ sge rules

ja der meier in normalform, frage bleibt wanne r diese normalform mal wieder erreicht. normalform sollte ja im normal fall erreichbar sein, ist bei meier aber offensichtlich nicht so einfach in normalform geschweige denn in gute form zu kommen. meiers tor gefahr schön und gut aber selbst als er mal vorne ran durfte war da von torgefahr in letzter zeit mal garnix zu sehen. einen spieler aufzustellen der nichtmal normalform erreicht, verstehe wer will, für mich is tund bleibt meier ein überschätzter spieler, ind e rbundesliga kontne er nur als er wirklich gut in form war etwas zählbares rausholen aber in normalform oder nicht mal in dieser ist meier höchstens durchschnitt, zeigen ja auch seine leistungs daten, da ist es eher müssig über tolle vergangene tage zu sprechen anstatt meier nach seinen derzeitigen leistungen zu beurteilen und die sind einfach nicht gut genug.

zu fenins elfmeter, naja lieber schaue ich fenin zu wie er einen an die latte knallt als dem meier dabei zuzusehen wie er vollkommen unmotiviert mit viel rücklage den ball übers tor kickt, wie im dfb pokal.

caio hat heute mal wieder das gemacht was er kann tore schiessen.

amas zeit ist eindeutig vorbei, man sollte bereit sein dieser realität ins auge zu schauen, ama ist gezeichnet von seinen vielen verletzungen, ihm fehlt einfach fast alles was ihn früher zu einem guten stürmer gemacht hat.

altintop wurde als offensivspieler verpflichtet aber er besticht eher durch defensive fähigkeiten, seine pässe flanken und torschüsse zeugen selten von qualität, seine laufbereitschaft und sein einsatz sind dafür aber hervorzuheben. problem ist aber das wir einen spieler auf der linken aussenbahn brauchen der offensiv akzente setzen kann und das fehlt altintop derzeit.

hoffe das rohde überzeugt und wir dadurch im defensive bereich wieder stärker sind, denn die notlösung meier/köhler auf der 6 zu sehen ist nicht das gelbe vom ei.

köhler auf der linken abwehr seite zus ehen macht mir angst , denn wer genau hingeschaut hat das er den entscheidenden zweikampf mal wieder verloren hat und dadurch im spiel gegen die iraner das tor zu stande kam.

da tzavellas wieder nciht spielen kann wird wohl leider wieder köhler hinten aushelfen müssen, aber das das keine gute lösung ist weiss jeder der die spiele ernsthaft beurteilt.

fährmann muss im tor bleiben!!!! nikolov ist als zweiter man perfekt. ausserdem ist es nun wirklich zeit den generationswechsel einzuleiten, hoffe skibbe erkennt das.

0
Fallback Avatar 45. ball99 08. Januar 11, 23:12 Uhr

ups meinte natürlich den ama der den elfer an die latte knallt.

0
Fallback Avatar 46. mikeaefer 08. Januar 11, 23:51 Uhr

@ball99

Du meintest sicherlich beide......Fenin und Ama ;-)

0
47. manni8383 09. Januar 11, 00:16 Uhr

FAZIT:

zwei schlechte spiele und der turniersieg :D

nicht mehr und nicht weniger. hoffe die mansnchaft hat sich jede menge für das hannover spiel aufgehoben.

und wir fi.... hannover in den ars..

0
Fallback Avatar 48. SGErules 09. Januar 11, 01:28 Uhr

Da es ein Vorbereitungsspiel gewesen ist, zählt eigentlich nur eins: Vasi fällt wochenlang aus! Und das ist Shice!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel