Verwandelte zur zwischenzeitlichen Führung: Rafael Borré. (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Halbzeitfazit: Zwei unglückliche, aber vertretbare Elfmeter bestimmen die erste Hälfte zwischen Eintracht Frankfurt und Olympiakos Piräus. Nach einem schnellen Angriff über Goncalo Paciencia und Daichi Kamda fällte Pape Abou Cissé im Straucheln Rafael Borré. Der Kolumbianer verwandelte den fälligen Elfmeter zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die SGE. (26.) Kurz nach Wiederanpfiff bekam Kristijan Jakic im eigenen Sechszehner nach einem Freistoß der Gäste den Ball an die Hand. Elfmeter! Und Youssef El-Arabi verwandelte. Kevin Trapp hatte zwar die richtige Ecke, konnte den strammen Schuss aber nicht parieren. Die Glasner-Elf hatte mehr vom Spiel, kam immer wieder über Filip Kostic und durch schnelles Umschaltspiel nach vorne. Doch Kamadas und Borrés Kopfbälle sowie Tourés Volley-Abnahme nach Kostic-Monstersprint landeten neben bzw. über dem Tor. Als alles schon nach einem 1:1 zur Pause aussah, belohnte sich die SGE. Hinteregger hatte nach einer Kostic-Ecke nur die Latte getroffen, doch die SGE setzte nach. Nach Borrés Pass legt Sow in die Mitte, wo Touré nur noch einschieb muss. Die verdiente Pausenführung für die Eintracht.

Glasner baut auf Erfahrung: Paciencia startet im Angriff

Erfahrung pur statt Sommer-Neuzugänge! Gegen Olympiakos Piräus setzt Eintracht-Coach Oliver Glasner auf etablierte Kräfte! Von vielen Fans gefordert, startet erstmals in dieser Saison Goncalo Paciencia von Beginn an. An seiner Seite beginnt Rafael Borré, der neben Kristijan Jakic einziger Sommerneuzugang in der Startelf ist. Auf der rechten Außenbahn bildet Almamy Touré das Pendant zu Filip Kostic. In der zentralen sollen neben Jakic Daichi Kamada und Djibril Sow wirbeln. Die Dreierkette bilden Kapitän Makoto Hasebe, Martin Hinteregger und Tuta. Auf der Bank kehrt wie von Coach Glasner angekündigt der zuletzt verletzte Kapitän Sebastian Rode zurück. Die Ausgangssituation ist klar: die Griechen liegen mit sechs Punkten in der Gruppe D vorne, die Eintracht folgt mit vier Punkten. Durch das 2:2-Unentschieden im frühen Gruppenspiel zwischen Fenerbahce und Royal Antwerpen könnte die SGE mit einem Sieg gegen Olympiakos einen großen Schritt Richtung K.O-Runde machen.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Hinteregger, Hasebe, Tuta – Kostic, Touré – Sow, Jakic, Kamada – Paciencia, Borré

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Hrustic, Durm, Lindström, Lammers, N’Dicka, Chandler, Hauge, Da Costa, Rode, Ilsanker

Die Startelf von Olympiakos: Vaclik – Reabciuk, Cisse, Sokratis, Lala – M’Vila, Bouchalakis – Masouras, M. Camara, A. Camara – El-Arabi

Tore: 1:0 Borré (26.), 1:1 El-Arabi (30.), 2:1 Touré (45.+2)

Schiedsrichter: Tiago Martins (Portugal)

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Genau meine Aufstellung für heute! Lass die Adler Siegen! Forza SGE ( 3-1 , Borre,Kamada,Borre)

    41
    1
  2. Hmm für mich n rick zu offensiv mit 2 Stürmern und kamada. Aber das sind Nuancen wenn es funktioniert…

    5
    24
  3. Sieht für mich eher nach 4er Kette in der Abwehr aus und Borré über rechts. Wir werden sehen. Gute Aufstellung!

    18
    6
  4. Ich bin gespannt ob Almamy den Offensiven Außen spielt oder evtl. das 4. Glied in einer 4er Kette wird???

    Forza SGE!

    11
    1
  5. Ich hoffe das diese Aufstellung , Sicherheit und Stabilität bringt..auf Gonzo zeig das du nicht nur Elfer kannst..neben ihm kommt Borre vielleicht auch besser zur Geltung. Bin zuversichtlich

    19
    1
  6. Denke auch Toure macht die 4er Kette komplett und Kostic darf weier vorne bleiben. Hoffe Kamada füttert die DREI Stürmer mit den Bällen die die Defensive erkämpft. Bloß kein Kontertor fangen.

    16
    5
  7. Fenerbace hat 2:2 gegen Antwerpen gespielt. Mind. Ein Punkt heute könnte sehr wichtig werden. Egal wer auf den Platz steht, soll sich zerreißen für die SGE !
    Auf Jetzt!

    18
    0
  8. Mögt ihr rick nicht?

    Wo seht ihr denn hier ne 4erkette? Wer spielt denn dann LV? Kostic? Und vorne dann? Wir hätten dann 4er Kette mit 2 6ern davor. Man darf gespannt sein…

    7
    2
  9. Geil wie RTL grad die Aufstellung taktisch angezeigt hat. Touré zentral in der Dreierkette. Jakic vorne links. Aha.
    So viel Fußballkompetenz dort. Sauber.

    45
    1
  10. Schiri lässt einiges laufen. Da müssen wir uns drauf einstellen dass wir nicht weggeboxt werden

    4
    0
  11. Ahhh, verstehe. Dieses Rauschen und Knistern in der Tonspur von RTL hat man bei TV Now wohl nicht bzw. soll die Zuschauer zu TV Now treiben.

    Mit dem 1:0 nun dran bleiben, nicht hinten reinstellen.

    10
    2
  12. Was soll das mit dem langen Arm… macht ein auf Titanic… oh man so Mist… auf gehts Frankfurt weiter den Walzer tanzen ihr habt es im griff

    7
    12
  13. Finde das Spiel bisher deutlich besser als gegen die Hertha. Kamada sehr schön anzusehen. Sehr oft anspielbereit und man hat immer das Gefühl das er eine gefährliche Situation kreieren kann.

    29
    1
  14. Deutliche Steigerung zum Spiel gegen die Hertha … sehr engagierte. Wenn wir dieses in die Liga mitnehmen dann mach ich mir keine Sorgen mehr

    25
    0
  15. - Werbung -
  16. Das war nicht die erste gute Szene von Touré. Ich wünsche ihm, dass er jetzt mal 100 Spiele dieses Niveau hält.

    26
    1
  17. Touré blüht auf… sieht so aus als ob er seine Schwankungen langsam in den Griff bekommt… freut mich für den Jungen… totgesagte leben länger … forza

    19
    0
  18. Geile erste Hälfte. Es geht doch. Wir hatten endlich einmal echte Torchancen. Kamada kann aufgrund seiner technischen Fähigkeiten den Ball halten und somit Angriffe initiieren. Das macht halt den Unterschied aus. Borre harmoniert gut in diesem System. Paciencia ohne grosse Szenen, stellt sich aber in den Dienst der Mannschaft.

    Es freut mich, dass die Mannschaft in dieser Aufstellung harmoniert. Wir sollten bis zur Länderspielpause so weiterspielen.

    21
    0
  19. Die eine Szene, wo Kostic in handgestoppten 4,8 sec von der eigenen Eckfahne zur gegnerischen Eckfahne stürmt, einfach ohne Worte. Ich liebe dich Filip!
    Und wer heute nicht klar sieht, dass wir Kamada für unser Spiel einfach brauchen, der ist blind.
    Borre auch super! Hasebe im Spielaufbau eine Genugtuung!

    45
    0
  20. ich liebe einfach unsere Diva. Jahrzehnte lang spannenden Fussball und man weiß nie was man bekommt 🙂 Wer stabilen, jede Woche gleichen schnöden Spitzenfussball sehen will kann zu den Bayern gehen. Aber wie langweilig wäre das nur!!! Geiles Spiel

    18
    0
  21. Tolle kämpferische Einstellung…und auch spielerisch wirklich überzeugend…Das konservieren und dann auch in Bochum umsetzen, dann läuft es. Daumen ganz weit nach oben!

    19
    0
  22. @29 oli mein Freund, beste erste Halbzeit diese Saison.
    Ich erkenne die Jungs nicht wieder seit Samstag.
    Jetzt noch mal alles geben für die zweite Hälfte.

    16
    0
  23. Also die Halbzeitanalyse ist Spitzenklasse. Warum stellen die nicht einfach n Praktikanten vor ne Fankneipe uns interviewen die Jungs beim pissen ums eck? Da kommt mehr bei rum

    35
    1
  24. Anfangs war die Verunsicherung zu spüren. Im laufe hat die Eintracht sich richtig gesteigert. Die Minuten vor der Halbzeit war Klasse. Es geht doch, Kostic und Borre für mich die erste Halbzeit am besten. Hoffe auf Sieg und noch mehr Selbstvertrauen, forza SGE

    8
    1
  25. Ich sag doch, dass das Kopfsache ist! Geiles Spiel! Und der Jubel von Glasner – der ist mit Herz bei der Sache!

    Ich schenk mir heute für jedes Tor einen Whisky ein. Lasse ihn mal draußen stehen…

    27
    0
  26. Uuuuaaaa, da is se wieder unsere SGE…ich werd noch bekloppt mit diesem Club…aber das macht unsere Eintracht einfach aus..

    14
    0
  27. Macht richtig Spaß zuzusehen. Klappt nicht alles aber alle hängen sich super rein. Wie Kostic hinten die Ecke verhindert, Borre den Ball vor dem Tor bedrängt auf Sow ablegt und Hasebe wieder sehr abgeklärt spielt, so will ich sie immer sehen.

    15
    0
  28. RTL und Fussball mag ich so sehr wie Bier ohne Alkohol…. Kommentatoren, behaupte ich, könnte einige aus dem Forum hier besser… Tonspur wird überbewertet! Aber wenigstens ist die Big Brother Runde aus Poldi, dem Tanzlehrer und der Frau ohne Namen nicht am Werk. 🙂

    Aber es läuft für uns !!!!!!!

    23
    1
  29. Fehlt nur die Choreografie dann wäre es ein perfekter Abend…. weiter nach vorne spielen

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -