Géraldine Reuteler (Mitte) mit Trainer Niko Arnautis (links) und Katharina Kiel, Technische Direktorin (rechts). (Foto: Eintracht Frankfurt)

Géraldine Reuteler hat ihren Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Wie die SGE am Dienstag mitteilte, bleibt die Schweizerin zwei Jahre länger bis 2026.

„Ich bin mit 19 Jahren hierher gekommen, hatte am Anfang noch sehr viel Heimweh und habe ein bisschen gebraucht, um anzukommen. Ich habe mich aber in diesen fast sechs Jahren nicht nur selbst sehr gut entwickeln können, sondern auch miterlebt, wie sich der Verein entwickelt“, blickt Reuteler auf ihre Zeit als Adlerträgerin zurück. 2018 wechselte sie vom FC Luzern in die Bundesliga und kommt bei den Hessinnen auf 113 Pflichtspieleinsätze, in denen sie 30 Tore erzielte. „Es passt einfach. Ich freue mich auf alles, was noch kommt. Wir wollen unbedingt wieder in die Champions League und in den kommenden Jahren auch um Titel mitspielen.“

Cheftrainer Niko Arnautis freut sich sehr über die Verträgsverlängerung der 24-Jährigen: „Géry ist als eines der größten Schweizer Talente zu uns gekommen und hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Sie hat in den vergangenen Jahren aber auch gezeigt, dass sie eine sehr vielseitige Spielerin ist, die auf unterschiedlichen Positionen das Spiel versteht und immer gefährlich für unsere Gegner ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sie hier in Frankfurt weiter ihre Zukunft sieht.“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Sehr schön, das ist Vereinstreue. Eine Baustelle ist nach wie vor der auslaufende Vertrag von Klein gerne im Sommer.

    Gruß SCOPE

    23
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -