Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tag Karim Matmour verpflichtet. Der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kommt vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und unterschrieb bei Eintracht Frankfurt einen Einjahresvertrag.

Eintracht Frankfurt besitzt die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung. Über die Transferinhalte haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Karim Matmour ist aktueller 25facher algerischer Nationalspieler und Teilnehmer der WM 2010 in Südafrika. Seine Karriere in der Fußball-Bundesliga begann in der Saison 2005/06 beim damaligen Zweitligisten SC Freiburg. Bei den Breisgauern blieb Matmour zwei Spielzeiten und absolvierte 79 Spiele (10 Tore). Anschließend, in der Saison 2008/09, wechselte er zu Borussia Mönchengladbach in die 1. Bundesliga. Dort kam er auf 77 Spiele und 4 Tore.

„Mit der Verpflichtung von Karim Matmour haben wir die vakante rechte offensive Position entsprechend den Wünschen von Armin Veh optimal besetzt“, sagte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

- Werbung -

84 Kommentare

  1. @taunus-adler

    mit so einem betirag können doch alle leben und das respektieren….aber oftmals wird von den „nörglern“ einfach was in raum gestellt was nicht der wahrheit entspricht……die meisten user halten sich nunmal gerne an fakten…..

    wird dann die luft immer dünner, eskaliert die situtation immer wieder….wer lässt sich schon gern in die ecke drängen aber damit muss man rechnen wenn man behauptungen in raum stellt die nicht zu belegen sind und sich dann leider meist auch rausstellt, dass es schlichtweg falsch war

    0
    0
  2. @TAUNUS ADLER

    Achtung: Da hat jemand mit deinem Account geschrieben!

    Bist du das wirklich? Glaubst du das was du geschrieben hest wirklich?

    Ich habe natürlich nichts gegen andere Meinungen und bin auch froh über sachliche Diskussionen. Aber wenn ich nicht langsam senil werde, meine ich mich zu erinnern, dass gerade du des öfteren mit Beleidigungen und Flüchen in die Diskussionen einsteigst.

    0
    0
  3. Hm, die Verpflichtung von Matmour positiv zu bewerten, das geben seine bisherigen Daten einfach nicht her, und der Eindruck eines Spielers „von der Reste-Rampe des Beinahe-Absteigers Gladbach“ drängt sich schon auf.

    Aber wenn er bei denen nicht so eingeschlagen hat, kann er ja trotzdem bei uns was werden. Und laut HB wurde „Mit der Verpflichtung von Karim Matmour … die vakante rechte offensive Position entsprechend den Wünschen von Armin Veh optimal besetzt“ (Quelle: http://www.hr-online.de). Das liest sich zumindest so, als hätte der Trainer diesen Spieler gewollt, und Armin Veh die Kompetenz abzusprechen, besteht derzeit kein Anlass.

    0
    0
  4. Man kann ja bzgl der Neuen mehr oder weniger glücklich sein, aber allen gehört die Chance gegeben, sich um die Eintracht verdient zu machen. wie soll man bessere Spieler derzeit an den Main locken können? Matmour hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er ein sehr guter Zweitligaspieler war, dass er in der ersten Liga aber den nachhaltigen Durchbruch noch nicht geschafft hat (wobei die Leistungszahlen in der Summe seiner MG-Zeit so schlecht auch nicht sind).

    Das kann für uns ein sehr wertvoller Spieler beim Wiederaufstieg werden, evtl klappt es auch nicht, kann natürlich sein. Aber sich von vornherein festzulegen, ist dann eben nunmal Genörgel und keine konstruktive Kritik. Lasst Veh mal aufstellen, lasst die Spieler mal 5 Spiele machen, dann kann man mal ein Zwischenfazit ziehen.

    0
    0
  5. „…dann kann man mal ein Zwischenfazit ziehen.“

    … und sogar noch auf dem Transfermarkt aktiv werden.

    Habe mal unseren Kader angeschaut. Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Jetzt noch 2 IV und die Saison kann losgehen.

    Zeit für die Vorfreude!!!

    0
    0
  6. Servus…passt hier zwar nicht rein aber was ist denn mit Training?hab auf der keine offiziellen seite leider keine infos zu zeiten etc. bekommen?weiß jemand was?

    0
    0
  7. man wird sehen ob er sich durchsetzen wird…. ich hoffe auf eine schnelle kittel genesung und das er dann auf rechts spielt! mal abwarten.

    0
    0
  8. @Adlersieg
    sorry, aber auf deine total überflüssigen und hirnlosen Statements laß ich mich nicht mehr ein….werd erwachsen oder geh wieder in den Kindergarten…..wird das beste für dich sein du kleiner Provokateur !

    0
    0
  9. In meiner Firma sind viele Gladbach-Fans. Die krümmen sich vor lachen das wir diese Möhre geholt haben. Selbst die Gladbacher halten den für den schlechtesten Ihrer Spieler.
    Ich habe den 2 Mal live gesehen im Stadion und muss sagen, dass das der personifierte Antifussballer ist. 77 Spiele für Gladbach und 4 Tore sagen doch wohl alles.
    Kann man sich noch für unsere Scouting Abteilung bewerben? Ahnung muss ja wohl nicht haben 🙁

    0
    0
  10. Hier sind ja wieder mal mächtig viele Experten unterwegs, wartet doch erst einmal ab bis sich der Spieler bei uns gezeigt hat 🙁

    Keiner von uns sollte sich Anmaßen über einen Spieler in diesem Maße zu urteilen wie das hier der ein oder andere tut!!!

    0
    0
  11. @spiderschwein:

    Dann freu Dich schonmal auf die langen Gesichter Deiner Kollegen, wenn Matmour bei uns ordentlich spielt und mit am Aufstieg beteiligt ist 🙂

    Erstmal abwarten, bitte.
    Der hat noch keine einzige Minute absolviert für uns.

    0
    0
  12. Ich frag mich nur wie dieser vermeintliche Krücke überhaupt auf 77 Spiele gekommen ist, wenn er so ein Anti-Fussballer ist wie das hier immer hingestellt wird.

    0
    0
  13. @Spiderschwein:

    100% Zustimmung.
    Das gleiche Problem habe ich auch. Auch bei mir wohnen und leben viele Gladbach-Fans. Kann den Gladbacher-Humur zu 100% verstehen. Ich würde mich als Gladbach-Fan auch krümmen vor Lachen.

    Ja klar, ich kann auch verstehen einfach mal abzuwarten, ob Matmour einschlägt oder nicht. Doch die Chance, das diese Flasche (sorry, aber Matmour ist wirklich eine Flasche was Fussball spielen betrifft) was taugt, ist sehr gering.

    Wenn wir noch mehr Matmours verpflichten, ist der Kader bald vollständig. Und dann??
    Ja dann müssen wir mit diesen Spielern die neue Saison bestehen.

    Wartet ab und staunt/verzweifelt an Matmour’s Fähigkeiten.

    Sorry, aber soviele Gladbach-Fans können sich nicht irren. Ich wurde durch Gladbach-Fans insbesondere auf Matmour aufmerksam gemacht. Und jetzt wird er im Eintracht-Dress spielen. Unglaublich.

    0
    0
  14. Wo haben eigenlich manche ihre Infos her ? Grantler und Taunusadler holt ihr euch auch Infos oder enstcheidet ihr nach Anfangsbuchstaben des Spielers ? 4 Tore ja in der Bundesliga 10 Tore 14 Vorlagen in 2 Spielzeiten, Offensiv Allrounder in der 2. Liga. 500000 Euro Ablöse 1 Jahr Vertrag plus Option. Hallo top Job von BH. Wünsche dir alles gute Karim zeig es den Nörglern. Schaut erst mal richtig auf Transfermarkt und redet dann.

    0
    0
  15. @Adlersieg
    …..sag mal warum kannst du es nicht einfach lassen ?
    Schreibt der doch: genau das meine ich…
    Sorry, aber du provozierst hier User und hackst ständig wieder drauf…..was du machst ist reine Schikane und zeugt von wenig Hirn. Wenn du interesse hast dann laß uns mal telefonieren…..dann können wir uns mal vernünftig über dein Verhalten unterhalten….falls du das überhaupt kannst ?
    Und noch etwas….verrate mir doch mal dein Alter…..dann hat sich das wahrscheinlich schon erledigt ?

    0
    0
  16. @Geyeradler
    frag mal „Spiderschwein“ oder oder diesen „super-soccer“…die nörgeln ja deiner Meinung nach auch über diesen Matmour.
    Übrigens ist das nicht nögeln, sondern freie Meinungsäußerung du Fußballprofi.
    Und wo du deine Weisheiten her hast, das weiß auch kein Mensch….nur hier wird immer mehr gejammert und gemotzt wenn nicht alle die gleiche Meinung haben….wie im Kindergarten !
    Lieber mal kritisch geäußert als jubelnd in die Hände klatschen weil es andere auch tun…..du springst sicherlich auch nicht in den vom eisernen Steg in den Main wenn alle anderen hier im Forum es auch tun, oder ? Übrigens, ich laß mich gerne eines besseren belehren…wäre also prima wenn uns Matmour wirklich weiterhelfen würde…..aber im Moment bezweifle ich und einige andere hier im Forum das sehr.

    0
    0
  17. @TAUNUS ADLER

    Habe eigentlich keine große Lust, diese Diskussion auf dieser Ebene weiterzuführen.

    Aber eins noch: Schau dir mal alle meine Einträge in den letzten 4 Wochen an und du wirst sehen, dass das IMMER Reaktionen auf deine (oder andere) Beiträge waren.

    Ja, ich habe provoziert. Aber ich habe nie jemanden beleidigt oder beschimpft. Lies mal nach und schau bitte auch, wass du (und andere) davor geschrieben haben. Das ist ja das Gute hier am Forum. Man kann alles recherchieren.

    Ich will auch keinen Streit. Sorry, wenn das so rüberkam. Mein anliegen war eigentlich nur, diejenígen, die ständig alle Entscheidungen/Nachrichten rund um die SGE schlechtreden, die Leute angreifen oder gar beleidigen, zum Nachdenken zu bewegen. Leider hat das aber nur dazu geführt, dass die Beiträge persönlich wurden. Das sollte eigentlich unter erwachsenen Menschen nicht passieren.

    Und zu meinem Alter: Wie alt schätzt du mich denn?

    0
    0
  18. Ja sagt mal, sind wir hier im Kindergarten?

    Lasst Doch die Meinungen derjenigen, die nicht die Eurige ist, einfach links liegen, wo ist das Problem?

    Soll ich Euch ein paar Wasserbomben und XXL-WasserSpritzen besorgen, dann könnt Ihr Euch bei dem schönen Sommerwetter mal soooo richtig nass machen. Es kommen bestimmt auch ein paar Fans zum grölen 😉

    Zu Matmour.
    Meiner Meinung ist er ein guter 2. Ligaspieler mit Möglichkeit in der richtigen Mannschaft auch gute 1.Ligaperspektiven zu haben. Es muß halt passen!

    Mit einem Ex-Freiburger müssen unsere SGE’ler jetzt doch mal Glück haben, nachdem Bajra uns ja leider verletzungsbedingt nie weiterhelfen konnte.

    Seid fair zueinander, es gibt doch gar keinen Grund aufeinander loszugehen. Stülpt Euch mal einen kalten Eimer über den Kopf und gut ist.

    0
    0
  19. ……dann hoffen wir mal dass er an freiburger zeiten anknüpft nicht an gladbacher :-).
    denk aber schon dass er uns in der 2.liga auf jedenfall weiterhelfen kann. zumindest bis sonny kittel wieder fit ist. denke der ist nach seiner verletzung so gut wie gesetzt.

    0
    0
  20. 😀

    Taunus-Adler um 18:27 Uhr:
    „Sorry, aber du provozierst hier User und hackst ständig wieder drauf“

    Taunus-Adler um 18:37 Uhr
    „Übrigens ist das nicht nögeln, sondern freie Meinungsäußerung du Fußballprofi.“

    Dann ist dieser total unnötige Nachklappsatz kein Provozieren oder Draufhacken?

    0
    0
  21. Nachdem sich dann mal ale hirneichend über die Qualitäten des Spielers geäußert haben, lassen wir den Bub jetzt doch erstmal kommen und ein paar Spiele machen (so ihn der blinde Trainer denn aufstellt).

    0
    0
    - Werbung -
  22. @Adlersieg
    @RPAdler
    eigentlich ist es mir langsam zu blöd mich mit euch Kindern hier zu streiten.
    Fakt ist dieser Adlersieg hat mit dem provozieren angefangen nur weil er Bock hatte wieder Stress zu machen.
    Das ich natürlich mich verteidige wenn ich diesen Mist lese ist doch wohl auch klar…..oder soll ich mich für diese Provokationen noch bedanken ?
    Ganz ehrlich….wir sind alle SGE Fans, aber ihr seit einfach unreife Kinder die keine Argumente habe und keine andere Meinung gelten lassen.

    0
    0
  23. Realität aus den Augen verloren ?

    Wir spielen in Liga zwei ! Das man sich hier nicht die guten Spieler die auf dem Markt sind aussuchen kann müsste eigentlich jedem einleuchten , oder ?

    Einen Spieler schon vorab zu verurteilen ? :

    Unsinnig ! Jeder hat eine Chance verdient . Er wäre nicht der erste Spieler der bei einem Verein nicht zurecht kam und dann bei seinem neuen Club durch startete !

    Eintracht Frankfurt wollte Mike Franz wegen dessem Image nicht ? :

    Totaler Blödsinn ! Warum sollte man dann einem Wolf ein Angebot machen dessen Image keinen deut besser ist ?

    Franz Abgang einfach akzeptieren ! Wer würde nicht gerne lieber in der ersten Liga spielen und dann noch in der Hauptstadt ? Logisch nach vollziehbar !

    0
    0
  24. also bitte
    Kessler Bell Djakpa Lehmann Hoffer Matmour …wenn jetzt noch Russ bleibt und noch ein guter IV dazu haben wir doch gute neuzugänge für die zweite liga …dazu Jung Rode und Schwegler gehalten und Caio in guter Form … mehr kann man in der kurzen Zeit echt nicht erwarten Sehr gute arbeit von Veh und BH die sich da bestimmt auch abgesprochen haben … habe sehr viel Vertrauen in Veh und Hübner !!

    0
    0
  25. Vorab schon einmal Entschuldigung für die Wortwahl :

    Was sich hier manche erlauben unter dem Deckmantel nicht erkannt zu werden , ist echt beschämend !

    Insgesamt gesehen : Nicht ganz dicht im Kopf und sich hier aus toben !

    Vielen geht es hier nicht um die SGE sondern wem kann ich hier fertig machen oder dumm an labern . Profilierungs Süchtige und Selbstdarsteller !

    Taunus-Adler , Grantler und Adlersieg ( und die vielen anderen wie z.B. Cup80 ) sollten sich auf die Bravo Sport Comunity verabschieden . SGERules , der Selbsternannte SGE Prophet sollte eher die Erika Berger bei N24 unterstützen .

    0
    0
  26. Ich habs mal ne lange Zeit einfach nur verfolgt ^^
    Jungs das is besser als Kino oder BildZeitung hier.

    Mit ner Tüte Chips, nem Bier und dem Forum hier ist der Abend gerettet. Die die sich angesprochen fühlen, sollens wohl auch 😉

    Ich find Matmour gut, war die gesuchte Position und was er da leisten wird, wird man sehen. Also meinen Segen hat er!

    0
    0
  27. @ww-SGE
    Da gebe ich dir vollkommen recht !
    Ich bin aber keiner von diesen selbsternannten Fachleuten die nichts zum Thema abgeben, stattdessen lieber provozieren und dumme Kommentare abgeben oder sogar direkt User beleidigen !
    Sicherlich reagiere ich dann auch zum Teil etwas schaerfer, aber wen wundert,s wenn hier gewisse unreife Halbstarke immer und immer wieder Öl ins Feuer kippen und sich dann wundern wenn man denen dann contra gibt. Ich finde es mehr als erbaermlich wenn hier nur gewisse. Auesserungen akzeptiert wird und alles andere ohne vernünftige Argumente dumm und provozierend weggebügelt wird. Und noch etwas, ich bin ja nicht der einzige der oftmals eine andere Meinung hat und zwar die selbe wie Spiderschwein oder Grantler. Und dies sollte man auch einfach so akzeptieren verdammt nochmal. Immer dieses kindische gegenseitige provozieren, ich habe da echt keinen Bock mehr drauf , aber das haengt leider nicht von mir ab sondern von gewissen anderen Personen die es leider nicht lassen können ! Wenn mich keiner dumm anmacht, dann wird es von mir auch keine dementsprechende Antwort geben…..ich hoffe das haben jetzt auch die verstanden, die immer damit anfangen !!! Im Sinne von Eintracht Frankfurt und dem gemeinsamen Ziel, den Aufstieg sollten wir hier jegliche Meinung, egal ob pro oder contra akzeptieren ohne darauf aggressiv oder provozierend zu reagieren.

    0
    0
  28. Möchte nomach NACHTRETEN, da ich ja so viel Reaktion auf meine negative Äußerung erfahre. Aufgrund der dauerkarten meines MG Freundes war ich oft bei Spielen von MG und kann mir ein Bild von Matmour machen und vor allem über die Einstellung der Fans zu ihm. ABER natürlich gebe ich Recht und hoffe es auch das ein Vereinswechsel manchmal eine neue Chance ist und er vielleicht bei uns der Richtige ist, was ich aber nach wie vor bezweifle. Der Altintop schießt in der Türkei vermutlich 20 tore pro Saison. Im übrigen hat die den FR-Online nun ähnliches geschrieben hier ein Auszug, nur mal so wegen den 77 Spielen: In Gladbach haben sie sich schon böse lustig gemacht über den 26-Jährigen, weshalb der Spieler mal mit einem Anwalt gegen ein Borussia-Blog vorging. Matmour, das soll nicht unerwähnt bleiben, war aber auch das Gegenteil eines Stammspielers. In der vergangenen Saison hat er für die Elf vom Niederrhein ein Spiel über 90 Minuten gemacht, in 17 Begegnungen wurde er ein- oder ausgewechselt.

    0
    0
  29. @Grantler
    Was gebe ich auf Blog’s von M’Gladbach, in dem üble Nachreden von anonymen Möchtegern-Fußball-Fachleuten gepoastet werden?

    Das gleiche gibt es doch schon so lange Meier/Köhler bei uns sind auf dieser Seite…

    Matmour war bei Freiburg ein guter. Er hat jetzt aktuell gerade mal die Mittzwanzig überschritten und es ist daher nicht zu erwarten, dass ihn die Zeit in M’Gladbach komplett verwurstet haben…

    Deshalb gehe ich davon aus, dass er bei Eintracht Frankfurt wieder an seine Freiburger Zeiten anknüpfen will und diese Chance beim Schopfe packt!

    0
    0
  30. OK,OK…….
    (ich kann es nicht mehr hören vonwegen unreife kinder und den ganzen anderen bullshit…….manche sind ja hier soooo reif, dass sie ja mit ihrer oberlehrerhaften art schon gar nichtmehr was neues sagen!
    lest mal eure aussagen oben: der eine hat das gesagt, der andere hat das gesagt, ich hab aber noch zwei an der hand, die haben dasselbe wie ich gesagt, ich lass mich nicht dumm anmachen aber wenn ich jemand dumm anmache!!!!!, dann wehre ich mich!!!!! und gebe meinen zwei freunden recht, die noch zwei andere kennen, die auch noch obendrein total involviert sind……….)
    ……..die älteren Herren haben recht!
    sagt mal geht`s noch????
    wo sind wir denn hier….?
    weder noch in einem hochtrabenden intellektuellem forum,
    noch bei der heilsarmee,sondern nur auf einer ganz normalen plattform.
    und wenn manche hier meinen sie wären hb, bh oder sonst wer (vll. auch zeugwart) dann lach ich immer noch drüber (ihr wisst wen ich meine)
    ich lach halt gerne über die spezialisten die TOTAL bescheid wissen….wie letzte saison (fährmann oder wie hieß der……)
    LEUTE WIR SPIELEN 2.LIGA!!!! macht aber nix,

    matmour,meier,caio und fenin werden es richten!
    hoffer hoffentlich auch. bis jetzt nicht ein schlechter neuzugang (auch wenn jetzt die finanzminister schreien!!)

    also was wollt ihr, ihr ALTEN HERREN, ALLES WIRD GUT!!!!!
    und immer schön locker bleiben und mitfiebern…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -