Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Die Eintracht verspielte die Führung in Freiburg. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Eintracht Frankfurt resümiert: „Definitiv zwei Punkte verloren“

, und

Eine schwere Partie erwartete die Eintracht nach der Länderspielpause in Freiburg. Obwohl die SGE nach einem unglücklichen Fehlpass von Robin Koch und dem frühen Rückstand nach zwei Spielminuten die Partie wieder an sich riss, konnte die Eintracht die Führung nicht über die Zeit bringen. Der Doppelpack durch Jonny Burkardt reichte am Ende nur für einen Punkt. Vincenzo Grifo traf per direktem Freistoß in das Herz der Eintracht-Anhänger. Somit lies die SGE zwei Punkte in Freiburg liegen. Ein Ergebnis, dass die Verantwortlichen und Spieler ärgert. Hier die Stimmen der Akteure zum Spiel.

Jonathan Burkardt (Eintracht Frankfurt): „Das sind 100 Prozent verlorene Punkte. Der Ausgleich tut weh so spät. Wir haben das Spiel kontrolliert und bekommen durch zwei individuelle Fehler zwei Tore. Das ist wirklich ärgerlich. Als Mannschaft standen wir kompakter, haben keine großen Chancen zugelassen. Aber es ist schade, dass wir 2:2 spielen. Heute haben wir in der Einstellung einen Schritt nach vorne gemacht.“

…über seine Treffer: „Der erste Kontakt war gut und es ist schön, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Am Ende haben wir aber nicht gewonnen. Ich bekam beim zweiten Tor einen Schubser von Nene Brown, konnte nicht mehr weg und es ist auch egal. Dann geht so ein Ball auch mal rein, auch wenn nicht das schönste Tor. Tor ist Tor.“

Rasmus Kristensen (Eintracht Frankfurt): „Bei einem späten Gegentor ist das ärgerlich. Wir haben nach den ersten 15 Minuten das Spiel gut kontrolliert. Wir haben nicht viele Chancen zugelassen und gut mit dem Ball gespielt. Das war ein schöner Freistoß am Ende, aber für uns sehr ärgerlich. Du spielst Fußball für 90 Minuten. Du kannst immer Fehler machen, denn das ist Fußball. Ich freue mich wieder mit der Mannschaft zu sein und ihr helfen zu können. Bei dem Zweikampf mit Scherhant ist nichts schlimmeres passiert. Ich glaube keiner muss sich Sorgen für Liverpool machen.“

Vincenzo Grifo (SC Freiburg): „Der Torwart macht einen Schritt rüber und das hat mir gesagt, dass ich es probieren soll. Wenn du dich nicht traust, entstehen solche Tore nicht. Bis ich reinkam war es ein relativ guter Auftritt von uns. Durch den Fehlpass von Robin Koch machen wir das Tor und das gibt uns dann Mut. Dann haben wir ganz gut Fußball gespielt. Das 1:1 war dann kurios. Frankfurt hat natürlich individuelle Qualität. Deshalb sind wir zufrieden mit dem Punkt.“

Derry Scherhant (SC Freiburg): „Dass wir das Spiel noch gedreht haben, da können wir stolz drauf sein. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und können mit dem 2:2 zufrieden sein. Leider zwei unnötige Fehler, die zu Gegentoren geführt haben. Wir haben uns hinten reindrängen lassen und das über längere Phasen des Spiels. Da hätten wir aktiver sein müssen.“

Julian Schuster (Trainer SC Freiburg): „Wir sind super ins Spiel gestartet mit dem Führungstreffer. Dann haben wir das Spiel kontrolliert, bekommen aber zwei einfache Gegentreffer. Das waren zwei individuelle Fehler. Dann hat Frankfurt es hinten raus sehr souverän gespielt. Skhiri und Götze waren sehr ballsicher. Die Energie durch die Einwechslungen kamen dann spät. Das Freistoßtor war toll. Dann fast noch das I-Tüpfelchen in der Nachspielzeit. Ich kann mit dem Unentschieden leben. Weniger wäre hart gewesen, mehr wäre auch nicht verdient.“

Quelle: DAZN

Tor: K. Santos40
∅ 5,0
Abwehr: A. Theate3
∅ 3,5
Abwehr: A. Amenda5
∅ 3,5
Abwehr: R. Kristensen13
∅ 2,5
Mittelfeld: N. Brown21
∅ 3,0
Mittelfeld: H. Larsson16
∅ 3,5
Mittelfeld: F. Chaibi8
∅ 3,5
Mittelfeld: R. Doan20
∅ 3,5
Sturm: C. Uzun42
∅ 3,5
Sturm: J. Burkardt9
∅ 1,5
BANK
: M. Zetterer23
: O. Hojlund6
: A. Knauff7
: E. Skhiri15
: E. Wahi17
: M. Dahoud18
: J. Bahoya19
: M. Götze27
: N. Collins34
logo copy

Gib hier deine Benotung zum aktuellen Spiel ab:

Die nächste Spielerbenotung startet in Kürze sobald das nächste Spiel beendet ist.

34 Kommentare

Fallback Avatar 1. onkelzkevinffm 19. Oktober 25, 18:28 Uhr

Bei aller Liebe 🦅⚽️.... Aber wir sollten vielleicht damit anfangen, wieder nach Leistungsprinzip aufzustellen & Michael Zetterer gegen Liverpool bringen.🦅

Kaua ist noch nicht bei 100% und wir sollten den Herausforderern (Egal auf welcher Position!) nicht die Motivation nehmen - durch Nichtberücksichtung -, trotz zum Teil sehr schwachen Leistungen...

Heute gibts keine Ausreden, zwei individuelle Fehler waren ausschlaggebend.

Positiv vor dem Liverpool-Spiel... Die sind aktuell auch weit weg von Ihrer Bestform!

🦅⚽️

9
Fallback Avatar 2. frankfurter jung 19. Oktober 25, 18:30 Uhr

Daumen hoch für Jonny, Kristensen, Amenda. Leider bleiben die Großbaustellen
Koch und Santos.
Und Liverpool kommt mit Ekitike und Co.
Da wäre Ruhe, Leistung und Souveränität im und vorm Tor schon hilfreich, bevor wir uns auf internationaler Bühne zum Deppen machen.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. keineahnungvieldavon 19. Oktober 25, 19:12 Uhr

Fazit: 2 Slapstick Tore für Freiburg, nahtlose Fortsetzung der Unsicherheit in der Abwehr nicht nur beim Koch-Fehler sondern auch danach oft im Strafraum in Hz1.
Tor 2 geht natürlich klar auf Santos , wobei er am Schluss mit einem großartigen Reflex den Ball an den Pfosten lenkt und das 2:2 rettet.
Unsere Ausrichtung auf blose Sicherung der 2:1 Führung zusammen mit den erfolgten Aus/Einwechselungen hat auch dazu beigetragen zum Endergebnis , nicht nur der Fehler von Santos.
Ich bitte zu bedenken wieviel Kredit der Atubolo von Freiburg in seinem ersten Jahr hatte, da waren durchgängig Patzer zusehen fast in jedem Spiel in der Hinrunde und dann nur noch gefühlt in jedem 2. Spiel der Rückrunde.
Klar ist wir haben andere Ziele und anderen Druck als Freiburg und können uns wahrscheinlich eine solche lange Lernphase auf der Torhüterposition nicht leisten dadurch.
Bin gespannt wie das gelöst wird in den nächsten Spielen oder besser gesagt wieviel Geduld die Verantwortlichen haben, wenn unsere Ziele gefährdet werden.
Es war allerdings nicht alles schlecht und ein Sieg wäre verdient gewesen, das muss man erwähnen.

6
Fallback Avatar 4. okocha82 19. Oktober 25, 19:27 Uhr

Mir kommt Dino Toppmöller in der Bewertung viel zu gut weg. Wir führen 2:1 und er wechselt den einzigen Stürmer aus und bringt dafür einen Bahoya auf die 9er Position. Was soll der Schwachsinn? Klar Wahi und Batsuya haben zur Zeit keine Form, aber wenn ich einen Stürmer auswechsel bringe ich dafür doch wieder einen 9er und keinen Flügel.
Mich nervt auch, dass der Trainer Woche für Woche die gleiche Taktik spielen lässt. Ich habe echt das Gefühl dass Toppmöller nur eine Taktik kann und wenn es nicht läuft weiß er auch nicht weiter. Wir entwickeln uns zur Zeit eher rückwärts. Ich kann da null Fortschritte erkennen

32
Fallback Avatar 5. skyeagle 19. Oktober 25, 19:44 Uhr Zitat - onkelzkevinffm Bei aller Liebe 🦅⚽️.... Aber wir sollten vielleicht damit anfangen, wieder nach Leistungsprinzip aufzustellen & Michael Zetterer gegen Liverpool bringen.🦅 Kaua ist noch nicht bei 100% und wir sollten den Herausforderern (Egal auf welcher Position!) nicht die Motivation nehmen - durch Nichtberücksichtung -, trotz zum Teil sehr schwachen Leistungen... Heute gibts keine Ausreden, zwei individuelle Fehler waren ausschlaggebend. Positiv vor dem Liverpool-Spiel... Die sind aktuell auch weit weg von Ihrer Bestform! 🦅⚽️ Path

100% agree. Auch wenn das zweite Tor auf die Kappe von Koch geht, Santos kann den halten, wenn nicht sogar muss. Er spekuliert unnötig auf die kurze Ecke, zuckt mit dem Körper dahin und nimmt sich chance den Ball easy halten. Das ist leider zu wenig für eine Nummer 1. In so einer verfassung ist er in so engen Spielen leider der schwachpunkt. Weder kann er uns im spiel halten noch wirkt er sicher und macht fehler wie beim 2:2

11
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 6. Fozzi 19. Oktober 25, 19:52 Uhr

Was ist eigentlich mit Doan los? In den letzten Wochen kam ja schon wenig, aber bis auf gute Defensivarbeit kam heute nach vorne ja garnichts. Rätselhaft!

5
Fallback Avatar 7. rhoihessenadler 19. Oktober 25, 19:57 Uhr Zitat - keineahnungvieldavon Fazit: 2 Slapstick Tore für Freiburg, nahtlose Fortsetzung der Unsicherheit in der Abwehr nicht nur beim Koch-Fehler sondern auch danach oft im Strafraum in Hz1. Tor 2 geht natürlich klar auf Santos , wobei er am Schluss mit einem großartigen Reflex den Ball an den Pfosten lenkt und das 2:2 rettet. Unsere Ausrichtung auf blose Sicherung der 2:1 Führung zusammen mit den erfolgten Aus/Einwechselungen hat auch dazu beigetragen zum Endergebnis , nicht nur der Fehler von Santos. Ich bitte zu bedenken wieviel Kredit der Atubolo von Freiburg in seinem ersten Jahr hatte, da waren durchgängig Patzer zusehen fast in jedem Spiel in der Hinrunde und dann nur noch gefühlt in jedem 2. Spiel der Rückrunde. Klar ist wir haben andere Ziele und anderen Druck als Freiburg und können uns wahrscheinlich eine solche lange Lernphase auf der Torhüterposition nicht leisten dadurch. Bin gespannt wie das gelöst wird in den nächsten Spielen oder besser gesagt wieviel Geduld die Verantwortlichen haben, wenn unsere Ziele gefährdet werden. Es war allerdings nicht alles schlecht und ein Sieg wäre verdient gewesen, das muss man erwähnen. Path

Du hast mit Freiburg völlig recht. Aber wenn diesen Weg einschlagen und Santos so über eine ganze Saison spielen lassen, sind das mehr als 2 Schritte rückwärts. So fliegen wir nicht nur hochgradig in der CL raus, wir werden so auch keinen internationalen Wettbewerb erreichen. Dann dümpelt man wieder 1-2 Saisons im Mittelfeld rum und zerstört alle Arbeit der letzten Jahre. Nur weil man meint, Santos aufzubauen. Meiner Meinung nach der falsche Weg. Lasst Zetti bitte wenigstens in der CL spielen, sonst fangen wir uns jedes Spiel mindestens 5.

9
Fallback Avatar 8. Hoernchen2014 19. Oktober 25, 20:05 Uhr

Es würde mich nicht wundern, wenn Santos uns in der CL hält, es wäre an der Zeit, für eine außergewöhnliche Leistung.
Wie vor seiner Verletzung, er war immerhin 6 Monate außer Gefecht.
Niemand kommt nach einer solchen Verletzung zurück, wie davor……

48
Fallback Avatar 9. Adlermacht 19. Oktober 25, 20:07 Uhr Zitat - Fozzi Was ist eigentlich mit Doan los? In den letzten Wochen kam ja schon wenig, aber bis auf gute Defensivarbeit kam heute nach vorne ja garnichts. Rätselhaft! Path

Der Gegner hat gecheckt, dass wir 2 individuell torgefährliche Spieler haben. Uzun und Doan. Die werden entsprechend betreut. Dann wirds relativ einfach gg. uns, weil ein Konzept fehlt. Hoffentlich schiesst sich Liverpool nicht den Frust von der Seele. Eins ist klar. Der TW ist nicht das Problem...

42
Fallback Avatar 10. Adlermacht 19. Oktober 25, 20:08 Uhr Zitat - rhoihessenadler Du hast mit Freiburg völlig recht. Aber wenn diesen Weg einschlagen und Santos so über eine ganze Saison spielen lassen, sind das mehr als 2 Schritte rückwärts. So fliegen wir nicht nur hochgradig in der CL raus, wir werden so auch keinen internationalen Wettbewerb erreichen. Dann dümpelt man wieder 1-2 Saisons im Mittelfeld rum und zerstört alle Arbeit der letzten Jahre. Nur weil man meint, Santos aufzubauen. Meiner Meinung nach der falsche Weg. Lasst Zetti bitte wenigstens in der CL spielen, sonst fangen wir uns jedes Spiel mindestens 5. Path

Es ist so schäbig das an Sonatos festzumachen.

63
Fallback Avatar 11. Oakstarr 19. Oktober 25, 20:17 Uhr

Kurz und knapp:
Zetterer hält das erste Ding eventuell, da Santos nur längs und nicht quer verteidigt (habe ich jetzt wiederholt bei ihm gesehen, dass er nicht breit wird und die Winkel verkürzt), und der Freistoß ist sowieso indiskutabel. Wo steht die Mauer? Zwei Mann viel zu weit links gegen Grifo, der 25 Meter vor dem Tor Stellung bezieht...
Dazu diese Lahmheit, Fehlpässe am Fließband, etc. Etc. Santos ist im Moment nicht tauglich und man sollte Zetterer den Vorzug geben. Der kann der Mannschaft auch wieder Sicherheit geben. Heute hätte es ein Zunull werden müssen!

10
Fallback Avatar 12. Weltenlenker 19. Oktober 25, 20:34 Uhr

Definitiv 2 Punkte verloren stimmt nicht, wenn der Gegner die letzte Großchance hatte. Danach hätte mann sagen können, unverdienter Sieg für Freiburg. Geschenkt!

14
Fallback Avatar 13. Holz 19. Oktober 25, 20:40 Uhr

Was ist unser Brot- und Butter-Geschäft? Die Bundesliga. Ganz klar! Nicht die CL, nicht die EL. Die sind wichtig für's Präsentieren und Reifen international und für das Ansehen, aber über die Bundesliga kommt man (normalerweise) da hin.

Das ist die Basis. Da muss alles funktionieren. Und wer gegen einen Spieler, der in der Liga bis zum heutigen Tag schon neun (!) Freistöße direkt verwandelt hat, sich so verhält wie unser Torwart heute, mit dem funktioniert das halt eben nicht. Ganz einfach. Also muss man auf dieser Position etwas ändern.

Zetterer muss (mindestens) in der Liga ran. Das ist wie gesagt die Basis von allem, das ist der Fußball-Alltag. Und das muss einfach stimmen. Glasperlenspiele und Luftbuchungen helfen im Alltag nix.

Beiseite gesprochen: Dass einer seine Chancen bekam und sie nicht genutzt hat, hat's auch schon früher gegeben.

8
Fallback Avatar 14. Adlermacht 19. Oktober 25, 21:09 Uhr

Ich frage mich, was man sich von zetterer erwartet. Mit 30 Grade so Stammtw bei Bremen. Solider BL TW nicht mehr, nicht weniger...
Es wird an Spielern entlang gerechtfertigt, warum es nicht läuft. Erst fehlt Kristensen, deswegen leider schwierig. Dann ist er wieder da und wir spielen ein System, dass eigentlich nicht mal ideal ist für ihn. Die 5erkette wäre ja ideal für seine Abwesenheit und die vorhandenen spieler gewesen. Vermutlich spielt Zetterer bald wieder. Denke es wird von der Qualität 1:1 sein auf lange Sicht. Das fehlende Konzept wird auch er nicht ersetzen können... bin sehr gespannt auf Liverpool. Btw. Ich sehe den auswärtspunkt in Freiburg in der momentanen Situation durchaus als Erfolg....

46
Fallback Avatar 15. Adlermacht 19. Oktober 25, 21:17 Uhr

Ach noch was so ziemlich in jeder relevanten Statistik war Santos besser als Atubolu in dem Match. Da sollten die Freiburger auch mal dringend tätig werden...

35
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. geripptes 19. Oktober 25, 21:21 Uhr

Das positive ist, dass die defensive durchaus besser war als davor, auch wenn noch nicht wirklich gut. Auch die erste Halbzeit war ordentlich, gerade Burkardt top. Was sich mir nicht erschließt, warum in der zweiten HZ das Spiel komplett eingestellt wird. Mit ein paar offensiv Aktionen kann man die Abwehr auch deutlich entlasten, wenn sie net dauernd unter Druck sind. Gerade bei 2:1? Viel zu riskant, ab 3:1 vllt. Das muss sich DT auf jeden Fall ankreiden lassen so zu wechseln. Und das Liverpool ne Krise hat hilft auch net gerade, da sind wir ja bekanntlich ein sehr guter Aufbaugegner.🫣

2
Fallback Avatar 17. Adlermacht 19. Oktober 25, 21:21 Uhr Zitat - okocha82 Mir kommt Dino Toppmöller in der Bewertung viel zu gut weg. Wir führen 2:1 und er wechselt den einzigen Stürmer aus und bringt dafür einen Bahoya auf die 9er Position. Was soll der Schwachsinn? Klar Wahi und Batsuya haben zur Zeit keine Form, aber wenn ich einen Stürmer auswechsel bringe ich dafür doch wieder einen 9er und keinen Flügel. Mich nervt auch, dass der Trainer Woche für Woche die gleiche Taktik spielen lässt. Ich habe echt das Gefühl dass Toppmöller nur eine Taktik kann und wenn es nicht läuft weiß er auch nicht weiter. Wir entwickeln uns zur Zeit eher rückwärts. Ich kann da null Fortschritte erkennen Path

Du hast das Problem erkannt... warum wird nicht mal gefragt warum wir erstmalig 5erkette spielen, wenn endlich der RV erster Wahl wieder fit ist, der nicht unbedingt ein prädestinierter schienenspieler ist....

5
Avatar 18. la bestia blanca 19. Oktober 25, 21:25 Uhr Zitat - Adlermacht Es ist so schäbig das an Sonatos festzumachen. Path

Sehe ich genauso! Unbestritten ist, das er aktuell weit entfernt von seiner starken Form der Vorsaison ist. Jedoch ihn für alles verantwortlich zu machen ist zu billig und hilft ihm sicherlich nicht, aus der Negativspirale herauszukommen, in der er sich sicherlich befindet. Er braucht jetzt dringend ein persönliches Erfolgserlebnis, in dem er uns das Spiel mit einer entscheidenden Parade rettet und dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück, welches er letztes Jahr ausgestrahlt hat. Aktuell zweifelt er selbst und braucht Aufbauhilfe anstatt Degradierung.
Das Trainerteam ist jetzt gefragt.

24
Fallback Avatar 19. yoda 19. Oktober 25, 21:34 Uhr

Zetteter ins Tor, er hatte keine Fehler in seinen Spielen

6
Fallback Avatar 20. Adlermacht 19. Oktober 25, 21:57 Uhr Zitat - la bestia blanca Sehe ich genauso! Unbestritten ist, das er aktuell weit entfernt von seiner starken Form der Vorsaison ist. Jedoch ihn für alles verantwortlich zu machen ist zu billig und hilft ihm sicherlich nicht, aus der Negativspirale herauszukommen, in der er sich sicherlich befindet. Er braucht jetzt dringend ein persönliches Erfolgserlebnis, in dem er uns das Spiel mit einer entscheidenden Parade rettet und dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück, welches er letztes Jahr ausgestrahlt hat. Aktuell zweifelt er selbst und braucht Aufbauhilfe anstatt Degradierung. Das Trainerteam ist jetzt gefragt. Path

Um mal an den Kern zu kommen. Wenn die Santos Kritiker recht hätten. Wer hat den denn denn dann bloß aufgestellt....

21
Fallback Avatar 21. Werner 19. Oktober 25, 22:36 Uhr Zitat - Fozzi Was ist eigentlich mit Doan los? In den letzten Wochen kam ja schon wenig, aber bis auf gute Defensivarbeit kam heute nach vorne ja garnichts. Rätselhaft! Path

Das wird bald besser, ihm fehlt rasmus auf der Seite der ihn unterstützen kann

3
Fallback Avatar 22. Adlermacht 19. Oktober 25, 23:03 Uhr

Vielleicht mal.was anderes. Meint ihr wir bleiben bei der 3erkette ( Daumen hoch) oder bei der 4erkette (daumen runter).

Mich hat es heute verwundert. DT hat massiv darauf hingearbeitet, 4erketze zu spielen (zu recht, wie ich finde) jetzt wo er es wieder eher kann mit Kristensen, lässt er 3er/5er spielen.

9
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. Boris 20. Oktober 25, 01:04 Uhr

Na ganz einfach, in der zweiten Halbzeit haben sie geübt, wie man gegen Liverpool spielt. Klar geht man da auf eine konservative 5-4-1 oder 5-3-2 Aufstellung. Die sind vielleicht in einer kleinen Krise, aber die Qualität ist natürlich enorm. Klar braucht es Zeit, bis man im 4-3-3, 4-1-4-1 oder 4-4-2 eingespielt ist, da hätte man auch gegen Atletico in Topform sehr konservativ aufstellen sollen. Das ist auch besser für den jungen Torwart, um sich einzuspielen, wenn er viele Abwehrspieler
zur Unterstützung hat. Zoppmöller setzt ihn aber bewusst schon jetzt gegen die Besten ein, um ihn zu stählen. Toppmöller hat vor der Saison gesagt, dass man bei so jungen Spielern mit viel Naivität rechnen muss. Dennoch setzt er konsequent die Jüngsten ein und das wird sich noch auszahlen. Inzwischen sind mehr Talente auf verschiedenen Positionen und man wird nicht alle auf einmal abgeben. Die immer noch sehr junge Mannschaft ist inzwischen schon sehr erfahren und lernt noch viel dazu. Das ist für die meisten die erste CL-Saison, nur natürlich Götze, Kristensen, Wahi und Amenda haben das bereits vorher erlebt.

6
Fallback Avatar 24. frankfurter jungs 20. Oktober 25, 01:50 Uhr

Verstehe nicht, warum wir nach der Rückkehr von Kristensen spielen? Bei seiner Verletzung hätte ich eine Dreierkette versucht mit Collins als rechter IV und Baum als Schienenspieler. Verstehe auch nicht, warum jetzt Collins ganz außen vor bleibt? Wenn Kristensen in der Vierkette spielt, dann profitiert auch Doan davon. Verstehe auch nicht, warum nicht Skhiri und Larsson auf der Doppel6 zusammenspielen und Götze bislang nicht in die Startelf eingebaut wird? Daneben wurde auch beim Torhüter völlig unnötig das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und Kaua ist noch nicht in Form und dazu noch unerfahren. Daher bitte erst dann einsetzen, wenn er die Leistungen vor seiner Verletzung abrufen kann.

10
Fallback Avatar 25. JayJayDany 20. Oktober 25, 07:48 Uhr Zitat - Adlermacht Vielleicht mal.was anderes. Meint ihr wir bleiben bei der 3erkette ( Daumen hoch) oder bei der 4erkette (daumen runter). Mich hat es heute verwundert. DT hat massiv darauf hingearbeitet, 4erketze zu spielen (zu recht, wie ich finde) jetzt wo er es wieder eher kann mit Kristensen, lässt er 3er/5er spielen. Path

DT lässt gegen Freiburg immer so spielen. Hat einfach taktische Gründe und orientiert sich am gegnerischen Spielsystem.

0
Fallback Avatar 26. JayJayDany 20. Oktober 25, 08:16 Uhr

Klingt etwas abgedroschen, aber es stehen elf Spieler auf dem Feld und die Niederlage nur an einem (Santos) fest zu machen, ist schon arg weit weg von der Realität. Wenn einzelne Spieler den Unterschied ausmachen, dann stimmt´s im Team nicht. Weder Kristensen noch Zetterer werden Spiele alleine gewinnen, ohne den Rest wird es nicht funktionieren. Das hier ist Bundesliga und nicht Kleisliga D-Jungend, wo ein Spieler immer den Unterschied macht! Koch als erfahrenem Nationalspieler, dürfen solche Fehler noch weniger passieren als Santos bei dem Grifo-Freistoß. Das restliche Spiel hat er, wie die Spiele davor, größtenteils fehlerfrei gehalten.
Fragen sollte man sich vielleicht auch, warum Brown den Freistoß überhaupt erst verursacht. Beste war weit weg vom Tor und er hätte ihn locker weiter verfolgen können im Zweikampf. Für mich war das Einsteigen da unnötig.
Aber auch das gesamte Team, hat in der 2. Hz. kaum stattgefunden. Keine Entlastung, kaum längere Ballbesitzphasen, etc. Da sind alle mit Schuld am Ergebnis. Beim 1:1 macht es Burkardt Weltklasse, aber das der Ball überhaupt erst zu ihm kommt, war pures Glück und nicht herausgespielt. In der Summe also eher ein glücklicher Punkt, weil mehr Chancen gab es für uns nicht.
Die Torhüter-Diskussion hilft keinem und macht das Team in der Summe nicht besser. Es müssen jetzt ALLE zusammenstehen, damit wir wieder Spiele gewinnen!

2
Fallback Avatar 27. Thomas66 20. Oktober 25, 08:24 Uhr

Guten Morgen in die Runde. Der erste Ärger ist erloschen und vielleicht kann man jetzt etwas neutraler schreiben und ohne diese Wut im Bauch.

Ich für mich habe gestern erneut ein langweiliges und emotionsloses Spiel gesehen, welches durchtränkt war mit Fehlern. Keine 5 Pässe, ohne, dass der Ball beim Gegner landet. Im Spiel nach vorne einfach viel zu langsam und ohne jedes Feuer. Fast jeder Ball, der hoch und weit geschlagen wurde, landete beim Gegner und kam postwendend zurück. Wenn der Gegner sich unserer Box nähert, dann brennt es lichterloh (bei jedem Gegner). Schnelle Kombinationen nach vorne so gut wie nicht vorhanden. Alles viel zu langsam, keine Bewegung im Spiel ohne Ball und ständig dieses Geschiebe im Halbfeld. Man spürt förmlich, wie jeder versucht die Verantwortung für den Ball einem Mitspieler zu überlassen. Unsere Tore sind eher aus dem Zufall entstanden und weniger aus flüssigen Kombinationen.
Über unsere Abwehr und die Fehler von Santos mag ich nicht mehr schreiben. Es ist hierzu genug geschrieben worden.
Ich verstehe einfach nicht, was DT eigentlich trainieren lässt?? Entweder ist ER bereits mit seinem Latein am Ende oder aber die Qualität der Spieler gibt einfach nicht mehr her.

In einem anderen Thread hatte ich es ja schonmal geschrieben und heute tue ich es nochmal. Wir werden am Ende der Runde irgendwo zwischen Rang 6 und 10 landen. Mehr gibt diese Truppe einfach nicht her. Die ersten beiden Spiele waren gut, aber eben auch darauf zurückzuführen, dass niemand wusste, wo man so steht und wie der Gegner agieren wird. Der Überraschungseffekt ist jetzt erloschen und es ist relativ einfach gegen uns zu spielen.
Man nimmt unsere beiden Kreativspieler einfach aus dem Spiel und fertig ist der Lack.
Ich würde da aktuell wirklich gerne etwas anderes sehen, aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass wir international mit dieser Truppe etwas reißen.

6
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 28. Frankyfurter 20. Oktober 25, 09:31 Uhr

Man sollte die gefühlte Niederlage nicht an Santos festmachen.
Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, dass man nicht die halbe Mannschaft auswechseln kann, wenn man ein Spiel über die Zeit bringen will. Die Struktur wird auseinandergenommen.
Sinnvoll ist dies nur, wenn man ein Spiel drehen will und man auf Teufel komm raus etwas ändern will, um den Gegner dessen Spielplan zu torpedieren. Maßvolle und punktuelle Wechsel sind okay. Aber keine sinnbefreiten Bäumchen Wechsel dich Aktionen.

2
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. Homburg1974 20. Oktober 25, 09:31 Uhr

Kreisliga-Fehler abstellen!

- Was erlauben Koch? Schon wieder ein furchtbarer Abspielfehler in den ersten Minuten und Gegentor Nr. 1
- Brown verursacht Freistoß kurz vor Schluß für Gegentor Nr. 2
- Freistoß wird 15 Meter weiter Richtung Tor ausgeführt ohne Schiedsrichter Dementi
- Eine 2-Mann-Mauer bei DEM Freistoß-Spezialisten der Freiburger ???

Sorry Team, was ist im Moment los? Habt Ihr das Selbstvertrauen den Main hinunter gespült? Da kann man auch nicht auf dem sehr guten Torwart herumhacken. Im Moment stimmt intellektuell irgend etwas nicht. Die Souveränität ist dahin.

2
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 30. Italo-Hesse 20. Oktober 25, 09:53 Uhr

sind die 80 Mio für Santos schon da?

7
Fallback Avatar 31. JayJayDany 20. Oktober 25, 10:05 Uhr Zitat - Homburg1974 Kreisliga-Fehler abstellen! - Was erlauben Koch? Schon wieder ein furchtbarer Abspielfehler in den ersten Minuten und Gegentor Nr. 1 - Brown verursacht Freistoß kurz vor Schluß für Gegentor Nr. 2 - Freistoß wird 15 Meter weiter Richtung Tor ausgeführt ohne Schiedsrichter Dementi - Eine 2-Mann-Mauer bei DEM Freistoß-Spezialisten der Freiburger ??? Sorry Team, was ist im Moment los? Habt Ihr das Selbstvertrauen den Main hinunter gespült? Da kann man auch nicht auf dem sehr guten Torwart herumhacken. Im Moment stimmt intellektuell irgend etwas nicht. Die Souveränität ist dahin. Path

Gude, deine ersten beiden Punkte sind korrekt, aber der Freistoß wird vielleicht 1 Meter weiter links ausgeführt, als da wo das Foul passierte und auch eine 10 Mann-Mauer hätte den Freistoß nicht aufgehalten. Jeder Spieler sollte aus so einer Distanz (ca. 21m) in der Lage sein, den Ball hoch genug über jede Mauer zu treten. Wäre es näher gewesen, hätten mehr und größere Spieler in die Mauer gemusst. Santos hat sich einfach falsch positioniert, oder hätte zumindest jemanden an den kurzen Pfosten beordern müssen. Mei Omma hät den so auch versenkt.

1
Fallback Avatar 32. vogelfan 20. Oktober 25, 10:32 Uhr

Leider hat LIverpool zum vierten Mal nacheinanderverloren, brauchen also einen Aufbaugegener :-(

0
Fallback Avatar 33. ruhrpottler 20. Oktober 25, 11:14 Uhr

Moin,
Also die Diskussion nur an dem Fehler von Santos fest zu machen ist mir zu billig.
Danach hätte Mann chaibili schon letzte Saison nur auf die Tribüne setzen müssen.
Es ist doch nicht das erste Mal das die Einwechslungen von Toppmoller hier nur ein ungläubiges Kopfschütteln ausgelöst haben.
Man sollte auch mal fragen dürfen wie lange es noch einfach Pech ist oder ob wir nicht doch ein großes Problem haben, sei es in der Ausrichtung der Mannschaft, Personalprobleme oder einfach einen Trainer haben der zu stur sein Ding durchzieht. Toppmöller macht ganz klar einzelne Spieler besser, aber Mannschaftlich wirkt es manchmal so als wenn da nur ein Hühnerhaufen agiert der nicht so Recht weiß was er machen soll.
Das abschneiden in der letzen Saison war ja auch keine geschlossene Mannschaftsleistung, sondern wir haben nur von ein paar überragenden Einzelspielern profitiert.
Wir brauchen jemanden der die gesamte Mannschaft in ganzen verbessert.
Wir sind zu ausrechbar. Decke Koch, Unzunund Doan und Zack zahnloser Tiger....

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 34. Boris 21. Oktober 25, 08:24 Uhr Zitat - ruhrpottler Moin, Also die Diskussion nur an dem Fehler von Santos fest zu machen ist mir zu billig. Danach hätte Mann chaibili schon letzte Saison nur auf die Tribüne setzen müssen. Es ist doch nicht das erste Mal das die Einwechslungen von Toppmoller hier nur ein ungläubiges Kopfschütteln ausgelöst haben. Man sollte auch mal fragen dürfen wie lange es noch einfach Pech ist oder ob wir nicht doch ein großes Problem haben, sei es in der Ausrichtung der Mannschaft, Personalprobleme oder einfach einen Trainer haben der zu stur sein Ding durchzieht. Toppmöller macht ganz klar einzelne Spieler besser, aber Mannschaftlich wirkt es manchmal so als wenn da nur ein Hühnerhaufen agiert der nicht so Recht weiß was er machen soll. Das abschneiden in der letzen Saison war ja auch keine geschlossene Mannschaftsleistung, sondern wir haben nur von ein paar überragenden Einzelspielern profitiert. Wir brauchen jemanden der die gesamte Mannschaft in ganzen verbessert. Wir sind zu ausrechbar. Decke Koch, Unzunund Doan und Zack zahnloser Tiger.... Path

ja genau, man landet bestimmt auf Platz 3 in der Bundesliga durch Einzelleistungen, ohne geschlossene Mannschaftsleistung. 🙃🙄😏🤣😂🤣😅😀😆🤪🤭🫣🤨 ...nach Unentschieden und Niederlagen kommentieren hier immer die besonders Schlauen.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.