Ab sofort fährt eine U-Bahn im Eintracht-Design im Frankfurter Schienennetz.

Dank der Partnerschaft mit der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) schickt Eintracht Frankfurt ab sofort eine in den Vereinsfarben gestaltete U-Bahn auf die Schienen Frankfurts. Die im schicken Eintracht-Look designte Bahn wird die Vereinsfarben fortan unter dem Motto „Mehr als nur Fußball“ durch die gesamte Stadt, schwerpunktmäßig auf den Linien der U4 und U7, transportieren.

Rund eine halbe Million nutzen täglich die Busse und Bahnen der VGF. Auch die Eintracht Frankfurt U-Bahn wird zukünftig die Passagiere innerhalb Frankfurts sicher ans Ziel bringen und dabei gleichzeitig Werbung für den bekanntesten Sportverein Hessens machen.

Die neue U-Bahn wurde am heutigen Freitag, den 18. November symbolisch durch Herrn Werner Röhre, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der VGF, an das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Axel Hellmann auf dem Betriebshof Ost der VGF in unmittelbarer Nachbarschaft des Sportgeländes am Riederwald übergeben.

„Der Verein Eintracht Frankfurt hinterlässt in ganz Frankfurt seine Spuren und ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Stadt – genauso wie wir als Frankfurter Verkehrsunternehmen . Mit seinem großen Sportangebot bringt Eintracht Frankfurt den Sport zu den Menschen – und die VGF bringt die Menschen zum Sport“, so Werner Röhre.

„Wir freuen uns, Eintracht Frankfurt dank der neuen U-Bahn fortan im gesamten Stadtgebiet präsentieren zu können. Durch die gute Zusammenarbeit mit der VGF erreichen wir auch im Frankfurter Stadtverkehr mehr Menschen.“, so Axel Hellmann über den Neuling im Frankfurter U-Bahn Netz.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Das wurde ja auch mal wieder Zeit!!! Es ist locker zehn Jahre
    her,das die letzten „Eintracht-Bahnen“ durch Ffm gefahren sind. Damals ging ich noch zur Schule und habe das ein oder andere mal ein Paar Bahnen vorher fahren lassen, nur um dieser zu fahren 😉 Heute wuerde ich das so nicht mehr machen, aber mich freut es, das es die beiden Linien sind, die unmittelbar durch den Riederwald fahren…..

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -