CimenNach dem heutigen Hammer in der Bundesliga, als Armin Veh die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt gezogen hat, gab es auch bei der Eintracht eine Trainer-Beurlaubung zu verzeichnen. So ist der ehemalige Eintracht-Spieler und jetziger Cheftrainer der U19 Daniyel Cimen mit sofortiger Wirkung aus seinem Traineramt entlassen worden. Der Verein reagiert damit auf den Negativtrend der letzten Wochen, bei der der Nachwuchs der Eintracht mit nur 6 Punkten aus elf Ligaspielen zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht. Nur die U19 von Waldhof Mannheim steht noch schlechter dar. Mit der Beurlaubung von Cimen und seinem Co-Trainer Christos Arnautis wird ab sofort die Leitung aus Alexander Schur und Videoanalyst Patrick Glöckner bestehen, so Armin Kraaz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Der mittlerweile 29-jährige Cimen, der über 100 Einsätze für die Profi- und Amateur-Abteilung der Eintracht bestritt, absolvierte im Jahr 2011 erfolgreich seine B-Lizenz als Trainer und stand in der darauf folgenden Saison als Co-Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung. Zur Saison 2012/2014 übernahm er dann den Cheftrainer-Posten der U19. Ob er in anderer Position dem Verein weiter zur Verfügung steht, ist derzeit nicht bekannt.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Wenn man schon liest in einer anderen Position weiter zur Verfügung? Diese Posten hin und her Schieberei ist ekelhaft.

    Hier ( e.V ) gehört endlich komplett aufgeräumt und die U17,U19 in die AG.

    0
    0
  2. Sehe ich auch so Armin Kraaz ist da offensichtlich überfordert!
    Wir brauchen endlich mal frisches Blut bei den u Mannschaften , immer nur ehemalige Spieler da zu bedienen ist einfach nur schwach und planlos.
    Es gibt sicherlich gute Trainer die nicht ehemalige Eintracht Spieler sind und die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung und Fachwissen mitbringen!
    Aber bei uns wir leider nicht in erster Linie an nachhaltige Jugendarbeit gedacht sondern wohl eher an Begünstigung von ehemaligen Spielern !

    0
    0
  3. War ja leider zu erwarten, Cimen ist wahrscheinlich kein schlechter Trainer aber wenn die Punkte ausbleiben ist der Trainer immer als erstes weg, aber die Eintracht kann sich den Abstieg der A Jugend nicht erlauben, nachdem es eh schon leider keine 2. Mannschaft mehr gibt, wie sollen sonst Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis kommen können, da braucht unsere Eintracht eine starke A Jugend. Und Schur hat ja Zeit da er keine eigene Mannschaft mehr hatte und er aber lieber selbst das Training macht als andere Dinge im Jugendbereich zu organisieren etc.
    Es wird ganz schön viel Arbeit die A Jugend wieder auf bessere Tabellenplätze zu bringen. Viel Glück Alex,

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -