Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Eintracht entführt drei Punkte aus dem Erzgebirge

Vor 8600 Zuschauern (1300 Eintracht-Fans) hat Eintracht Frankfurt mit viel Dusel 2:1 gegen Erzgebirge Aue gewonnen. Die Tore für die Eintracht, die ab der 75. Minute in Überzahl agierte, erzielten Erwin Hoffer und Mo Idrissou. Zuvor wurde dem Gastgeber ein Elfmeter verweigert und die Rote Karte gegen Lachheb war vielleicht eine Spur zu hart – aber am Ende zählen glücklicherweise nur die Punkte und die gingen allesamt nach Frankfurt. Somit konnten die Hessen schlussendlich doch noch ihren Nutzen aus dem Remis der Begegnung St. Pauli gegen Fürth ziehen und rücken dank dem erneuten Auswärtserfolg auf Platz 2 vor!

 

Armin Veh veränderte sein Team gegenüber dem 1:1 nur auf einer Position und somit spielte Hoffer für Gekas. Die Aufstellung sah wie folgt aus:

Nikolov – Djakpa, Schildenfeld, Anderson, Jung – Schwegler – Köhler, Rode (76. Matmour) – Meier (63. Lehmann) – Idrissou, Hoffer (80. Gekas)

Der für Gekas in die Startelf gerückte „Jimmy“ Hoffer hatte nach 6 Minuten auch gleich die erste Chance der Partie, sein Schuss von der Strafraumgrenze traf allerdings nur das Außennetz. Die Gastgeber zeigten anfangs gehörigen Respekt und hatten die Hessen zunächst viel mehr Ballbesitz, aus dem allerdings nichts zählbares heraussprang.
So verflachte die Partie zusehends, bis Hochscheidt in der 26. Minute von Schildenfeld gehalten wurde und zu Boden ging. . Schiedsrichter Dr. Felix Brych entschied jedoch auf weiterspielen.
In der 40. Minute bedankte sich Erwin Hoffer mit dem Führungstreffer für Veh´s Vertrauen, nachdem sich Jung zuvor gegen drei Veilchen-Spieler durchsetzte und den Ball im Fallen zu Rode spielte, der uneigennützig für den besser postierten Hoffer vorlegte.
Direkt im Anschluss scheiterte Hoffer freistehend am gut reagierenden Männel und so konnte Aue noch vor der Pause das 1:1 markieren: Nach einer Flanke von Hochscheidt netzte der bis dato abgemeldete König per Kopf zum 1:1 ein.

Nach der Pause bestimmten die Gastgeber vorläufig das Spiel und kam auch zu sehr guten Chancen: Zunächst vergab Ronny König  in der 51. Minute aus elf Metern einen Abpraller von Nikolov, indem er überhastet Abschloss und über das Tor schoss und anschließend scheiterte zunächst König an Nikolov, der wieder nur nach vorne abwehren konnte, und anschließend setzte Hochscheidt den Ball an den Pfosten.
In der 74. Minute schwächten sich die Veilchen allerdings selbst, als Lachheb Rode kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall brachte und dafür von Dr. Felx Brych die Rote Karte zu sehen bekam. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht nur eine nennenswerte Gelegenheit durch Idrissou, der den Ball aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Djakpa über das Tor schoss.
In der 86. Minute stand Idrissou dann goldrichtig und konnte aus 5 Metern den Ball ins Tor bugsieren, nachdem zuvor Paulus dem eingewechselten Gekas den Ball abnahm, dann allerdings Schlitte anschoss und der Ball von diesem zu Idrissou gelangte.
Wenig später hätte Gekas alles klar machen können – er scheiterte jedoch freistehend an Männel.

Ein alles in allem recht glücklicher Sieg für die Frankfurter Eintracht, die nach der Länderspielpause am Sonntag um 13:30 Uhr die Alemannia aus Aachen empfängt.

 

 

 

Weitere Artikel

39 Kommentare

Fallback Avatar 1. Holz 07. November 11, 22:31 Uhr

Vielleicht sind wir ja wirklich die Bayern der 2. Liga. Bei dem Dusel... Sehr glücklicher Sieg, über ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren können.

Positiv festzuhalten ist, dass wir anscheinend immer für ein Tor gut sind.

Und dass wir solche Spiele für uns entscheiden - das tun eigentlich nur wirkliche Spitzenteams, obwohl von einem Spitzenteam heute wenig zu sehen war.

0
Fallback Avatar 2. Kalli 07. November 11, 22:44 Uhr

Absolute peinliche Vorstellung unserer Mannschaft. Aue kann einen leid tun. Die Jungs aus dem Erzgebirge war uns in allen Belangen überlegen.
Ausserdem konnte man gut sehen warum wir aus der Bundesliga abgestiegen sind. Unser Mittelfeld ist ideenlos und zu schwach. Unsere Aussenverteidiger können zwar den Ball öfters in die Gegnerische Hälfte befördern aber so gut wie keine Flanke an den Mann bringen.

Jede andere Mannschaft haut uns 4:1 vom Platz.

0
Fallback Avatar 3. Perlentaucher1899 07. November 11, 22:59 Uhr

Nur einen solchen Duselsieg im ersten halben Jahr und wir wären noch erstklassig. War leider nicht so souverän und es wurden viele Fehler gemacht,wobei mich Djkapa,Mo und Schwegler am meisten aufregten. Der Schildenfeld sollte übrigens endlich mal die Hände im Strafraum vom Gegner lassen,denn das war nicht das erste Mal. Egal, Düsseldorf hatte auch viel Glück und so ist das halt wenn man oben steht.
Aue fand ich ganz gut und sowohl der Trainer als auch die Spieler nach dem Spiel sehr symphatisch.

0
Fallback Avatar 4. SGEBadSoden 07. November 11, 23:08 Uhr

@3
Volle Zustimmung!
Die Flanken von Djakpa machen mich noch krank.
Ebenso wie Mo, hätte er mal eine Pause verdient.

0
Fallback Avatar 5. Hacki_R 07. November 11, 23:18 Uhr

....man oh man, wie lange muß man sich so ein "Grottenkick" anschauen. Was die in letzter Zeit für ein Müll spielen, ist grausam...

0
Fallback Avatar 6. Holz 07. November 11, 23:35 Uhr

@Perlentaucher1899 : Man kann jeden Satz unterschreiben, bei dem, was Du anführst.

Ebenfalls sympathisch - wie auch erstaunlich -, was die Auer mit Ihren 18.000 Einwohnern auf die Füße stellen. Da sollte für unsere SGE aus der fünftgrößten Stadt Deutschlands doch auch noch ein bissel mehr drin sein als 2. Liga.

0
Fallback Avatar 7. Rhuen 08. November 11, 00:12 Uhr

Hier vergisst wohl jeder das man immer mal schlechte tage hat.

Die bayern haben auch nicht souverän am WE gespielt, wir halt die letzten 2-3 spiele auch nicht, aber wir haben nicht verloren, und wer schlechte spiele nicht verliert, wird meister oder steigt auf.

Ich find wir sind voll im soll und verzieh der Mannschaft diese Leistungen, denn wir haben nicht Funkel, oder Skibbe, sondern wir haben Veh der wird dir schon richtig kritisieren und antreiben, und vereinzelt waren doch sehr viele gute spielzüge drinne. Das muss hat mehr eingeübt werden und eingespielt werden dann wird das schon.

Idrissou hat mir auch net so gefallen, aber den würd ich nie auswechseln, denn er ist groß und kann immer mal fürn kopfall da sein.

Ausgewechselt oder aussortiert gehören für mich

Schildenfeld, extrem langsamm und die letzten 2-3x sehr nah am elfmeter verschulden, hier hätte ich gern Russ noch gehabt, mit Andersson wäre das wohl ne gute IV gewesen, so sollte Bell mal seine chance haben.

Djakpa, ka die flanken sind zu 80% müll, landen beim gegner oder kommen net hoch, er ist aber dennoch sehr präsent und fast immer anspielbar, katastrophale fehler nach hinten wie einem Altintop passieren ihm nicht ;) dennoch sollte tzavellas mal wieder eine chance kriegen.

Hoffe soll dringend lernen gezielt zu schiessen, der kerl nimmt ball an und drischt einfach drauf und mit gut glück geht er mal rein oder es kommt ne gurke, ansonsten fand ich Friend bei seinen einsätzen immer etwas "souveräner"

Die größte baustelle seh ich aber bei Nikolov, das gegentor gegen Ingolstadt hätte man auch mal halten können oder springen müssen, und sein abklatschen geht zu 90% immer in die mitte genau zum gegner, er strahlt momentan wieder große unsicherheit aus.

Top:
Eindeutig Rode, was der sich für bälle immer holt, selbst wenn er am kopfball vorbei fliegt, beim landen hat er sofort wieder den ball im blick und leitet ihn weiter.

Jung, nicht mehr so souverän wie mit Ochs, aber dennoch weiterhin sehr Stark.

Anderson, für mich der beste einkauf, kaum fehler, klärt meistens sehr souverän, ist ruhig und kämpft, TOP.

0
Fallback Avatar 8. cup80 08. November 11, 01:34 Uhr

@ 7:
RUSS (Stolperhannes, und nicht nur letzte Saison)
NIKOLOV: wer soll sonst spielen? Keßler kann man vergessen (wenn der einen Bock macht ruft jeder wieder nach Oka) Hildebrand ist Gott sei Dank weg, Eintracht 2 bringt auch nix auf den Weg, STEIN, KÖPKE ,NIKOLOV
:genau in der Reihenfolge.
Oder willst DU: Jüriens, Funk, Pahl;Heinen,Petry, Koschmieder, Cornelsson,, Gülden , Hamann Obermaier..........................................................

ansonsten hast Du recht!

Auswärtstssieg! GEIL!!! (wiedermal)

0
Fallback Avatar 9. K Block 08. November 11, 06:09 Uhr

Gruselkick mit jede Menge GLÜCK !!!

Positiv: 3 Punkte

Negativ: O.N der jeden Ball nach vorne abprallen lässt und dadurch 100% Chancen für den Gegner vorbereitet.Dazu noch in Min.88 rumirrt den Ball auf die Latte prallen lässt anstatt ihn einfach drüber zu lenken.
Djakpa und seine ca.100 Flanken ins NICHTS.Zu guter letzt noch der Mann mit der Nr.14.,mal wieder ein TOTALAUSFALL.

Und nun geht es gegen ca. 15 Abwehrspieler.Prost Mahlzeit.

0
Fallback Avatar 10. Aussie-Stefan 08. November 11, 08:45 Uhr

@ Holz: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Wir haben zweimal in Folge unterirdisch gespielt, dabei aber 4 Punkte geholt. DAS sind genau die Qualitäten, die man braucht, um aufzusteigen. Denn das wir Spiele gewinnen, in denen wir unser Leistungspotenzial abrufen, haben wir in den vier Spielen zuvor gesehen.

Fazit: Ich bin vollends zufrieden - sollen sich die ewigen Nörgler auf dieser Seite doch wieder aufregen. Am Ende der Saison werden die Bayern Meister und wir steigen auf, ohne dass sich noch jemand an das Bayernspiel gegen Augsburg oder unser Spiel in Aue erinnert!

PS: Finde es auch amüsant, wie jetzt Djakpa der neue Sündenbock für alles gemacht wird. Scheint in dieser Hinsicht wohl Köhler und Meier abgelöst zu haben... ;-) Dass Jung auf der anderen Seite in 75% der Spiele in dieser Saison (ebenfalls) unterdurchschnittlich gespielt hat, wird in diesem Zusammenhang nur zu gerne übersehen. Ein bißchen Objektivität wäre aber wohl auch zu viel verlangt!

0
Fallback Avatar 11. eintrachtler 08. November 11, 09:03 Uhr

Sehr glücklicher Sieg.

Was für mich auffällig war

-Gegen eine defensiv stehende Mannschaft fehlt uns die Kreativität.

-Djakba ist zwar schnell, aber seine Flanken haben eine Streuung wie eine Schrotflinte

-Gekas braucht mal noch ein paar Laufeinheiten für die Spritzigkeit

-Wir haben auch eine rechte Spielseite!!!! Gefühlte 90% über Links geht auf Dauer nicht gut.

-Dieser Rückfall in die hohen Bälle in die Mitte geballert geht mal garnicht

-Fernschüsse mehr als 30 Meter vom Tor entfernt gehören verboten :-)

0
Fallback Avatar 12. Italo-Hesse 08. November 11, 09:34 Uhr

@10
du verlangst doch nicht wirklich objektivität?
du findest hier alles....ausser objektivität ;-)

ich bin zufrieden....gewonnen...egal wie...am ende fragt keiner mehr

0
Fallback Avatar 13. ReinholdFanz 08. November 11, 09:35 Uhr

noch 6 1/2 Monate

weider gehds.

0
Fallback Avatar 14. MoselAdler 08. November 11, 09:42 Uhr

Leute ich weiß gar nicht wo mancher Leute Problem liegt, natürlich war das gestern eine bescheidene Leistung, aber welche Mannschaft spielt 34 Spiele auf Top Niveau?? Ich denke auch nicht das es Bayerns Anspruch ist das ihr 25 Millionen Keeper in letzter Sekunde ein sehr sehr mageres 2 zu 1 gegen Augsburg rettet, aber auch wenn ihr es nicht hören wollt, das sind nun mal genau die Spiele die am Ende den Unterschied ausmachen , und nicht nur die Spiele die wir mit ansprechenden Leistungen souverän gewinnen(Dresden, Union, Duisburg ...) unterm Strich steht doch wir haben vor einer Länderspielpause ein Unentschieden von Fürth und Pauli ausgennutzt! Nicht mehr und nicht weniger! Mund abputzen unt weiter in Richtung Aufstieg, denn wir wie ich finde schaffen werden!

ps. ich hatte zudem den Eindruck das der Trainer durchaus angefressen war und die Mannschaft wissen lassen wird das der Dusel net immer helfen wird ;)

0
Fallback Avatar 15. Adlermacht 08. November 11, 09:52 Uhr

Derunterschied zwischen Jung und Djakpa ist einfach der: Jung ist ein solider RV, Djakpa ein Chaotischer LA der LV spielt. In der zwiten Liga mag das auf Grund seiner Schnelligkeit noch gut gehen. In der Erstn Liga werden wir da offen wie ein Scheunentor sein und extremst leicht auszuhebeln. Alle haben sich über Tzavellas lange Flanken beschwert. Naja, die waren wenigstens höher als das Schienbein des Gegners und kamen an.... Da Tzavellas jetzt wieder fit ist muss Veh in meiner Meinung nach bringen!
Zu Oka ist denke ich alles gesagt. Ich mag den Jungen, er hat seine Fehler, er hat seine Stärken, aber allein wegen seinem Auftreten als Profi darf er von mir aus immer spielen. OKA-one Love

0
Fallback Avatar 16. opti-mystical 08. November 11, 10:45 Uhr

Die Flanken von Schorsch kamen genausowenig an wie die von Djakpa...der Spruch mit der Streuung einer Schrotflinte ist hervorragend (@11), der erste Lacher am heutigen Vormittag. :D

Man muss einfach sagen: Unterm Strich eine ganz üble Leistung, für die ich als Trainer meinen Spieler Extraschichten auferlegen würde. Jung war für mich der einzige Lichtblick (toll war der Pass im Fallen vor dem 1:0), Rode hatte nicht den besten Tag. Köhler stark ausbaufähig, Mo muss die Kugel eigentlich aus 2 Metern im Tor unterbringen...es ist wirklich vieles bescheiden gelaufen gestern. ABER wir haben die drei Punkte, nur das zählt. Deshalb muss man zufrieden sein. Die Spieler werden das schon einordnen können. Der Jubel der Jungs nach dem Schlusspfiff fiel ja auch nicht sehr euphorisch aus, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Nun gilt es, sich sofort auf Aachen zu konzentrieren. Das wird ein extrem schweres Spiel für den Kopf. Es geht mal wieder gegen den Tabellenletzten, da weiß man ja bekanntlich bei der Eintracht nie...

0
17. manni8383 08. November 11, 11:38 Uhr

djakpa soll nicht der sündenbock sein, aber dieses spiel war absolut unterirdisch. wie man als fußballprofi soooo viele flanken in den sand setzen kann versteh ich nicht. ansonsten war das spiel viel zu linkslastig und durchschaubar. es müssen einfach mehr seitenwechsel kommen und mehr geduld im spielaufbau.
aber auch schwegler war wie ggn ingolstadt hier und da wieder unkonzentriert und verlor leichte bälle im mf.

ansonsten haben wir anscheinend diese saison wirklich die eier und das selbstvertrauen bus zur letzten sekunde ein tor erzielen zu wollen.

traurig, dass man mit 32 pkt und keiner niederlage nur 2. ist und auch noch 2-3 mannschaften ganz dicht im nacken sitzen.

0
Fallback Avatar 18. eintrachtler 08. November 11, 11:44 Uhr

@16 " Köhler stark ausbaufähig"

... und das wird er auch bis zu seiner Pension
bleiben

<:-)=

0
Fallback Avatar 19. WillHunting 08. November 11, 11:58 Uhr

Djakpa spielt tatsächlich sehr zerfahren und ich schließe mich an, dass er einen mächtigen Sprung machen müsste um uns in der Bundesliga weiterhelfen zu können. Dennoch war er eine sehr gute, vielleicht optimale Lösung für die zweite Liga: Phlipp Lahm wollte nicht zu uns und da die Mannschaft in dieser Saison zwei Drittel der Spielzeit in des Gegners Hälfte verbringt, ist Djakpa´s Schnelligkeit bei gegnerischen Kontern immens wichtig. Deshalb darf er auch weiterhin katastrophal flanken und wird trotzdem - zurecht - immer wieder gestellt.
Generell würde ich an der Mannschaft derzeit nicht viel basteln: Meier, Köhler und Oka können hier noch so gehasst werden, alle drei spielen eine sehr ordentliche Runde. Mo sehe ich vor Friend, Hoffer und Gekas wechseln sich ab, Schwegler, Rode und Jung sind ohne Zweifel gesetzt, Bamba ist bärenstark. Einzig Schildenfeld sollte tatsächlich mal eine Denkpause bekommen. Wobei auch das der Trainer, der sich täglich einen Eindruck machen kann, sicher besser beurteilen kann, als ich.
Schade finde ich, dass derzeit kein Platz für Lehmann ist. Den wollte ich schon zu seinen Zeiten bei 1860 München gerne bei uns haben. Über diesen Transfer hatte ich mich riesig gefreut, aber aktuell sind andere halt einfach stärker....

0
Fallback Avatar 20. Eagle-Heart 08. November 11, 12:25 Uhr

@ 19
Ich finde eher, dass Djakpa mal ne Denkpause praucht. Wenn der nicht EINMAL im Spiel bis zur Grundlinie laufen kann.... Mann könnte fast denken kurz nach der Mittellinie gehts nicht mehr weiter. Und was für Bälle dann kommen.
Der Schildenfeld hat sich sehr gesteigert in den letzten Spielen und seinen Stammplatz mittlerweile verdient. Jetzt ne Denkpause wäre falsch.

0
Fallback Avatar 21. OWL-Adler 08. November 11, 12:37 Uhr

Falls man etwas ändert, dann sollte man mal drüber nachdenken, doch wieder nen zweiten Sechser einzubauen. Schwegler hat doch Schwächen gerade im Defensivzweikampf. Ein Lehmann sollte hier Abhilfe schaffen. Und Schwegler kann dann zu Meiers Unterstützung weiter nah vorne rücken.
Zudem fand ich die Stürmer gestern trotz der Treffer beide recht schwach. Zumindest in den ersten 20 minuten kamen die Flanken ja soo schlecht nicht, da muss einfach mehr passieren.
Das man die 2 Stürmertaktik beherrscht und zB in so einer Schlussphase wie der gestrigen anwenden kann ist sicher auch kein Nachteil

0
Fallback Avatar 22. soccer-zocker 08. November 11, 12:40 Uhr

Der "Beste" auf dem Platz war der Schiri Brych.

Er war der 12. Mann der SGE.
Ohne ihn hätten wir verloren.

Er allein war verantwortlich für unseren Auswärtssieg.

Mensch, hat der uns bevorzugt.
Hat immer dann weggeschaut, wenn er weggucken sollte. Oder hat das gesehen, was sonst keiner gesehen hat.

0
Fallback Avatar 23. SgeManni 08. November 11, 12:44 Uhr

Unterirdische Leistung Herr Veh .
Da gehört mal ordentlich auf den Tisch gekloppt vom Trainer .
Aufstieg ? So wohl kaum !
Nikolov strahlt Ruhe aus ? Falsch , der war der Unsicherheitsfaktor und strahlt und unter Druck der Abwehr Null Sicherheit auf seine Vorderleute aus .
Die Flanke kurz vor Schluss war doch 2 Minuten unterwegs . Wo war er ? Sah so aus als wäre der ohne Navi im 16er umher geirrt !
Meier , einfach Grotten schlecht !
Köhler , einfach Grotten schlecht !
Rode , mal ne schlechtere Partie vom jungen wilden
Idrissou , außer dem Tor einfach nur abartig schlecht
Schwegler nur Mitläufer im Erzgebirge .
Hoffer , immer bemüht und muss aber das 2:0 machen .
Gordon , klarer Elfer verursacht !
Bobo , stets solide .
Djakpa , hat schon schlechter gespielt .
Lehmann , was ist nur aus dem geworden ?
Gekas , naja ......!!!!
Matmour , das ist zu wenig !
Jung , gute Aktionen und dann wieder total verängstigt !

VEH , wiederholt falsche Wechsel !

0
Fallback Avatar 24. Sasch 08. November 11, 12:56 Uhr

Ich kann mich über manche Kommentare einfach nur Wundern. Es ist eine Schande was manchmal geschrieben wird.

Köhler war in der ersten Halbzeit noch einer der besseren Spieler. Aber es war ja fast klar, dass einige nur mit 102 Punkte und ein Torverhältnis von 150:0 zufrieden gewesen wären.

Hertha hatte letztes Jahr nach 14 Spieltagen 3 Punkte weniger und eine viel schlechtere Tordifferenz als wir.

Klar hatten wir schon bessere Spiele diese Saison. Spiele wie gestern oder das Audi-Werksteam gehören einfach dazu. Dazu kommt noch, dass Aue wesentlich schlechter dasteht als sie eig sind.

Wir sind voll im Soll!

0
Fallback Avatar 25. mig x 08. November 11, 12:59 Uhr

@sgemanni:

Kurze Frage: Wenn alle schlecht waren und Schwegler war Mitläufer, war er dann nicht auch schlecht??? :-)

Ach Leute, man kann auch alles schwarz sehen... natürlich war das ein wirklich schlechtes Spiel, genau wie gegen Ingolstadt. Aber wir haben 32 Punkte auf dem Konto. Wir werden auch wieder besser spielen.

Und wie jetzt einige wieder auf die Idee kommen, Köhler sei schlecht gewesen, das verstehe ich nicht. Der war für mich einer der Lichtblicke.... da haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen...

0
Fallback Avatar 26. opti-mystical 08. November 11, 12:59 Uhr

@18

Das sehe ich nicht so. Köhler ist ein feiner Fußballer und hat schon viele schlechte, aber auch viele gute Spiele für uns gemacht. Gestern wars aber eher unterdurchschnittlich. ;)

Aber lassen wir das, vermutlich kommen gleich wieder die üblichen Beißreflexe Einiger, wenn sie diesen Namen lesen...

0
27. Ebi1984 08. November 11, 13:14 Uhr

Scheiße gespielt und trotzdem 3 Punkte.

war meiner Meinung nach das Schlechteste Spiel in der laufenden Saison.

Will keinen Spieler fertig machen oder loben. es war einfach eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung.

Veh war auch im Sport1 Interview nach dem Spiel ordendlich angefressen. zurecht.

jetzt bloß keiner verletzen bei der so wichtigen Nationalmannschaftspause.

"und schon wieder ungeschlagen , SGE !!!"
Lebbe geht weiter.

0
Fallback Avatar 28. SGErules 08. November 11, 13:38 Uhr

Schlecht gespielt, viel zu wenig Bewegung, keine Überraschunbgsmomente, bodenlose Flanken, etc etc. Alles richtig, alles auch Dinge, die man jetzt wieder verbessern muss. Dass es geht, hat man die Wochen davor gesehen. Da muss man schleunigste wieder hinkommen.

Für den Moment hat uns auch das Glück des Tüchtigen geholfen, das uns 4 Punkte in 2 Spielen gegeben hat, von denen wir wohl nur einen verdient hatten.

Aber wir sind mehr als im Soll, stehen topp da, und können es ja auch bedeutend besser, wie wir wissen. Also muss man sich nicht sorgen. Die Truppe muss aber wieder härter an sich arbeiten. Es ist auch eine Einstellungssache, wenn man sich sowenig Cahncen erarbeitet. Viele scheinen zu glauben, dass halt irgendwann die Kugel reingeht. Und das reicht halt nicht immer.

EInzelne Spieler in dieser gestrigen Truppe rauszugreifen ist imho völlig überflüssig, da alle schlecht und vor allem schlechter als sie können waren. Aber einige müssen sich halt reflexartig an ihren gewohnten Feindbildern abarbeiten. Sollen sie halt, wenn es Spaß macht.

Ich bin mit der Truppe in der Summe diese Saison mehr als zufrieden. Und dieses Gesamtgefühl lasse ich mir auch nach zwei schwächeren Spielen nicht nehmen.

0
Fallback Avatar 29. Sasch 08. November 11, 14:10 Uhr

@ SGErules: 100 % Zustimmung.

0
Fallback Avatar 30. Trapper 08. November 11, 15:09 Uhr

Unser Trainer ist Stock sauer auf die Mannschaft !

Gott sei dank ist er kein Schön Wetter Redner und Denker ! Der Mannschaft gehört mal kräftig in den Allerwertesten getreten !

Stillstand in der Entwicklung oder gar Rückschritt wäre tödlich für alle ! Da wir dies derzeit anstreben , ist ein heftigerer Umgang auch mal verbal gefordert . Das unseren Jungs , und gerade denen die übrig geblieben sind aus der letzten Saison , die Gemütlichkeit und Zufriedenheit angeboren zu sein scheint muss hier heftig wach gerüttelt werden .
Man braucht erst gar nicht auf die Einzelnen drauf hauen , denn sie servieren ja wieder ihre Eigenschaften brav ab . Benni ,Alex und Oa sind die Selbstzufriedensten Spieler die uns schon letztes Jahr Kopf und Kragen kosteten .

0
Fallback Avatar 31. opti-mystical 08. November 11, 15:47 Uhr

"Man braucht erst gar nicht auf die Einzelnen drauf hauen"

Richtig.

"Benni ,Alex und Oa sind ..."

Du merkst schon, dass du dir selbst widersprichst? Oder war der Beißreflex zu unkontrollierbar?

0
Fallback Avatar 32. Adlermania 08. November 11, 16:55 Uhr

Ich glaube der AV wird schon die richtigen Schlüsse ziehen. Fande seine Aussagen und seine Einschätzung der Mannschaft passend gestern... Strahlt für mich viel Kompetenz aus-und bis jetzt hat er nicht viel falsch gemacht... Klar waren viele gestern richtig schlecht- aber was mich froh stimmt, ist dass wir auch Spiele aus dem nichts mal gewinnen können ohne toll zu spielen.
Bissl steigern könnten wir uns trotzdem mal wieder-hab kein Bock gegen den FF mit seiner Beton-Anrührtaktik daheim 0:0 zu spielen.

0
Fallback Avatar 33. Spiderschwein 08. November 11, 18:00 Uhr

Das schlechteste Spiel der Saison und trotzdem gewonnen :-)

Andere Vereine beneiden uns darum und die eigenen Fans machen alles mies :-)

0
Fallback Avatar 34. eldelabeha 08. November 11, 18:30 Uhr

das spiel war schlecht, aber wir haben drei punkte und das ist entscheidend.
ich habe bei der mannschaft, das gefühl, dass sie mit rückschlägen nicht gut umgehen kann.

das pokalaus letzte saison war der wendepunkt, danach ging es steil bergab.

jetzt schien das spiel in kaiserslautern uns wieder gefährlich zu werden.

von daher ist es sau wichtig gewesen, das spiel zu gewinnen, damit man nicht wieder in ein loch zu fallen droht.
generell scheint die mannschaft probleme zu haben, das spiel zu kontroliieren, wenn es mal nicht läuft.

wenn wir ein tor machen und die andere mannschaft daraufhin aufmacht, läuft es meistens.
wenn wir aber bis zur pause kein tor machen bzw. den ausgleich kassieren, wird es sau schwer. dann ist plötzlich die souveränität weg, die mannschaft hört auf zu kombinieren und versucht es nur noch mit langen bällen.

bisher hatten wir das glück, dass wir auch duseltore geschossen haben.

nun muss man aber sehen, dass die last auch auf vielen jungen oder neuen spielern liegt.

anderson, schildenfeld, djakpa, hoffer und idrissou sind neu.
rode und jung noch verdammt jung.
das sind sieben von elf spelern bzw. sieben von zehn feldspielern.

die mannschaft muss erst lernen mit situationen umzugehen, wenn es nicht läuft.

was ich veh anlaste ist, dass er den spielern, bei denen er "keine bedenken hätte, sie aufzustellen" nicht mal die chance gibt sih zu beweisen. nicht mal in spielen, die schon entschieden sind.

tzavellas, bell, friend scharren mit den hufen.
ihre konkurrenten djakpa, schildenfeld und idrissou hatten jetzt immer mal schlechte spiele oder zumindest phasen.
die anderen müssen auch spüren, dass sie ihren stammplatz nicht sicher haben.

auch meier hat die letzten spiele nicht gut gespielt.
dann halt mal reagieren und direkt mit zwei sechsern starten. wenn es nicht läuft kann man ihn immer noch bringen, dann merkt er aber, dass er sich nicht ausruhen darf, sondern kämpfen muss.

in der liga läuft es gut, wir sind ungeschlagen, also muss innerhalb der mannschaft der konkurrenzdruck steigen.
die spieler müssen den atem dem zweiten garde im rücken spüren, um die letzten prozente noch abzurufen.

0
Fallback Avatar 35. karl napp 09. November 11, 15:40 Uhr

hat ausser mir noch jemand sich den Kommentator von SKY angetan?

Die Flitzpiepe war eindeutig Antio-Eintracht, also nicht mal halbwegs neutral, hat immer auf dem 1:2 rumgeritten, was "eindeutig" Abseits gewesen sein soll, da ein zielgerichteter Querschläger von Gekas gespielt worden sein soll ?!!?? Habe ich in den FifA Regeln irgendwas verpasst ?

0
Fallback Avatar 36. Basti31 09. November 11, 19:11 Uhr

@Karl Napp:

Du hast recht! Über so einen Vollidiot, der noch nicht mal die Abseitsregel kennt, muss man sich doch aufregen. NIE UND NIMMER KANN MAN AUCH NUR IM ANSATZ DENKEN DASS DAS ABSEITS WAR!!!
So einer darf doch net auf Sky kommentieren!

0
Fallback Avatar 37. Kuby 11. November 11, 00:27 Uhr

Was für Auswechslungen wieder :(((
Lehmann als 1. Einwechsler rein war der hammer hoch 10, echt...

Caio tut mir leid und Friend auch trozt das sie besser als zB Köhler, Meier sind...

0
Fallback Avatar 38. SGErules 11. November 11, 09:47 Uhr

Heißt das, die beiden hätten mehr als "nur" 21 Scorerpunkte nach 14 Spielen?

http://www.sge4ever.de/?page_id=55

Wenn Du es auf die konkreten Wechsel in Aue beziehst, stimme ich Dir allerdings zu, dass man da auch gern den Friend hätte einwechseln können, als wir in der schlussviertelstunde auf den Siegtreffer gedrängt haben.

0
Fallback Avatar 39. eldelabeha 11. November 11, 19:05 Uhr

naja caio ist halt immer so ne sache. für ein tor ist er immer gut, das hat man in der vorbereitung gesehen. dass er nicht gut genug für die erste elf ist hat man in den ersten spielen der saison gesehen.

ich glaube das große problem ist, dass immer wenn er rein kommt alle denken, der haut jetzt aus 25 meter das ding in den winkel.

und genauso spielt er dann auch. nie den einfachen pass, immer den zweikampf suchen und dann drauf hauen. leider klappt das nicht.
wenn er es schaffen würde, einfach mal gelöst rein zu gehen und auf die chance zu warten, würde das viel besser aussehen.

von friend halte ich persönlich nicht viel.
klar, er ist groß und hat auch scho nein tor gemacht, aber dafür hab icihn sonst überhupt nicht gemerkt. hatte keine bindung zum spiel.

auch wenn idrissou nen kleinen hänger hat, sehe ich ihn stärker als friend.
und das er tore schießen kann hat er auch schon gezeigt.

ich würde es fürs erste bei idrissou und hoffer belassen.

der mo ist immer in bewegung, auch wenn er ein bisschen wirr wirkt und hoffer, harter schuss, beweglich und was der da im letzten spiel dem gegner auf 30 meter sprint abgenommen hat - unglaublich.

am wichtigsten wäre, dass unsere schnellen außenverteidiger endlich mal bis an die grundlinie gehen. damit ziehensie die gegenspieler nach außen und mit meier, mo und jimmy haben wir dann in der mitte, drei torgefährliche jungs.

immer diese flanken aus dem halbfeld, wo sich dann ein stürmer gegen drei verteidiger durchsetzen und dann auch noch den ball gefährlich aufs tor bringen soll, das hat doch keinen sinn.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel