17.12.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinBeginnen wir diesen Spielbericht mit dem Positiven: Die SGE hat nach sechs Auswärtsniederlagen in Folge nicht verloren, konnte sich endlich wieder einmal in der Ferne darüber freuen, kein Gegentor kassiert zu haben, und – das ist für die mitgereisten Fans wohl die beste Nachricht – muss in dieser Spielzeit kein Auswärtsspiel mehr bestreiten. Außerdem werden sie im schlimmsten Fall noch auf Platz 12 abrutschen und haben die Chance – einen Erfolg gegen Leverkusen vorausgesetzt -, vielleicht sogar noch Platz 8 zu erreichen. Allerdings sind die positiven Nachrichten damit auch erschöpft, denn der Auftritt bei Hertha BSC war der Tiefpunkt einer an Rückschlägen wahrlich nicht armen Saison.

Trainer Thomas Schaaf machte aus der (Verletzungs-)Not eine Tugend, platzierte den eher defensiv ausgerichteten Constant Djakpa auf die linke offensive Außenbahn, setzte Aleksandar Ignjovski neben Makoto Hasebe auf die Doppelsechs und vertraute in der Innenverteidigung auf das Pärchen Carlos Zambrano und Alexander Madlung. In den ersten 20 Minuten passierte gar nichts. Die Hertha war bemüht, kein frühes Gegentor zu kassieren, und spielte aus einer massiven Deckung allenfalls zaghaft nach vorne. Die Eintracht beobachtete das Geschehen, schob den Ball in den eigenen Reihen hin und her, vermied aber überhastete Angriffsattacken. Mitte der ersten Hälfte mehrten sich auf Frankfurter Seite die Fehlpässe und leichten Ballverluste, v.a. bei Hasebe, Madlung und Timothy Chandler. Doch die Hertha-Offensive bestand einzig aus Salomon Kalou, der Zambrano immer wieder schlecht aussehen ließ, in der 25. Minute aber die einzige Gelegenheit für die Berliner im ersten Durchgang leichtfertig vergab. Torgelegenheiten für die Eintracht? Wenn man großzügig ist, lässt sich ein Freistoß von Marc Stendera in der 39. Minute als Torschuss zählen. Gefahr für das Gehäuse von Hertha-Torhüter Kraft ging davon aber nichts aus. Der enttäuschte Anhang der Hessen ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass dies die einzige ansatzweise gefährliche Situation im ganzen Spiel sein sollte.

17.12.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinDer Blick auf die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit wurde durch abgebrannte Pyrotechnik aus dem Frankfurter Block getrübt, doch die fußballerischen Darbietungen wurden auch nach dem Verschwinden der Nebenschwaden nicht besser. Der negative Höhepunkt in der 54. Minute: Madlung beging den „Fehler“, Ignjovski anzuspielen. Dieser vertändelte den Ball an Kalou, der wieder einmal unter Beweis stellte, dass sein spielerisches Potenzial längst nicht so stark ausgeprägt ist wie seine Überheblichkeit. Mit einem arroganten Heber versuchte der Ivorer, Kevin Trapp zu überwinden – und scheiterte an dem mit Abstand besten Frankfurter an diesem Nachmittag. Die Strafe für Ignjovski folgte auf dem Fuß: Für ihn kam in der 58. Minute Johannes Flum zu seinem sechsten Einsatz in dieser Saison. Dem früheren Freiburger gelang es, dem Frankfurter Spiel etwas Sicherheit zu verleihen – auch wenn seine Mitspieler, v.a. die völlig indisponierten Bastian Oczipka, Chandler und Zambrano, seine Bemühungen im Ansatz zunichte machten. Es spricht für den Stellenwert, den Lucas Piazon und Takashi Inui derzeit bei Trainer Schaaf besitzen, dass das Experiment mit Djakpa bis zum Spielende durchgezogen wurde. Der lange verletzte Landsmann von Kalou irrte über 90 Minuten auf dem Platz umher auf der Suche nach einer Position und der Einbindung in das Spiel der Hessen. Er war bemüht, verbiss sich in Zweikämpfe – es wollte ihm aber gar nichts gelingen. Die einzigen spielerischen Impulse setzte einmal mehr Marc Stendera, der auch viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel hatte, aber wenigstens erahnen ließ, dass er um Struktur bemüht war.

Es spricht für die offensive Qualität der Berliner, dass sie die Frankfurter Aussetzer nicht bestraften. Offenkundig war Hertha mit dem Unentschieden zufrieden, denn sie warfen keineswegs alles in die Waagschale, überließen der SGE das Mittelfeld (Eintracht kam auf 63 % Ballbesitz!) und hofften auf Konter. In der 80. Minute wären sie für diese Taktik fast noch belohnt worden: Während Chandler und Zambrano einmal mehr dem Geschehen ihrer Gegenspieler teilnahmslos zusahen, spielte Kalou Haraguchi frei, der den Ball aber links am Tor vorbeischoss. In der Nachspielzeit kam noch Nelson Valdez für den hoffentlich nur leicht verletzten Stendera. Der Abpfiff von Schiedsrichter Florian Meyer war eine Erlösung für 60.168 Zuschauer, die eine ereignisarme Partie zweier schwacher Mannschaften ertragen mussten.

Vergessen wir dieses Spiel möglichst bald. Zum Glück steht zum Ausklang der Saison 2014/15 ein Heimspiel an. Bayer Leverkusen, der nächste Gegner, hat Platz 4 sicher und befindet sich – so bleibt zu hoffen – möglicherweise bereits im Urlaubsmodus.

Bitte denkt daran, die Leistungen der Spieler zu bewerten. Hier könnt Ihr dies wie immer bis Montag, 18 Uhr, tun.

 

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Ein Punkt freu dich mal Ralf.

    Zambrano hat zwei Spiele hintereinander keine Ausraster gehabt.

    Madlung hat mit dem Spiel wahrscheinlich seine Vertragsverlaengerung verdient

    Djakpa hat 90 min durchgehalten.

    Dardai laesst halt momentan destruktiven Fussball spielen. Langt aber offentsichtilich um die Klasse zu erhalten

    0
    0
  2. Hauptsache mal wieder Stimmungsmache und Genörgel. Für einen Kader den der so „tolle“ Armin Veh letzte Saison fluchtartig verlassen hat weil er ihm keine Perspektiven zutraute. Man kann ja ruhig weiter gegen TS pöbeln der mit dem Kader sehr wohl was anzufangen wusste. Obwohl der Kader vor Saison wichtige Leistungsträger verloren hatte, verbliebene Leistungsträger über die Saison ausfielen, dann wochen und monatelang verletzt waren. Junge Spieler wurden eingebunden. Es gab spannende Spiele. Das man jetzt zum Ende hin auf dem Zahnfleisch läuft….

    Aber dieses immer Nörgeln und Schlechtreden scheint ja typisch Krankfurt zu sein. Da sollte ein renommierter Trainer wie TS keine Perlen vor die Säue werfen.

    0
    0
  3. Manchmal lieber hässlich spielen, dafür aber Punkten. Das ist besser als dieses Kopflose anrennen und hinten fängst du dann vier Gegentore. Gegen dieses Berliner Bollwerk ging gestern einfach nicht mehr. Nur wenn du in Führung gegangen wärst, hätte Berlin mehr riskieren müssen. Mund abputzen und weiter. Es wurde die 40 Punkte Marke geknackt und FGAM 14 wird nächste Woche wohl Torschützenkönig.

    0
    0
  4. hässlich spielen, JA ! – Ideen,- und planlos spielen, NEIN !
    -> wir spielen auch nächste Saison gegen den Abstieg und das ist genau das Gegenteil von dem, was sie Trapp, Oczipka, Aigner etc gesagt haben. Das werden sich unsere TOP Stars nicht lange anschauen und relativ zügig wechseln um ihre Karriere, so nenne ich es mal, weiter voranzutreiben. Mit diesem Trainer, pardon, mit dieser Spieltaktik werden wir kaum nächste Saison weiter nach „oben“ schielen können. Eher geht es weiter nach unten. Wenn nicht jetzt, wann dann lieber Vorstand? Wird jetzt kein Geld in die Hand genommen verlieren wir wieder 10 Jahre bis wir wieder da sind, wo wir jetzt sind. Jetzt haben wir Spieler mit Klasse im Team, wo „nur“ noch Spieler ergänzt werden müssen um unser Spiel zu gestalten. Dann spielen wir auch auf Dauer oben mit. Verpassen wir jetzt diesen Zeitpunkt, verlassen uns die Spieler und wir fangen bei -1 wieder an. Das darf einfach nicht passieren.

    0
    0
  5. OT: Spielen wir kommenden Samstag schon in den neuen Trikots? – Weiß schon jmd. wann man sie kaufen kann?

    0
    0
  6. Habe mir gestern die Konferenz an geschaut , weil ich mir ehrlich gesagt unseren Kick bei der Hertha nicht antun wollte.
    Scheinbar hab ich damit richtig gelegen….
    Sorry,aber wenn man vor dem Spiel noch eine theoretische Chance auf Europa hat , sollte man entsprechend auch auftreten…, aber wie gesagt , war mir irgendwie klar das da nichts kommen kann( ist traurig aber war)
    Ist nur so meine Meinung….

    0
    0
  7. MIST! Vom HSV können wir keinen gebrauchen, aber von Stuttgart den Kostic. Naja, geht wahrscheinlich eh woanders hin, falls der VFB noch absteigen sollte.

    0
    0
  8. Alpi!

    Die Meinung hat eagle1978 nicht exklusiv! Der Kader gibt im moment wirklich nicht mehr her.
    Diese Meinung teile ich mit eagle1978.

    Man muss es deutlich sagen das Ignojski auf der 6 wesentlich schlechter spielt als medo! Wir waren mit dem Ausfall von Russ und Medo garnicht in der Lage unser Defensives Mittelfeld mit Qualitaet zu besetzen.
    Und Auswaerst must du praktisch mit zwei echten sechser spielen!

    Der Einsatz von Djakpa war eigentlich garnicht mal so entscheidend uns fehlt ein zweiter guter Sechser !

    0
    0
  9. @ koppweh:

    „Die Meinung hat eagle1978 nicht exklusiv! Der Kader gibt im moment wirklich nicht mehr her.“
    = Sage ich das Gegenteil? nein

    Ein Kader muss aber mehr hergeben als plan und ideenlos über den Rasen zu laufen. Das muss man von einer BuLi Mannschaft erwarten können. Die Spieler wussten gestern teilweise gar nicht was sie machen sollen. Bestes Beispiel war Djakpa. Er war zwar engagiert, wusste aber, so kam es mir vor, nicht genau was er tun sollte 😀 – Die Mannschaft wird nicht richtig auf den Gegner eingestellt, weil wir im Training anscheinend zu sehr damit beschäftigt sind zu uns selbst zu finden. Dann kommen in der PK große Worte, nur die Taten bleiben aus 🙁

    0
    0
  10. Der Bericht ist viel zu negativ.
    Aber jede Woche hier neu darüber zu diskutieren und den Miesmachern vor Augen zu führen, was diese Saison eigentlich beachtenswert ist, ermüdet mich.

    Wenn ihr alle so gern tollen Fußball seht, dann seid ihr bei der Eintracht einfach falsch.
    Guckt euch Bayernspiele an und drückt denen die Daumen, da kann man dann auch das Haar in der Suppe suchen, denn die sind auf Perfektion ausgelegt.

    Bei der Eintracht muss man halt zufrieden sein mit ner durchbrochenen Auswärtsniederlagenserie und keinem Gegentor. Grade mit dem akutell einsatzfähigen Kader.

    Ihr geht mir echt aufn Sack mit dem wöchentlichen Gemecker und Gemoser.
    Dann verpisst euch einfach… Mit Leuten wie euch gewinnt man eh keinen Blumentopf!

    0
    0
  11. Hmhhh… gestern musste die Mannschaft erneut auf der elemtarsten Position im zentralen,defensiven Mittelfeld komplett neu umgebaut werden durch Sperre und Verletzung.

    Klar dass die, die gestern dann ran mussten, top eingespielt sein können…… da spielt ein Iggy gestern mal dort, wo er sich selbst am besten sieht und macht dann einen dermaßen individuellen Fehler, der dieses mal nur nicht zum eigentlich sicheren Gegentor führt…. wer ist da Schuld dran?

    Lass mich raten, ich fantasiere wenn ich nun sage dass Du denkst Schaaf hat das von Iggy so gewollt……

    0
    0
  12. Alpi!

    Djakpa hat alles gegeben was er konnte, mehr war halt nicht zuerwarten.

    Von Inui und Piazon erwarte ich garnichts mehr!

    0
    0
  13. „Wenn ihr alle so gern tollen Fußball seht, dann seid ihr bei der Eintracht einfach falsch.“
    => Der Meinung bin ich nicht. Wir können guten Fussball spielen. Das haben wir oft auch unter Veh gezeigt. Wir müssen nun einfach mal die „richtigen“ Spieler kaufen um das noch häufiger zeigen zu können !

    0
    0
  14. @alpi und eagle1978: Hört doch bitte mit den ständigen Provokationen auf. Ihr nehmt eben unterschiedliche Perspektiven auf das Spiel unserer Eintracht ein – und das ist auch gut so. Das ist aber noch lange kein Grund, persönlich zu werden.

    Zum Spiel: Eine Berichterstattung über das, was gestern geboten wurde, kann nicht als Stimmungsmache und Genörgel bezeichnet werden. Die Leistung unserer Jungs war einfach unterirdisch. Schuld daran war m.E. aber keineswegs der „Not-Sechser“ Ignjovski, der seine Sache außer seinem Aussetzer gar nicht so schlecht gemacht hat, und auch nicht der herumgeisternde Djakpa. Es waren vielmehr die etablierten Hasebe, Oczipka, Chandler und Oczipka, die gestern völlig von der Rolle waren.

    0
    0
  15. Unter Veh hatten wir auch ganz andere Spieler dafür……. also werden mal wieder Dinge miteinander verglichen die keinen Sinn machen…

    Genau so kann man auch vergleichen dass Bayern vor 2 Jahren Barcelona „fertig machte“ in den beiden CL-Spielen, als die Vorzeichen umgekehrt waren…. bei Barca viele Ausfälle und halbfitte Spieler wie Messi damals, der FC Bayern war nahezu komplett und daher in Topverfassung.

    Dennoch konnte der FC Bayern diese Saison das nicht wiederholen, was klar nachvollziehbar ist…. genau so ist es auch bei uns momentan.

    0
    0
  16. Wir haben gestern wieder gesehen, was unser Kader derzeit zu leisten im Stande ist. Obwohl ich keinen Fan Schal von T.S besitze und mir mittlerweile einen neuen Trainer wünsche ( aufgrund der letzten Wochen und dem medialen Auftritten aller) , kann man sicher über die Aufstellung diskutieren…aber selbst ein „besserer“ Trainer, könnte nicht sehr viel mehr aus der Truppe herausholen. Konstanz heißt auch Qualität, die wir derzeit nicht haben. Somit sollten wir alle nicht mehr viel erwarten, uns über die 40 Punkte freuen und auf die Transferperiode gespannt sein. Nun ist ganz klar B.H am Zug…er muss liefern und die Mannschaft zum einen gezielt verstärken und verschlanken ( wenn er einige Spieler überhaupt los wird). Nach den letzten Wochen dürfen wir zudem gespannt sein, wer auf der Bank neben den Spielern ( die hoffentlich keine Neuzugänge sind) Platz nehmen wird. Es ist nun genug Zeit zum sondieren, aber die Zeit abgelaufen für weitere Flops. Schönen Sonntag an alle

    0
    0
  17. Dann guck dir halt nen Verein an, bei dem Geld keine Rolle spielt.

    Die Eintracht hat für ihre begrenzten Mittel ziemlich gut eingekauft.
    Es ist ja schwer genug, für die Preise, die wir zahlen können, überhaupt bundesligataugliche Spieler zu bekommen.

    Wir haben diese Saison mittlerweile übrigens schon 4 Punkte mehr als unter dem Messias Veh… nur mal so nebenbei!
    Bei Veh hatten wir zusätzlich auch noch mehr Qualität aufm Platz stehen.

    Es werden hier ständig die Krümel gesucht, von viel zu vielen. Die Leute, die hier ständig auf alles und jedem rumhacken haben es eigentlich nicht verdient auch nur ein Tor der Eintracht zu bejubeln.

    0
    0
  18. Ralf

    Die Fehlpasse von Iggi nehm ich nicht als Massstab sonder ausschliesslich die Laufwege und das Stellungsspiel.

    Und die gefallen mir bei Iggi ueberhaupt nicht!

    0
    0
  19. Wenn man für eine Europcup-Teilnahme lediglich auswärts bei einem Abstiegskandidaten und ein letztes Heimspiel gewinnen muss (nach 10 Heimspielen, in denen man gut ausgesehen hat), plus sich 2 Konkurrenten am letzten Spieltag direkt unentschieden trennen müssen – dann sollten alle Vorgeschichten und die Frage, wie verdient das ist, absolut keine Rolle spielen. Hier sind Fans und Medien genauso dumm wie die Mannschaft, wenn der Fokus auf die Chance nicht ernsthaft gerichtet und vertan wird. Dass man beim Restprogramm aller Teams noch einige Plätze gut machen kann, konnte man vor Wochen schon erkennen. Wenn das Umfeld dann kein Europa-Endspiel in Berlin ausruft und stets das Einbrechen in Schlussphasen thematisiert wird, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Mannschaft in Berlin dann auch nicht auf Biegen und Brechen den 3er sucht. Der Ballbesitz war immerhin 63:37%, bis auf die Harmlosigkeit im Angriff kann ein Auswärtsspiel also so auch keine Vollkatastrophe gewesen sein.

    0
    0
  20. Wer nach der Niederlage gegen Freiburg noch an Europa geglaubt hat, der verdient meine Bewunderung!

    Wer nach der Niederlage gegen Mainz noch an Europa geglaubt hat, der verdient meine Anerkennung!

    Wer nach der Niederlage gegen Koeln noch an Europa geglaubt hat, der verdient meinen Respekt!

    Wer nach der Niederlage gegen Stuttagrt noch an Europa geglaubt hat der verdient mein Mitleid!

    0
    0
  21. So berauschend fand ich das Spiel auch nicht. Habe mir mehr erhofft. Aber 1 Punkt ist besser als 0 xD

    0
    0
  22. Alpi!

    Seh ich anders . Eine Niederlage haette noch mehr Wasser auf die Muehlen der Schaaf Kritiker gegossen!

    Der Verein braucht jetzt Ruhe . Wir muessen aus den Schlagzeilen raus.

    0
    0
  23. so so der kader gibt also nicht mehr her als das schlechteste auswärtsteam der liga zu sein…. -___-
    das war ein grottenkick gestern. wir können froh sein den punkt geholt zu haben mit mehr glück als verstand. frage mich womit der djakpa diese strafe verdient hat auf LA zu agieren. er ist nunmal ein defensivspieler und man sah gestern deutlich das ihm diese offensivere rolle nicht gefällt…

    0
    0
  24. Das war auf das gestrige Spiel bezogen was eigentlich klar sein sollte….. nicht auf die gesamte Saison!

    0
    0
    - Werbung -
  25. @alpi:

    Beruhig dich mal! Ich bin schließlich nicht immer online und schon gar nicht an einem Sonntag.

    @all: Schade, dass sich in den letzten Wochen wieder eine Diskussionsführung etabliert hat, die immer öfter ins persönliche abgleitet.
    Da ich aufgrund der zurzeit fehlerhaften Bearbeitungsfunktion, die wir trotz Versuchen zurzeit nicht in den Griff bekommen, Kommentare nicht ändern, sondern nur löschen kann, habe ich vieles durchgehen lassen und gehofft, dass sich das ganze von selbst wieder entspannt. Scheint leider nicht der Fall gewesen zu sein.
    Werde daher in den nächsten Tagen, alle Kommentare, die denen auch nur der kleinste Teil ins persönliche geht, komplett löschen. Wenn man anderer Meinung ist, kann man einfach sagen, das sehe ich anders oder das macht für mich keinen Sinn (und am besten erklären, warum es für einen selbst keinen Sinn macht). „Schwachsinn“ o. Ä. will ich nicht lesen.Von irgendwelchen Tablettenverschlägen und klaren Beleidigungen ganz zu schweigen. Hier machen einfach Nuancen den Unterschied. Kommentare an mich bitte durch das Kontaktformular direkt an die Redaktion oder mich schicken, nicht hier in den Beiträgen.

    0
    0
  26. Ich bin auch ziemlich hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite habe ich nach den Abgängen von absoluten Leistungsträgern schon mit einer sehr schweren Saison gerechnet. Auf der anderen Seite kann man sich doch ärgern, dass so manche Gelegenheit für eine bessere Platzierung ungenutzt blieb. Da rede ich gar nicht mal von der EL, sondern die entgangenen Einnahmen aus TV-Geldern.
    Ja, die Abwehrleistung war oft grausam, dafür hat es vorne öfter mal Spaß gemacht. Kann sich noch jemand an das uninspirierte Ergebnis-Gekicke unter F. Funkel erinnern? Da ist zumindest heute der Unterhaltungswert höher.
    Ist das Glas halbvoll, dann ist es besser gelaufen als befürchtet.
    Ist das Glas halbleer, dann beißt man sich weger der nicht genutzten Chancen in einer doch recht unausgeglichenen Liga in den Hintern.

    0
    0
  27. Sorry Benjamin!
    Möchte mich auch bei wutze und eagle entschuldigen und hoffe, dass wir nun in Zukunft auf sachlicher Ebene unsere Meinungen äußern dürfen. Ebenfalls hoffe ich, dass ich nicht mehr provoziert werde. Am besten sämtliche Sprüche sein lassen.

    0
    0
  28. Mann Benjamin, such dir einen neuen Job. Monatelang alles durchgehen lassen (wutzespeck du idiot halt den mund!) und dann ohne Filterung alles löschen. Wie ein Bär, dem eine Biene in die Nase gestochen hat und der dann blindwütig um sich schlagend alles niederwalzt. Auch wenn dein Einsatz bei sge4ever freiwillig und unentgeltlich ist, der Aufgabe als Forumshygieniker bist du nicht gwachsen. So, jetzt kannste weiterlöschen, geht ja niemand anderen was an.

    0
    0
  29. eagle1978

    Hallo. Wir warten auf dich!

    Bist du auf deinen Sockel eingeschlafen oder festgeklebt?

    0
    0
  30. ich konnte hier in den letzten Tagen nicht alles verfolgen, also warum diese scharfen Töne,
    Natürlich bin ich auch gegen persönliche Beleidigungen, doch persönliche Meinungen und Anti-Meinungen müssen doch erlaubt sein ??

    0
    0
  31. Ich weiß ja nicht wie Euer Sonntag so abläuft, aber ich habe Familie und kann daher nicht immer hier sein….. :O)

    @alpi: Alles klaro, Entschuldigung dankend angenommen und gebe ich auch so zurück!

    0
    0
  32. Finde ich sehr korrekt dass Alpi Größe zeigt und auch korrekt, dass die Entschuldigungen angenommen werden, so muss das sein !

    0
    0
  33. @wutzespeck:

    Den Kommentar mit „Idiot“ habe ich nicht gelesen. Vielleicht ist er mir nicht aufgefallen, vielleicht hatte ich ein paar Tage sehr viel abseits des Forums zu tun und er ist mir durch die Lappen gegangen. Das tut mir dann Leid aber dafür gibt es das Kontaktformular. Wenn du oder jemand anderes beleidigt wird oder etwas anderes geschrieben wird, das gegen die Regeln verstößt, hat jeder die Möglichkeit das zu melden. Manche haben davon Gebrauch gemacht und dann habe ich mich darum gekümmert oder erklärt, warum ich in dem Fall nicht reagieren werde.

    Heute war es so, dass ein Großteil der Kommentare sich nicht auf das Thema bezogen haben, sondern persönliche Anfeindungen waren. Darauf bezogen sich dann wiederum mehrere Kommentare, die ohne die gelöschten keinen Sinn ergeben haben. Aufgrund der fehlerhaften Editierfunktion konnte ich die Kommentare auch nicht nur teilweise löschen oder verändern. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, hier mal sehr großzügig mit dem Besen aufzuräumen.

    Wenn du mit meiner Arbeit Probleme hast, kannst du mir das gerne persönlich schreiben und mir Tipps geben, wie ich es besser machen kann oder, falls du keine Lust hast, dich mit mir auseinanderzusetzen, kannst du dich auch gerne bei einem anderem Redaktionsmitglied über mich beschweren und wenn er deiner Meinung ist, werden wir das intern klären und falls der Rest der Redaktion mit meiner Arbeit auch nicht zufrieden ist, werde ich sicherlich auch von der Aufgabe entbunden. Vielleicht bist du oder jemand anderes der Aufgabe besser gewachsen als ich.
    Ich hatte dir auch eine E-Mail geschrieben, mich erklärt und dir eine Lösung angeboten, auf die du leider nicht reagiert hast.

    Als ich hier angefangen habe, gab es jeden Tag übelste Beleidigungen und Kleinkriege. Da hatte ich das Gefühl hart durchgreifen zu müssen, was im Nachhinein aus meiner Sicht auch richtig war, da sich seither das Klima hier sehr verbessert und versachlicht hat. Danach wollte ich eigentlich nur in seltenen Fällen eingreifen, weil die Diskussionen hier ja durchaus mit Herz und etwas bissiger geführt werden dürfen. Bisher hatte sich das immer wieder nach kurzer Zeit gelegt. Daher wollte ich mich da eher raushalten. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass es immer wieder persönlich wurde und hab dann eben heute mal hart durchgegriffen. Ich versuche das so gut und objektiv wie möglich zu machen. Tut mir leid, wenn du dir dabei auf den Schlips getreten fühlst. Wie gesagt, du kannst dich gerne bei mir oder jemand anderem beschweren.

    Nur bitte nicht hier im Forum. Hier geht es um die Eintracht. Daher werde ich in Zukunft auch Kommentare zu diesem Thema löschen, da sie einfach hier nichts zu suchen haben und den Großteil der User wohl auch nicht interessieren. Dafür bitte ich um Verständsnis.

    0
    0
  34. Hallo Benjamin,

    da ich zu Hause meine beruflichen Mails nicht checken kann (oder muss), konnte ich deine Antwort nicht lesen. Ich melde mich auch jetzt bewusst öffentlich, weil ich es nicht i.O. finde, dass Kommentare, die zwar nur indirekt mit einem Thema, sehr wohl aber dem guten Binnenklima im Forum zu tun haben, ohne Vorwarnung gelöscht werden. Ich bin mit einem Kommentar missverstanden worden, meine in gutem Ton und ohne jegliche Anfeindung geschriebene Erklärung an User Matthias gibt es nicht mehr und übrig bleibt in seinem Kopf ein negatives Bild von mir.

    Nicht lange nach deinem Dienstbeginn hier hatten wir Mailverkehr, weil ich nicht akzeptieren wollte, dass ein User mir und vielen anderen immer wieder unterstellen durfte, wir würden nichts verstehen, seien also quasi zu dumm, obwohl wir lediglich andere Meinungen vertraten. Bereits damals hatte ich angemerkt, dass mir der rote Faden bei deiner Arbeit fehlt. Ähnliche Fälle wurden unterschiedlich bewertet, eklatante Verstöße übersehen, Nichtigkeiten gelöscht. Du hast mir lang und breit erklärt, warum/dass man sich nur auf das vorgegebene Thema beschränken, Widerrede mit auch nur der kleinsten persönlichen Einfärbung unterlassen bzw. ignorieren soll, du aber die von mir monierte Art des Austauschs von Argumenten, die in meinen Augen eine starke persönliche Komponente hatte, ok findest.

    Jetzt sagst du uns, du hättest aufgrund der fehlenden Editierfunktion vieles durchgehen lassen und auf Besserung gehofft. Du trittst nach Monaten wieder in Erscheinung um im Nachhinein „alle Kommentare, in denen auch nur der kleinste Teil ins persönliche geht, komplett (zu) löschen“. Wozu das Ganze? Es hat sich doch niemand beschwert und die Diskussionen sind abgeschlossen.

    Versuch doch mal, deine Aufgabe mehr als Moderator zu sehen. Wenn dir etwas nicht passt, schreibe selbst einen Kommentar, um die Richtung vorzugeben. Kann man auch im Nachhinein machen, sollte aber einigermaßen zeitnah geschehehen. Und bitte, du hast es hier mit erwachsenen Menschen zu tun. Die sind durchaus in der Lage, zwar einerseits etwas über die Stränge zu schlagen, sich andererseits aber auch wieder zusammenzureißen und zu vertragen. Sah man ja auch gestern Abend. Ich bin mir sicher, die gegenseitigen Entschuldigungen kamen nicht, weil du sämtliche Kommentare gelöscht hast, sondern durch deinen Hinweis STOP, hier wurde eine Grenze überschritten. Da braucht’s Niemanden, der alte Kommentare löscht um seine Autorität unter Beweis zu stellen.

    0
    0
  35. Hallo Leute .
    @wutzespeck

    Meiner meinung nach triffst du mit deinem vortrag genau die richte stell.!!!!

    @ Benjamin
    Deine rudimentäre betrachtungsweise ist mir verschlossen und wohl auch von anderen usern nicht nachzuvollziehen , zumindest jedoch nnur schwerlich.

    Das es eine selbstreinigende trägerfunktion im forum sieht mann überdeutlich daran , dass es möglich ist sich was an die birne zu hauen , danach , wenn auch spät aber sich auch besinnt und sich entschuldigt.

    Dies macht nach meiner meinung den gewissen unterschied in sachlicher,emotionaler als auch faktischer hinsicht klar.

    Deshalb erbitte ich auch bei der redaktion das feingefühl zu stärken und weitere kommentare mit sehr unterschiedlichen ansichten zum wohle der SGE als auch des forums nicht zu exzessiv zu bgescheiden.

    0
    0
  36. Die Redaktion legt hier mehr als genug Feingefühl an den Tag!! Es gibt hier genug User, die eine im Ton angemessene Diskussion führen. Ich persönlich habe noch keinen grundlosen Hinweis auf fehlgeleitete Wortwahl von der Redaktion gelesen. Die besten Diskussionen hier im Forum, werden immer!! im passenden Ton und in Folge dessen, auch in entsprechender Qualität und Sachlichkeit geführt. Die Personen hier im Forum, die dies häufig vermissen lassen, schaden sich zudem selbst, da man ihre Kommentare erst gar nicht auf Sachlichkeit hin prüft…somit verpufft diese und findet wenig Interessenten.
    VG und nochmals Danke an die Redaktion für ihre Mühen und Zeit!

    0
    0
  37. Also ich hab mir am Samstag die Konferenz auf dem Laptop laufen lassen und „in groß“ die Eintracht angeschaut. Ich muss schon zugeben, dass meine Augen öfter auf den Laptop geschielt haben ohne das Gefühl gehabt zu haben ich hätte was verpasst. Das war wirklich ein müder Kick beider Teams. Es gab dafür auch einen Punkt wie im Hinspiel aber das war doch deutlich interessanter. Jetzt haben wir 2 Gegentore aus den letzten 3 Spielen kassiert. Das ist deutlich näher an dem was sich die meisten so vorstellen – aber ich stimme TS schon zu, dass auch mir ein 5:4 lieber ist als ein müdes 1:0 mit zwei Defensiv-Bollwerken. Aber gut, Hertha war sich sicher, dass 1 Punkt reicht um den Klassenerhalt klar zu machen und bei uns gab es auch keinen Grund mit wildem Offensivfussball einem Konter zu erliegen und das Spiel auch noch zu verlieren – die BILD Zeitung hätte uns sonst sicher ne Titelseite gewidmet und TS persönlich entlassen. Ich glaube nicht, dass wir gegen Leverkusen was holen werden – ein Punkt wäre gegen diese Truppe in Top-Form schon super. Platz 11 oder 12 am Ende der Saison wäre in Ordnung – auch wenn immer mehr geht und es nervt gegen die unteren zu verlieren. Ebenso schön ist es aber auch den BVB, Schalke und Gladbach zu schlagen. Mit diesem Rumpfkader der noch zur Verfügung steht ist aktuell nicht mehr machbar. Djakpa im linken Mittelfeld spielen zu lassen ist kreativ aber auch nachvollziehbar. Die LV Position war wirklich die einzigste, die am Samstag mit 2 guten Leuten besetzt war und wo es schade gewesen wäre, einen auf der Bank sitzen zu lassen. So gut wie Piazon hat er es vermutlich auch gemacht. Ob Oczipka und Djakpa ihre Rollen hätten tauschen können mag sein – auch Basti hat viel Offensivdrang aber wer weiß ob Djakpa schon fit genug ist um 90Min. hinten dicht zu halten – im MF sind Fehler eher verzeibar. Beim letzten Spiel kommt mit Russ wieder eine Alternative dazu – den seh ich am liebsten auf der 6 neben Hasebe. Ob Iggy dann RV spielt ist wohl auch wurst, da sich Chandler und er aktuell auch nichts nehmen. Was bei mir irgendwie unterging ist, was mit Gerezghier war? Dem könnte man – sofern er fit ist auch noch ein paar Minuten gegen LEV schenken auch wenn es eher als Motivationsspritze zu deuten ist und ich nicht glaube, dass unser Spiel dadurch anders oder gar besser wird. So sehr ich die Sommerpause hasse, so sehr wird es doch Zeit, dass die Saison zu Ende ist…..und so sehr bin ich froh, dass wir nicht zu diesem Kreis der 6 Teams gehören, die am Samstag noch bis zur 95Min. zittern müssen.

    0
    0
  38. @wutzespeck, pittischwan, derhesse, Olga:

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde mein besten geben in Zukunft auf eure Vorschläge Acht zu geben.

    Wünsche allen hier eine schöne Woche und ziehe mich damit aus der Diskussion auch zurück 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -