17.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachNach einer so deftigen Niederlage fällt es naturgemäß schwer, nach mildernden Umständen zu suchen. Um das Auftreten der Eintracht an diesem rabenschwarzen Abend aber richtig einordnen zu können, soll die Leistung von Borussia Mönchengladbach einmal hervorgehoben werden. Was die Fohlenelf in der Offenive und (mit einer Ausnahme) in der Defensive zeigte, war außergewöhnlich stark und ein Beleg dafür, warum die Mannschaft in der Champions League spielt und die letzten drei Begegnungen gewonnen hatte. Eintracht Frankfurt hätte es sicherlich auch in Topform schwer gehabt, diese Borussen zu schlagen. In der gegenwärtigen Verfassung war die Mannschaft an diesem Samstagabend chancenlos und mit dem 1:5 (1:1) insgesamt noch gut bedient.

Wenn man aus dem Debakel und der ersten Niederlage vor eigenem Pubklikum nach 14 Spielen Hoffnung schöpfen kann, dann ist es der Tatsache geschuldet, dass das Auftreten der Jungs von Armin Veh einen spieltaktischen Offenbarungseid bot. Die spielstarken Stürmer und schnellen Außen der Borussen nutzten die Defizite im Spielsystem der Hessen gnadenlos aus und pulverisierten die vieldiskutierte Raute der SGE womöglich nachhaltig.

Bereits vor dem wunderbar herausgespielten Führungstreffer der Jungs von Andre Schubert durch Raffael (16.) war deutlich geworden, dass weder Stendera noch Flum den heillos überforderten Außenverteidigern die notwendige Unterstützung zukommen lassen konnten. Da Oczipka dem agilen Traoré regelmäßig zu viel Raum ließ, kam es wie es kommen musste. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Meier war einzig einem Doppelblackout von Dominguez und Torhüter Sommer zu verdanken, der Castaignos völlig unnötig im Strafraum zu Fall brachte (29.). Der SGE gelang es, den Rest des ersten Durchgangs ausgeglichen zu gestalten, auch wenn die Spieler vom Niederrhein spielerisch und spieltaktisch den besseren Eindruck hinterließen. Negativer Höhepunkt aus Frankfurter Sicht war eine Tätlichkeit von Ignjovski an Raffael, die zwangsläufig die rote Karte nach sich hätte ziehen müssen. Der Serbe konnte froh sein, dass Schiedsrichter Meier den motivationslosen Fußtritt offenbar nicht gesehen hatte.

Der Führungstreffer für die Borussia durch Raffael
Der Führungstreffer für die Borussia durch Raffael

Assistenztrainer Reiner Geyer zeigte sich in der Halbzeitpause bei sky zuversichtlich, dass die Probleme auf den Flügeln im zweiten Durchgang abgestellt werden könnten. Eine steile These, wie sich herausstellen sollten. Denn nur eine Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine: die Borussen. Ab der 48. Minute boten sich den Gladbachern im Minutentakt gute Einschussmöglichkeiten durch Stindl (48.) und Johnson (49.), ehe Dahoud in der 51. Minute das längst fällige 2:1 erzielte. Wendt ließ Ignjovski alt aussehen und spielte Dahoud frei, dessen Schuss aus 20 Metern von Abraham noch unhaltbar für Hradecky abgefälscht wurde. Abraham, der schon beim 0:1 nicht gut aussah, war bei dem Abwehrversuch offenbar in erster Linie um den Schutz sensibler Körperteile und weniger um das Verhindern des Torschusses bemüht. Veh reagierte und brachte Timothy Chandler für Ignjovski, dessen Leistung nur deshalb nicht negativ hervorgehoben werden soll, weil die anderen auch nicht besser waren.

Das Scheibenschießen ging jedoch unverändert weiter: Johnson scheiterte noch am Pfosten (54.), doch Raffael machte in der 57. Minute alles klar, indem er einen schönen Pass von Dahoud an Hradecky vorbei ins Tor schob. Veh reagierte auf die sich abzeichnende Niederlage mit einem Doppelwechsel in der 60. Minute: Djakpa kam für Stendera, um Oczipka die lange vermisste Unterstützung zukommen zu lassen, und Aigner ersetzte den erneut unglücklichen Castaignos. Mönchengladbach tat nur noch das Nötigste, stand stabil in der Abwehr und erlaubte den Hessen nur noch zwei Halbchancen durch den engagierten, aber glücklosen Flum (67., 74.). Die SGE agierte weiterhin bemüht, aber orientierunglos und im Angriff viel zu langsam. Der eingewechselte André Hahn gab der Eintracht mit zwei Treffern durch einen Foulelfmeter in der 82. (Russ an Dahoud) und einen Rechtsschuss (90.) schließlich den Rest.

Betonen wir noch einmal das Positive: Die Deutlichkeit der Niederlage, die noch viel höher hätte ausfallen können, entspricht dem Klassenunterschied, den die am Ende in Scharen abgewanderten Zuschauer an diesem Abend zu sehen bekamen. Stand zuletzt die Einstellung der Spieler im Fokus der Kritik, wird das Trainerteam nunmehr die offenkundigen Mängel im Spielsystem hinterfragen müssen, um die Wende zu schaffen. Eine 1:5-Klatsche eignet sich schließlich nicht für Alibis!

Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Ein Debakel für Sonnenkönig Steubing und seine Hofschranzen und nicht zu vergessen für die Claqueure Kilchenstein und Durstewitz.
    Danke nochmal Thomas Schaaf!

    0
    0
  2. Laut der Bewertungstabelle haben wir nur mit 10 Mann gespielt…… hat sich Abraham in Luft aufgelöst? Bitte mal prüfen liebe Redaktion
    Gruss Joe

    0
    0
  3. Als wenn Schaaf besseren Fußball hätte spielen lassen. Der hat doch auch eine antiquierte Scheisse spielen lassen. Am Ende hatte er Glück, dass die Spieler das ganze in die Hand genommen haben und in den letzten Spielen Punkte geholt haben. Wir brauchen dringend einen vernünftigen modernen Trainer und nicht so überbezahlte Dinosaurier.

    0
    0
  4. Und es wird mal Zeit, den Jungen (Joel, Luca,, Kinsombi) eine dauerhafte Chance zu geben, schlechter als die lauffaulen Etablierten sind sie auf keinen Fall. Und Schui sollte übernehmen ☺

    0
    0
  5. @Redaktion: war mir nicht bekannt dass wir ab dem 13. Spieltag in einem neuen Stadion spielen ☺

    0
    0
  6. Der gesamte Verein muss endlich diesen Schlendrian der über der SGE schwebt aus der Welt schaffen. In München gilt nicht umsonst das „Mia san Mia“ und ein Sebastian Rode antwortete nicht umsonst auf die Frage was denn in München so anders sei, dass dort jeder im Training 120% gibt und jedes Trainingsspiel gewinnen will. Da muss man sich schon fragen ob dies in Frankfurt nicht so ist? Und wenn dem so ist sollte man hier mal ansetzen.
    Fakt ist, dass die SGE in jedem Jahr und egal unter welchem Trainer so eine „mir nichts dir nichts“ Phase hat, wo man Negativserien hinlegt und jedes Mal die Antwort aller Protagonisten ist, dass man sich dies nicht erklären könnte. Solche Aussagen sind eine Bankrotterklärung für einen Profi-Verein, Profi-Fußballer und Profi-Trainer. Man holt sich doch genau deshalb erfahrene Trainer, Spieler, etc. dass sie durch ihre Erfahrung und Ausbildung genau in solchen Situationen Lösungen erarbeiten und auch umsetzen. Die Lösung kann doch nicht lauten „wir können es uns nicht erklären und wir machen mal so weiter wie bisher“.
    Hier möchte ich Albert Einstein zitieren:
    „Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“. Wahre Worte.
    Wird alles besser!

    0
    0
  7. Möchte die Überschrift noch ergänzen um den Zusatz….und für die Fans!
    Was hat ein Andre Schubert mit der Gladbacher Truppe denn angestellt um diese Leistung raus zu kitzeln? es gehört oft nur eine Kleinigkeit dazu…..

    0
    0
  8. Erstmal Respekt an Mönchengladbach für eine gute Leistung! Starkes Spiel, das ist Fußball. Wenn die Eintracht mal da ist, wo MGL seit drei Jahren steht, dann werde ich sagen, bei der Eintracht wird wirklich klasse Arbeit geliefert! Hier kann man auch ohne viel Geld hinkommen, das wurde von Eberl bewiesen, man braucht nur einen guten, klaren und nachhaltigen Plan, an dem man festhält und diesen gnadenlos und konsequent durchzieht.

    Zum Spiel selber, mit ein paar Stündchen Abstand, bleibt nüchtern festzustellen, dass es tatsächlich ein Klassenunterschied war. Woran liegt das? Hat Gladbach, gebeutelt durch Verletzungspech, mit Schlüsselspielern, die nicht bei 100 % sein können (Xhaka, Sommer) derart stark gespielt, oder steckt da noch mehr dahinter?

    1. Gladbach war gut, teilweise sogar sehr gut, das stimmt

    2. Genauso richtig ist jedoch, dass eine Mannschaft nur so gut spielt, wie man sie lässt und wir haben alles dafür getan, dass sie ihre Stärken voll ausspielen können!!!!

    Auf einzelne Spieler komme ich gleich, Hauptverantwortlicher gestern ist jedoch in meinen Augen ganz klar der Trainer!
    Jeder kennt die Gladbacher Stärken, die neben Technik und Spielintelligenz vor allem auch in Schnelligkeit und Beweglichkeit liegen.

    Warum, Warum, Warum, spielen wir dann nur mit einem Vierer-MIttelfeld und machen die Räume im Mittelfeld groß???? Das ist ein schlimmer Fehler gewesen und der Hauptgrund dafür, dass wir ständig hinterhergehechelt sind. Denn unser Mittelfeld ist alles, nur nicht schnell und beweglich. STendera, Meier, Reinartz und Flum….gegen die schnellen Gladbacher, das passt nicht, sorry, mit dieser Aufstellung war unser Todesurteil bereits unterschrieben. Wenn die Gladbacher derart starke Offensivleute wie Stindl und Raffael haben, dann muss man sehen, dass diese vorne nicht richtig eingesetzt werden und zwar im Mittelfeld, da dies eben aus beschriebenen Gründen nicht geht, war klar, dass hinten ständig Alarm ist.

    Nach vorne dasselbe. In einem Vierer Mittelfeld sind die Wege für unsere vier nicht sehr schnellen Leute zu lange, so, dass diese auf längere Strecken wieder abgelaufen werden. Um in einem Vierer Mittelfeld zu spielen, benötigt man schnelle Leute, die haben wir nicht!!!!
    Wenn man zudem mit zwei Stürmern spielt, dann müssen diese vorne für Entlastung sorgen. Seferovic war verletzt, den nehmen ich aus der Kritik etwas raus, genauso wie auch Meier im Mittelfeld, was ist jedoch bitte mit Castaignos? Wo ist er? Nimmt er am Spiel überhaupt teil?? Gegen einen derart starken Gegner kann man nicht mit 10 Mann spielen. Ihn hätte man nach zwanzig Minuten auswechseln und das Mittelfeld stärken müssen, denn bereits in H1 hat sich abgezeichnet was kommen wird. Es war beiweitem nicht so, dass es in H1 ein Spiel auf Augenhöhe war. Da hat eine Mannschaft mit Plan gegen eine Mannschaft ohne Plan gespielt. Da hat eine Mannschaft mit Technik gegen eine Mannschaft mit Kick and rush gespielt und da hat eine, in dieser Zusammenstellung, am Maximum spielende Eintracht, gegen einen Gladbacher Mannschaft gespielt, die beliebig zulegen konnte, da sie die Räume von uns bekommen hat und in H1 nur eine Sache nicht gut gemacht hat, ihre Angriffe zu Ende gespielt…wer ein Spiel jedoch lesen kann, wusste jedoch was kommt, wenn es so weitergeht.

    Schaaf hätte gestern anders agiert! Aber den wollte man ja hier nicht mehr. Er würde, wie er es letztes Jahr aus einer schwächeren Mannschaft gemacht hat, das Maximum herausholen und nicht derart grundlegende Fehler in der Aufstellung, die unsere Niederlage schon vor dem Spiel klarmachte.

    Die Wahrheit gestern ist neben dem guten Gladbacher Spiel ein absoluter Grottenkick unserer Elf und zwar in H2 UND in H1!!

    Zu Spielern….denn alle auf den Trainer zu schieben ist dann auch zu einfach und der ein oder andere spielt seit Wochen unterirdisch!
    Die AVs beide komplett überfordert, aber die Schuld daran alleine bei Iggy und Ozcippka zu suchen, wäre falsch. Beide sind zu langsam für Traore und Johnson…und wenn sie dann vom Mittelfeld nicht unterstützt werden, dann ist das ein Problem! Trotzdem beide schwach gespielt, das war ein Klassenunterschied…mindestens.

    Abraham….
    wirkte gestern gegen wendige hellwache Gladbacher recht unbeweglich und teilweise auch so, als hätte er nicht die kürzeste Leitung.

    Zu Russ komme ich später.

    MIttelfeld….es ist eine Binsenweisheit und ein altes Sprichwort, im Mittelfeld werden die Spiele entschieden. Wer das Mittelfeld kontrolliert, gewinnt in aller Regel und wir haben uns hier selber geschwächt und waren hoffnungslos unterlegen.
    Neben der falschen Aufstellung, bzw. dem falschen System muss man jedoch auch die Leistung einzelner hinterfragen. Was ist mit Stendera los? Wo ist sein Feuer hin? Warum spielt er teilweise leichteste Fehlpässe? Er soll sich mal ein Beispiel an dem Gladbacher Youngster im Mittelfeld nehmen, der will, der beißt!!! Talent ist das eine, was man daraus macht, ist das andere! Ganz schwaches Spiel.

    Was ist mit den erfahrenen Reinartz und Meier? Sie sind erfahren und absolute Gerüstspieler! WO sind sie? So stemmen sie sich dagegen wenn es nicht läuft? Ja, Meier war verletzt, das ist richtig, aber wenn er läuferisch in derart schlechter Verfassung ist, hat er auf dem Platz und hier vor allem im Mittelfeld nichts verloren! Reinartz ebenfalls viel zu wenig!

    Flum möchte ich keinen Vorwurf machen, er hat sein erstes Spiel gemacht und da ist es klar, dass er nicht bei 100 % ist Nichts desto trotz hoffe ich, dass man sich spätestens im Sommer von ihm (wie von Medo und noch einem )trennt und stattdessen einen neuen ZM holt.

    Die Stürmer…Seferovic noch nicht bei 100 % und Castaignos 6, mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen, da er nicht zu sehen war.

    Was Marco Russ angeht….ich kann das Geschwätz in den Interviews nicht mehr hören. Er macht einen auf Führungsspieler aber er ist es nicht. Zudem, weiß nicht wer das Interview gestern gesehen hat, was er da von sich gab, war schon fast peinlich. Weltfremd!! Mehr gibt es da nicht zu sagen und die Leistung auf dem Platz spiegelt das wider…Vor der Saison hat er von Europa gesprochen, auch scheint er mir nicht der einfachste Charakter zu sein….bitte nach der Saison abgeben!!!

    Gegen Hannover sind wir da, wo wir nicht sein wollten und auch nicht mussten, wir stehen gewaltig unter Druck, da danach die Bayern kommen.

    Auch weiterhin bin ich dafür, Ruhe zu bewahren, ABER die Karten müssen nun intern auf den Tisch. System muss geändert werden. Es muss so aufgestellt werden, wie es zu unserer Mannschaft passt, es müssen die Spieler spielen die bei 100 % sind, denn Fußball ist immer noch ein Laufspiel!.

    Und bitte ich möchte nicht noch einmal was zu einem fehlenden Linksaussen von Veh hören, bzw. dass man 4-2-3-1 nicht spielen könne, weil der LA fehlt. Das ist eine Ausrede! Zudem hatte man vor der Saison genug Zeit sich um Ersatz zu bemühen und wenn man eben keinen gefunden hat und tatsächlich der Meinung ist dass nach Inui alle LA s schwach sind, dann hätte man ihn nicht abgeben dürfen….das sind eben die Fehler die Gladbach rund um die Mannschaft nicht macht und deshalb machen die (Eberl und co) überragende Arbeit und wir machen eben, wie mal geschrieben, „nur“ ordentliche Arbeit!!!

    0
    0
  9. Olga, hast du vergessen wie oft wie richtig auf die Mütze bekommen haben mit dieser ebenfalls sehr merkwürdigen überhaupt nicht ausbalancierten Raute von Schaaf. Die Kritik an Veh ist richtig, aber eine andere Flasche als Benchmark zu nehmen macht doch gar keinen Sinn. Vor allem weil beide ähnlichen Scheiss spielen lassen.

    0
    0
  10. Grüß Dich Libero,
    wir sind letztes Jahr nach einem Umbruch und ohne Geld, mit einer Mannschaft, bei der die meisten von Abstiegskampf sprachen, im sicheren Mittelfeld gelandet. Schaaf hat eine Mannschaft ohne Rode, Schwelger, Jung und co. übernommen und ohne Geld, diese Leute einigermaßen ersetzen zu können.

    Ich bin kein Freund seiner Art, ich fand auch nicht alles gut, aber Schaaf hatte es letztes Jahr schwerer als Veh dieses Jahr oder in den Jahren zu vor. Man kann nur das machen was möglich ist und das wurde unter TS in meinen Augen gemacht.

    Beste Grüße

    0
    0
  11. Ich möchte jetzt keine Schwarzmalerei betreiben, aber wenn sich schnell nichts ändert, können wir uns auf eine lange, unbequeme Saison im Abstiegskampf einstellen.
    Diese Mannschaft macht im Moment keinen selbstbewussten Eindruck. Da fehlt der zwingende Biss, die kämpferische Leidenschaft und vor allem die Zielstrebigkeit.
    Die Defensive am gestrigen Abend hatte höchstens Regionalligaform. Mit einfachsten Kombinationen/Pässen haben die Gladbacher die Abwehr ausgehebelt, die gegnerischen Außen konnten ungestört ihr Unwesen treiben….SO WERDEN WIR WIEDER ZU EINER SCHIESSBUDE DER LIGA!!!!!!
    Im Mittelfeld ist momentan keiner in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen und in der Offensive fehlt eindeutig die Durchschlagskraft. Kann mich nicht erinnern in den letzten beiden Bundeligapartien eine herausgespielte Torchance gesehen zu haben.
    AV muss endlich erkennen, dass sein jetziges Spielsystem ,,für den Arsch ist“! Es wird herumgeheult, dass man kein Linksaußen hat……Was ist eigentlich mit Gacinovic???? Warum gibt man dem Kadlec nicht die Chancen um sich zu zeigen???? AMFG14, bei allem Respekt, ist im Mittelfeld wirkungslos!!!! Schaaf hat letzte Saison richtig erkannt, dass er als Mittelstürmer besser aufgehoben ist.
    Diese Mannschaft ist definitiv nicht in der Lage spielerisch mitzuhalten. Schneller Kombinationsfussball ist schon ne feine Sache…aber um dies auch wirkungsvoll umzusetzen, muss man es auch 1:1 beherrschen…und dafür fehlt der SGE einfach die Qualität und das Spielermaterial.
    Zu guter Letzt….. es geht mir richtig auf den Sack, dass sich Spieler und Offizielle hinstellen und von Europa träumen. Stand jetzt, ist dass absolut utopisch.
    Man sollte besser davon träumen, nächste Woche in Hannover nicht wieder Aufbaugegner zu sein, sicher ins Achtelfinale im Pokal zu kommen und nicht von den Bayern geschlachtet zu werden.

    0
    0
  12. Aber Rode, Schwegler und Jung stehen auch Veh nicht zur Verfügung. Und von dem Neuzugang Reinartz hatte man sich wohl Dinge vorgestellt, die er gar nicht kann. Die Baustelle hinten rechts wurde nicht geschlossen und inui hat man ziehen lassen ohne Ersatz zu holen. Wir sind nicht viel weiter als letztes Jahr. Das ist nach den letzten Spielen auch klar geworden. Du kritisierst Veh zu recht, aber Schaaf taugt nicht als Vergleich, weil er taktisch einfach nicht mehr auf der Höhe war. Ich würde mal einem jungen Trainer eine Chance geben. Warum nicht auch Alex Schur?

    0
    0
  13. Olga, eigentlich muss man sagen, dass wir letzte Saison TROTZ TS im Mittelfeld der Tabelle gelandet sind. Das trifft es besser.

    0
    0
  14. Die Truppe hatte unter Veh nach dem Aufstieg genauso stark gewirbelt wie die Gladbacher jetzt…was soll es anderes sein als ein Kopfproblem?

    0
    0
  15. Also wenn wir gegen Aue ausscheiden dann könnte es ungemütlich für Armin werden……..
    .
    Mittlerweile spielen zu viele gegen den Trainer…..Ich glaube da kommt Armin nicht mehr herraus……
    .
    Kadlec Hasebe Russ Reinarzt Meier Stendera Oczipka Flum spielen gegen den Trainer……
    .
    Es sind eindeutig zu viele…. ……..
    .
    Die Mannschaft will Armin Veh nicht……………….

    0
    0
  16. Bin oft bei Dir, lieber Libero, das sehe ich jedoch anders. Denn das würde bedeuten, dass wir mit einem anderen Trainer um Europa gespielt hätten und das ist mit der letztjährigen Mannschaft realistisch gesehen nicht drinnen gewesen. Veh hatte die drei in der Vor Schaaf Ära doch noch zur Verfügung, oder irre ich mich?

    Wie auch immer, ich kann nur für mich sprechen (jeder sieht dies anders, keine Frage), unter Schaaf hatte ich nie das Gefühl, dass man hintenreinrutschen kann dieses Gefühl habe ich dieses Jahr nicht…warten wir es ab.

    0
    0
  17. Also tabellarisch war letzte Jahr die EL mehrmals in greifbarer Nähe. Und gleichzeitig war aber das untere Ende der Tabelle auch oft sehr nahe. Kurz vor Ende gab es eine Aussprache unter den Spielern ohne Schaaf. Man hat sich dann zusammengerissen und in den letzten Spielen die nötigen Punkte geholt. Der Trainer war da außen vor. Was ich meine ist, dass Veh dieses Jahr keinen besseren oder schlechteren Kader zur Verfügung hat, als TS letzte Saison. Aber ich halte beide auch für keine guten Trainer (mehr).

    0
    0
  18. Es können Romane und Analysen über jeder Spieler und über jeden seiner Schritte und Aktionen geschrieben werden…Seiten lang…
    Ich kürze es ab und sage einfach : Trainer raus!!!!!!!!!

    0
    0
  19. Erneute Blamage, insbesondere in der 2. Halbzeit !
    Wo waren denn die Konsequenzen aus dem Debakel in Ingolstadt ?
    Reden , Reden ,Reden -! Solange Bruchhagen noch im Amt ist sollte er unbedingt zusehen, dass wir uns keinen 2. Skibbe leisten. Worauf will die Führung noch warten ?
    Danke Armin Veh für die EL , aber das ist lange her. Heute können wir uns dafür nichts mehr kaufen.
    Ich habe das Vertrauen in AV verloren !

    0
    0
  20. Ich lasse auch nach wie vor wenig auf Schaaf kommen.

    Der Hauptgrund war ja die (angebliche) Kritik aus der Mannschaft; dass er zu störrisch, zu wenig kommunikativ sei und bei ihm die gute Laune weg wäre beim Training usw.

    Ja meine Fresse, nun haben sie ihren „Guten-Laune-Onkel“ wieder (meine ich gar nicht despektierlich!!) und die Stimmung ist super (sagen alle) – aber die Leistungen sind schwächer als unter dem „kühlen Norddeutschen“.

    Das ist lachhaft für mich; die Mannschaft hat definitiv ein gewaltiges Kopfproblem!! Seit Jahren schon, auch mit den viel gelobten Jungs,Schweglers,Rodes dieser Welt !!!
    So sehr auch ich diese Spieler nach wie vor vermisse – so hatten wir auch mit ihnen in den Spielen, in denen es um den Sprung ging bzw. um nichts mehr ging, fast nur noch verloren…….. und die Aussagen einiger sind auch zum Fremdschämen mittlerweile bzw. schon länger.

    Bei einigen (nicht nur bei Russ!!!) fehlt es an der nötigen Selbstreflektion; wenn ich sehe wie engagiert und unbekümmert und einsatz-freudig ein Dahoud in Gladbach agiert – und auf der anderen Seite verweigert beinahe Stendera alles Elementare, was ist denn da los?!?

    Es tut mir leid, aber ein Großteil dieser Mannschaft braucht sicherlich keinen Gute-Laune-Trainer…. die brauchen eher einen der denen öfters mal wohin tritt und entsprechend erdet……

    0
    0
  21. Wenn schon die Mannschaft entscheidet, von welcher Art Trainer sie denn bitte trainiert werden möchte, dann gute Nacht!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -