Bas Dost kam bisher noch zu keinen Torchancen. (Bild: imago images / Poolfoto)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 zurück. Die 05er gingen in der 43. Minute durch Moussa Niakhaté in Führung. Die Frankfurter hatten nach vorne bislang noch nicht allzu viel anzubieten. Filip Kostic hatte zwei passable Gelegenheiten, das war‘s dann aber auch schon. Es ist also noch ordentlich Luft nach oben aus Frankfurter Sicht.

Gelingt der Frankfurter Eintracht am heutigen Samstagmittag der dritte Sieg in Folge? Im heimischen Stadion geht es gegen den FSV Mainz 05. Und die Rheinhessen sind von großen Abstiegsnöten geplagt. Entsprechend stellen sich die Frankfurter auf ein umkämpftes Spiel ein. Zumal sie zuletzt gegen die Mainzer oft auch den Kürzeren gezogen habe. Doch Trainer Adi Hütter möchte unbedingt zum ersten Mal in seiner Karriere gegen die Nachbarn aus Rheinland-Pfalz gewinnen. Zumal die SGE bei einem Sieg sogar doch nochmal in der Tabelle nach oben schielen könnte.

im Vergleich zum 3:0-Sieg in Bremen am Mittwoch nimmt der Trainer zwei personelle Veränderungen an der Startelf vor. Doppeltorschütze Stefan Ilsanker rückt für Kapitän David Abraham in die Defensive und Bas Dost spielt für Mijat Gacinovic. Somit bildet er mit André Silva eine Doppelspitze.

Mit dieser Elf beginnt die SGE:  Trapp – Touré, Ilsanker, Hasebe, Hinteregger, Kostic – Kohr, Rode, Kamada – Dost, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ndicka, Abraham, de Guzman, Sow, Gacinovic, Chandler, Durm, da Costa

- Werbung -

140 Kommentare

  1. Ihr seit erhört worden. Chanti für Toure und Gaci für Dost. Jetzt bitte ein schneller Ausgleich.

    0
    0
  2. Da weiss man nicht mehr, was man sagen soll?
    Trotz Video Assistent.
    Wenn ein solches Trikot Ziehen an Müller oder Lewandowski nicht geahndet wird, pfeift der Unparteiische zwei Wochen Regionalliga.

    0
    0
  3. @44
    Sehe ich genauso. Geht mir massiv auf den Sack. Ich habe auch meine Nogos und Favoriten und wegen mir können Toure und Ilse Woche für Woche auf der Tribüne sitzen, aber dieses eigene Spiel niederschreiben ist einfach scheiße, egal wen es trifft. Die beiden mögen uns nicht in die CL kicken, aber das ist mMn nicht i.O.

    0
    0
  4. Da haben alle nach unendlichen Niederlagen und dann Mal 2 Siegen den AH plötzlich wieder ins Herz geschlossen und dann dieser Auftritt bisher.
    Ja , wie gut sind wir !
    Hy, was kann uns schon Mainz ? Das ist doch nur noch ein Richtungsspiel und natürlich geht die Richtung für die Eintracht ausschließlich in Richtung Europa
    Wie immer, jedes Spiel muss erst gespielt werden !
    Aber das hat AH noch nicht begriffen.
    Hoffen , Hoffen , Hoffen auf die 2.Hz
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Ilsanker bleibt einfach stehen und reklamiert Abseits anstatt hinterherzurennen. Sorry, geht gar nicht. Raus bitte

    0
    0
  6. @Olga (32)
    Und für wie viele Gegentore sind Hinti, Ilse, selbst Trapper (bis zur Halbzeit eine eher unterdurchschnittliche Leistung) und im Endeffekt alle auf dem Platz verantwortlich?
    Jedes gute Ergebnis unserer Eintracht basiert auf der Geschlossenheit des Teams. In meinen Augen kann man für keine Niederlage einen einzelnen Spieler verantwortlich machen.
    Und zu DdC: wenn er diese Saison gespielt hat in der Abwehr ein Totalausfall und kein Ersatz für Toure, da auch seine Flanken in der Offensive zu 90% unbrauchbar sind.
    Und Timmy wird doch immer wieder eingesetzt (wie auch heute 2.HZ).

    0
    0
  7. War ja klar.. Läuft nicht und Trainer ist wieder scheiße.. Wie kann er nur… manche hier sind wie Fähnchen im Wind .)

    0
    0
  8. Ich finde Toure wird echt unterbewertet und zu unrecht verurteilt!. Ich mag den Kerl

    0
    0
  9. @64
    Sehe ich nicht so, die Kritik heute ist im Rahmen, Toure und Ilse werden meiner Meinung nach zu Recht hinterfragt und scheinbar nicht ganz grundlos, sonst wäre Chandler nicht gekommen.

    0
    0
  10. Gut von Rode gerade gerettet, nachdem sich Ilsanker mal wieder hat ausspielen lassen . Ich werde echt nervös bei ihm

    0
    0
  11. Hahahah auf den Rasen sind die beiden beisammen und auf der Bank 2 Meter abstand.,: Wer soll das verstehen 🙂 Bas und Toure

    0
    0
  12. Bei Dimmy ist auch der Wurm drinn.. Man kann es drehen und wenden wie man will.. Die bessere Performance bleibt er noch schuldig

    0
    0
  13. @adler 1958 (63)

    Hinteregger und Trapp in einem Atemzug mit ihm zu nennen ist schon abenteuerlich!

    1) haben beide deutlich weniger Fehler gemacht und

    2) haben beide sehr viel positives zu einer halbwegs erfolgreichen Saison beigetragen…Touré nicht! Er war in drei Spielen ordentlich bis gut, alles andere war Note vier abwärts!

    Was ein Vergleich…unglaublich.

    Und was da Costa angeht oder Chandler so sind beide stärker….selbst in dieser überschaubaren Verfassung, die sie haben.

    Da gibt es nichts schon zu reden, nichts zu relativieren. Die Spiele in denen er gut war, wurden benannt und die schlechten gilt es ebenso zu benennen.

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Die ganze Mannschaft hat heute keine Form. Sch***-Spiel bislang! Wo ist die Eintracht der letzten 3 Spiele?
    Ich sehe sie nicht.

    0
    0
  16. Und auch nach 70 Spielminuten fehlt die körperliche Präsenz.

    Selbst mir geht der Sky Reporter heute auf die Nerven.
    Hat möglicherweise eine Affäre in Mainz.

    0
    0
  17. Wir brauchen ein Tor so einfach ist das.. Was auch dazu trägt kaum hat man in 3 Spielen 7 Punkte geholt ist die Demut schon wieder at akta. Nach oben schielen und so.. Hätte man in der Schublade lassen können.. Unötig unruhe reingebracht

    0
    0
  18. Ein klasse Spiel von Mainz. Wir haben keine Mittel und jetzt mache ich aus. Gratulation an Mainz, peinliche Vorstellung von uns.

    0
    0
  19. Die können noch bis morgen spielen.sau sau mäßiges auftreten. Und es bleibt dabei,Punkte gegen Mainz nicht machbar.die zeigen heut wieder ihr schlechtes Gesicht.

    0
    0
  20. Wenn man mit Ilsanker spielt, ist man halt ein Mann weniger. Trotzdem bitter, dass man offensiv 0 Aktionen hat gegen eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga.

    0
    0
  21. Warum sollen wir uns für Mittwoch schonen. Hier liegt doch heute die Wahrheit auf dem Platz.
    Am Mittwoch werden wir auseinander genommen wie eine Weihnachtsgans.
    Heute haben wir das Werder-Syndrom.

    0
    0
  22. Oh wie gut ist dieser Trainer und seine Umstellung in der Hz Pause
    Wir werden nicht absteigen, aber ist das das Ziel ?

    0
    0
  23. Ilsanker wieder beteiligt am Gegentor. Verdammt. Insgesmat hab ich das Gefühl, dass sich keiner vor dem Pokalspiel verletzen will

    0
    0
  24. Zwei unfassbare Kackgegentore. Aber heute sind wir insgesamt zu mittellos nach vorne. Endlich haben wir die Deppen wieder aufgebaut.

    0
    0
  25. Ehrlich gesagt, ich würde mich über einen neuen Trainer freuen.
    Ich mag ihn eigentlich aber ich finde es auffällig, dass er anscheinend seine Lieblingsspieler hat die immer wieder ran dürfen egal was ist. Es wird dafür sorgen, dass ein Ilsanker bleibt und ein NDicka geht. Das können wir uns leider nicht leisten….

    0
    0
  26. Mit Ansage: die „wegweisenden“ Spiele werden verkackt! Man man
    Mainz liegt uns einfach nicht

    0
    0
  27. Ob vor Freiburg oder nach Mainz, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten bin ich dankbar.
    In der kommenden Saison muss personell aufgerüstet werden.

    0
    0
  28. Wie konnte die Mannschaft am Mittwoch gewinnen, das doch Verweigerung. Eigentlich am Mittwoch zur Strafe alle samt auf die Tribüne. Das sieht ja so aus als hätte uns Mainz Kohle fürs verlieren überwiesen

    0
    0
  29. TV ausgemacht, denn wenn die Mannschaft und der Trainer keine Lust haben, dann mag ich auch nicht.
    Da fehlt es heute an so vielem und es bringt ja eigentlich nix bei einer schlechten Gesamtleistung auf einzelne Spieler herum zu hacken, aber trotz seiner 2 Tore am Mittwoch kann ich dem Wechsel im Winter und die Nichtverpflichtung für die Offensive nachvollziehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -