Große Enttäuschung bei den Hessen nach dem Remis gegen Greuther Fürth. Die Eintracht hat eine große Chance verpasst, noch einmal richtig in den Kampf um die europäischen Plätze einzugreifen. (Bild: imago images / osnapix)

Die Eintracht wollte mit dem Spiel gegen Greuther Fürth erfolgreich in die heiße Phase der Saison starten und möglichst mit einem Sieg im Rücken in das Highlight-Spiel gegen den großen FC Barcelona gehen. Die Fürther reisten als Tabellenletzter in den Stadtwald und waren somit eigentlich ein Gegner, den man besiegen muss, wenn man noch ernsthafte Ambitionen in Richtung Europa hegt. Am Ende waren es dieselben Probleme wie immer in dieser Saison, wenn es gegen tiefstehende Gegner geht und die SGE kam schlussendlich tatsächlich nicht über ein 0:0 hinaus. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Muss Glasner gegen tiefstehende Gegner anders aufstellen?

Oliver Glasner schickte bis auf den gelbgesperrten Martin Hinteregger, der durch Routinier Makoto Hasebe ersetzt wurde, seine Stammformation der letzten Wochen in die Partie. Mit schnellen Außenbahnspielern Filip Kostic und Ansgar Knauff, sowie Daichi Kamada, Rafael Borré und Jesper Lindström hatte der Frankfurter Coach wieder enorm viel Tempo auf dem Rasen. Tempo, dass vor allem dann richtig zur Geltung kommt, wenn der Gegner mitspielt, sich im Umschaltspiel Räume bieten und man bei gegnerischem Ballverlust überfallartig angreifen kann. Die Fürther hatten in ihrem Auswärtsspiel als Außenseiter allerdings überhaupt keine Ambitionen viel Ballbesitz und Spielanteile zu bekommen. Der Underdog fühlte sich kompakt und tiefstehend deutlich wohler und lauerte auf Ballverluste der Hessen, um dann selbst schnell umzuschalten. Somit waren die Frankfurter gezwungen das Spiel zu machen und etwas aus ihrem vielen Ballbesitz (63 Prozent!) zu kreieren. Wie so häufig in dieser Spielzeit tat sich die Eintracht allerdings extrem schwer. Die Geschwindigkeit in den eigenen Reihen kam überhaupt nicht zur Geltung, da der Gegner dafür deutlich zu tief stand. Borré hing wie so häufig in solchen Spielen in der Luft und konnte sich kaum in das Frankfurter Spiel einbringen. Dieses Problem ist jedoch kein neues Problem und es stellt sich die Frage, ob Glasner hier hätte bereits seine Lehren draus ziehen können? Die Hereinnahme von Goncalo Pacienca in der zweiten Halbzeit brachte zwar auch nicht den erhofften Torerfolg, allerdings konnte der Portugiese die hohen Flanken und Anspiele aufgrund seiner Kopfballstärke und Körperlichkeit deutlich besser verwerten. Vielleicht wäre auch eine Doppelspitze gegen defensiv agierende Gegner eine bessere Option?

Fehlende Torgefährlichkeit

Die SGE hat zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ganze 20 Tore weniger, als noch in der vergangenen Saison. Im letzten Jahr hatten die Frankfurter bereits 59 Treffer erzielt, während man aktuell mit 39 Toren so wenig Tore wie lange nicht mehr erzielte. Wo könnten die Hessen in der Tabelle stehen, wenn sie nicht so große Probleme im Torabschluss hätten? Einmal mehr waren durchaus aussichtsreiche Chancen vorhanden, ein Sieg wäre aufgrund der Dominanz auch mehr als verdient gewesen, allerdings fehlte es erneut an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. Die Idee die Tore von Ex-Stürmer André Silva auf mehreren Schultern zu verteilen kann im Grunde als gescheitert bezeichnet werden, auch wenn der Grundgedanke sicher der richtige war. Auch war für die Verantwortlichen nicht absehbar, dass Sam Lammers nie die erhoffte Verstärkung im Sturm werden würde und Alternativen wie Pacienca und Ragnar Ache viel mit Verletzungen zu kämpfen haben werden. Trotzdem wird man am Ende der Saison, insofern man das europäische Geschäft tatsächlich verpasst, dieser entgangenen Gelegenheit noch lange nachtrauern. Die Konkurrenz um die europäischen Plätze hat an diesem Spieltag erneut geschwächelt und mit einem Sieg gegen Fürth hätten die Frankfurter einen großen Schritt nach vorne machen können. Auch wenn die Saison von einem großen Umbruch geprägt ist, ist die Chance zur erneuten Qualifikation für Europa in jedem Fall da und sollte nach Möglichkeiten auch genutzt werden.

Gegen Barcelona ein anderes Gesicht zeigen

Genauso wie das Umfeld der Eintracht erwarten konnte, dass man sich gegen das Tabellenschlusslicht schwer tut, kann man nun bereits hervorsehen, dass die Mannschaft von Oliver Glasner gegen den FC Barcelona ein völlig anderes Gesicht zeigen wird. Die Diva vom Main ist bekannt für ihre große Streuung in ihren Leistungen und an magischen Europapokal-Abenden werden bekanntlich auch magische Kräfte freigesetzt. Hinzu kommt, dass die Formation der SGE gegen ein spielstarken Gegner wie Barcelona deutlich besser zur Geltung kommt. Wer die Spanier in den letzten Spielen beobachtet hat, konnte schnell erkennen, dass sie in der Offensive natürlich eine umheimliche Qualität haben, allerdings im defensiven Umschaltspiel durchaus auch anfällig sind. Trotz absoluter Außenseiterposition könnte genau das die große Chance für die Adlerträger sein. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit bereits oft bewiesen, dass sie sich in der Underdog-Rolle extrem wohl fühlt und für große Überraschungen sorgen kann. Es wird schlussendlich darauf ankommen, dass man die wenigen Chancen, die sich bieten werden, konsequenter nutzt. Geht man erneut leichtfertig mit den Großchancen um, wird man gegen einen so starken Gegner kaum eine realistische Chance haben. Auch die Defensive wird enorm wichtig werden. Die schnellen und spielstarken Spieler von Barcelona in den Griff zu bekommen, wird für alle im Defensivverbund eine große Herausforderung werden. Aber die Eintracht wäre nicht die Diva vom Main, wenn ihr nicht auch das gelingen könnte.

 

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Schon komisch, Laura schreibt inhaltlich exakt dasselbe, was ich auch als erste Reaktion geschrieben hatte (….wir stellen eine Kontermannschaft ohne 9 auf, obwohl wir wissen, dass Fürth hinten bleiben wird). Komisch deswegen, weil es so offensichtlich ist, aber trotzdem gemacht wird.

    Naja, das nächste Spiel wird eine komplett andere Nummer. Aber das sehe ich eher als Spaßveranstaltung und als Sammeln von Erfahrung. Das ist nicht mehr wie damals gegen Chelsea und Co, als die Welt in Ordnung war und das SGE-Feuer hell in die Nacht brannte. Man merkt so richtig wie jeder sich das zurück wünscht und es herbeireden will. Aber das ist es jetzt nicht mehr. Eine legendäre Zeit kann man nicht beliebig wiederholen. Die Pandemie kam und hat alles stranguliert, jetzt brennt irgendwie die ganze Welt.

    Aber ich freue mich auf die beiden Spiel gegen diese Superstars und hoffe, unsere Jungs zeigen Zähne. Ich denke, sie können auf jeden Fall mithalten (körperlich). Spielerisch liegen halt Lichtjahre dazwischen, aber das ist ja kein Grund, abzuschenken. Ich werde ein besonders Auge auf den jungen Tuta haben. Ich habe so ein Gefühl bei dem, dass der mal zu viel mehr berufen sein wird, als in der Mitte der Bundesliga zu kicken. Der macht mir so viel Spaß in letzter Zeit. Man kann dabei zusehen, wie er sich ständig steigert.

    33
    6
  2. Barca vor Augen, spielte das Spiel gegen den Letzten wohl keine große Rolle. Die Torgefahr von Borre und vor allem Kamada und Lindström ist echt kaum vorhanden.Standards sind unterirdisch.Chancenverwertung ungenügend. Das erste Spiel vor vollen Rängen seit 2 Jahren…und dann solch ein Gekicke.Lustlos und echt schlimm anzuschauen…Und dann noch Sprüche wie , man hat sich für Barca geschont, oder es wird ein anderes Spiel. Stimmt schon, aber wer genau schießt ein Tor? Buli ist täglich Brot sry, der Rest ist Bonus.
    Wenn man gegen den Tabellenletzten keine Torgefährlichkeit ausstrahlt, was erwartet ihr dann gegen Barcelona ? Die Eintracht hätte noch 3 Stunden spielen können gestern ohne ein Tor zu schießen.

    32
    25
  3. Leider sind es auch zu viele Rädchen die da vorne nicht richtig greifen. Kamada nicht in der Form von letzter Sasion, Borre entwicket sich momentan nicht weiter, Lindström noch einer der Besten aber noch kein eiskalter Goalgetter, Ache viel verletzt und ohne Rhytmus, Lammers Fehleinkauf-/Leihe, Paciencia bemüht aber auch kein Goalgetter, Hauge oft zu eigenwillig und im Zusammenspiel sehr steigerungsfähig. Können froh sein, dass Trapp, unsere Abwehr und das Mittelfeld (ohne OM) die erwartbare Leistung bringt. An denen liegt es nicht, mit einem Goalgetter vorne wie letzte Saison Silva würden wir vermutlich auch ähnlich gut spielen. Also dem obigen Fazit, dass die Verteilung von Silva auf mehrere Schultern zumindest diese Saison mehr oder wenig gescheitert ist, schließe ich mich an. Mit RKM hat man da hoffentlich wieder Qualität und Torgefahr in einer Person geholt. Und zu dem Arguement, dass die Spieler Zeit brauchen, ja das mag für Lindström gelten-aber nicht in Summe für alle Spieler, sonst kann ich vorne gleich die weiße Fahne hissen wenn ein top Stürmer geht. Muss auch Spieler geben die einem sofort weiterhelfen und die Quote hier ist diesmal leider schlecht.

    Für die restliche Saison brauchen wir vorne mehr Optionen. Umstellung auf 2-Mann-Sturm, einstudierte Standards mit Einbeziehung der torgefährlichen Verteidiger (Hinti, N`Dicka) , mehr Flanken z.B. auf Gonzo getimt, mehr Schüsse aus der zweiten Reihe und ggf. auch Einwechslung von anderen Spielertypen wie Hrustic z.B. die auch mal unkonventionelle Sachen machen. Dazu auch kein unbedingtes Festhalten an Spielern wie Borre und Kamada wenn man merkt, bei denen geht heute wenig.
    Schade insgesamt, finde den Kern unserer Mannschaft gut, aber leider hat man sich vorne irgendwie verzockt.

    47
    3
  4. Laura und euroadler, Daumen hoch.

    Ich sage es mal so, es wird einfach immer wieder offensichtlich, dass wir in Summe eine gute Mannschaft haben, Schwächen wie auf rechts (endlich) behoben worden sind, aber einfach noch nicht ganz rund sind.

    Das Puzzle passt noch nicht ganz zusammen, weil das wichtige „Teil“ vorne einfach fehlt.

    Ich bin weder pro Krösche noch contra, gehe da wie immer sehr emotionslos ran und bewerte einfach nur nüchtern das was am Ende herauskommt.

    Dieses Jahr gestehe ich ihm aufgrund des von Laura zu recht angemerkten Umbruchs vorne zu.

    Man kann halt nichts erzwingen, vor allem wenn man keinen Grossinvestor dahinter hat.

    Ja, diese Saison ist etwas möglich, aber….

    1) werden das andere Mannschaften genauso bewerten
    2) gilt dies für jede Saison sofern wir einen „runden“ Kader haben und aufgrund der beschriebenen Thematik vorne sind wir es diese Saison halt nicht.

    Und aus 2) folgend komme ich auf Krösche zurück, den sportlichen „Kopf“.
    Mein Anspruch mit dem ich die Leistung eines Spielers, Trainers, Managers etc. bewerte ist, aus den gegebenen Möglichkeiten annähernd das Maximum herauszuholen und dabei den Spagat zwischen kurz- und mittelfristigen Erfolg zu schaffen.

    Nur mal kurz Offtopic, deswegen bin ich zB auch mit da Costa oder Touré, etc nicht einverstanden, da sie aus ihren Möglichkeiten nicht das herausholen was durch harte und disziplinierte Arbeit möglich wäre.

    Aber zurück zu MK…die Baustelle auf rechts wurde geschlossen, das ist in Ordnung.

    Was die Stürmerposition angeht so ist es hier nicht einfach einen neuen goalgetter zu finden (zudem die Finanzen begrenzt sind). Daher gestehe ich ihm diese „Übergangssaison“ zu, erwarten jedoch von einem „guten“ Manager, dass er es innerhalb von zwei Jahren schafft das Vakuum vorne zu schließen. Kommende Saison muss RKM liefern, der Druck ist da und dem muss er stand halten. Denn nur mit einem guten Abschlussstürmer können wir die Ziele erreichen die Hellmann in dem vorigen Bericht ausgerufen hat und die man als Eintracht Frankfurt einfach auch haben muss.

    Ich hoffe zudem, dass so viele der Topleute wie möglich länger gebunden werden können.
    Sollte es den ein oder anderen Abgang geben, dann gestehe ich MK auch hier wieder zwei Jahre zu. Denn einen Kostic, N’Dicka oder Sow werden wir nicht von heute auf morgen ersetzt bekommen.

    Wichtig und entscheidend ist jedoch nach wie vor mutig zu agieren.

    Stabiles Gerüst
    Entwicklungsfähige Talente
    Nicht zu viel Füllmasse
    Geschwindigkeit
    Dynamik
    Durchsetzungsvermögen
    Mentalität

    Wenn wir hier immer mehr richtig machen als falsch, wenn wir den ein oder anderen Leistungsträger länger halten können, wenn wir es vermeiden zu viel Füllmasse zu holen so wie momentan, dass wir im Grunde genommen kaum mal wechseln können ohne massiv an Qualität zu verlieren, dann bin ich mir sicher werden wir die kommenden Jahre weiterhin tolle Europatouren machen.

    Wo ich skeptischer bin ist die diesjährige Euroquali, denn wenn wir ganz ehrlich sind, ohne Abschlussstürmer wird das einfach schwierig, unabhängig vom System.

    28
    2
  5. Ich kann mich dem nur anschließen, also Laura, Euroadler, Olga.
    Auch kann ich nicht verstehen, dass der Mannschaft lustloses Gekicke unterstellt wird. Natürlich haben die Lust zu gewinnen und ich finde trotz aller Probleme merkt man das auch, selbst in HZ 1.

    Ich fand auch, dass die Aufstellung mit Borre als MS gegen Fürth nicht gut war. Da hätte OG gleich mal Gonza bringen sollen. Aber gut, das Mittelstürmer Thema habt ihr ja ausführlich beleuchtet. Und wir wissen doch, es wurde viel versucht einen MS vor der Saison zu verpflichten. Wer war da nicht alles im Gespräch. Dass Lammers leider so was von garnicht zündet ist halt tragisch. Ich glaube auch man wollte sicher RKM schon verpflichten, ging halt nicht.

    Mangelende Torgefahr strahlt übrigens auch einer unserer besten, nämlich Kostic aus. Auch Schade, dass er nicht mal ein paar Buden mehr macht.

    Es ist beileibe nicht alles schlecht und es braucht eigentlich nicht viel Fantasie dafür zu sehen wo die Eintracht mit einem treffsicheren MS (wie ihn Wolfsburg letzte Saison ja auch hatte) stehen könnte. Nur das hilft halt heute wenig. Hoffen wir haben gegen Barca mal wieder einen „ich verwerte meine Chancen Tag“. Denn dass wir welche kriegen glaube ich schon. Aber das wird ein dickes Brett, Barca ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Die kreieren wieder Chancen sind im 1 zu 1 teilweise wieder brilliant und im Positionsspiel auch gut. Bin mal gespant wie sie mit einer bissigen und konterlustigen Eintracht zurechtkommen.

    14
    3
  6. Zumindest müssen wir nicht befürchten, dass Barcelona sich wie Fürth hinten reinstellt und wir das Spiel machen müssen.

    Ich bin mir sicher, dass Barcelona uns mehr liegt als Fürth und Konsorten.

    21
    1
  7. Mich wundert doch etwas, wie viele selbstverständlich von einem Sieg gegen Fürth ausgehen.
    Ja, er sollte selbstverständlich sein. Letztens feiern wir noch unsere Mannschaft, dass gegen Leipzig ein 0:0 steht und nun macht es Fürth ähnlich und ermauert sich ein Punkt und wir sind die Deppen. Sehe das Spiel als Fortschritt, in der Hinrunde hätte man solche Spiele noch verloren, da ist die Defensive schon besser geworden.
    Dass die Frage im Raum stehen darf, weshalb nicht zuerst mit 2 Stürmern versucht wird die Dose mit einem Tor zu öffnen um dann genüsslich zu kontern (dann auch wieder in Hz umstellen auf die Startelf) o.ä, steht außer Frage. Würde auch behaupten, dass Borré ggf. neben Paciencia schon interessant sein könnte.
    Den frühen Wechsel könnte zu einem Umdenken beim Trainerteam führen.
    Andererseits mag ich auch kein Trainer sein. Stellt er um und es gibt ein 0:0 fragt ihn jeder, weshalb er nicht die eingespielte Top-11 bringt und ob er nur Barca zum Schonen im Kopf hätte 😀

    Zu den Spielen zu Barca. Ich bin euphorisiert, mal gegen Barca spielen zu dürfen. Viel erwarten tue ich nicht, auch ein Wunder eines Weiterkommens erwarte ich nicht. Eher ein deutliches Ausscheiden. Daher hoffe ich, dass es lieber schon im Hinspiel passiert, als gegen Freiburg wieder keine 3 Punkte zu holen, die wir dringend bräuchten.
    Wenn ein Weiterkommen rausspringt, habe ich natürlich nichts dagegen und freue mich. Wie gesagt, ich backe kleine Brötchen und freue mich auf das Spiel an sich.

    Zu nächster Saison: glaube nicht dass wir nur mit Mouani in die Saison gehen. Da kommt noch einer. Wenn Mouani ausfällt, haben wir wieder kein Backup (glaube nicht, dass Paciencia bleibt und/oder Ache).
    Glaube übrigens auch nicht, dass Kostic bleibt. (Glauben heißt aber nicht, dass ich es mir nicht wünsche.)

    Habe heute meinen weniger optimistischen Tag wie man merkt. Liegt vielleicht am Montag.
    Sehe es dennoch positiv für die kommende Saison, dass Mittelfeld und Abwehr schon ziemlich gut aussehen, auch ohne ggf. NDicka (hoffe hier noch), Kostic, Kamada (falls diese alle gehen würden). Mit Lindström gibt es schon eine absolute Waffe. Den Torriecher entdeckt er noch. Meines Wissens ist er auch keiner, der zum Torschützen ausgebildet wurde. Das muss/soll er nun zwangsläufig und er macht das erstaunlich gut. Der harte Abschluss gegen Fürth aus vollem Lauf, den deren Keeper hält, macht nicht jeder, auch nicht die mit 5-10 fachen Gehalt.
    Sehe das so wie 9. zueri adler, da gab es auf der Gegenseite jemand, der einen Sahnetag hatte und auch bei Paciencias Drehschuss hoch konzentriert und gut reagiert hat.
    Wenn hier immer Trapp gefeiert wird, dass er die Punkte festhält, hacken wir auf unserer Offensive rum, wenn der gegnerische Torwart außergewöhnlich gut reagiert hat. Ja, man kann auch 2m neben ihm das Tor treffen, aber auch ein Lewandowski hatte in genügend Spielen gegen uns keinen Stich und macht sonst 30-40 Tore…

    11
    6
  8. Die FNP vermeldet die Abgänge von N’Dicka und Kostic.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Eintrachtverantwortlichen gut abgewogen und dann die beste Entscheidung getroffen haben, falls es Realität werden sollte. Wir werden Beide vermissen, aber Krösche scheint einen klaren und zeitigen Plan zu haben. Mit einem möglicherweise schon weitgehend vollständigen Kader in die Saisonvorbereitung gehen zu können, das wäre schon ideal.

    7
    6
  9. @11 Wenn es so sein sollte, das uns im Prinzip die Besten wieder Wegbrechen, dann ist es so. Es gibt immerhin noch Kohle und ich hoffe einfach mehr, als wir für Sie am Anfang bezahlt haben. Somit haben wir mit Ihnen sportlich viel Spaß und Erfolg gehabt, genauso dann wirtschaftlich profitiert. Aber erstmal die offizielle Bestätigung abwarten.

    7
    0
  10. So überraschende Neuigkeiten bringt der FNP Artikel nun auch nicht, generell ist die FNP eher ein Blatt geworden, dass mit den Überschriften die Leute zum Lesen bringen möchte . Die fassen einfach ein paar Sachen zusammen, die eigentlich schon länger im Raum stehen. Das Kostic und de Ndicka vermutlich gehen werden ist ja wohl net so abwegig und die Megaüberraschung wenn man sich die Neuzugänge anschaut.

    12
    2
  11. Zum Thema Übertragung im TV.
    Da das Rückspiel von RB Leipzig ebenfalls wieder um 18.45 Uhr und das von der SGE um 21 Uhr angepfiffen wird, gehe ich sehr stark von einer Live-Übertragung vom Barca-Spiel auf RTL aus… 🙂

    9
    4
  12. @12 @14
    Richtig, es stand/steht ja schon seit langem im Raum.
    Eine Bestätigung seitens Eintracht zu einem relativ frühen Zeitpunkt würde allerdings schon für Klarheit sorgen, nicht schlecht.
    Krösche und OG haben diesmal die komplette Saisonvorbereitung/Planung in ihren Händen, gut so.

    8
    1
  13. Lindström: Der Junge spielt gerade mal seine erste Saison in der Bundesliga. Wir dürfen nicht vergessen, dass er erst im Herbst vor seinem Wechsel zu uns (2020) seinen Durchbruch in der Dänischen Liga hatte. Er ist gerade erst 22 geworden, aber es lastet schon eine ganz schöne Verantwortung auf seinen Schultern. Wenn er einen Lauf bekommt, wird er noch zur Tormaschine, aber wenn es nicht läuft ist er ein Chancentod. Das lieg/läge aber beides an seinem extremen Zug zum Tor, durch den er sich diese Chancen erarbeitet.
    Er ist jung und vielleicht hört er, bzw. lässt er sich zu sehr von dem, was das Umfeld sagt, in den (sozialen) Medien über ihn steht beeinflussen. Er hatte ein paar Spiele, in denen er 100%ige Chancen im 1 zu 1 versemmelte, natürlich waren auch andere mitgelaufen und es hieß, er dürfe doch den Blick für seine Mitspieler nicht verlieren. Dann gab es in den letzten 2-3 Spielen Szenen, in denen er anstatt abzuziehen, aus irgendeinem Grund abbremste und versuchte abzulegen. Jetzt gegen Fürth hatte er es wieder selbst versucht und es klappte nicht. Wenn du triffst, war und wird jede Entscheidung richtig, sogar die falschen. Umgekehrt leider auch jede falsch. Der Typ ist so schnell und hat eine super Technik. Wenn der sich entriegelt, dann geht’s ab. Noch 2-3kg Muskeln hätte ich gerne.
    Hauge: Ich hoffe, er bekommt gerade guten Beistand, sodass er diesen schrecklichen Unfall vom Wochenende schnell verarbeiten kann. So gerne ich Kamada habe, aber ich hätte mir Hauge am Samstag and seiner Stelle von Anfang an gewünscht. Von Hauge verspreche ich mir fast genauso viel wie von Lindström, wenn er endlich die notwendige Spielzeit regelmäßig bekommt.

    Es heißt, never change a winning team – was heißt das für Donnerstag? Never change it, even they played 0:0 against Fürth? Eine Option wäre, mit Rode/Hrustic anstelle von Jakic zu beginnen oder vorne mit Paciencia.

    8
    12
  14. Kann mich nicht erinnern jemals eine Topmeldung zu Spielertransfers in der FNP gelesen zu
    haben.
    Ganz übler Boulevard bzw. Spekulations Journalismus, überwiegend ohne eigene Recherche.

    17
    0
  15. @13: Die bisher gemeldeten Transfers zeigen das Offensichtliche klar auf. Ein Stürmer, einer für Links und einer für die IV. Das ist keine Kaffeesatzleserei.

    6
    1
  16. Zum Punkt: Krösche und OG haben diesmal die komplette Saisonvorbereitung/Planung in ihren Händen, gut so.

    Ich kann mich noch gut an die Aussagen vom Herbst erinnern, dass nach intensiver Vorbereitung auf die Rückrunde ohne zusätzliches EL-16telfinal-Spiel eine spielerische Verbesserung gelingen soll.

    Wenn ich mir diese Abspielfehler und die falschen Entscheidungen beim Vor- und Letzen Pass anschaue, kann ich da im Vergleich zum Saisonstart kaum Fortschritte erkennen. Die Mannschaft fällt ständig in alte Muster zurück. Selbst gegen Fürth sprangen nur eine Handvoll Halbchancen heraus.

    Für das Spiel gegen Barcelona erwarte ich nichts. Das Spiel gegen Freiburg ist meiner Meinung nach viel wichtiger, aber das wird man bestimmt zwischen beiden „Jahrhundertspielen“ , so wie damals beim Debakel in Leverkusen zwischen den Chelsea-Spielen, abschenken.

    7
    10
  17. fnp ist doch BILD-Niveau. Die haben doch auch Jovic bei uns ins Spiel gebracht.
    Die sind für mich irrelevant.

    7
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -