Länderspielpause – für die Fans des nationalen Fußballs immer wieder eine quälende Zeit, da die Herzensvereine ein Wochenende aussetzen müssen.

Das tolle Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft entzückte die Massen – der einzige Adler aber trug das Trikot der Österreicher. Erwin Hoffer wurde nach 73 Minuten beim Stande von 4-2 für unsere Nationalelf eingewechselt. Dem deutschen Wirbel konnte auch er nichts mehr entgegensetzen, zum Schluss hieß es sogar 6-2.

Schildenfeld verbrachte beim EM-Quali Spiel der Kroaten in Malta, welches 3-1 endete, 90 Minuten auf der Bank.

Matmour spielte 90 Minuten in der algerischen Nationalmannschaft durch, es reichte gegen Tansania aber nur zu einem 1-1.

Einen schönen Erfolg erzielte die U21 Nationalmannschaft, welche 7-0 gegen San Marino gewinnen konnte. Jung durfte dabei 90 Minuten mitwirken, während Rode noch nicht zum Einsatz kam.

Und zu guter Letzt durfte auch Bell endlich etwas Spielpraxis bei der U-20 sammeln. Am vergangen Mittwoch wurde Polen mit 4-2 besiegt und unser Innenverteidiger durfte 86 Minuten mitwirken.

Morgen folgt der 2. Teil unserer Adler auf Reisen! Vielleicht noch etwas erfolgreicher?

- Werbung -

7 Kommentare

  1. die adler auf reisen und herr durstewitz hat wiedermal viel zeit müll zu fabrizieren.

    http://www.fr-online.de/sport/eintracht/die-eintracht-ist-nicht-mehr-die-alte/-/1473446/10797354/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

    es gibt natürlich einige die mit ihm sympathisieren. aber für mich ist die aufarbeitung nur die halbe wahrheit. so wie immer dreht herr dursteWITZ sich die welt wie er sie braucht.
    bei solchen reportern in der region braucht man sich nicht wundern wenn offizielle und spieler nichts von den medien halten.

    0
    0
  2. Ich finde diesen Beitrag sehr gut. Er zählt eigentlich nur Fakten auf!!
    Und was ist denn bitte der andere Teil der Wahrheit Manni!?

    Wenn wir nicht aufsteigen haben wir einen Amateurkader, vor allem das macht er deutlich! Und das was die Eintracht noch vor 5 Jahren ausgemacht hat, wurde nach und nach in den dreck gezogen und Hübner ist nur die vollendung, des ganzen! Junge deutschsprachige Spieler aus der Region… Schau dir den Kader an!!
    Von mir bekommt der Herr durstewitz auf jeden fall volle Zustimmung!!

    0
    0
  3. ich bin nicht der selben meinung. um aufzusteigen brauchst du nicht 18 jährige talente und ein durchschnittsalter von 21 jahren.
    schau doch unsere jugend an, gerade in der a jugend 0:8 ggn mainz untergegangen. die brauchen noch zeit um anständige fußballer zu werden. sollen wir jetzt 5 von denen in die profielf berufen, damit die marke eintracht für etwas steht?

    dortmund ist aus der not entstanden und hat dank geschick und einen guten trainer funktioniert.
    genauso wie der aufstieg unter funkel. auch diese mannschaft ist nur aus der not entstanden und trotzdem war es kein becken der jungen spieler.
    es waren genug erfahrene in diesem kader.

    du sagst es: wir müssen aufsteigen sonst verlieren wir uns auf dauer in der 2. liga.
    wir können es uns nicht leisten auf junge talente aus der region zu HOFFEN.
    wir brauchen eine mannschaft von der man zumindest qualitativ ausgehen kann den aufstieg zu schaffen.
    ob es am ende reicht kann keienr 100%ig sagen.

    zu hübner: lauthals wurde schon in der ersten liga geschrien, dass man spieler leihen soll mit kaufoption. hübner macht das jetzt. wo ist denn jetzt das problem?
    und hübner erfüllt dem trainer die wünsche. glaubst du der ist alleine losgezogen und hat die spieler geholt?
    der trainer muß mit den spielern arbeiten. wenn er sagt einen fenin will ich nicht dann reagiert der verein eben.
    und wenn er sagt probiert mir mal den idrissou an land zu ziehen dann macht das der manager.
    genauso wir der verein im falle tosun reagiert hat.

    eure idealwelt gibt es schon lange nicht mehr. was ist denn die ideale eintracht eigentlich? 22 deutsche junge spieler aus der region die saugern miteinander kicken?
    irgendwann muss man auch erkennen, dass wir zweite liga spielen und eben auf spielermaterial zugreifen müssen, dass bereit ist in der 2.liga zu kicken.

    ich bin mit den neuverpflichtungen zufrieden. alleine schmidt und alvarez hätte ich nicht gebrauchen können.
    hübner macht ne anständige arbeit. bruchhagen hält sich anscheinend auch größtenteils raus.
    alles was verlangt wurde:

    1. manager
    2. bruchhagen nur noch vorstand
    3. umbruch in der mannschaft

    UND TROTZDEM KANN DER FRANKFURTER NUR MECKERN!!!

    0
    0
  4. @manni:

    naja, ich bin nun wirklich keiner der oft meckert, nur in genau dieser frage, stimme ich durstewitz teilweise zu.

    vielleicht braucht es einfach zeit, aber die bindung,die ich zu spielern wie chris, vasi, ama, ochs und russ aufgebaut habe, die war schon sehr groß, diese spieler haben für mich die eintracht ein stück weit ausgemacht und wenn dann halt so viele spieler, die sehr lange beim verein waren dann innerhalb so kurzer zeit gehen, dann ist das für manche, mich eingeschlossen, ein stück identifikationsverlust.

    man sieht halt nicht mehr die jungs, bei denen man fast schon das gefühl hat, sie persönlich zu kennen.

    ich fands geil, wenn ama vorne gewütet hat und dabei nichts rauskam, wenn meier das ganze spiel grütze spielt und dann plötzlich das entscheidende tor schießt, wenn vasi zu einer zehn-meter-grätsche ansetzt und und und. das fand ich geil, weil ich mir denken konnte – typisch, der typ iso bescheuert/krank/geil…

    man muss sehen, ob hübner einen plan hat, der länger als ein jahr dauert.
    ihm ist vielleicht bewusst, dass man für den aufstieg leute braucht, die dann in lig 1 nicht mehr zu gebrauchen sind. dann machen die leihgeschäfte durchaus sinn.

    auf lange sicht, will ich aber schon spieler haben, die nicht nur für ein jahr herkommen und dann wieder gehen.
    das macht auch finanziell auf dauer nicht viel sinn.
    ich hoffe hübner sieht das ähnlich.

    0
    0
  5. @eldelabeha

    aber spieler wie chris, ochs und russ waren es doch die in der szunde als es um die eintracht existenz ging, weder leistung gebracht haben noch dafür eingestanden sind was dem verein passiert ist.

    viel schlimmer: sowohl ochs als auch russ haben sich durch verschiedene interviews ihren abgang noch unrühmlicher gemacht, so dass ich jede vw niederlage doppelt genieße.
    auch wenn es schwachsinn ist.

    vasi, fenin, ama, chris haben seit monaten/ jahren kein spiel mehr gemacht weil sie schlichtweg durch ihre verletzungen so sehr an qualität eingebüßt haben oder eben nicht fit genug waren.

    warum nennt niemand köhler und meier als identifikationsfiguren? was haben ochs und russ in der rückrunde geleistet was meier und köhler nicht geleistet haben? was ist eigtl. mit nikolov?

    und ein neuanfang bedeutet eben wieder solche spieler zu finden über die man noch jahre sprechen kann.
    wer hätte gedacht, dass fjörtoft einer wird oder ein jens keller?

    man muß nach einem abstieg endlich mal die vergangenheit loslassen und mal was neues aufbauen.
    ohne ein ergebnis zu haben wird schon auf hübner eingedroschen der am allerwenigsten für unsere situation verantwortlich ist.

    sowas kann ich nciht nachvollziehen.

    ich denke hübner sieht es genauso wie du. er will spieler nicht ewig binden um im falle des aufstiegs flexibel zu sein.
    damit es keine kämpfe mehr gibt ala amanatidis.
    der verein steht mit diesen verträgen auf der sicheren seite.
    so sollte es auch sein.

    0
    0
  6. @manni:

    meier, köhler und allen voran nikolov sind für mich totale identifikationsfiguren.
    ich habe sie deshalb nicht aufgezählt, weil sie den verein nicht verlassen haben und deswegen nichts mit meiner liste zu tun hatten.

    mir ist auch bewusst, dass fenin, ama, vasi und chris in den letzten jahren nicht oft gespielt haben u.a. weil sie viel verletzt waren. trotzdem waren sie für mich zusammen ein teil eintracht.
    auch wenn es in deinen augen keinen sinn macht, so fühle ich eben.
    und auch wenn ich es nicht gut fand, wie der wechsel von ochs und russ (wobei ich bei russ nicht den wechsel schlimm fand, schließlich hat er nie daraufgedrängt gehen zu dürfen, sondern seine anschließenden aussagen) abgelaufen ist, gehören sie für mih eben zu eben den spielern, die hier hergehört haben und lange dabei waren.
    man darf zu ochs auch nicht vergessen, dass er schon in der vergangenheit bessere angebote ausgeschlagen hat, weil er gehofft hat, mit der sge mehr zu erreichen.
    er hat stets gesagt, er braucht einfach eine perspektive.

    die hat er zuletzt nicht mehr gesehen.
    das er nun gerade zu wolfsburg gegangen ist finde ich schade und ziemlich dumm.

    ich hasse wolfsburg und magath, aber ich würde es russ und ochs eigentlich gönnen, wenn sie nochmal in einer anderen mannschaft erfolg haben.

    leihverträge haben sicher eine gute seite, die haben wir ja beide aufgezählt. man sollte aber nicht vergessen, dass es für diese spieler keine ablöse gibt, wenn sie gehen und man insgesamt mehr zahlt, wenn sie am ende doch bleiben sollen.
    auf der sicheren seite ist man also nur bedingt.
    das wäre ein vertrag mit einseitiger option (den hübner, wenn ich mich recht entsinne auch für irgendwen abgeschlossen hat) wobei sich hier die juristen nicht einig sind, ob ein solcher vertrag in deutschland überhaupt erlaubt ist.

    es ist halt immer schwer, wenn es um persönliche gefühle gibt, sie oft nicht objektiv begründet werden können. ich finde aber das gehört dazu, sonst ist fußball nur noch ein geschäft, alle personen werden austauschbar.
    für mich ist der verein eintracht frankfurt immer auch mit spielern verbunden, mit denen ich erinnerungen verbinde, die etwas geleistet haben.

    naja und wenn diese spieler dann gehen und auch noch so viele auf einmal, dann fällt in diesem moment ein stück eintracht für mich weg.
    ich hoffe, die neuen können das ausfüllen, das braucht aber zeit und geht nicht ,wenn man jedes jahr neue verpflichtet.
    lieber spiele ich mit einer mannschaft aus spieler die ich schätze gegen den abstieg als mit einer mannschaft aus austauschbaren, ständig wechselnden spielern um die meisterschaft.

    wenns für dich keinen sinn macht, ist das ok, aber gestehe es mir zu.

    0
    0
  7. @ eldelabeha

    ich kann die emotionale seite schon verstehen.
    das soll nur nicht dazu führen jetzt alles negativ darzustellen und schwarz zu malen.
    das betrifft jetzt nicht dich.
    die negativ stimmungsmache von manchen fans/ reportern nervt einfach.

    man muss den neuen spielern einfach mal ne chance geben und nicht immer von söldnern und so weiter reden.

    der fußball ist ja im wandel…es gehen identifikationsfiguren und es kommen wieder welche.
    wer weiß ob nicht irgendwann rode, jung, lehmann oder schildenfeld nicht genau diese rolle ausfüllen?
    so wie es einst ein spycher geschafft hat. und nicht immer muß es die fußballerische qualität sein die einen spieler befähigt diese rolle einzunehmen. der schui war ja auch kein filigrantechniker.

    einige eintrachtler sind weg, deshalb fehlt mir aber nicht die bindung zum verein, ich bin mir auch sicher jetzt wo die transferperiode rum ist wird die mannschaft in den nächsten wochen ein gesicht bekommen, und es werden neue (aufstiegs)helden geboren.

    die eintracht ist und bleibt die eintracht und definiert sich nicht nur durch spieler sondern durch viel mehr. sonst hätten wir nach der heynckes pleite und dem verlust von tony, gaudino, jay jay oder bein in der zeit stehen bleiben müssen.

    also mal die vergangenheit ruhen lassen und den verlust der alten eintracht abschütteln und sich auf die neue eintracht freuen. die immerhin noch ungeschlagen ist und fleißig am aufstieg arbeitet.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -