Fünffacher Torschütze gegen den SV Heftrich: Sébastien Haller.

Es war alles perfekt auf dem Sportplatz in Idstein-Zissenbach: Das Wetter, die Stimmung und für die Eintracht auch der Verlauf des Testspiels gegen den SV Heftrich. Am Ende stand es  15:0 beim Kräftemessen des Bundesligisten gegen den Kreisoberligisten.

SGE-Coach Niko Kovac schickte folgende Startelf auf den Platz: Hradecky – Oczipka, Russ, Knothe, da Costa – Medojevic,  Cetin – Blum, Besuschow, Kamada – Haller.

Von Beginn an war es, wie zu erwarten, ein Spiel auf ein Tor. Den erste Tor des Tages erzielte Neuzugang Sébastien Haller in der 4. Minute. Und das sollte nicht der letzte Treffer des Franzosen an diesem Abend bleiben – vier weitere folgten. Haller traf in den ersten 45 Minuten noch zum 2:0 (18. Minute), 3:0 (25.), 4:0 (28.) und 7:0 (40.). Auch Bastian Oczipka erzielte mehrere Tore. Der Linksverteidiger steuerte das 5:0 (35.) bei und  erzielte das letzte Tor vor der Pause (44.), in die es mit 8:0 ging. Danny Blum reihte sich mit dem 6:0 (38.) in die Reihe der Torschützen ein. Auf Seiten des SV Heftrich stach vor allem Towart Marc Michael Guckes hervor. Der Keeper parierte in der 13. Minute einen guten Schuss von Noel Knothe stark und hielt auch nach einer halben Stunde prächtig einen strammen Ball von Sahverdi Cetin.

Kovac wechselte zur zweiten Halbzeit einmal komplett durch. Einzig Cetin durfte weitermachen. Nun stand folgende Elf auf dem Feld: Herzig – Tawatha, Ordonez, Abraham, Chandler – Cetin, Fernandes – Dadashov, Mandela – Hrgota, Jovic.

Und die SGE machte genau dort weiter, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatte. Halbzeit zwei lief erst wenige Sekunden, als Luka Jovic zum 9:0 (46.) einnetzte. Fünf Minuten später war es wieder der Serbe, der den Ball in den Maschen des SV Heftrich zappeln ließ. In der 51. Minute traf er zum 10:0 für die Eintracht. Auch der zweite nominelle Stürmer durfte sich über einen Treffer freuen. Hrgota traf zum  zwischenzeitlichen 11:0 (64.), bevor wieder Jovic zuschlug und auf 12:0 (71.), 13:0 (73.), 14:0 (78.) und 15:0 (84.) erhöhte. Damit erzielte der Leihspieler von Benfica Lissabon insgesamt sechs Tore.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Cool. Haller und Jovic können Tore machen, auch wenn es „nur“ gegen Heftrich war. Das macht mir aber trotzdem etwas Zuversicht, dass es in der Offensive effektiver als letztes Jahr laufen kann.

    0
    0
  2. Klar, gegen so einen Gegner ist die Aussagekraft minimal, aber Haller und Jovic scheinen zu wissen, wo das Tor steht. Übrigens wieder mal ärgerlich, dass ETV das Testspiel nicht übertragen hat. Im Winter hat man sich noch herausgeredet, dass es dort Probleme mit den Übertragungsrechten gab. Das kann nun ja nicht der Fall gewesen sein. Auf jeden Fall hieß es beim Start von ETV ja noch, dass man Testspiele normalerweise sehen kann und das war für mich der Hauptgrund für das Abo. Dass es nach dem Spiel fast immer einen Zusammenschnitt gibt, zeigt auch, dass Kameras vor Ort sind.
    Mir daher unerklärlich, wieso man nicht noch irgendwen mitschickt, der das Spiel kommentiert. Oder zur Not einfach ne Schalte legt und das Spiel ohne Kommentar zeigt…

    0
    0
  3. @schnellmatz

    zimmermann hat sich einige tage vor dem trainingsstart einen leberfleck entfernen lassen und die naht/wunde ist im training wieder aufgegangen. musste nochmal genäht werden. deshalb muss er aussetzen. ist nicht mal sicher ob er mitfliegt in die usa wenn ich das richtig verstanden habe.

    0
    0
  4. Gegen Kreis- oder Kreisoberligisten gab es in Vorbereitungsphasen auch schon deutlich bedenklichere Ergebnisse.

    0
    0
  5. Ergebnis passt und keiner hat sich verletzt.
    Auffällig dass viele Tore in der 1HZ die Tore überwiegend über links (Oczipka) und in der 2HZ über rechts (Chandler) eingeleitet bzw. vorbereitet wurden

    0
    0
  6. @manni:

    Hey, schön mal wieder was von dir zu hören, hab dich echt vermisst 😉 Alles klar bei dir?

    0
    0
  7. Hey elde,
    dank dir 🙂
    ich hab mich mal in der Phase als es nur noch Beleidigungen gab und zu viele Trolle das Forum missbraucht haben zurückgezogen und einfach nur noch mitgelesen.
    Jetzt geht’s wieder gesittet zu und es macht Spaß dem Forum zu folgen.

    0
    0
  8. Ginter 17mio, Cordoba 17mio, Gregoritsch 5mio, Stendel 4mio (also so viel wie Zambrano und Aigner zusammen – egal warum, das Ergebnis zählt). Tut zwar hier nichts zur Sache, aber es sind 4 Transfers die mir bislang in diesem Sommer ins Auge gestochen sind. Uns wird für Oczikpa, der über weite Strecken eine sehr gute vergangene Saison hingelegt hat, 3,5mio geboten. Der Heidel hats halt mal versucht, hat ja auch in den vergangenen Jahren oftmals geklappt mit der SGE. Zum Glück hat Kovac die genau richtige Antwort gegeben. Der Verein ist endlich aufgewacht. Der Markt ist verrückt, die Ablösesummen haben nichts mehr mit Marktwerten zu tun. Schön, dass diese Nachricht 2017 auch endlich in Frankfurt angekommen ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -